FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Ereignisse - (zeitl.) Sperre neg. Ereignisse für Spielein...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 14079

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 23:12    Titel: Ereignisse - (zeitl.) Sperre neg. Ereignisse für Spieleins.. Antworten mit Zitat

..teiger

Also irgendwie ist es schon etwas irritierend.

1. Durch die Umwelbehörde verliehrst Du xxxx bbl Oel
2. Ein Oelfeld brennt
3. Ein Tank brennt
4 Durch Diebe verliehrst Du xx.xxx.xxx $

Also das finde ich ein bissel viel auf einmal. Das sieht ja schon fast aus wie eine Strafe die man nicht begangen hat. Wenn ein Sieler neu einsteigt und solche Ereignisse bekommt verliehrt er gleich die Lust.

Kann man diese nicht etwas anders steuern? Alles auf einmal ist dann doch etwas vilel. So zum Beispiel nach Vermögen oder Fördermenge. So wäre das Spiel ein klein wenig ausgeglichener.

Und eine andere Frage: Gibt es nur solche negatieven Ereignisse oder kommen auch mal positieve vor. Wäre ja mal ne klasse Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet von Freddy am 05.05.2006, 23:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 22:28    Titel: RE: Ereignisse Antworten mit Zitat

die anzahl der einzelnen ereignisse ist ja nicht (mehr) ständig so hoch, wie du es beschrieben hast. dennoch kann es auch weiterhin vorkommen, daß an einem tag mehrere ereignisse zusammenkommen. ist ja in der realität nicht anders.

die ereignisse sollen mit dazu beitragen, daß die spieler enger beieinanderliegen, also die besseren durch negatives gebremst und die schwächeren durch positives (equipmentgeschenk, steuergutschrift, erbschaft) unterstützt werden Wink

unterstütze OI
Freddy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 07:02    Titel: RE: Ereignisse Antworten mit Zitat

Wenn es so funktioniren würde wäre es auch sehr sinnvoll.

Ich habe meinen ACC schon das dritte mal Resettet um zu testen in wie weit die Ereignisse Einfluss haben können.
Beim ersten mal wurde der ACC durch mehrere solcher Ereignisse total unspielbar gemacht.
Nach dem ersten Reset verlief alles normal (einige Brände und Gelddiebstahl).
Nach dem zweiten Reset waren die Ereignisse ebenfalls so heftig so das der ACC nach kurzer Zeit nicht mehr spielbar war.
Jetzt nach dem dritten Reset scheint alles wieder in normalen Bahnen zu verlaufen.

Also die Chance (als Neueinsteiger) stehen, zumindest was ich bisher erlebt habe, so bei 50%.
In der ganzen Zeit habe ich 2 Bohrtürme geschenkt bekommen. Ist nicht gerade die Welt wenn im Auktionshaus Bohrtürme, als Grundangebot, für 1$ angeboten bekommt.

Wenn deine Ausage zutreffen soll dann müste an dieser Routine noch etwas gefeilt werden. Auch in der Realität gibt es Firmen die einem zur Seite stehen und "Aufbauhilfe" leisten.
Onkel_Ergo
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beobachtungen kann ich zum größten Teil bestätigen.

Als Beginner hatte auch ich mehrfache Ereignisse wie Diebstähle, Brände und Umweltbehörde.
Nach dem Rücksetzen des Accounts bin ich bis auf einen Besuch der Umweltbehörde und einen gelegentlichen Brand verschont geblieben.... bis eben:

Gleich 3 Ereignisse um 8:20 Uhr auf einen Schlag:
1. Diebstahl
2. Umweltbehörde
3. Brand

Könnt ihr das nicht etwas entzerren?

Zuletzt bearbeitet von Onkel_Ergo am 07.05.2006, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, aber ich weiß nicht, was daran "unspielbar" sein soll. sicher freut sich keiner über solche ereignisse, aber vergleicht es mal mit der realität. was werden einem da alles für steine in den weg geschmissen, wenn man eine firma aufbauen will.

wie ich schon sagte, wird das thema häufigkeit von ereignissen sicher weiter beobachtet (ist ja schließlich eine beta hier Wink) und evtl. geändert.

unterstütze OI
Freddy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir vollkommen bewust das dies eine Beta-Version ist und sich noch im Aufbau befindet.

Unspielbar ist es aus dem Grund das man das bissel Geld welches man besitzt durch Raub, Umweldschutz "entwendet" wird. Weiterhin brennen die Bohrtürme und Tanks. Somit findet keine Produktion mehr statt.
Wenn das zwei, dreimal passiert dann ist der ACC unspielbar geworden. So wie es bei mir der Fall gewesen ist.

@J.R. Ewing du hattest geschrieben das diese Ereignisse u.A. zum Spielausgleich zwischen starken und schwachen Spielern gedacht ist. Wenn dem so sein soll müste es etwas anders, gerade füe Spielanfänger, gehändelt werden.

Was ich immer wieder hier lese ist "Realitätsnähe" !
Nun, in der Realität hätte ich eine Versicherung die "Schäden" wie Feuer, Diebstal und Vandelismuss usw. ausgleichen könnte. Bei der Umweldbehörde könnte man vorher Informationen einholen damit die Auflagen eingehalten werden können.
Und so könnte man noch andere Spielfutures aushebeln die hier mit Realimuss verglichen werden.

OK, ich gebe zu das in einem solchen Game irgendwo ein Schnitt gemacht werden muss. Aber genau aus obrigen Gründen kann man auch in so einem Spiel nicht mit Realismuss vergleichen.
Dies mal so als Randbemerkung Wink
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

UID: 103

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es dadurch für dich "unspielbar" wird, hast du aber irgendwas falsch gemacht.
Diese Häufigkeit der Eieignisse hatt ja anfangs jeder (ich auch)
Brände sind kein Problem, wenn man noch paar Feuerwehrleute hinschickt.
Und Gelddiebstahl auch nicht. Das ist ja prozentual abhängig von der Höhe des Bargeldes und im Verhältnis dazu minimal. (weniger als 5%)

Wenn du also 50 Millionen ausgegeben hast, und trotzdem keine 5 Quellen, dann ist das dein Problem. Wink
Du willst doch nicht erzählen, daß die Produktion auf allen 5 Quellen durch Brände zum erliegen kommt?
Freddy
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht auf allen Felder.
So wie es war waren gleich drei Felder betroffen. Das finde ich dann schon heftig. Zumal noch nicht einmal die Funktionen Spionage, Übernahme und Sabotage voll integriert ist.

Mir geht es nicht so sehr um die Ereignisse als solches, sondern vielmehr um Ausgewogenheit. Je früher man dieses Thema anspricht und zur diskusion stellt um so schneller und vielleicht auch besser kann es in Angriff genommen werden.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Fehler haben wir noch und zwar hat ein Neueinsteiger einen gewissen Wert. Dieser Wert ist meist etwas höher, als der Durchschnitt der überwiegenden Spielaccounts. Dadurch kommt es leider auch zu negativen Ereignissen, was eigentlich nicht sein sollte. Ich denke mal, es läuft auf eine zeitliche Ereignissperre hinaus.

Wir denken uns dazu noch etwas aus. Ansonsten laufen die Ereignisse hervorragend!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.