FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

einige fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
john
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 15433
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 02:54    Titel: einige fragen Antworten mit Zitat

hallo,

nachdem ich jetzt ein paar tage spiele stell cih mir doch die ein oder andere frage zum spiel. ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

momentan sitz ich auf meinem ersten feld hab 5 quellen angebohrt erfülle die lieferverträge und baue fleissig gebäude.

und da gehts auch schon los.

1. auf meinem homefeld, macht es dort sinn alle gebäude auf die maximale stufe auszubauen? momentan baue ich die nötigen gebäude um besseres EQ forschen/prodden zu können.

2. im labor hab ich momentan 10 wissenschaftler, macht es hier sinn mehr einzustellen um schneller zu forschen? die selbe frage stell ich mir in der fabrik.

3. sollte man auf dem ersten feld versuchen möglichst schnell die kohle für ein zweites feld zu machen oder eher die forschung für für die kraftstoffe in angriff nehmen?

irgendwann, also ich hoffe demnächst, möchte ich mich dann einem konzern anschließen, stelle mir hier allerdings die frage auf was ich achten sollte.

4. wenn ichs richtig verstanden habe ist es möglich zwischen ölfekldern und konzern EQ hin und her zu verschieben. ist folgender gedankengang richtig? ich prodde auf meinem hauptfeld EQ und sende es an den konzern, der konzern kann mir dieses EQ dann zum beispiel auf ein neues ölfeld(da ich ja nicht selbst EQ dorthin versenden kann) senden. wenn enn ja kann ich das selbst machen oder nur bestimmte mitglieder im konzern.

5. was für vorteile bringt mir der konzern und was erwarten konzerne in der regel von mir?

5. EQ in benutzung muss ja regelmäßig repariert werden, bei wieviel prozent sollte das spätestens passieren. kostet jeder prozentpunkt schaden glech viel?

ich glaub das wars erstmal.

ein fehler ist mir noch aufgefallen zudem ich hier im forum nix gefunden habe.

mir werden auf dem aktienmarkt keine charts angezeigt. wenn ich auf das symbol klicke öffnet sich nur ein popup mit iwelchem kauderwelsch aber das entsprechende bild wird nicht angezeigt. getest in firefox, IE, und opera

vielen dank schonmal an alle helfenden

gruß john
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser

UID: 3601
KID: 170

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

gucks du hier Wink
I show my battle scars

Spakel
Mitglied
Mitglied

UID: 57218
KID: 936

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo john

zu 1: ja es macht sinn alle gebaüde voll auszubauen,um halt wie z.b. EQ weiter erforschen zu können.nur auf dein Homefeld must du Firmenzentrale/Verwaltung/Labor bauen.auf allen anderen feldern brauchst du nur die nebengebäude bauen.später ist es auch dann wichtig alles ausgebaut zu haben,um dein Firmenwert zu steigern,den du dann brauchst,um weitere Ölfelder kaufen zu können.

zu 2: Labor

es reichen 10 wissenschaftler.egal ob 1 oder 20 forschen läst,es ändert sich nichts an der zeit. so war es bei mir jedenfalls.behalte die wissenschaftler.irgend wann passiert es,das deine Ölquelle vollständig versiegt ist und dann kannst nach 2 bis 4 wochen deine Ölquelle dank der wissenschaftler (neuer Ölfund) wieder anbohren.

zu 2: Fabrik

du must in der fabrik eine bestimmte anzahl arbeiter einstellen,je nach dem was du herstellen willst.z.b. Bohrturm C Anzahl ??? arbeiter/Pipline C Anzahl ??? arbeiter u.s.w. manche teile kann man 2 mal und ein teil 3 mal am tag herstellen.

zu 3: du solltest dich erstmal auf deine forschung konzentrieren Kerosin/Diesel/Benzin.neben bei die Raffenrie aus bauen und die Tankvolumen in der Raffenerie aus bauen da dies viel zeit kostet. achte auf die verträge,nicht jeder lohnt sich.mit Benzin kannst du am meisten kohle verdienen,dann Diesel und Kerosin.für dein 2 feld braucht du glaub ich 50 mio (ist schon länger her bei mir).dann must du von dein Homefeld das geld Tranferieren (Buissnesübersicht und dann geldtransfer).

