FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Who is Who

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:02    Titel: Who is Who Antworten mit Zitat

hab mir grad die frage gestellt, wie die statistik berechnet wird. ist es nicht richtig, das da alles zusammen gerechnet wird? ich meine damit, die gebäude, quellen und der andere rest, den ich jetzt vergessen habe :P

weil, wenn ich mit einem wert, von 50 mio+ quelle und gebäude zusammen 100mio gestartet bin, und jetzt, wo ich mehr gebäude habe, müßte man doch eigentlich auch mehr vermögen haben, oder nicht? wäre nett, wenn mir das mal jemand erklärt ?(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$moke@LoT
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:10    Titel: RE: Who is Who Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von antrax_yoshi
weil, wenn ich mit einem wert, von 50 mio+ quelle und gebäude zusammen 100mio gestartet bin, und jetzt, wo ich mehr gebäude habe

frag mich immer noch wie man auf 100 mille kommt...??....wenn man mit den 50mio doch seine Quellen u. Gebäude baut bzw. kauft? ?(

Zuletzt bearbeitet von $moke@LoT am 01.05.2006, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:12    Titel: RE: Who is Who Antworten mit Zitat

ich denke, die berechnung sieht so aus:

wert des ölfelds ca. 55.000.000
+ wert aller gebäude(incl. aller stufen)
+ bargeld

also am anfang: ~ 55 mio
gebäude ~ 1 mio
bargeld 50 mio
----------------
~ 106 mio

verschleißteile (equipment) und variable werte (rohöl & co.) werden wohl nicht berechnet Wink

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:12    Titel: RE: Who is Who Antworten mit Zitat

50 mio startkapital, ein paar gebäude und die quelle, die auch so 58mio kostet. also hätte man sogar 110mio haben müssen
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:49    Titel: RE: Who is Who Antworten mit Zitat

das wird wohl je nach ölfeldwert berechnet worden sein, am anfang gab es einige neueinsteiger, die mit 108 mio. an der spitze standen. es gab ja nicht exakt 100 mio. pro spieler, sondern 1 ölfeld, 50 mio. startkapital sowie die ersten 3 gebäude ;)

wäre zu überlegen, ob nicht der fairness halber am anfang "einheits-ölfelder" verteilt werden. z.b. haben meine quellen eine höchstfördermenge von 11.937 bbl. am tag, bei meiner tochter sind es nur 8.640 bbl.. das sind bei 5 quellen am tag bis zu 16.485 bbl. unterschied, also mindestens 1,3 mio $ täglich 8o

*edit* aktuell liegen auf den plätzen 29 bis 32 vier neulinge mit 108,9 mio. $ (50 mio. bargeld) Wink

unterstütze OI

Zuletzt bearbeitet von J.R. Ewing am 01.05.2006, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Neulinge im Who is Who weit oben stehen, relativiert sich bald. ;)

Die Berechnung ist recht einfach:

Alles Vermögen, was in $ beziffert werden kann wird berücksichtigt. Also, was ihr geschrieben habt, stimmt insoweit! Wink
Pickering
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
meine quellen eine höchstfördermenge von 11.937 bbl. am tag, bei meiner tochter sind es nur 8.640 bbl..

Ich hab auch nur 8.669 ... das sind ja heftige Unterschiede für Neustarter - trotz sonst gleicher Equipmentkosten ...
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

jo. Dachte erst das es bei mir an meinem persönlichem Reset liegt: Feld halt schon zum Teil ausgebeutet oder so.
Bin auch von über 11k auf 8.5k abgerutscht ... *schnief*
antrax_yoshi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den fördermengen ist halt wie im richtigen leben, denn wenn man in der erde buddelt, weiß man ja auch nie vorher, was man findet.
aber ich kann nur sagen, das ich zum vergleich vorn reset so ziehmlich das gleiche an produktion habe.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.