FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

[Aktien] Verdopplung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spakel
Mitglied
Mitglied

UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 08:56    Titel: [Aktien] Verdopplung Antworten mit Zitat

Hallo Chiana und SaS

soweit ist ja alles klar.aber was ist mit denen die aktien von anderen gekauft haben.wo her sollen die wissen,ob diese aktien von einen bug stammen oder nicht?

ich selber (Spakel) habe ja nicht grade wenich aktien.ich habe auch von anderen spielern gekauft.was passiert dann mit diesen aktien???? weil ich kann ja nicht sehen wo her er die hat.

lg spakel
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dies wird ersteinmal intern besprochen. Uns geht es in erster Linie darum die Spieler, die Aktien bewusst verdoppelt haben zu strafen/verwarnen. Diesen Spielern werden diese Aktien entzogen. Ggf. wird diesen Spielern auch die Möglichkeit genommen den Aktientausch regulär weiter zu nutzen.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König

UID: 3275
KID: 23

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei M&T oil inc. Aktien müssen sie ganz schön zugeschlagen haben!

Aktienvolumen: 54.173.144
Ausgegebene Aktien: 61.211.621

Es sind 7.038.477 Stk Aktien zu viel ausgegeben worden!

Das ist eine riseige Sauerei, das muss auch erst in dem/den letzten Monat/Monaten geschehen sein, da ich sie nach dem Relaunch kontrolliert habe.

Ich habe mich in den letzten Tagen schon gewundert, das die Aktienemission aufeinmal abriss.

Ich kann mir schon denken in welchen Konzernen die Bug User zu suchen sind Idea

Ich will hier aber öffentlich nicht weiter darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet von omix am 04.07.2013, 12:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Support Nachricht, mit Namen derer, die in letzter Zeit größere Aktienpakete dazu bekommen haben, geschickt.

Ich würde die benannten Mitspieler mal fragen, von wem sie diese großen Anteile gekauft haben, da die größten Anteile alle im Besitz von inaktiven, ehemaligen M&T Mitglieder sind.

Laut meiner Statistik ist da etwas faul Wink

Und bei einem Defizit von 7.038.477 Stk Aktien müssen es Aktionäre sein, die größere M&T OIL Inc. Aktienpakete besitzen.

Da bei Oilimperium jede Aktion gelogged wird und diese Logfiles über einem längeren Zeitraum aufbewart werden, sollte es kein Problem sein, die Buguser ausfindig zu machen.

Man muss sich mal vor Augen führen wie lange es, bei einem Defizit von 7.038.477 Stk Aktien, dauert, bis M&T Oil Inc. wieder Aktien emisieren kann. Wa-rscheinlich wohl nie mehr in diesem spiele Leben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As

UID: 23770
KID: 170

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Liebe Aktionäre,

uns wurde zugetragen das Spieler bewusst Aktien durch Serverlags und/oder andere Sicherheitslücken durch die Aktientauschfunktion generieren.

Wir werden in den kommenden Tagen gezielt nach diesen Spielern suchen und möchten darauf hinweisen das eine Ausnutzung von Bugs eine permanente Sperrung des Account´s bedeuten kann!

Sollte sich der ein oder andere angesprochen fühlen, geben wir euch die Chance euch selbst anzuzeigen um einer Sperre zu entgehen. Diesbezüglich könnt ihr uns via ingame Ticket / PN im Forum (an Chiana oder SaS) anschreiben.

Die generierten Aktien werden, ob bei Selbstanzeige oder durch unsere Prüfung, umgehend gelöscht!.

Lieber Support, an dieser Stelle möchte ich euch darauf hinweisen, dass euch seit spätestens Ende September 2012 eine detailierte Beschreibung des BUG´s im Aktientausch vorliegt!!

Schaltet den Aktienmarkt ab, bis ihr das Problem gelößt habt.
Jeder Atientausch im Spiel führt gewollt oder ungewollt zu dem bekannten Problem!

