FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Konzern-Insolvenz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Straudi
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 18:07    Titel: Konzern-Insolvenz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe heute in der Ablage im Büro unter Ereignissen eine nachricht über eine Konzern-Insilvenz erhalten und das meine Aktien nun wegen Wertlosigkeit eingezogen worden seien.

Woher soll ein Neuling wie ich wenn er Aktien kauft wissen wie es Finanziell um diesen Konzern bestellt ist, bzw, legt er bald,später oder nie eine insolvenz hin.

Habe ich da vll. irgendwo, irgendeinen Button übersehen wo man das Rausbekommen kann?. Normalerweise gibt es ja vor einer Firmeninsolvenz immer Gerüchte, so das der Anleger noch schnell seine Aktien loswerden kann.

Gruß Straudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angora41
Mitglied
Mitglied

UID: 32145
KID: 486

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Straudi,

da hättest du ab und zu mal ins Forum schauen müßen denn da werden Konzerninsolvenzen oder Konzernfusionen angekündigt. Aber probier mal den Support anzuschreiben, vlei können die dir ja noch irgenwie helfen.

Gruß angora41
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da sucht er sich nen Wolf, wird nix finden.

Der Konzern wurde meines Wissens nach wegen Multi-accounting gelöscht.

Aber die Idee mit dem Support passt, zumindest für einen Neuling,
Straudi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 21:18    Titel: Konzern-Insolvenz Antworten mit Zitat

Danke an Euch zwei,

habe nur ein problem, habe ausversehen die ganzen Nachrichten gelöscht und weiß jetzt nicht mehr wie der Konzern hieß. Ich Depp.

Habe auch im Forum mit dem Stichwort Insolvenz gesucht und tatsächlich nichts gefunden.

Hat vll. jemand noch die Nachricht wie der Konzern hieß?.

Danke

Gruß Straudi
Krupa
Routinier
Routinier

UID: 39552
KID: 715

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

der Konzern hieß IBK Oil & Power und wurde wegen Multi Accounts gelöscht
Straudi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Euch alle,

Mail an den Support ist raus.

Gruß Straudi
Straudi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 10:49    Titel: Antwort vom Support Antworten mit Zitat

Hallo,

Antwort lautet in kurz, bist selber Schuld wenn du Aktien von einem fast Pleite Konzern kaufst. Wenn der Besitzer die Schulden des Konzerns nicht ausgleicht und keine Meldung über die mögliche Insolvenz ins Forum stellt kann der Support auch nichts machen.

Deshalb viel mir folgender Vorschlag ein: Eine neue Rubik in diesem Forum in der Konzerne die ihre Schulden nicht begleichen bzw. die inaktiv oder die kurz vor der Pleite stehen genannt werden.

Alternativ dazu könnte man auch verlangen das die Konzerne wie im richtigen Leben eine Bilanz veröffentlichen müssen und das jeden Monat.

Als weiterer Gedankengang: Warum sollten gute Konzerne nicht die Konzerne die Insolvent oder kurz davor sind übernehmen können. Allerdings sollten sie nur die Verträge erhalten die dem fast pleite Konzern angeboten werden, als Entschädigung dafür das sie die schulden des pleite konzerns ausgeglichen haben.
Das ganze kann ja auch zeitlich begrenzt sein, bis der/die Retter alle Aktien vom freien Markt zurückcgekauft haben, die Schulden des Konzerns bezahlt sind, der Konzern wieder gewinne Schreibt. Die Retter sollten sich dann überlegen können den Konzern weiterzuführen oder den Konzern anhand seines Wertes ( Aktienpreis x Aktienmenge ) an neue Spieler oder an eine Auflösungsstelle zu verkaufen.

So würde auch wieder mehr Leben reinkommen.

