FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Mal was Neues aus der Bastelstube
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 11:51    Titel: Mal was Neues aus der Bastelstube Antworten mit Zitat

Hallo Dev-Team

ich habe mir mal meine Gedanken gemacht, wie man vielleicht mal wieder was verändern könnte, um das Spiel reizvoller zu gestalten. Dies bezieht sich heute mal in zweierlei Hinsicht nur auf die Ölfelder.

Idee 1:

Da ja niemand gerne auf dem Stockmarkt verkauft und die Ölfelder sehr gerne als Depot verwendet werden, habe ich mich gefragt, was geschieht eigentlich mit dem Öl, wenn die Tanks voll sind. Da die Bohrtürme weiter fördern, kommt mir der Gedanke, es versickert im Boden.

Aber da gehen meine Alarmglocken an: Wie kann das sein, dass dies angestraft geschieht? Im wahren Leben würde dies drakonische Strafen mit sich ziehen. Und dies könnte man hier doch auch einbauen. So achten die User dann auch darauf, dass die Tanks a) repariert werden und b) nicht überlaufen. So wird gleichzeitig auch der Stockmarkt angekurbelt und die Leute verkaufen ihr Öl oder die Rohstoffe auch mal zu geringeren Preisen.

Idee 2:

Einige (viele) Sabotagespieler lassen ihre Felder ja gerne brach liegen. Dies ist ja nicht im Sinne einer Wirtschaftssimulation, auch wenn die Möglichkeit der Sabotage gegeben ist. Im Vordergrund sollte also die Wirtschaftlichkeit liegen, was einige aber nicht interessiert.

Daher habe ich mir folgendes gedacht: Liegt ein Feld über einen gewissen Zeitraum brach oder unter einem gewissen Ausbaugrad, so könnte man den Spieler zur Reparatur zwingen oder aber das komplette Feld wird eingezogen. Gleichzeitig könnte man dann eine Neukaufsperre einrichten und dem Spieler die Sabotage verweigern, so dass dieser dann quasi eine Denkpause bekommt und sich erst bei Neukauf und Aufbau des Feldes an den eigentlichen Sinn des Spiels erinnert.

Ich weiß, nun denken einige wieder, die sollen doch erstmal die bestehenden Fehler korrigieren, bevor wieder was neues ausprobiert wird, aber ich denke da ein wenig anders. Denn wir wissen doch alle, dass es mehrere Mitarbeiter bei g.labs gibt, die sich mit unterschiedlichen Aufgaben befassen.
Trisumat
Jungspund
Jungspund

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der gimmix wohl ein wenig Langweile gehabt. Smile

Das Résumé deiner Vorschläge wäre wohl das noch mehr Spieler den Reset Knopf drücken.

Ich denke: ob jemand auf seinen Felder überhaupt Öl fördert oder es in den Boden sickern lässt ist allein seine Entscheidung, und vergleiche mit der Realität sind ein wenig weit her geholt, dies ist und bleibt ein BROWSERGAME.

Außerdem müssen plus und minus der Felder einen positiven wert ergeben um überhaupt sabotieren zu können.

Sorry, aber der Vorschlag ist für´n A.R.S.C.H Wink

PS:
Das kommt natürlich von dir, wo du 10 Milliarden Firmenwert hast bei 23 Feldern.
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, aus welcher Zeit stammst du denn? Der Account gimmix wurde auf meinen Wunsch gesperrt, um endlich Frieden mit einem damaligen GM zu finden. Wenn du das Forum mal durchschaust, wirst du vielleicht auch merken, dass ich schon lange einen anderen Account habe. Aber manche lernen es halt nie, Du gehörst anscheinend auch dazu.

Und dass ich mir hier Gedanken mache, zeigt eigentlich, dass ich Interesse am Spiel habe. Und solche Antworten wie die deinige sind was für den ....!

