Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ölkönig Doppel-As

UID: 32851 KID: 451 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.11.2010, 15:07 Titel: Ölfeldoptimierer |
 |
|
Hallo,
ich habe am 20.10. nachdem der Ölfeldoptimierer geändert wurde meine Felder bis 145% optimiert.
In den News hieß es, dass die Optimierung nun nicht mehr für ein Monat, sondern bis zum versiegen des Feldes läuft.
Nun, heute ist eine Quelle versiegt und plötzlich waren auch die anderen 4 Quellen nicht mehr optimiert.
Ist das nun wieder ein neuer Bug, oder stimmt ganz einfach die News nicht und die Kosten für den Ölfeldoptimierer wurden doch still und heimlich erhöht? _________________
LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de |
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.11.2010, 14:42 Titel: |
 |
|
hehe da kannste dir die hände wund schreiben !!!!
ursprünglich hab ich es so verstanden das die optimierung hinfällig wird wenn das komplette feld down ist. wenn aber eine quelle versiegt und du die wieder neu anbohrst.. steht sie wieder auf 100 % .
bohrst du meinetwegen 2 quellen auf einem neuen feld an ...zahlst meinetwegen 3 GB für ne optimierung (was ja für das ganze feld gelten sollte )bohrst danach die anderen 3 ..stehen diese3 neuen quellen auf 100 % anstatt auf dem optimierten wert...
ich schreib mir deswegen schon seit beginn des "neuen" oelfeldoptimierers die pfoten blau ...
ich bin gespannt wie die entschädigung aussieht da ich für nichterbrachte leistung GB investiert habe !
aber vieleicht wird der threat hier genau so ignoriert wie meine anfragen an den support |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

|
Verfasst am: 26.11.2010, 14:54 Titel: |
 |
|
Ja, da bin ich auch mal gespannt. In den News hieß es
Ebenfalls neu ist, das der Optimierer solange aktiv ist, bis das Feld versiegt ist und nicht mehr wie gehabt genau 30 Tage läuft. Deshalb ist es ratsam den Optimierer direkt nach dem anbohren zu buchen
Fakt ist aber, das der Optimierer nur solange läuft bis eine Quelle versiegt ist. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

|
Verfasst am: 26.11.2010, 15:16 Titel: |
 |
|
bei mir läuft er weiter ...halt nur nicht bei der versiegten quelle ...wenn ich da neu bohre hab ich nur noch 100 % die anderen quellen bleiben optimiert |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 26.11.2010, 18:20 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe es an den Techniker soeben weitergegeben. Er versucht es sich heute noch anzusehen, hat es sich aber vorsorglich für Montag notiert falls er es heute nicht mehr schafft. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Ölkönig Doppel-As

|
Verfasst am: 27.11.2010, 01:00 Titel: |
 |
|
Vielen Dank Chiana.
Ist heute übrigens wieder passiert auf Feld Nr. 04......
Auf dem Feld ist heute eine Quelle versiegt und jetzt werden die anderen 4 auch nicht mehr optimiert. _________________
LG
Ölkönig
|
Nach oben |
|
 |
Iowa Mitglied

Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 108 Wohnort: Ruhrpott UID: 58439 KID: 513 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 27.11.2010, 01:42 Titel: |
 |
|
Bei mir das selbe problem hab auf meinen Home Feld 4 Quellen optimiert sind alle nach und nach versiegt und waren nach dem erneuten anbohren nur auf 100 prozent mußte also wieder GB reinstecken um sie zu Tunen . Frage wird das irgendwie Reguliert ?????? |
|
Nach oben |
|
 |
Frosch Grünschnabel

