Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pickering Mitglied
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:39 Titel: Zuviel Equipmentproduktion? |
|
|
Da auf jedem weiteren Ölfeld eine Fabrik stehen muss um Equipment zu bauen, stellt sich mir die Frage, ob nicht dadurch zuviel Equipment gebaut und damit verkauft werden kann.
Mir ist nur aufgefallen, dass "Rockefeller" mit seinen 2 Ölfeldern sehr viel Equipment auf den Markt werfen kann.
Hat natürlich Vorteile, dass es genug Auswahl gibt, aber wenn ich mir vorstelle, dass später jeder soviel produzieren und verkaufen kann, ergibt sich zweierlei:
Einerseits wird (besonders von den ersten Spielern) sehr schnell Geld damit verdient (fortgeschrittene/reiche Spieler können sich immer schneller ausbreiten), andererseits wird der Markt mit Equipments überschüttet, dass vieles überhaupt nicht mehr verkauft werden kann (siehe Bohrtürme A, die für neue Spieler keine Verdienstgrundlage mehr bietet).
Wäre es dann nicht sinnvoller, die Fabrik nur auf dem Hauptfeld stehen zu haben und nur dort zu produzieren? _________________ Mein Account: Fa. Pickering |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:44 Titel: RE: Zuviel Equipmentproduktion? |
|
|
Hi Pickering,
ich verstehe Deine Idee - ähnliche Gedanken gab es schon öfters.
Da man mittlerweile immer nur noch 1 Equipmentteil auf einmal produzieren kann, diese Zeitspanne dafür erheblich größer geworden ist und man mit Equipmentversteigerung mittelfristig kaum mehr wird einnehmen können als man für die Produktion ausgeben muß.. nunja - daher denke ich mal, es ist ganz gut so.
Die derzeitigen stetigen Änderungen ermöglichen es einigen findigen Spielern, Kapital zu bilden, was später dann ohnehin so nicht mehr möglich sein wird. Außerdem wird das Wachstum ab gewissen Größen zunehmend durch Ereignisse erschwert.
Rockefeller soll schön weiterwachsen - dann wissen wir immer schon vorher, was uns ab einer gewissen Größe blüht, falls etwas schiefgeht _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Pickering Mitglied
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Das sind natürlich auch nette Massnahmen... =) _________________ Mein Account: Fa. Pickering |
|
Nach oben |
|
|
Hurz Jungspund
UID: 104
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:24 Titel: |
|
|
Das mit dem Fabrik als zentrales Gebäude habe ich ja auch in den Vorschlägen von mir drin. Gerade wenn OI mal 3000 Spieler hat, wird es automatisch eine Ausrüstungsschwemme geben ...
Außerdem kann man mehr als ein Teil pro Fabrik herstellen:
Fabrik Stufe 3 + 50 Arbeiter:
Zitat: | Equipment: Stückpreis Entw.zeit Aktion
Bohrturm A 750.000 $ h herstellen
Bohrturm B 1.000.000 $ h herstellen
Bohrturm C 1.500.000 $ Zeit bis Fertigstellung:
Tank A 500.000 $ h herstellen
Tank B 1.000.000 $ h (?)
Tank C 2.000.000 $ h (?)
Pipeline A 750.000 $ h herstellen
Pipeline B 1.000.000 $ h (?)
Pipeline C 1.500.000 $ h (?) |
Zuletzt bearbeitet von Hurz am 01.05.2006, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:38 Titel: |
|
|
Oh, mein Name ist gefallen. :rolleyes:
ZITAT: "ob nicht dadurch zuviel Equipment gebaut und damit verkauft werden kann."
"Können" , ja.
Aber ich für meinen Teil hör auf damit, wenn ich merk, daß es keine Kohle mehr einbringt.
Brauchst also keine Angst haben.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 01.05.2006, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Hurz
Außerdem kann man mehr als ein Teil pro Fabrik herstellen:
|
wenn du nicht gerade mit mehreren fenstern/tabs arbeitest (falls das immer noch geht), kannst du nur ein teil bauen. der im zitat im bau befindliche bohrturm c wird wohl gerade erforscht, daher kann man ein teil auswählen, das gebaut werden soll _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 03.05.2006, 08:26 Titel: |
|
|
Also aus unserer Sicht sollte sich das mit zunehmender spieldauer relativieren. Es fangen (hoffentlich) immer wieder neue Spieler an und die alten werden je größer sie werden stärker belastet. Also sollte diese sehr wahrscheinliche Schwemme recht bald wieder abebnen.
Wenn der Marktpreis unter dem Herstellungspreis liegt (oder keine mehr kauft), werden die Großkapitalisten es sich überlegen, ob sie sich nicht auf etwas anderes stürzen. ;)
Meine Meinung und Rockefeller bestätigt das ja im Prinzip auch! _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|