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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 05.05.2006, 23:12 Titel: Ereignisse - (zeitl.) Sperre neg. Ereignisse für Spieleins.. |
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..teiger
Also irgendwie ist es schon etwas irritierend.
1. Durch die Umwelbehörde verliehrst Du xxxx bbl Oel
2. Ein Oelfeld brennt
3. Ein Tank brennt
4 Durch Diebe verliehrst Du xx.xxx.xxx $
Also das finde ich ein bissel viel auf einmal. Das sieht ja schon fast aus wie eine Strafe die man nicht begangen hat. Wenn ein Sieler neu einsteigt und solche Ereignisse bekommt verliehrt er gleich die Lust.
Kann man diese nicht etwas anders steuern? Alles auf einmal ist dann doch etwas vilel. So zum Beispiel nach Vermögen oder Fördermenge. So wäre das Spiel ein klein wenig ausgeglichener.
Und eine andere Frage: Gibt es nur solche negatieven Ereignisse oder kommen auch mal positieve vor. Wäre ja mal ne klasse Abwechslung.
Zuletzt bearbeitet von Freddy am 05.05.2006, 23:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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J.R. Ewing Lebende Foren Legende
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 1572
UID: 298
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Verfasst am: 06.05.2006, 22:28 Titel: RE: Ereignisse |
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die anzahl der einzelnen ereignisse ist ja nicht (mehr) ständig so hoch, wie du es beschrieben hast. dennoch kann es auch weiterhin vorkommen, daß an einem tag mehrere ereignisse zusammenkommen. ist ja in der realität nicht anders.
die ereignisse sollen mit dazu beitragen, daß die spieler enger beieinanderliegen, also die besseren durch negatives gebremst und die schwächeren durch positives (equipmentgeschenk, steuergutschrift, erbschaft) unterstützt werden _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 07.05.2006, 07:02 Titel: RE: Ereignisse |
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Wenn es so funktioniren würde wäre es auch sehr sinnvoll.
Ich habe meinen ACC schon das dritte mal Resettet um zu testen in wie weit die Ereignisse Einfluss haben können.
Beim ersten mal wurde der ACC durch mehrere solcher Ereignisse total unspielbar gemacht.
Nach dem ersten Reset verlief alles normal (einige Brände und Gelddiebstahl).
Nach dem zweiten Reset waren die Ereignisse ebenfalls so heftig so das der ACC nach kurzer Zeit nicht mehr spielbar war.
Jetzt nach dem dritten Reset scheint alles wieder in normalen Bahnen zu verlaufen.
Also die Chance (als Neueinsteiger) stehen, zumindest was ich bisher erlebt habe, so bei 50%.
In der ganzen Zeit habe ich 2 Bohrtürme geschenkt bekommen. Ist nicht gerade die Welt wenn im Auktionshaus Bohrtürme, als Grundangebot, für 1$ angeboten bekommt.
Wenn deine Ausage zutreffen soll dann müste an dieser Routine noch etwas gefeilt werden. Auch in der Realität gibt es Firmen die einem zur Seite stehen und "Aufbauhilfe" leisten. |
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Onkel_Ergo Jungspund
Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 98
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Verfasst am: 07.05.2006, 07:53 Titel: |
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Die Beobachtungen kann ich zum größten Teil bestätigen.
Als Beginner hatte auch ich mehrfache Ereignisse wie Diebstähle, Brände und Umweltbehörde.
Nach dem Rücksetzen des Accounts bin ich bis auf einen Besuch der Umweltbehörde und einen gelegentlichen Brand verschont geblieben.... bis eben:
Gleich 3 Ereignisse um 8:20 Uhr auf einen Schlag:
1. Diebstahl
2. Umweltbehörde
3. Brand
Könnt ihr das nicht etwas entzerren?
