Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hoerrmi007 Grünschnabel

GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.01.2011, 19:05 Titel: Aktien |
 |
|
ich hab da mal ne Idee für den Aktienmarkt
Der wert einer Aktie am Aktienmarkt sollte nach dem Firmenwert und der gehandelten Mengean Aktien am Aktienmarkt berechnet werden.
Weil Momentan haben ja nur Die Viele Aktien die ständig Vorm Rechner sitzen oder die wissen wann Aktien augegeben werden. und die jenigen die Arbeiten gehen gehen wie immer leer aus.
Je mehr Aktien vom KonzernX Täglich den Besitzer Wechseln umsohöher der Aktienwert
und je weniger Aktien von Konzern X gehandelt werden unso niedriger der Firmenwert |
|
Nach oben |
|
 |
Knaxi Mitglied

UID: 26839 KID: 453 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.01.2011, 21:24 Titel: |
 |
|
Und was soll die Änderung der Wertberechnung nun genau bringen?
Ich wage mal zu behaupten, dass mind. 80% der Spieler Aktien nicht wegen des Kurses und möglicher Wertsteigerungen kaufen, sondern nur um Bargeld vom Konto zu bekommen, damit die Sabos es ihnen nicht klauen.
Daher ist die Kursberechnung völlig Schnuppe und würde Dir als jemandem, der nicht so oft in OI eingeloggt ist, auch keine Verbesserung bringen. |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

UID: 12843 KID: 303 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 08.01.2011, 21:26 Titel: |
 |
|
naja das ist ein wunschgedanke und wird nie umgesetzt werden. und aktien werden nach dem zufallsprinzip ausgegeben da ich auch berufstätig bin und nicht ständig vor dem rechner sitze dürfte ich ja auch keine aktien haben. noch ne kleine anmerkung die meisten gut geführten konzerne kaufen ihre eigenen aktien auf und würden sie auch nicht verkaufendamit würden die unweigerlich an wert sinken, bei uns zum bsp halten die konzernmitglieder ich denk mal gut 30% oder mehr der konzerneigenen aktien und wir wollen noch mehr deswegen tauschen wir andere aktien um an unsere aktien zu kommen die dann nicht mehr aus der hand gegeben werden.
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
hoerrmi007 Grünschnabel

|
Verfasst am: 09.01.2011, 11:25 Titel: |
 |
|
Zitat: @kaiser souzey "die meisten gut geführten konzerne kaufen ihre eigenen aktien auf und würden sie auch nicht verkaufendamit würden die unweigerlich an wert sinken"
das war ja der gedankedas die Aktien gehandelt werden das der Firmenwert nich sinkt (nicht getauscht).damit wird auch das gehorte (bunkern) der aktien sinnlos.wie im Realen Aktienmarkt Angebot und nachfrage bestimmen den Preis .
ich geh jeden Morgen um 5 aus dem Haus( keineAktien im Angebot) und komm abends meist erst um 6 wieder heim (wieder keine Aktien im Angebot). Also muß ich am WE ständig den Aktienmarke im auge behalten um Überhaupt welche zu bekommen. Das is mir zu doof.
@Knaxi
Zitat :"Und was soll die Änderung der Wertberechnung nun genau bringen?"
das müsste erst noch ausgearbeitet werden
Zitat: "Ich wage mal zu behaupten, dass mind. 80% der Spieler Aktien nicht wegen des Kurses und möglicher Wertsteigerungen kaufen, sondern nur um Bargeld vom Konto zu bekommen, damit die Sabos es ihnen nicht klauen."
da gibt es noch andere Möglichkeiten
Zitat: "Daher ist die Kursberechnung völlig Schnuppe und würde Dir als jemandem, der nicht so oft in OI eingeloggt ist, auch keine Verbesserung bringen."
als Beispiel du kauft 1000Aktien des Konzerns X zu 100$ das stück bist dann mal ne woche nich da. die Aktie wird viel in der Woche gehandelt. so das der Aktienwert auf 150 steigt. so kannst du die Aktien in der nächsten Woche für 150 das Stück verkaufen
Gewinn 50 % was willste mehr |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

|
Verfasst am: 09.01.2011, 11:50 Titel: |
 |
|
und der der sie dann für 150$ gekauft hat wartet das sie weiter gehandelt wird und es passiert nichts weil grad keiner die aktie wegen nem überhöhten aktienwert will der macht ne woche später weil er anfängt sie zu verkaufen 50$ verlust das sind 33% miese. und wenn jeden tag alle aktien gehandelt werden dann sind bald alle auf 9999$ da der wert nur wegen dem handelt jedesmal steigt.
meine konzerneigenen aktien würd ich nicht mal verkaufen wenn der firmenwert 1$ wäre.
wenn du um 5 aus dem haus gehst bist du denk ich mal um 4 schon wach wenn du ne halbe stunde fürher aufstehst sind massig aktien im angebot. also ich hab mir mal den spaß gemacht als ich mit unserem hund so gegen 3-4 uhr raus mußte mal reinzuschauen und hab mich in der zeit mit aktien versorgt.
also die idee wird nicht umsetzbar sein und ist auch wenig durchdacht.
mal noch ne anregung wenn das real auch so wäre was würden dann die stammaktionäre der großen ag´s machen die müßten die ganze zeit ihr aktien kaufen und verkaufen damit sie gewinn machen.und keiner würde seine stammaktien verkaufen.
mfg kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
hoerrmi007 Grünschnabel

|
Verfasst am: 10.01.2011, 05:41 Titel: |
 |
|
da haben wir doch du bist auch so ein Aktiensammler . sämtliche Aktien kaufen und dann mit Profit Tauschen. da kann man nichts machen auser zu sagen Vergest es es hat keinen wert mit euch darüber zu Sprechen ende aus |
|
Nach oben |
|
 |
kaiser souzey König

|
Verfasst am: 10.01.2011, 08:18 Titel: |
 |
|
hoerrmi007 hat Folgendes geschrieben: | da haben wir doch du bist auch so ein Aktiensammler . sämtliche Aktien kaufen und dann mit Profit Tauschen. da kann man nichts machen auser zu sagen Vergest es es hat keinen wert mit euch darüber zu Sprechen ende aus |
um dich mal aufzuklären ich kaufe fast nur überteuerte aktien auf und hab im moment leider nur ein minus von 1,5 mrd $$ bei meinen aktien und das hat auch bestimmte gründe die ich hier nicht nennen möchte.
und ich tausche meine aktien auch gerne gegen ölförderer aktien. an einem verkauf bin ich nicht interessiert ob ich plus oder minus habe ist mir da auch gleichgültig.
schau zwischen 3 und 4 online da sind eigentlich immer aktien auf dem markt und auch nicht ungeringer menge
ansonsten beschwer dich nicht
gruß kaiser |
|
Nach oben |
|
 |
|