Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 17.05.2006, 08:58 Titel: Summe beschäftigter Angestellter |
|
|
Die Summe der beschäftigten Arbeiter in der Angestelltenverwaltung wird nicht korrekt zusammengerechnet.
Die aktuell beschäftigten Raff.Arbeiter werden nicht berücksichtigt. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 17.05.2006, 12:25 Titel: |
|
|
^^Was wohl daran liegt das du diese nicht entlassen kannst während sie arbeiten. Wäre ja nicht im Sinne des Erfinders, wenn du die die gerade dein Öl umarbeiten entlassen könntest und das Öl macht sich vion alleine fertig, oder?
Beschäftigt trifft es da wohl auch nicht so 100%ig. Vielleicht sollte man es freie Angestellte nennen. _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer
Zuletzt bearbeitet von Jack Danbar am 17.05.2006, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 17.05.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Servus Jack,
irgendwie hab ich mich wohl etwas irreführend ausgedrückt.
Das Listing der freien Angestellten (2. Tabelle) ist korrekt.
Die letzte Tabelle, in der auch das ganze Ölfeldpersonal geführt wird, ist hier gemeint. Dort werden die sonst "freien" Raffineriearbeiter bei Durchführung einer Raffination geführt. Diese werden dann nicht in die Rechnung der 3. Tabelle einbezogen.
Die Frage ist auch, ob hierdurch die Personalkosten entfallen, oder ob nur die Darstellung falsch ist.
Schau bei Dir einfach mal rein, wenn Du einen Raffinerieprozess am Laufen hast - müßte eigentlich leicht zu erkennen sein. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 17.05.2006, 20:54 Titel: |
|
|
während deine feuerwehrleute einen brand löschen, tauchen sie ja auch in keiner liste auf. ich denke, die letzte liste zeigt nur die mitarbeiter an, die du nicht entlassen kannst, weil sie zu einer (aktiven) ölquelle gehören. raffinerieangestellte kannst du ja, wenn sie gerade nichts verarbeiten, jederzeit entlassen, genau wie die zusätzlichen feuerwehrmännchen oder die wissenschaftler/fabrikarbeiter _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 18.05.2006, 07:45 Titel: |
|
|
Grrr... :)
Ja, das weiß ich alles ;)
ABER: Wenn ich eine Tabelle mit Summenangabe baue, sollte die Zahl unterm Strich auch stimmen - oder nicht !?
Ansonsten sollte man sie eher rauslassen wie die Feuerwehrleute - oder die Feuerwehrleute mit reinnehmen. Wobei langfristig das weglassen wohl geschickter wäre, wenn man bedenkt, was noch so alles an anderem Personal dazukommt.
Bleibt immernoch die Frage, ob die Personalkosten abgerechnet werden oder nicht, wenn sie schon in der Übersicht nicht mitgerechnet werden...
@Edit
Die Personalkosten werden beim freien Personal mitgerechnet - beim beschäftigten Personal allerdings nochmal aufgeführt, dafür nicht aufsummiert. Unterm Strich ergibt das kostentechnisch zwar das richtige Ergebnisse aber die Darstellung ist... nunja. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
|