zu 4: ja das ist richtig so wenn du in einen konzern bist. wer das macht und wie das funktioniert weis ich leider nicht da ich selbst noch in keinen konzern bin (noch nicht).

zu 5: schaue in dein Büro auf dein Laptop und klicke auf I wie info. da kannst du einiges erfahren.Kopnzerne bringen eigentlich nur vorteile.es geht alles schneller mit hilfe von den mitgliedern im Konzern z.b. tipps und hilfen bei problemen u.s.w.

ich hoffe es hilft dir weiter gruss Spakel
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Spakel hat Folgendes geschrieben:
Hallo john

zu 1: ja es macht sinn alle gebaüde voll auszubauen,um halt wie z.b. EQ weiter erforschen zu können.nur auf dein Homefeld must du Firmenzentrale/Verwaltung/Labor bauen.auf allen anderen feldern brauchst du nur die nebengebäude bauen.später ist es auch dann wichtig alles ausgebaut zu haben,um dein Firmenwert zu steigern,den du dann brauchst,um weitere Ölfelder kaufen zu können.

zu 2: Labor

es reichen 10 wissenschaftler.egal ob 1 oder 20 forschen läst,es ändert sich nichts an der zeit. so war es bei mir jedenfalls.behalte die wissenschaftler.irgend wann passiert es,das deine Ölquelle vollständig versiegt ist und dann kannst nach 2 bis 4 wochen deine Ölquelle dank der wissenschaftler (neuer Ölfund) wieder anbohren.

zu 2: Fabrik

du must in der fabrik eine bestimmte anzahl arbeiter einstellen,je nach dem was du herstellen willst.z.b. Bohrturm C Anzahl ??? arbeiter/Pipline C Anzahl ??? arbeiter u.s.w. manche teile kann man 2 mal und ein teil 3 mal am tag herstellen.

zu 3: du solltest dich erstmal auf deine forschung konzentrieren Kerosin/Diesel/Benzin.neben bei die Raffenrie aus bauen und die Tankvolumen in der Raffenerie aus bauen da dies viel zeit kostet. achte auf die verträge,nicht jeder lohnt sich.mit Benzin kannst du am meisten kohle verdienen,dann Diesel und Kerosin.für dein 2 feld braucht du glaub ich 50 mio (ist schon länger her bei mir).dann must du von dein Homefeld das geld Tranferieren (Buissnesübersicht und dann geldtransfer).

zu 4: ja das ist richtig so wenn du in einen konzern bist. wer das macht und wie das funktioniert weis ich leider nicht da ich selbst noch in keinen konzern bin (noch nicht).

zu 5: schaue in dein Büro auf dein Laptop und klicke auf I wie info. da kannst du einiges erfahren.Kopnzerne bringen eigentlich nur vorteile.es geht alles schneller mit hilfe von den mitgliedern im Konzern z.b. tipps und hilfen bei problemen u.s.w.

ich hoffe es hilft dir weiter gruss Spakel

zu 1 stimmt so

zu 2 labor ist nicht ganz richtig es gibt da auch eine bestimmte anzahl an forschern die die forschungszeit deutlich verkürzt

zu 2 fabrik a eq kann man dann auch 7 bis 8 st. in der stunde produzieren sonst stimmt das so
zu 3 ist auch richtig

zu 4 ein konzern hat enorme vorteile wenn man aufsteigen will und auch anderen sachen

zu 5 ist auch ok so

und noch so am rande wir bei den ölförderern suchen immer aktive mitglieder schaut einfach mal unsere info an und wenn ihr interesse habt sofern ihr auf dem de server spielt könnt ihr euch ja mal bewerben

ansonsten frohe feiertage und viel erfolg noch

gruß kaiser
john
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 15433

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@michi ich habe natürlich versucht mich im wiki zu informieren, allerdings habe ich zu meinen fragen keine klärenden antworten erhalten bzw nur allg. informationen.

