FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Aktienmarkt/Charts
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toddybear
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 18466
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 09:21    Titel: Aktienmarkt/Charts Antworten mit Zitat

Hoi,

hoffe ich bin hier richtig, da ich mir nicht sicher bin, ob es um Bugs per se geht.

Zuerst das Thema mit den Charts im AKtienmarkt. Soweit ich das verfolgt habe, gab/gibt es da Probleme. Hat sich diesbezüglich irgendetwas getan bzw. wird es noch? Der Punkt ist halt, daß der Chart praktisch das einzigste Werkzeug ist Konzerne einzuschätzen und ob sich eine Aktieninvestition lohnt.

Zweiter Punkt:
Bsp: Kaufe ich 500 Aktien im Wert von 2000$, dann steht logischerweise bei "Kaufkurs" 2000$. Zwei Tage später ist der Wert dieser Aktie auf 2500$ gestiegen und ich denke, ok lohnt sich noch was draufzupacken und kaufe nochmal 200 Aktien a 2500$. Da ich jetzt ja zwei Pakete unterschiedlicher Notierungen gekauft habe, gehe ich logischerweise von einem Mischwert beim Kaufkurs aus. Dem ist aber nicht so, tatsächlich bleibt der Kaufkurs auf Erstkauf-Niveau. Streng genommen habe ich ja durch den Hinzukauf meinen Aktiengewinn etwas "verwässert", was im Einzelfall ein recht interessantes Instrument zur Aktiensteuerung sein könnte.
Ist das nun ein "Bug" oder gehört das eher zu "ist so gewollt" Ecke?

Ich denke, und das zählt jetzt eher zu den Verbesserungsvorschlägen, man könnte bei der Justage im Aktienmarkt ein belebendes Element hinzufügen, würde es möglich werden, daß Konzerne durch Aktien übernommen werden können. Damit jetzt aber nicht scharenweise die Neugründungen von den Großen gefressen werden, könnte ja man auch hier über eine Art "Fohlenschutz" nachdenken. Denn eines ist sicher: Blöd rumsabotieren kann jeder, aber die dicke Havanna nach einer erfolgreichen Übernahmeschlacht ist um Längen besser, würde dem Spiel wieder etwas mehr Würze verleihen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König

UID: 12843
KID: 303

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so am rande erwähnt an dem speil wird im moment ( ca. 1 Jahr), mir kommt es eigentlich öänger vor nicht weiter entwickelt und auch keine fehler behoben. was zu einem massiven spielerverlust geführt hat und noch führen wird da im sommer bestimmt noch einige aufhören werden.

gruß kaiser
Trisumat
Jungspund
Jungspund

UID: 13780

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

An diesem Spiel wird überhaupt nichts mehr verändert, weder werden bestehende Bugs entfernt noch Verbessrungen vorgenommen.

Und das auch schon seit über einem Jahr.

Sorry aber die guten Zeiten hier sind laaaaange vorbei.
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt vllt. eine negative Aura/Einstellung, sodde laid kenned mr glatt in dr dasch schdeiga!Wink

Aber mal by the way, es ist völlig normal, daß man sich nach einer gewissen Zeit an einem Spiel "totgespielt" hat, unabhängig davon, ob es noch gepflegt wird. Bei nem PC-Spiel gibts nach ca. 18 Monaten auch kaum bis gar keine Patches mehr, gute Spiele bekommen dann nach gewisser Zeit durch die Modder noch mal alten Glanz.
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

as is keine negative auro und in deine tasche pass ich eh ned rein. das traurige ist das viele sachen versprochen wurden und dann nicht mal angegangen wurden und wenn dann doch was neues kam war es so das sich keiner drüber freuen konnte.

würden sie nur einen teil von dem was versprochen wurde umsetzen würden heute noch einige mehr spielen.

gruß kaiser

bua woa kommsch dua her?
Trisumat
Jungspund
Jungspund

UID: 13780

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde z.B. noch spielen, hätte man hier ein wenig mehr für die User getan.
Aber egal ich hab zu meiner Zeit alles erreicht was man erreichen konnte, für mich gab es keine Ziele mehr.

