FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Länder und Expertisen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerjoe222
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:42    Titel: Länder und Expertisen Antworten mit Zitat

hallo leute !

ich habe mir auf der landkarte ein land ausgesucht , und musste dafür 2,4 Mio berappen ,
und danach sollte die expertiese 52,4 Mio kosten ???
was auch immer das ist ......

das iss als neuling schwer.
wie bekomme ich mein geld dort wieder bzw. kann man das erworbene feld wieder verkaufen ??
bin etwas knapp bei kasse dadurch

danke schon mal für die antworten ;(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurz
Jungspund
Jungspund

UID: 104

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 20:45    Titel: RE: länder und expertiesen Antworten mit Zitat

Also .. eine Expertiese informiert dich über die Eigenschaften eines Feldes. Wenn du die dann hast, dann kannst du das Ölfeld kaufen und das ist sau teuer (und auch richtig so). Baue erst einmal deine fünf Quellen auf CC? aus und die nötige Infrastruktur. Bis du soweit bist, dann wirst du auch bald einmal genug Geld haben für ein neues Feld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 06:42    Titel: RE: länder und expertiesen Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von killerjoe222
hallo leute !

ich habe mir auf der landkarte ein land ausgesucht , und musste dafür 2,4 Mio berappen ,
und danach sollte die expertiese 52,4 Mio kosten ???
was auch immer das ist ......

das iss als neuling schwer.
wie bekomme ich mein geld dort wieder bzw. kann man das erworbene feld wieder verkaufen ??
bin etwas knapp bei kasse dadurch

danke schon mal für die antworten ;(

Das ist im Moment leider noch etwas mißverständlich, aufgrund der irreführenden Überschriften.

Die Expertise kostet etwa 2,2 Mio.
Das Ölfeld kostet dann ca. 55 Mio.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist da mißverständlich? ?(

Eine Expertise ist eine Urkunde, die die Daten des Ölfeldes ausweist, damit man weiß, ob es sich lohnt das Ölfeld zu kaufen!

Eine Konzession ist eine Berechtigungsurkunde, eine Ölfeld ausbeuten (Ölförderung) zu können.
Foodie
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Irreführend ist nur die Überschrift über der gekauften Expertise - da müßte statt "Expertise erwerben" besser "Konzession erwerben" drüberstehen. Wink
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Irreführend ist nur die Überschrift über der gekauften Expertise - da müßte statt "Expertise erwerben" besser "Konzession erwerben" drüberstehen. Wink

Naja, eigentlich nicht. Im ersten Schritt kaufst Du eine Urkunde "Expertise". Aber wir machen die Überschrift sowieso weg, da sie ein relikt ist und der "Zettel" es auch aussagt, worum es geht. Ggf. machen wir noch eine kleine Eerläuterung rein, damit auch der letzte Ölpumpenzangenvergesser weiß, was das ist! Very Happy
killerjoe222
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 09:51    Titel: wie auch immer Antworten mit Zitat

Smile also danke für die antworten ,

und ich wolte eigendlich nur wissen wofür ich diese dinge brauche und ob ich diese wieder verkaufen kann. :D

iss damit beantwortet , danke euch . X( :)

bis später
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.