FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Verständisfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wisst Ihr wer wer macht?
Ich kenne den Unterschied nicht und auch nicht was wer macht
8%
 8%  [ 2 ]
Ich weiß zwar wer GM und Dev-Team ist aber weiß nicht was wer macht
12%
 12%  [ 3 ]
Ich habe eine Vorstellung aber bin mir nicht ganz sicher
20%
 20%  [ 5 ]
Ich kenne mich weitestgehend aus, aber nicht zu 100 %
16%
 16%  [ 4 ]
Ich weiß ganz genau Bescheid
44%
 44%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
danagirl
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11855
KID: 438
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 21:47    Titel: Verständisfrage Antworten mit Zitat

Immer wieder habe ich hier im Forum den Eindruck das die meisten nicht wissen wer und was Dev-Team und GM sind und was jeder von den tut

Deshalb nun folgende Frage:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danagirl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht können diejenigen die ganz genau Bescheid wissen mal bitte die anderen aufklären und mal deutlicher machen wer was ist und was wer macht bzw. machen darf
Waechter77
Routinier
Routinier

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schaut mal Bitte unter Allgemeines -> Das Team Wink

Gruß W...
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 23366
KID: 890

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machst du es denn nicht selbst?
Bist doch mittlerweile auch schon lang genug bei OI um es wissen zu müssen.

Moderatoren - Ehrenamtlich: Sind den Spielern im Forum behilflich und sorgen dort für Ordnung.
Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf irgendwelche Daten der Spieler, können also nur passiv helfen. Moderatoren haben das Recht Themen zu schließen und zu verschieben, halt alles was so ein Forenmoderator tut.

Gamemaster - Ehrenamtlich(GM's): Die Gelben Engel können euch schon sehr viel mehr helfen, da diese Zugriff auf Spielerdaten haben und sich so direkt selbst ein Bild von eurer Lage machen können. Sie können beispielsweise Schäden regulieren in Form von Geld usw.
Auch die GM's können teilweise nur begrenzt helfen, da nicht alle Zugriff auf die Datenbank haben und die Rechte der GM's auch eingeschränkt sind.
Unter anderem bearbeiten die GM's sämtliche Supportmails, teilweise können diese auch nur an höhere Instanzen weiter geleitet werden, da wie schon geschrieben evtl. die nötigen Rechte fehlen.

Game Admin - Ehrenamtlich (chiana): Tut im Prinzip das gleiche wie die anderen GM's, ist jedoch mit Datenbank-Zugriff ausgestattet und kann somit viele Dinge sehr viel schneller beheben bzw. neben dem Dev-Team als einzige beheben. Sie ist außerdem Ansprechpartner für sämtliche GM's.

Dev-Team: Zum Dev-Team gehören sämtliche Mitarbeiter der Firma g.Labs, die mehr oder weniger uneingeschrenkten Zugang zu Datenbanken und Servern haben. Diese erkennt ihr am Rang Administrator im Forum.
Meist ist es so, dass erst das Dev-Team einen Fehler beheben muss, bevor die GM's anfangen können die Schäden zu regulieren.

matyr: Ist Chef und Kopf von g.Labs.

Ich hoffe ein wenig Licht in einige Dunkle Köpfe gebracht zu haben.
danagirl
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Waechter77 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

schaut mal Bitte unter Allgemeines -> Das Team Wink

Gruß W...

Mal geschaut wie alt und aktuell das noch ist? - Ich schon und ich halte es als alles andere von aktuell und als ergänzenswert.

SaS hat Folgendes geschrieben:
Warum machst du es denn nicht selbst?
Bist doch mittlerweile auch schon lang genug bei OI um es wissen zu müssen.

Weil ich, auch wenn ich schon lange im Spiel bin mich nicht zu denen zählen würde die ganz genau bescheid wissen. Du hast bereits die Welt der Gamemaster kennen gelernt und Dich daher schon intesiver mit den Stukturen befasst.
Aber dickes Lob von mir hast Du schön geschrieben und zusammen gefasst. - Vielleicht könnte das oben mal mit ergänzt werden und dabei gleich mal die Namen mit aktuallisieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.