Es ist an sich nur sehr schade zu sehen wie ein wirklich gutes Onlinespiel so langsam im Morast versackt, wünsche wirklich jeden der hier noch ist viel Spaß mit dem Spiel (oder mit dem was davon übrig ist).

An alle die noch nicht so viel Erfahrungen haben:
Ihr könnt mir gern ne pn schreiben, ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 17.07.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

[bua woa kommsch dua her?[/quote]

Schwabenhauptstadt;)
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 18.07.2011, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

aus stuggi ?
toddybear
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

genau!
rey88
Jungspund
Jungspund

UID: 63906
KID: 873

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 11:34    Titel: re Antworten mit Zitat

das mit den aktien chart is mir auch schon aufgefallen is leider buggy und aktien tauschen geht auch ned leider
vllt gibt es ja auch die möglichkeit ein parr spieler mit ins devi boot zu hohlen so das die mit helfen können das spiel zu entwickeln oder zu verbessern oder nur als support tätig werden müste man ja nichtmal bezahlen so als ehrenamtliches könnte man das machen Razz

MFG Rey88
toddybear
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst lachen, aber das mit User ins Boot holen, an sowas ähnliches dachte ich auch schon, allerdings eine Spur "radikaler".
Wenn, wie es aussieht, glabs kein Interesse mehr haben sollte an OI weiter zu arbeiten, aus welchen Gründen auch immer, warum übergeben sie das Ganze nicht einfach einem Userkonsortium? Diese Konsortium bekommt die Server und Quells und kümmert sich dann um Pflege und Weiterentwicklung. Und eins ist mir schon aufgefallen: Dafür das OI "nur" ein Browsergame ist, investieren eine Menge Leute eine Menge Zeit UND Geld dafür, also an Willigen würde es nicht mangeln.
Letztlich dürfte das liebe Geld das Zünglein an der Waage sein, da ja doch noch einiges über den GB-Verkauf reinkommen dürfte...
rey88
Jungspund
Jungspund

UID: 63906
KID: 873

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 12:04    Titel: re Antworten mit Zitat

naja müste man halt mal wissen was die verantwortlichen davon halten weil wenn wie ihr alle sagt die ja eigentlich eh keine lust mehr haben könnte man das spiel mit leuten die lust haben es zu entwickeln und zu verwalten ja viel besser machen und dann würden auch wieder mehr leute ins spiel kommen und mehr gb kaufen hätten dann alle was davon Smile

MFG Rey88
toddybear
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na der GB-Verkauf hätte dann nur noch die Funktion die Serverkosten und sonstige Unkosten zu decken. Und leider liegt da auch der Hase im Pfeffer: Inwieweit das rechtliche Belange berührt, es dürfte dann nämlich um die nicht unerhebliche Frage gehen, ob das noch unter Privat oder dann doch schon unter gewerbsmäßig fällt. Also falls der Gedanke es zu übernehmen auch einigen gefallen mag, ganz Ohne ist das Ganze nicht!
gimmix
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, das g.labs die Rechte oder gar das ganze Spiel abgibt. Solange dieses game noch kostendeckend ist, werden die nen Teufel tun. Zumal die ja auch Verträge haben mit anderen Unternehmen (gamesload oder besser Telekom), welche so einfach nicht abgegeben werden können.

Falls ihr jedoch die Hoffnung habt, dass dieses Spiel noch weiterentwickelt wird, dann schaut mal auf die Homepage von g.labs und macht euch schlau, worauf sich das Unternehmen spezialisiert und vor allem, wo die hauptsächlich noch arbeiten. Da ist für so ein Game einfach keine Zeit mehr.

Gruß

gimmix
kaiser souzey
König
König

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

lass manch träumen gimmix das spiel zu übernehmen. aber ehrenamtlich als proggrammierer das spiel weiterzuentwickeln wäre vielleicht eine idee die reallisierbar wäre. wenn sie soviel zeit haben.

gruß kaiser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.