*kopfschüttel*
Trisumat
Jungspund
Jungspund

UID: 13780

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, musst dich doch nicht gleich aufregen. Wink

Ok mein „Ps“ nehm ich zurück, hab ich doch wieder was gelernt. Very Happy

Ist ja auch schön wenn sich hier ein paar Leute noch Gedanken machen, aber genau dafür soll das Forum hier ja auch sein, Anregungen und Diskusionen sind ja schön und gut, aber ich bleibe bei meiner Meinung was deinen Vorschlag angeht.
Mitglied
Mitglied

UID: 32145
KID: 486

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Trisumat zwar nicht leiden aber da muß ich ihm mal Recht geben. (nicht persönlich nehmen Trisu, aber du bist halt im falschen Konzern)

Dein Vorschlag Herr gimmix würde ja bedeuten, das man sein Öl sobald die Tanks voll sind, verkaufen muß um eventuell einer Strafe wegen Umweltverschmutzung zu entgehen. Richtig? Wenn aber zu dem Zeitpunkt der Ölpreis im Keller ist...hat man dann die Ar...karte gezogen denn man muß ja verkaufen um einer Strafe aus dem Weg zu gehn.

Also ich würde sagen, geh noch mal in dich und überdenke deinen Vorschlag! Wink

Gruß angora41
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Angora, genau in diese Richtung geht es.

Stell Dir doch mal folgendes vor:

Du bist Autofahrer, musst unbedingt von A nach B. Und dein Tank ist leer. Du hast nun die Wahl, ob du den Tank voll machst oder du nicht nach B kommst. Du schaust auf die Zapfsäule und da steht nicht wie gestern 1,50 Euro, sondern 1,60 Euro. Aber du musst dahin, also was machst du? Tanken, nicht wahr. <und nu sag nicht, ich fahr mit der Bahn, die fährt wegen Streik nicht.

<und genauso verhält es sich bei meinem Vorschlag: Entweder ich zahle die Strafe oder ich verkaufe billiger.
Spakel
Mitglied
Mitglied

UID: 57218
KID: 936

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gimmix

zu idee 1

deine idee gefällt mir persönlich sehr gut,aber man muss genauer hinschauen!

Wenn ich z.b. 1 Ölfeld besitze und darauf 2 Ölquellen habe mit jeweils 50000bbl Tankvolumen,kommt es doch automatisch vor,das ein Tank voll ist.Der Tank zählt ja nur für eine Ölquelle.Da man nur mit Rohöl nicht reich wird wandelt man es in Benzin/Diesel/Kerosin um.Das Problem dabei ist die Raffinerie.Die fast nämlich nur 80000bbl Rohöl um z.b. 40000bbl Benzin herzustellen.Da das Rohöl bei der entnahme nicht aus allen Tanks gleichzeitig entnommen wird,sondern gestaffelt wie hier z.b. erst Tank 2 dann Tank 1 (habe ich extra nachgeschauht),hat man ja keine Chance die Tanks nicht überlaufen zu lassen.Man muss ja warten bis mann 80000bbl Rohöl zusammen hat,und da kann es schon mal vorkommen das ein Tank überläuft.Die reine Spielzeit ist ja auch noch ein problem dabei.Wenn ich mein gesamtes Rohöl umgewandelt habe und verkauft habe,muss ich c.a. 2-3 tage warten,bis die Tanks wieder voll sind oder einiger massen voll sind.Ich sitze schon mal nicht stunden lang davor , um darauf zu achten ob da ein Tank überläuft oder auch nicht.
Vorschlag von mir: Es wird ein Tank errichtet beim Gericht mit unendlichen Rohöltankvolumen.Das Rohöl was überläuft fliest in diesen Tank und wird an die Sabo-Opfer denen Rohöl geklaut wurde,wieder gegeben.Natürlich nur die menge die auch geklaut wurde.

zu idee 2 kann und möchte ich auch nichts sagen da ich nur reiner Wirtschaftsspieler bin.

gruss Spakel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

zu idee 1 find ich ok da man wirklich genug zeit hat zu verkaufen bevor der tank voll ist nur ist da noch was anderes ich muß ja dann wählen können aus welchem tank ich das öl verkaufe wenn es läuft wie seither muß ich wenn tank1 voll ist auch alles aus den tanks 2-5 verkaufen damit ich was aus tank 1 verkaufen kann.

