FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Unterkunft angeblich voll, kann nicht mehr böhren...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sirius
Grünschnabel
Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:11    Titel: Unterkunft angeblich voll, kann nicht mehr böhren... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe mir für mein Feld Nr.2 das nötige Equipment gekauft, 3 Türme stehen schon und arbeiten. 2xB und 1xC. Jetzt habe ich das 4. Bohrloch geplant als C, hab auch alles da, auch jeweils 40 Arbeiter, die hängen komischer weise in der Firmenzentrale rum.
Unterkunft ist Stufe 2 mit jeweils 80 Arbeitern besetzt.

Feld 1 sieht so aus:

Bohr-Arbeiter 120
Bohr-Techniker 120
Bohr-Spezialisten 120
Wachschutz 120
Feuerwehrleute 120
600

Feld 2 so:

Bohr-Arbeiter 80
Bohr-Techniker 80
Bohr-Spezialisten 80
Wachschutz 80
Feuerwehrleute 80
400

Für mein 4 Bohrloch benötige ich aber jeweils noch mal 40 Arbeiter, also 200, das macht gesamt auch 600 bei Feld 2, hab aber keinen Platz mehr in der Unterkunft.
Es ist seltsam, wenn ich direkt in der Firmenzentrale Arbeiter einstelle, also wie hier oben angezeigt, nur eben 40 von jedem und auf einstellen klicke bleiben die in der Firmenzentrale, warum denn das? Bei Feld 1 klappt das doch auch.

Was ich grad festgestellt hab und richtig Sch... finde ist, dass wenn ich mit dem Einstellen und Entlassen hin und her jongliere, ich nun meine ganze Kohle verschleudert hab. Und alles wegen nichts. Es klappt ja nicht mal, aber die Kohle ist weg. Das ist n Scheiß !!!

Hab gleich keinen Bock mehr...

Sirius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das benötigte Personal musst du beim anbohren selbst einstellen und nicht vorher in der Unterkunft. Dieses kann so leider nicht zugeordnet werden!

Beim Bohrprozess kannst du bei Schritt 4 das benötigte Personal einstellen.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Sirius
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich ja gemacht, nur wurde mir dort auch gesagt, dass kein Platz in der Unterkunft frei wäre, darum hab ich das dann mal anders versucht, was mich in den Ruin trieb.
Sirius
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst mit nem B-Turm klappt es nicht, wo ich nur jeweils 20 Arbeiter benötige.
Seltsam ist auch, bei Feld 1 hab ich AACCB Bohrtürme, Mitarbeiter auf den feldern sind wie folgt verteilt (Ölfeldpersonal):

Feld 1

5x40
5x20
5x10
5x10
5x40

Unterkunft wie gesagt Stufe 2
Mitarbeiter Unterkünfte Feld 1 sind 385

Feld 2

5x40
5x20
5x20

Unterkunft auch Stufe 2 und
Mitarbeiter Unterkünfte Feld 2 sind 265

Kann ich etwa erst mal nur noch A-Türme bauen?
Blöd ist, dass ich nicht genau weiß, wieviel Mitarbeiter die jeweilige Baustufe der Unterkunft aufnehmen kann. Und ich glaube durch "learning by doing" weiß ich jetzt, dass ein A-Turm jeweils 10 Arbeiter, ein B-Turm 20 und ein C-Turm 40 benötigt.
Das ganze multipliziert macht aus dem Spiel ein Rechenspiel, was nach zahlreichen Versuchen ein Minusgeschäft war.
Ich denke mal da ist noch einiges zu überarbeiten.

Sirius
Sirius
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch festgestellt, dass wenn ich vorher "Feld 1" A-Türme hatte und die durch B oder C ersetze, gibts keine Probleme. OK, ist Feld 1, da hab ich auch keine, aber so gehts problemlos. Hab da jetzt 750 Arbeiter bei Stufe 2 und das Problemlos.
Bei Feld 2 geht da gar nichts, trotz gleicher Ausbaustufen.

Sirius
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das du das EQ gegen C austauschen kannst, ist ein Fehler und wird demnächst behoben da es so nicht vorgesehen ist.

Wenn du weitere Quellen mit C EQ ausstatten und bohren möchtest, baue bitte deine Unterkunft weiter aus.

Dort stimmt ebenfalls die Kapazitätenangabe nicht, auch dies wird überarbeitet und steht auf der To Do Liste.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Sirius
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... austauschen kann man nicht sagen. Ich bastel schon eine A-Turm mit zB. A-Pipe und A-Tank. Kaufe mir dann eine komplette C-Ausstattung und ersetze die A gegen die C, so ist es doch auch gewollt, oder?

Ich find halt nur blöd, dass ich auf dem 1.Feld 750 Arbeiter in der Unterkunft habe und auf dem 2.Feld 400 und da kaum noch was machen kann. Ein kompletts C-EQ kann ich nicht mehr verbauen, da reicht die Unterkunft nicht, was bei Feld 1 aber kein Problem ist.
Ich weiß ja leider von vorn herein nicht, wieviel Arbeiter eine Unterkunft überhaupt fasst / Ausbaustufe. Darum hab ich mich ja auch so um Kopf und Kragen gekauft und eingestellt und entlassen u.s.w. Plötzlich war die Kohle weg, da hab ich nicht schlecht geguckt.
Zum Glück stand mir Iowa mit Rat und Tat zur Seite.

Mal sehen, wie ich mich wieder aus dem Ölschlamm ziehe.

LG
Sirius
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem ersetzen ist ein bug im spiel und ist eigentlich nicht so gewollt wird aber so von vielen spielern genutzt.

nur wenn die unterkunft voll ausgebaut ist kann man alle felder mit c eq anbohren.

gruß kaiser
Spakel
Mitglied
Mitglied

UID: 57218
KID: 936

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

ich muss da Kaiser souzey ein bischen wiedersprechen.Es reicht vollkommen aus,alles auf C-EQ zu erweitern, wenn die Unterkunft stufe 4 hat.Es muss nicht unbedingt stufe 5 sein.

gruss Spakel
Sirius
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte etwas probleme mit der Info-Anzeige auf Feld 2, dort wurde mir nicht angezeigt, dass ich erst die Firmenzentrale und die Verwaltung auf Stufe 3 aufstocken muss, bevor ich die Unterkunft ausbauen kann. Wenn ich auf das "?" bei der Unterkunft geklickt hab, wurden mir da nur 25 Arbeiter und Stufe2 angezeigt (Weiß).
Erst als das Labor fertig war, stand das mit der Verwaltung und der Firmenzentrale Stufe3 rot da.
Nun weiß ich warum es nicht funktionierte.
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spakel hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen zusammen,

ich muss da Kaiser souzey ein bischen wiedersprechen.Es reicht vollkommen aus,alles auf C-EQ zu erweitern, wenn die Unterkunft stufe 4 hat.Es muss nicht unbedingt stufe 5 sein.

gruss Spakel

ich sagte auch anbohren und nicht ersetzen wenn du also jede quelle mit c eq anbohrst wird die unterkunft bis auf stufe 5 ausgebaut sein müßen. wenn du ersetzt was ein bug ist dann nicht.

gruß kaiser
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.