Ich verzichte an dieser Stelle Andeutungen zu machen wie es funktioniert.
Solange man aber dem Support dies meldet, und nichts passiert ist es sinnlos weiter Verstöße zu melden.
Wir haben letzten Monat eine Selbstanzeige gemacht, weil dies unabsichtlich mit ÖAG-Aktien geschah, aber gelöscht oder unternommen habt ihr nichts, gar nichts.
Ein bissel zu einfach zu sagen es sei keine Mail angekommen.

Übringens, WOC-Aktien wurden von gestern zu heute erneut ca. 1000 St über diesen BUG generiert und gestohlen.
Jungspund
Jungspund

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:
Bei M&T oil inc. Aktien müssen sie ganz schön zugeschlagen haben!

Aktienvolumen: 54.173.144
Ausgegebene Aktien: 61.211.621

Es sind 7.038.477 Stk Aktien zu viel ausgegeben worden!

Das ist eine riseige Sauerei, das muss auch erst in dem/den letzten Monat/Monaten geschehen sein, da ich sie nach dem Relaunch kontrolliert habe.

Ich habe mich in den letzten Tagen schon gewundert, das die Aktienemission aufeinmal abriss.

Ich kann das Ganze noch toppen bei Elbe-Oil:

Aktienvolumen: 31.900.000
Ausgegebene Aktien: 39.946.271

Das macht die schlappe Differenz von 8.046.271 Aktien! Jetzt brauch ich nur noch 81(!) neue Mitglieder und kann mal wieder Aktien verkaufen. Laughing

Ich glaub, es gibt im Spiel keinen mehr, der nicht weiss wie es geht!

Folgender Vorschlag:
1. Aktientausch ja, aber ohne Sperrung der zu tauschenden Aktien. Dann kann nix ausgenutzt werden.
2. Konzerne, die es betrifft wird die Anzahl der ausgegebenen Aktien auf die maximale Anzahl zurückgesetzt, damit Neuemmissionen möglich sind.

oder ganz "radikal":
1. Kurse "einfrieren" bis Punkt 4 ereldigt ist.
2. Einzug aller Aktien durch den Trader mit Gutschrift des Verkaufspreises beim Aktienbesitzer
3. Einzug der benötigten Gelder des Trades beim jeweiligen Konzern, bis zu maximalen Höhe der richtigen Aktienanzahl (die dürfen dann aber nicht als insolvent gelten, wenn das Konto ins Minus geht!)
4. Freigabe der richtigen Aktienanzahl auf dem Markt. Mit dem Ergebnis, dass dem Konzern das unter Punkt 3) eingezogene Geld somit wieder zur Verfügung steht.
5. Bevor es einen Aufschrei der Wirtschafter gibt, und die Sabo´s (Diebe) sich freuen Wink , sollte für einen Übergangszeitraum von 2 Wochen (bis die AKtien alle verkauft sind) mal kein Diebstahl als Sabotage möglich sein.

So, ich hoffe, ich hab mal einen Anstoss für eine größere Diskussion gegeben und bin gespannt, was daraus wird Very Happy

Viele Grüße
Ölchef (DWK Elbe-Oil)
(DaisyDuck2000 im Forum)
Chefmaster1
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 72317
KID: 513

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich zu der Bug wird an allen fronten wohl genutzt

Bei meinen Konzern gibt es eben falls unstimmigkeiten

Aktienvolumen: 44.299.923
Ausgegebene Aktien: 47.197.793
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin

UID: 530
KID: 504

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es wird in der kommenden Woche besprochen wie wir das mit den generierten Aktien handhaben werden. Ob diese Pauschal von allen Aktieb´nbesitzern eingezogen werden oder freiwillig abgetreten werden können.
Desweiteren werde ich mich dafür einsetzen das der Aktientausch bis auf weiteres offline genommen wird, auch wenn jetzt einige böse Stimmen folgen werden Wink

Diejenigen die sich bisher selbst angezeigt haben werden ebenfalls kommende Woche genau geprüft, ggf. wird diesen Spielern (trotz Selbstanzeige!) eine Geldsumme abgezogen, die zu unrecht durch diese Aktienvermehrung dadurch eingenommen wurde.
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Chefmaster1
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 72317
KID: 513

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

ICh finde Chianas weg gut Exclamation
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es muss auf jeden fall reagiert werden! Wenn alles wieder im Lot ist, werde ich unserAktienvolumen und die Ausgegebenen Aktien täglich prüfen und wenn es Unstimmigkeiten gibt, sie sofort an den Support melden.