UID: 48279 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.12.2010, 13:04 Titel: |
 |
|
Bei mir schaut es so aus als wären die 100% nicht mal die Fördermenge des Feldes.
Sofern ich die Rechnung richtig mache, habe ich erst meine Fördermenge des Feldes wenn ich auf 130% optimiere. Wenn man Ölfeld und Optimierer mit der Menge vergleicht stimmt das nicht wirklich. Gibt es hier schon was neues?
LG Frosch |
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:29 Titel: |
 |
|
Iowa hat Folgendes geschrieben: | Bei mir das selbe problem hab auf meinen Home Feld 4 Quellen optimiert sind alle nach und nach versiegt und waren nach dem erneuten anbohren nur auf 100 prozent mußte also wieder GB reinstecken um sie zu Tunen . Frage wird das irgendwie Reguliert ?????? |
ich musste jetzt auch wieder einmal nen komplettes feld neubohren da die quellen leer waren.
nun steht wieder alles auf 100 %
wann wird denn der fehler endlich behoben ??? ich bin nicht mehr gewillt GB in so einen sch.... zu investieren !!! seit einführung des "neuen" oelfeldoptimierers (was nun schon nen paar wochen her ist)ist das problem bekannt !!! anscheinend ist das gewollt da sich seit bekanntwerden des probs nichts rührt !
das ist einfach nur peinlich. _________________ Warum S.e.x ???Das leben F*** mich jeden Tag ! |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 01.12.2010, 21:22 Titel: |
 |
|
Mampfi hat Folgendes geschrieben: | Iowa hat Folgendes geschrieben: | Bei mir das selbe problem hab auf meinen Home Feld 4 Quellen optimiert sind alle nach und nach versiegt und waren nach dem erneuten anbohren nur auf 100 prozent mußte also wieder GB reinstecken um sie zu Tunen . Frage wird das irgendwie Reguliert ?????? |
ich musste jetzt auch wieder einmal nen komplettes feld neubohren da die quellen leer waren.
nun steht wieder alles auf 100 %
wann wird denn der fehler endlich behoben ??? ich bin nicht mehr gewillt GB in so einen sch.... zu investieren !!! seit einführung des "neuen" oelfeldoptimierers (was nun schon nen paar wochen her ist)ist das problem bekannt !!! anscheinend ist das gewollt da sich seit bekanntwerden des probs nichts rührt !
das ist einfach nur peinlich. |
nein nein es rührt sich fast gar nichts seit dem performance update
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.12.2010, 17:16 Titel: |
 |
|
interessiert dieser bug keienen vom dev team ???? oder hat man das als zusätzliche gb einnahmequelle entdekt ????
peinlich peinlich peinlich !!! und noch so offensichtlich !! _________________ Warum S.e.x ???Das leben F*** mich jeden Tag ! |
|
Nach oben |
|
 |
chiana Ehren Game Admin

UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 05.12.2010, 17:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
wenn du ein komplettes Feld anbohren musst, ist der Optimierer weg und muss neu gebucht werden.
Siehe Ankündigung:
Zitat: | Ebenfalls neu ist, das der Optimierer solange aktiv ist, bis das Feld versiegt ist und nicht mehr wie gehabt genau 30 Tage läuft. |
Der Fehler der hier von den anderen Spielern beschrieben wird: Eine Quelle versiegt, wird neu angebohrt, Optimierer ist für diese eine Quelle weg, betrifft dich, laut deinem Beitrag nicht. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

|
Verfasst am: 05.12.2010, 21:24 Titel: |
 |
|
-.-
ich hatte X mal an den support geschrieben das beim neu anbohren der optimierer wieder auf 100 % steht und nicht auf dem optimierten wert wie die anderen felder !!
das der optimierer erlischt wenn kein öl mehr da ist war ja aus der ankündigung zu lesen.
ich hatte an dem tag wo der optimierer optimiert wurde -.- ein neues feld erstanden ...
hab 2 quellen angebohrt und optimiert (da ja in der ankündigung stand die optimierung gilt für das ganze feld fand ich das in ordnung) als ich die nächsten 3 quellen anbohrte hätten sie die 155 % übernehmen müssen ...was sie aber nicht taten ... praktisch standen die ersten 2 auf 155 % und der rest auf 100% ....
als nächstes sind mir auf anderen feldern nen paar quellen versiegt und die hab ich neu angebohrt und die standen wieder auf 100 % ..so hab ich es mehrfach dem support mitgeteilt !
Zitat: | bohrst du meinetwegen 2 quellen auf einem neuen feld an ...zahlst meinetwegen 3 GB für ne optimierung (was ja für das ganze feld gelten sollte Wink )bohrst danach die anderen 3 ..stehen diese3 neuen quellen auf 100 % anstatt auf dem optimierten wert... |
und was betrifft mich hier nicht ???? _________________ Warum S.e.x ???Das leben F*** mich jeden Tag ! |
|
Nach oben |
|
 |
doomlord Grünschnabel

|
Verfasst am: 06.12.2010, 09:03 Titel: |
 |
|
Naja der Optimierer funktioniert schon so wie er soll. Er Optimiert ALLE AKTIVEN Quellen auf dem Feld . Somit Zählt er ja für dein gesammtes Feld wenn du nur 2 Aktive Quellen hattest konnte er ja nur für 2 Quellen Optimieren. |
|
Nach oben |
|
 |
Mampfi Grünschnabel

|
Verfasst am: 06.12.2010, 13:55 Titel: |
 |
|
ja ist richtig ..nur wenn ich die anderen nachbohre haben die den selben optimierungswert zu haben wie die ersten beiden !!
Zitat: | Neu ist ebenfalls das der Optimierer nur noch für das gesamte Feld und nicht mehr pro Quelle gebucht werden kann. Die Kosten bleiben jedoch gleich (1 GB pro Feld). |
_________________ Warum S.e.x ???Das leben F*** mich jeden Tag ! |
|
Nach oben |
|
 |
|