Wie viele Ölfelder Darf ich eigentlich Bauen?

Oil Imperium Archiv

Moderatoren: Turel, GameMaster

Gesperrt
sojak
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jun 2006, 20:29

Wie viele Ölfelder Darf ich eigentlich Bauen?

Beitrag von sojak »

hi hi,

mal ne blöde frage!

Da ja heute die datenbank neu aufgespielt wurde *yeeehaaa*
wollte ich sogleich den imensen ölreichtum zu geld und dann auch wieder gleich in Ölfelder umwandeln *harhar*...
ömmm ... aber nach dem ersten war dann auch schon schluß...hmm

ich hab jetzt mit dem neu erworbenen feld insgesamt 4 ölfelder..
ist das für eine person das maximum?
was muss ich tun um mehr ölfeder kaufen zu können?

leider steht im handbuch nichts darüber!

also los, sagt schon, ich will mein geld los werden um
mehr zu verdienen :D
Ted Redhair

Beitrag von Ted Redhair »

Eines vorweg: Diese Frage ist wirklich blöd, und Dein thread wirklich unnütz (aber das weißt Du ja selbst)!!!
Da Du anscheinend mit diesem post lediglich provozieren möchtest (oder bist Du wirklich nicht in der Lage die FORUM-SUCHE zu benutzen???) versuche ich mal sachlich zu bleiben, was mir ehrlich gesagt schwer fällt... Allerdings werde ich mich in den folgenden Zeilen auf Dein level begeben (ich sage bewusst begeben, da mir beispielsweise "herabstufen" als Diskriminierung ausgelegt werden könnte):
1.: guckst Du hier: http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thre ... ht=ranking und hier: http://www.walletcity.de/glabs/bb2/thre ... ht=redhair ...*harhar*
2.: Gehe ich ins Handbuch > Menü Übersicht > Büro > Ranking (Pokal), werde ich fündig... *yeeehaaa*
Zuletzt geändert von Ted Redhair am 29 Jul 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
sojak
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jun 2006, 20:29

Beitrag von sojak »

Ok ted, mein fehler, dass ich nicht das ganze handbuch durchgelesen habe, sorry!
Und Vielen dank für deine Antwort, aber es war dann auch bitte die letzte von dir, was meine frage jetzt und in zukunft betrifft, ok!
Ich hab kein bock mir bei jeder frage überlegen zu müssen, ob es auch Ted’s Level ist auf dem ich mich bewege und schon gar nicht ob du sie ernst nehmen kannst oder nicht!
Ted Redhair

Beitrag von Ted Redhair »

Moin Sojak!!!
In der Regel nehme ich jede Frage Ernst... Ob sie nun von Dir kommt oder von irgend jemand anders... Wenn Du Dir nun mal die Formulierung Deines posts ansiehst, brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn das Echo so ausfällt... Ich habe auch wenig Lust andauernd hier herum zu diskutieren oder mich für die Beiträge zu rechtfertigen!!! Du kennst doch sicherlich das Sprichwort: „Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus“... ;)
Schön das Du dann wenigstens noch fündig geworden bist... Hoffe ich kann Dir auch in Zukunft mal wieder behilflich sein, levelunabhängig versteht sich... :D

Gruß, Ted
Benutzeravatar
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1572
Registriert: 22 Feb 2006, 17:02

Beitrag von J.R. Ewing »

@ sojak:
wenn du dein geld loswerden willst, solltest du so viele gebäude wie möglich bauen, damit dein kontostand so niedrig wie möglich bleibt. je mehr du auf dem konto hast, desto mehr und häufiger wird dir ein teil davon geklaut (per zufalls-ereignis).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
sojak
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jun 2006, 20:29

Beitrag von sojak »

ok,
das steigert dann aber auch mein gesamtvermögen damit ich dann wieder mehr ölfelder bauen kann, richtig?
Benutzeravatar
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 289
Registriert: 30 Apr 2006, 13:50

Beitrag von Rockefeller »

Richtig.
Für dein Gesamtvermögen spielt es keine Rolle, ob du es in Bargeld hast oder verbaut.
Wie schon geschrieben, ist es besser es zu verbauen.

Je größer dein Unternehmenswert, desto mehr Bargeld kannst du haben, ohne daß irgendetwas passiert.
Bei 25 Milliarden $ kannst du z.B. 300 Mill. in Bar haben, ohne ein Zufallsereignis zu bekommen.
sojak
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jun 2006, 20:29

Beitrag von sojak »

wie im richtigen leben,
schaffe, schaffe, häusle baue....
sehr schön,
danke.
Gesperrt