vielen dank für eure antworten. aber wie das meistens so ist ergeben sich direkt die nächsten fragen.

ich gehe davon aus das EQ nur einmal erforscht werden muss. wenn das so ist ist die forschungszeit ja eigentlich nebensächlich da man ja iwann eh alles erforscht hat und das labor damit überflüssig ist.

wenn ich jetzt weiter überlege stell ich mir die frage ob es überhaupt notwendg ist auf allen feldern die gebäude zu bauen da ja zb EQ von feld eins über einen konzern auf alle anderen felder verteilt werden kann. hat es iwelche vor-/naachteile alle/wenige gebäude auf neuen feldern zu bauen?

was ist den die bestimmte anzahl an forschern/arbeitern um möglichst effektiv zu forschen/prodden?

wenn mir hjemand sagen könnte wie ich die charts auf dem aktienmarkt korrekt angezeigt bekomme würd uich mich sehr freuen.

und das thema reparaturen, kostet jeder prozentpunkt schaden das gleiche oder steigen die reperaturkosten mit der höhe des schadens? ist es also rein kostentechnisch egal ob ich bei 99% oder 80% repariere?

zum thema konzern...

also, soweit ich verstanden habe kann mich ein konzern in verschiednsten situationen unterstützen und pushen, aber was erwartet der konzern dafür von mir(regelmäßige zahlungen/lieferungen usw)?

ist es ratsam schnellstmöglich die 10-100 mio taler aufnahmegebühr für einen konzern zusammen zu arbeiten und dann die vorteile eines konzerns zu nutzen oder eher auf eigene produktion wert zulegen und sich erst später einen konzern zu suchen?

@kaiser souzey ich spiele auf dem GL-server und kann dort die ölförderer als konzern gar nicht finden....
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 24.12.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich im konzern einbringst also lieferst soviel du kannst wird dich ein guter konzern immer unterstützen und dir vorauszahlungen leisten um in den nächsten rang aufzusteigen.

die felder solltest du schon wegen dem firmenwert ausbauen denn das geld wird dir früher oder später gestohlen von den sabospielern. also lieber als grund haben als es zu verlieren.

die ölförderer sind auf dem de server also kannst du uns nicht beitreten.

ich würde aus der erfahrung raus mir schnellst möglich einen konzern suchen die meisten erstatten dir ja deine 100 mio wieder zurück. und du mußt nicht mehr am stockmarkt verkaufen also da warten bis der preis oben ist. ich kenne zwar nicht die auszahlungspreise der anderen konzern aber ich kann von unserem konzern sicher sagen das wir da mehr zahlen als der höchstpreis am stockmarkt.

wenn du fragen hast kannst du mich per pn auch im gl server erreichen unter gleichem namen

gruß kaiser
Iowa
Mitglied
Mitglied

UID: 58439
KID: 513

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo john ein Labor wird nie überflüssig da deine Quellen irgendwann aufhören zu sprudeln und du dann 2 wissenschaftler im Labor brauchst um neue Öl vorkommen zu finden. alles andere hat kaiser dir schon geschrieben.
Was ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen kann ist das wenn du dich einen Konzern anschliest du nur Vorteile hast.Obwohl das kaiser auch schon geschrieben hat bin auch erst neu hier zwar 3 mon. Älter als du hab aber mit den selben fragen angefangen und mein Tip ist such dir einen Konzern auf dem GL server und dir wird geholfen.

Gruß Iowa

-dfa-Deutsche Oil Giganten
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 25.12.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Iowa hat Folgendes geschrieben:
Hallo john ein Labor wird nie überflüssig da deine Quellen irgendwann aufhören zu sprudeln und du dann 2 wissenschaftler im Labor brauchst um neue Öl vorkommen zu finden.

Hallo,

da muss ich dir leider widersprechen. Neue Ölvorkommen nach dem versiegen einer Quelle wird automatisch gefunden und hat nichts mit dem Labor zu tun Wink

Das Labor dient lediglich zum erforschen der verschiedenen Dinge (Diesel, Benzin, Kerosin und die einzelnen Equipment Klassen).
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.