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Shogun1978 Grünschnabel
Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 18
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Verfasst am: 06.05.2006, 08:30 Titel: Alternativmodell Fabrik |
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Hallo zusammen,
wollte zum ersten Mal Pipeline B bauen - soweit so gut. Mit 50 Mitarbeitern ging mir das aber zu langsam. Habe dann noch 50 dazu eingestellt und bin auf 100 Mitarbeiter gekommen.
Die Bauzeit liegt nun bei unglaublichen 643 Stunden!
Nun der Test: ich schmeiße ALLE Mitarbeiter raus. Die Bauzeit verringert sich auf 90 Stunden - geil, keine Mitarbeiter, aber fleißig produzieren... hoffentlich liest mein Chef das nicht, sonst können sich einige bei uns ab Montag nen neuen Job suchen :D
Also hab ich wieder 100 Leute eingestellt: Bauzeit wieder 643 Stunden (immerhin konstant).
Wie kann sowas kommen? Ich meine, ist ja nicht ungewöhnlich, daß man mal eben Personal dazukauft, wenn's einem zu langsam geht...
Viele Grüße,
Shogun. |
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Patjack Grünschnabel
Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 9
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Verfasst am: 06.05.2006, 10:38 Titel: |
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Optimale Zeiten hat man meist immer mit 30 Arbeitern,
weiss der Geier warum |
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Lord_Bongo Gast
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Verfasst am: 06.05.2006, 13:48 Titel: |
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zuviele köche verderben den brei
ganz einfach ist gewollt.
aber mal was ganz anderes: wieso kann man der fabrik jetzt nur noch eine sache gleichzeitig produzieren?!
"früher" konnte man sowohl nen turm, nen tank und ne pipeline gleichzeitig bauen.
geht inzwischen nicht mehr! hab ich was verpaßt? ist das auch gewollt?
gruß,
marc |
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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 06.05.2006, 16:43 Titel: |
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Ja das ist gewollt da einige User es damit übertrieben haben. |
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Bommel Mitglied
Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 102
UID: 115
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Verfasst am: 06.05.2006, 17:37 Titel: |
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Sollte eventuell noch einmal überdacht werden.
Das Spiel zieht sich dadurch ganz schön in die länge. _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
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Borek der Grosse Grünschnabel
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 25
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Verfasst am: 06.05.2006, 18:43 Titel: |
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Zitat: | Original von Bommel
Sollte eventuell noch einmal überdacht werden.
Das Spiel zieht sich dadurch ganz schön in die länge. |
jo find ich auch !
ok frueher gabs den bug mit dem Verkauf, da ham einige wohl uebertrieben.
Aber nu is ja mit dem Verkauf per Auktion da nen Riegel vorgeschoben und was will man schon mit lauter Equipment welches man nich aufm Feld einsetzen bzw. schnell verkaufen kann ?
BdG |
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Rekku Blade Jungspund
Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 77
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Verfasst am: 06.05.2006, 18:56 Titel: |
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Zitat: | Original von Chefdeveloper
Ja das ist gewollt da einige User es damit übertrieben haben. |
Das ist ja nicht nicht schlecht die Idee, aber dann finde ich das man eine Begrenzung der Arbeiter pro Stufe machen solltet. Ich finde auch das die Unterkünfte ein bischen zu Großzügig ermessen ist. Pro Stufe 500 Mitarbeir finde ich dann zuviel, wenn man in der Fabrik nur einen bestimmte Anzahl arbeiten können. _________________ ... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten ! |
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Shogun1978 Grünschnabel
Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 18
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Verfasst am: 06.05.2006, 20:34 Titel: |
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Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Scheinbar gilt hier nicht das Motto "Viel hilft viel"... ;)
Die Beschränkung nur eine Sache zu bauen, finde ich auch nicht so gut... zumindest eine Pipeline, einen Bohrturm und einen Tank gleichzeitig sollte man bauen können. Das würde das Spiel weniger in die Länge ziehen. |
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Lord_Bongo Gast
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Verfasst am: 06.05.2006, 21:29 Titel: |
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Zitat: | Original von Bommel
Sollte eventuell noch einmal überdacht werden.