Die Verdopplung kann auch beim Aktienkauf, mit oder ohne Absicht, geschehen!

Ich habe dem Support 5 Namen genannt und bin mir zu 80% sicher, dass diese Personen durch Verdopplung an die Akrien gekommen sind!
putin
Eroberer
Eroberer

UID: 59270
KID: 619

BeitragVerfasst am: 05.07.2013, 21:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

Black Empire ist davon nicht bertroffen

Aktienvolumen: 25.087.500
Ausgegebene Aktien: 25.049.740

Ich biete eine CD für 100 GB an SmileSmileSmile

mit den Namen der Steuerhinterzieher Laughing Laughing Laughing
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As

UID: 23770
KID: 170

BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen wir einfach mal die NSA, ob man nach einschlägigen Schlüsselwörtern suchen kann:

--> LAG
--> F5
--> Aktienklau
--> Reloader
--> tauschen
--> Lukutus
--> BUG
--> Multiaccount
--> tab using
--> Selbstanzeige
--> Hilflosigkeit
--> unschuldig
--> pauschal
--> löschen

diese Liste kann erweitert werden.
So kann das Konstrukt bestimmt schnell aufgedeckt werden.
Mitglied
Mitglied

UID: 64193

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 15:42    Titel: FairTrade Antworten mit Zitat

Hallo...
so wie es aussieht ist auch mein Konzern davon betroffen...hab heute nachgesehen und bei mir wurden 1 Mio Aktien zuviel ausgegeben Sad
Ich hab zwar keine Ahnung wie das Funtioniert, aber falls Daten wegen bereits erledigten Tauschgeschäften benötigt werden, bitte einfach bei mir melden. Ich lege gerne alles offen....
was passiert, denn jetzt eigentlich? werden diese Aktien bei mir abgezogen? Ich bin ja der Hauptaktionär.....oder läßt sich das feststellen, wer sich da bereichert hat?
lg und noch einen schönen Sonntag
Thomas
omix
König
König

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute folgende Informationen von meinem Spion erhalten, er hat noch ein Bruder, der sich in einem anderen Konzern aufhält.

Die ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Nachricht, es wurden noch mehr Mitspieler genannt. Ich habe die Erlaubnis, von meinem Spion, das hier so zu veröffentlichen!

#####################################################

Nachricht von: Dein Spion vom 07.07.2013 17:30:48
Betreff: Aktien Beitrag Forum Verdächtige
Nachricht: MoonshinersLady und Mogwayoil da ist ein Reloader im Hintergrund
Check4Change oder einfach ReloadEvery
wahrscheinlich sogar noch mehr

ich denke bei Sterndeuter ist das auch im Gebrauch

Ich hatte Sterndeuter auf die plötzlich hohe Differenz zwischen den Aktien-Volumen angesprochen und dann keine Antwort mehr erhalten.

alle anderen kann ich nicht einschätzen

Gruß
Spion
#####################################################

MoonshinersLady hat heute ihr Aktienpacket von M&T, das verdoppelt wurde, über c.a 2 Mio Aktien (M&T hat ein Defizit von 7 Mio Aktien, das ist c.a 1/3) für ein Verlust verkauft. War-scheinlich weil ihr der Ar-sch auf Grundeis ging, dass man die Aktien einziehen könnte und sie dann nichts mehr davon hat.