Zuletzt bearbeitet von Onkel_Ergo am 07.05.2006, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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J.R. Ewing Lebende Foren Legende
Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 1572
UID: 298
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Verfasst am: 07.05.2006, 11:46 Titel: |
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tut mir leid, aber ich weiß nicht, was daran "unspielbar" sein soll. sicher freut sich keiner über solche ereignisse, aber vergleicht es mal mit der realität. was werden einem da alles für steine in den weg geschmissen, wenn man eine firma aufbauen will.
wie ich schon sagte, wird das thema häufigkeit von ereignissen sicher weiter beobachtet (ist ja schließlich eine beta hier ) und evtl. geändert. _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 07.05.2006, 12:33 Titel: |
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Es ist mir vollkommen bewust das dies eine Beta-Version ist und sich noch im Aufbau befindet.
Unspielbar ist es aus dem Grund das man das bissel Geld welches man besitzt durch Raub, Umweldschutz "entwendet" wird. Weiterhin brennen die Bohrtürme und Tanks. Somit findet keine Produktion mehr statt.
Wenn das zwei, dreimal passiert dann ist der ACC unspielbar geworden. So wie es bei mir der Fall gewesen ist.
@J.R. Ewing du hattest geschrieben das diese Ereignisse u.A. zum Spielausgleich zwischen starken und schwachen Spielern gedacht ist. Wenn dem so sein soll müste es etwas anders, gerade füe Spielanfänger, gehändelt werden.
Was ich immer wieder hier lese ist "Realitätsnähe" !
Nun, in der Realität hätte ich eine Versicherung die "Schäden" wie Feuer, Diebstal und Vandelismuss usw. ausgleichen könnte. Bei der Umweldbehörde könnte man vorher Informationen einholen damit die Auflagen eingehalten werden können.
Und so könnte man noch andere Spielfutures aushebeln die hier mit Realimuss verglichen werden.
OK, ich gebe zu das in einem solchen Game irgendwo ein Schnitt gemacht werden muss. Aber genau aus obrigen Gründen kann man auch in so einem Spiel nicht mit Realismuss vergleichen.
Dies mal so als Randbemerkung |
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Rockefeller Doppel-As
Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 289
UID: 103
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Verfasst am: 07.05.2006, 13:19 Titel: |
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Wenn es dadurch für dich "unspielbar" wird, hast du aber irgendwas falsch gemacht.
Diese Häufigkeit der Eieignisse hatt ja anfangs jeder (ich auch)
Brände sind kein Problem, wenn man noch paar Feuerwehrleute hinschickt.
Und Gelddiebstahl auch nicht. Das ist ja prozentual abhängig von der Höhe des Bargeldes und im Verhältnis dazu minimal. (weniger als 5%)
Wenn du also 50 Millionen ausgegeben hast, und trotzdem keine 5 Quellen, dann ist das dein Problem.
Du willst doch nicht erzählen, daß die Produktion auf allen 5 Quellen durch Brände zum erliegen kommt? |
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Freddy Grünschnabel
Anmeldedatum: 02.05.2006 Beiträge: 35
UID: 14079
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Verfasst am: 07.05.2006, 13:32 Titel: |
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Natürlich nicht auf allen Felder.
So wie es war waren gleich drei Felder betroffen. Das finde ich dann schon heftig. Zumal noch nicht einmal die Funktionen Spionage, Übernahme und Sabotage voll integriert ist.
Mir geht es nicht so sehr um die Ereignisse als solches, sondern vielmehr um Ausgewogenheit. Je früher man dieses Thema anspricht und zur diskusion stellt um so schneller und vielleicht auch besser kann es in Angriff genommen werden. |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 08.05.2006, 10:38 Titel: |
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Also ein Fehler haben wir noch und zwar hat ein Neueinsteiger einen gewissen Wert. Dieser Wert ist meist etwas höher, als der Durchschnitt der überwiegenden Spielaccounts. Dadurch kommt es leider auch zu negativen Ereignissen, was eigentlich nicht sein sollte. Ich denke mal, es läuft auf eine zeitliche Ereignissperre hinaus.
Wir denken uns dazu noch etwas aus. Ansonsten laufen die Ereignisse hervorragend! _________________ Head of g.labs |
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