Das Spiel zieht sich dadurch ganz schön in die länge. |
dem kann ich mich nur anschließen.
vor allem, wofür kann ich dann theoretisch so viele arbeiter einstellen, wenn nur an einer sache gebaut wird?!
ist eigentlich sowieso unlogisch, dass ich mit 30 arbeitern für einen turm genauso lange brauche, wie für einen turm, nen tank und ne pipeline gleichzeitig ;)
vielleicht könnte man einzelnen bauprojekten ja die anzahl an mitarbeitern zuweisen.
habe also 150 MA eingestellt.
an turm a bauen 30 leute, an tank c 35 etc.
und der rest sitzt halt rum und macht frühstück ;)
gruß,
marc
Zuletzt bearbeitet von Lord_Bongo am 06.05.2006, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 08.05.2006, 10:43 Titel: |
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Also, wir haben noch eine Alternative für die Fabrik rumliegen, die so ähnlich funktioniert wie die Raffinierie.
Wir wollten jedoch erstmal schauen, wie sich diese kleine Änderung verhält, bevor wir groß etwas umbauen. Mal schauen, vielleicht bauen wir es doch eher um, asl geplant. _________________ Head of g.labs |
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mactoolz Eroberer
Anmeldedatum: 22.04.2006 Beiträge: 155
UID: 111
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Verfasst am: 14.05.2006, 22:52 Titel: |
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Hallo,
also ich bin auch eher der Meinung das man, vom Prinzip her alle Positionen, angemessen der Kapazität der Lagerfläche und Mitarbeiter, ein Equipment erstellen können sollte.
Was bedeutet denn übertrieben. ???
Was ist denn da passiert. ???
Die Versteigerungen sind ja eh begrenzt worden, also könnte man auch wieder alle Posititionen gleichezeitig bearbeiten können, so wie bei der Veredelung.
MacToolz |
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Foodie Haudegen
Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 677
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Verfasst am: 30.05.2006, 08:53 Titel: |
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Zitat: | Original von matyr
Also, wir haben noch eine Alternative für die Fabrik rumliegen, die so ähnlich funktioniert wie die Raffinierie. |
Ich fänd das vorteilhaft, wenn man Arbeiter wie in der Raffinerie den unterschiedlichen Produkten zur Herstellung zuordnen könnte. Vielleicht auch mit entsprechenden Unterschieden in der benötigten Arbeiterzahl pro Equipment.
_________________ mfg, Uwe
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Schwarzbart Grünschnabel
Anmeldedatum: 17.06.2006 Beiträge: 28
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Verfasst am: 19.06.2006, 01:29 Titel: |
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Zitat: | Original von Foodie
Zitat: | Original von matyr
Also, wir haben noch eine Alternative für die Fabrik rumliegen, die so ähnlich funktioniert wie die Raffinierie. |
Ich fänd das vorteilhaft, wenn man Arbeiter wie in der Raffinerie den unterschiedlichen Produkten zur Herstellung zuordnen könnte. Vielleicht auch mit entsprechenden Unterschieden in der benötigten Arbeiterzahl pro Equipment.
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Moin,
diese Lösung finde ich schon sehr gut. Wenn man gleichzeitig die max. Arbeiterzahl je Fabrikstufe beschränkt, erzeugt man ein paar schöne Ressourcenengpässe, welche die strategische Komponete des Spiels erweitert.
Natürlich werden diese Engpässe durch weitere Herstellungsmöglichkeiten verschärft. Soll heißen, mehr Fabrikationsmöglichkeiten wären nicht schlecht! Ich denke da speziell an Bohrköpfe, Bohrgestänge, Pumpen (quasi Turmbauten) etc. oder auch an Einrichtungen für die Raffinerie, wie zB die Lager, Prodkapazitäten (Rohrleitungen, Pumpen). Wie wären denn Einrichtungsgegenstände für das Labor oder die Fabrik selber, um deren Produktivität zu steigern?
Auf jeden Fall würde es der Spieltiefe zuträglich sein!
Gruß vom Tiefbohrer |
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Kema Grünschnabel
Anmeldedatum: 03.06.2006 Beiträge: 22
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Verfasst am: 19.06.2006, 03:42 Titel: |
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man könnte das ja so modifizieren, dass man je level der fabrik variante a) (aktuelle) oder variante b) (die alternative die ihr rumliegen habt) einsetzen, oder evtl. doch ganz anders:
- level1: turm a, pipeline a und tank a baubar, aber nicht gleichzeitig mit je allen mitarbeitern.
- level2: turm b, pipeline b und tank b baubar, aber nicht gleichzeitig mit je allen mitarbeitern.
- level3: turm c, pipeline c und tank c baubar, aber nicht gleichzeitig mit je allen mitarbeitern.
- level4: alle equips baubar und zwar 3 gleichzeitig ohne mitarbeierzuweisung
- level5: alle equips baubar und zwar 3 gleichzeitig mit mitarbeierzuweisung
gruss
kema
Zuletzt bearbeitet von Kema am 19.06.2006, 03:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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