Auch wenn MoonshinersLady die Aktien nicht selber verdoppelt hat (es gehören immer 2 dazu), hat sie gewusst das sie verdoppelt wurden. Das beweist der überhastete Verkauf zu einem schlechteren Preis als den sie beim Kauf bezahlt hat. Ich denke mal, dass die Aktien an denjenigen verkauft wurden, der sie letztendlich verdoppelt hat, so haben beide was davon. Der verdoppler 2 Mio mehr Aktien und der Mittäter den gegenwert von 2 Mio Aktien. das Sollten so ungefähr 2 Mrd gewesen sein.

Wir als zahlende und natürlich auch alle anderen, ehrlichen Mitspieler haben das Recht, das solche Machenschaften mit einer Spielsperre bestraft werden. Auch wenn es keine 100%tigen Beweise gibt, sind die Indizien ausreichend um eine Sperre zu verhängen. 100% wird man es nie beweisen können, da, wie man es ja am Beispiel von MoonshinersLady sieht, es schnell verschleiert wird, so das man es kaum noch nachvollziehen kann.

Aber BitComposer sollte die Mitspieler, die Akrien verdoppelt haben, ausfindig machen können. Denn eine Wertsteigerung eines Acconts um mehrer Milliarden, ohne das demensprechend viele Felder dazu gekauft wurden, sollte doch im Logfile schnell erkennbar sein. Wir haben doch alle den Tresor, da solte man es nachvollziehen können, da ja alle Aktionen gelogt werden.

M&T hat gestern 2 neue Mitglieder aufgenommen und es werden, so wie es in der Wiki steht, keine Aktien emisiert. Also werden wir auch noch um dieses betrogen.

Ich denke dass man jetzt endlich mal ein Exempel statuieren und Verdächtige, bei denen die Indizien ausreichen, vom Spielbetriebt ausschliessen sollte. Die bringen dem Spiel nichts positives sondern nur negatives. Also einmal großzügig Sperren verhängen, dann ändert sich auch was!

Schlusswort:

Sollte die Differenz von 7.038.477 Skt doppelt generierter Aktien, ohne das man sie von unschuldigen Mitpielern einzieht, bis ende nächster Woche nicht wieder im Konzern sein, werde ich Oilimperium wieder verlassen und BitComposer entgehen dadurch min 20 Euros im Monat.

Zieht die Aktien von (MoonshinersLady nicht mehr, da Sie sie ja verkauft hat )
Sterndeuter 4.236.247
streetrod1 3.959.713
JebusNo1 2.173.319
Ölchef 1.994.436 der hat auch schnell ein paar Mio M&T Aktien verkauft
ein, dann wird es garantiert Schuldige treffen. Alle anderen kommen nicht infrage, da sie einfach zu wenig Aktien besitzen.

Ich habe mich immer, in hinsicht Geld für BitComposer eingesetzt, jetzt verlange ich, das BitCoposer sich zurecht für meine Belange einsetzt. Und das bitte nicht erst in 10 Jahren

Zuletzt bearbeitet von omix am 07.07.2013, 19:19, insgesamt 5-mal bearbeitet
Mogwayoil
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ganz vorsichtig mit meinen Äußerrungen
den sowas ist ne übelste Verleumdung und da kann der schuss
ganz schnell nach hinten losgehen !!Mister Omix

Zumal du noch Leute hier öffentlich anprangerst obwohl du keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte hast !!

Genauso wie der andere der stets behauptet es wäre ein Reloader der sollte mal ganz schnell die Füße stillhalten den der bringt sogarn noch Tips heraus wie die leute BETRÜGEN KÖNNEN in derhttp://www.team-woc.de/tilt/tilt_ausgabe31.jpg ! Soweit einen schönen Gruß auch an den Betrüger und Herausgeber der Tiltausgabe 31

Hier sollten mal die Betreiber den Hebel ansetzen und die betroffene Person zur Rechenschaft ziehen den da ist es dann bestimmt auch nicht weit her mit dem Aktienbetrug !!

Zuletzt bearbeitet von Mogwayoil am 07.07.2013, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.