Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wisst Ihr wer wer macht? |
Ich kenne den Unterschied nicht und auch nicht was wer macht |
|
8% |
[ 2 ] |
Ich weiß zwar wer GM und Dev-Team ist aber weiß nicht was wer macht |
|
12% |
[ 3 ] |
Ich habe eine Vorstellung aber bin mir nicht ganz sicher |
|
20% |
[ 5 ] |
Ich kenne mich weitestgehend aus, aber nicht zu 100 % |
|
16% |
[ 4 ] |
Ich weiß ganz genau Bescheid |
|
44% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 25 |
|
Autor |
Nachricht |
danagirl Grünschnabel

UID: 11855 KID: 438 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.11.2010, 21:47 Titel: Verständisfrage |
 |
|
Immer wieder habe ich hier im Forum den Eindruck das die meisten nicht wissen wer und was Dev-Team und GM sind und was jeder von den tut
Deshalb nun folgende Frage: |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Grünschnabel

|
Verfasst am: 21.11.2010, 21:03 Titel: |
 |
|
Vielleicht können diejenigen die ganz genau Bescheid wissen mal bitte die anderen aufklären und mal deutlicher machen wer was ist und was wer macht bzw. machen darf |
|
Nach oben |
|
 |
Waechter77 Routinier

UID: 2718 KID: 5 GameServer: Bahrain
|
Verfasst am: 21.11.2010, 21:14 Titel: |
 |
|
Hallo,
schaut mal Bitte unter Allgemeines -> Das Team
Gruß W... |
|
Nach oben |
|
 |
SaS Lebende Foren Legende

UID: 23366 KID: 890 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 21.11.2010, 21:18 Titel: |
 |
|
Warum machst du es denn nicht selbst?
Bist doch mittlerweile auch schon lang genug bei OI um es wissen zu müssen.
Moderatoren - Ehrenamtlich: Sind den Spielern im Forum behilflich und sorgen dort für Ordnung.
Die Moderatoren haben keinen Zugriff auf irgendwelche Daten der Spieler, können also nur passiv helfen. Moderatoren haben das Recht Themen zu schließen und zu verschieben, halt alles was so ein Forenmoderator tut.
Gamemaster - Ehrenamtlich(GM's): Die Gelben Engel können euch schon sehr viel mehr helfen, da diese Zugriff auf Spielerdaten haben und sich so direkt selbst ein Bild von eurer Lage machen können. Sie können beispielsweise Schäden regulieren in Form von Geld usw.
Auch die GM's können teilweise nur begrenzt helfen, da nicht alle Zugriff auf die Datenbank haben und die Rechte der GM's auch eingeschränkt sind.
Unter anderem bearbeiten die GM's sämtliche Supportmails, teilweise können diese auch nur an höhere Instanzen weiter geleitet werden, da wie schon geschrieben evtl. die nötigen Rechte fehlen.
Game Admin - Ehrenamtlich (chiana): Tut im Prinzip das gleiche wie die anderen GM's, ist jedoch mit Datenbank-Zugriff ausgestattet und kann somit viele Dinge sehr viel schneller beheben bzw. neben dem Dev-Team als einzige beheben. Sie ist außerdem Ansprechpartner für sämtliche GM's.
Dev-Team: Zum Dev-Team gehören sämtliche Mitarbeiter der Firma g.Labs, die mehr oder weniger uneingeschrenkten Zugang zu Datenbanken und Servern haben. Diese erkennt ihr am Rang Administrator im Forum.
Meist ist es so, dass erst das Dev-Team einen Fehler beheben muss, bevor die GM's anfangen können die Schäden zu regulieren.
matyr: Ist Chef und Kopf von g.Labs.
Ich hoffe ein wenig Licht in einige Dunkle Köpfe gebracht zu haben. _________________ Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de! |
|
Nach oben |
|
 |
danagirl Grünschnabel

|
Verfasst am: 22.11.2010, 22:07 Titel: |
 |
|
Waechter77 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
schaut mal Bitte unter Allgemeines -> Das Team
Gruß W... |
Mal geschaut wie alt und aktuell das noch ist? - Ich schon und ich halte es als alles andere von aktuell und als ergänzenswert.
SaS hat Folgendes geschrieben: | Warum machst du es denn nicht selbst?
Bist doch mittlerweile auch schon lang genug bei OI um es wissen zu müssen.
|
Weil ich, auch wenn ich schon lange im Spiel bin mich nicht zu denen zählen würde die ganz genau bescheid wissen. Du hast bereits die Welt der Gamemaster kennen gelernt und Dich daher schon intesiver mit den Stukturen befasst.
Aber dickes Lob von mir hast Du schön geschrieben und zusammen gefasst. - Vielleicht könnte das oben mal mit ergänzt werden und dabei gleich mal die Namen mit aktuallisieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|