Gruß Straudi
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

einen fast toten konzern zu übernehmen lohnt sich nicht es wäre höchstens aus einem grund interessant das man den konzernnwert bekommt und im ranking steigen könnte.

die gut geführten konzerne sind in der regel im ranking unter den top 20. wenn du ganz sicher gehen willst mußt du aber hin und wieder mal nach den mitgliedern schauen die im konzern sind und dann noch zusätzlich ob oder wieviele von den mitgliedern noch aktiv sind.

ansonsten ist es wie im waren leben man macht man gewinn mal verlust.

gruß kaiser
Mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

nur wenn der konzern wegen multi acc gelöscht wurde ist er ja nicht pleite gegangen oder ??
ich hab die selbe nachricht im postfach gehabt -.-

Zitat:
Antwort lautet in kurz, bist selber Schuld wenn du Aktien von einem fast Pleite Konzern kaufst. Wenn der Besitzer die Schulden des Konzerns nicht ausgleicht und keine Meldung über die mögliche Insolvenz ins Forum stellt kann der Support auch nichts machen.

wenn der konzern wegen multi acc gesperrt wurde warum bekommt man dann so einen text ??? da hat doch eins mit dem anderen nichts zu tun oder ???
das eine ist beschiss und das andere halt pech
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab sie auch bekommen und meine aktien sind auch weg das ist halt nun mal pech eigentlich gehört der gestaft der das verursacht hat. ihm sollte man die kosten berechnen und den andern auszahlen. mir macht das nicht soviel aus aber für die neuen spieler ist das schon ein haufen geld das sie bitter brauchen.

gruß kaiser
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die Antwort verfasst habe , weiß ich was ich geschrieben habe. SOWAS habe ich nicht geschrieben.

Der Konzern ist insolvent und die Aktien wurden eingezogen. Jeder weiß , daß ein Konzern eine Frist eingeräumt bekommt um das auszugleichen. Dies ist nicht geschehen und dann wird der Konzern vom System (nicht durch uns) "abgewickelt". Das können wir auch nicht vorher wissen - nur wenn wir durch Zufall darauf stossen. Ich hatte auch Aktien vom betreffenden Konzern und habe diese auch ersatzlos verloren.

Grüsse

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
saltermann
Routinier
Routinier

UID: 1151
KID: 8

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist die Antwort , die ich geschickt habe und die in einem solchen Fall auch jeder bekommen würde , dessen Aktien vom System eingezogen wurden :

Hallo Dirk, einen Ersatz für die eingezogenen Aktien wird es nicht geben , weil diese keinen Wert mehr hatten. Der Konzernchef hat eine Meldung bekommen , mit der Aufforderung das Minus des Konzerns auszugleichen. Wenn er dies nicht innerhalb einer Frist macht , wird der Konzern vom System gelöscht und die Aktien werden eingezogen. Der Konzerninhaber könnte eine Meldung ins Forum stellen , daß sein Konzern den Bach runtergeht , damit die Leute keine großen Verluste machen. Leider ist dies nicht geschehen und alle Aktionäre haben ihr angelegtes Geld verloren. Der Handel mit Aktien ist leider hoch spekulativ und mit Verlusten muss leider auch gerechnet werden.
Mit freundlichen Grüßen
saltermann
(Dein) Oil Imperium Support Team
Mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

guter text ...dann ist es halt pech wenn der konzern insolvent ist ..mir machts persönlich auch nicht viel aus
Straudi
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 18:32    Titel: Insolvent? Antworten mit Zitat

Hallo, für mich hört sich das nicht nach insolvenz an:
Verfasst am: 03.12.2010, 15:26 Titel: Konzerne mit Multi Account

--------------------------------------------------------------------------------

Kann mal jemand die Konzerne Capt Oil und IBK Oil & Power aus dem Verkehr ziehen. Dort werden mit fast identischen Namen die Konzerne handlungsfähig gemacht. Ich habe zwar selber Aktien von denen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Konzerngründung. Gibt soviele neue Konzerne da kann man sich überall anschliessen und braucht nicht sowas machen. Danke

Habe ich gerade hier im Forum gefunden. Ich frage mich nur wie es sein kann das ein Konzern der Pleite ist noch einen Aktienwert über 1 hat. Wenn nur noch Schulden da sind dürfte die Aktie überhaupt nichts mehr wert sein. Und ´wenn die Aktie doch noch was wert ist, kann der Konzern nicht Pleite sein.

Und Saltermann, ich weiß was du geschrieben hast, aber sorry, für mich passt das nicht zusammen. Theoretisch dürfte man keine Aktien mehr, egal von welchem konzern kaufen, da es keine möglichkeit gibt als Spieler festzustellen ob er nur aus Schulden oder aus einem Haufen Kohle besteht.

Deshalb bin ich dafür das Konzerne Bilanzen veröffentlichen müssen.

Gruß Straudi
Jam
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du im Büro auf den Pokal klickst gibt es eine Konzernrangliste aus der man ein paar Inofs bekommen kann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.