Akienkurs

Oil Imperium Archiv

Moderatoren: Turel, GameMaster

Antworten
Benutzeravatar
trschrd
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 296
Registriert: 15 Jun 2009, 18:43
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Akienkurs

Beitrag von trschrd »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir das einer erklären.

Wir haben am Sonntag ein Mitglied mit einen Kapital von 17mrd aufgenommen und unsere Aktien sind gefallen. Müßten die nicht steigen. Weil sich der durchschnittliche Mitgliederwert dadurch erhöht wird und der Konzern ein Mitglied wehr hat.

Kann mir das einer erklären oder ist das ein fehler vom system??

Wir werden am Mittwoch wieder 2 Mitglieder aufnehmen die über den durchschnitt liegen und am Samstag auch noch mal ein Mitglied mit einem sehr hohen Kapital. Es währe schlecht wenn die Aktien jedesmal fallen.
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 269
Registriert: 05 Jan 2009, 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Ölkönig »

Das Kapital deines Mitglieds ist beim Aktienkurs hier egal. Da zählen Barvermögen, Wert der Gebäude und der eingelagerten Rohstoffe und EQ im Verhältnis zu den Stammaktien. Da du das Mitglied ja nur noch mit max. 100 Mio Aufnahmegebühr aufnehmen kannst und diese wahrscheinlich auch noch erstattet wurde sinkt dein Aktienkurs. Ich vermute mal, dass das Barvermögen im Konzern gleich blieb aber auf der anderen Seite sich die Stammaktien erhöht haben.

Ist leider so. Auf lange Sicht werden alle Aktienkurse fallen. Laß da mal jeden Konzern mit der Zeit 50 Mitglieder dazubekommen und 50 Mitglieder hören wieder auf. Vermögen bleibt gleich aber du hast wesentlich mehr Stammaktien.
Bild

LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Benutzeravatar
trschrd
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 296
Registriert: 15 Jun 2009, 18:43
Wohnort: nahe Verden (Aller) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von trschrd »

nein die 100mio hat er nicht zurückbekommen, die aktien sind aber durch den eintritt in unserem konzern gefallen.

warum fallen die aktien wenn das kapital des konzerns um 100mio steigt und warum fällt der durchschnittswert der mitglieder?

ich bin der meinung das da irgendetwas nicht stimmt.
Schönen Gruß trschrd
Vorsitzender -Iron Eagle-
gimmix

Beitrag von gimmix »

Der Durchschnittswert der Mitglieder sinkt, weil das Firmenkapital nun durch ein Mitglied mehr geteilt wird. Da bringen die 100 Millionen überhaupt nichts.
Antworten