zu idee 2 wird schwierig umzusetzen da es wenn man von mehreren leuten auf 1 feld sabotiert wird man kaum chancen hat es wieder voll aufzubauen da die saboteure alle 3 tage kommen wenn man vom rückschlagsrecht gebrauch macht. und da wird bei mir gerade ein feld massiv besucht von meinen freunden die es mich leider nicht aufbauen lassen, was ja ihr gutes recht ist. also bei idee 2 halte ich es mit dem vorschlag von sas ganz gut das man mit jeder sabotage im ranking aufsteigt und irgendwann auch thycoon ist und das gesamtguthaben sollte mindestens so hoch sein das 1 woche arbeit gesichert ist auf allen feldern. also wenn man kosten von 100 mio am tag hat für alles muß das mit 700 mio die auf den feldern rumliegen abgesichert sein um sabotieren zu können nur so als idee müßte aber noch genauer überdacht werden.

gruß kaiser
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
zu idee 1 find ich ok da man wirklich genug zeit hat zu verkaufen bevor der tank voll ist nur ist da noch was anderes ich muß ja dann wählen können aus welchem tank ich das öl verkaufe wenn es läuft wie seither muß ich wenn tank1 voll ist auch alles aus den tanks 2-5 verkaufen damit ich was aus tank 1 verkaufen kann.

Das ist falsch, ich kann auf dem Stockmarkt aus jedem Tank einzeln verkaufen. Funktioniert natürlich nicht mit dem Manager.

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
zu idee 2 wird schwierig umzusetzen da es wenn man von mehreren leuten auf 1 feld sabotiert wird man kaum chancen hat es wieder voll aufzubauen da die saboteure alle 3 tage kommen wenn man vom rückschlagsrecht gebrauch macht. und da wird bei mir gerade ein feld massiv besucht von meinen freunden die es mich leider nicht aufbauen lassen, was ja ihr gutes recht ist. also bei idee 2 halte ich es mit dem vorschlag von sas ganz gut das man mit jeder sabotage im ranking aufsteigt und irgendwann auch thycoon ist und das gesamtguthaben sollte mindestens so hoch sein das 1 woche arbeit gesichert ist auf allen feldern. also wenn man kosten von 100 mio am tag hat für alles muß das mit 700 mio die auf den feldern rumliegen abgesichert sein um sabotieren zu können nur so als idee müßte aber noch genauer überdacht werden.

gruß kaiser

Es handelt sich bei mir um eine Bastelstube, was daraus wird, kann ich leider nicht sagen. Ich mache mir halt nur meine Gedanken, wie man das Spiel attraktiver gestalten kann.
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

sry hab das mit benzin kero ... verwechselt. öl kann man ja einzeln verkaufen.

gruß kaiser
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich immer, was mit den Rohstoffen passiert, welche meine Sabos mitbringen, die aber nicht in die Tanks passen???

Bis jetzt musste ich keine Strafe zahlen, obwohl ich bei den Großen mengen eigentlich damit gerechnet habe.
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Testbericht3001 hat Folgendes geschrieben:
ich frage mich immer, was mit den Rohstoffen passiert, welche meine Sabos mitbringen, die aber nicht in die Tanks passen???

Bis jetzt musste ich keine Strafe zahlen, obwohl ich bei den Großen mengen eigentlich damit gerechnet habe.

die werden dann in zukunft auf nem güterbahnhof zwischengelagert in einem dafür gestohlenen waggon und wenn es aus übersee kommt in dem dafür gestohlenen tanke Wink Laughing
gruß kaiser
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass nicht einmal jemand vom Team was dazu sagt.
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben den Beitrag auf dem Schirm, jedoch steht nun erstmal für alle der Weihnachtsurlaub an Wink

Wir werden es Anfang des Jahres (Anfang Januar Wink ) dem Dev Team an die Hand geben.

Schöne Feiertage!
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schieb ich den mal wieder an, da man ja nix hört, wie es weiter geht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.