Machts gut, ich höre auf

Oil Imperium Archiv

Moderatoren: Turel, GameMaster

Antworten
T-Rex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jan 2010, 18:24
Wohnort: zu Hause

Machts gut, ich höre auf

Beitrag von T-Rex »

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit über 3 Jahren bei OI. Und muss jetzt feststellen, das sich am Spiel Nichts mehr getan hat.

Ab den 10. Ölfeld wird die ganze Sache ziemlich langweilig.
Sei es Wirtschaftsspieler oder Sabospieler, es spielt keine Rolle.

Man könne eine Checkliste erstellen, die man einfach bei jedem Feld abarbeitet und fertig. Ich habe 20 Felder und schlafe bei 15 Feld fast ein.

Wenn man hier weiterkommen will, muß man im Monat knapp 50 echte Euro investieren. Und das war mit Sicherheit nie die Grundidee diese Browsergames.

Als die Luxusgüter kamen, dachte ich gut jetzt kommt ein wenig Abwechslung rein. Pustekuchen !!! Die kosten einen Haufen Geld und bringen unter dem Strich nicht wirklich was.
z.B..: Der Bonus beim Verkauf wird nur Gutgeschrieben, wenn man es von Hand verkauft. Der Verkaufsmanager kostet einen richtiges Geld, aber wenn er Verkauft gibt es keinen Bonus.

Ich arbeite zwischen 8 und 10 Stunden pro Tag. Man kann doch nicht alle 5 Min. am Rechner schauen ob der Preis zu Verkaufen gut ist, um den Bonus zu kassieren.

Die Luxusgüter selber kosten einen riesigen Haufen Geld (Dagobert Duck hätte nur noch zwei Münzen in seinem Speicher) aber verkaufen oder abstoßen geht erst gar nicht. Man kann die ja noch nicht mal vermieten.

Wenn man ein Problem hat, muß man erst an den Support schreiben, weil im Chat nie jemand ist. Das ist in vielen Browsergames schon anders und davon sind viele kostenlos.

Ich könnte noch Stunden schreiben und es würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit einiges aus anderen Beiträgen hier wiederfinden.

Fazit ist: Ohne mehr Abwechslung und zwar viel mehr wird OI untergehen.

Grüße

T-Rex

Ich höre am 04.11.2012 auf.
Benutzeravatar
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1561
Registriert: 22 Aug 2008, 14:37

Re: Machts gut, ich höre auf

Beitrag von SaS »

Erst einmal, schade das du gehst. Ich wünsche dir viel Erfolg im RL und falls dich die OI-Sucht doch wieder packen sollte (glaub mir früher oder später wird es passieren), bist du natürlich willkommen.
T-Rex hat geschrieben:Wenn man ein Problem hat, muß man erst an den Support schreiben, weil im Chat nie jemand ist. Das ist in vielen Browsergames schon anders und davon sind viele kostenlos
Naja, auch wir gehen am Tag 8-10 Stunden arbeiten. Unsere GM-Tätigkeit machen wir auch ehrenamtlich, daher sollte jeder verstehen das wir nicht 24/7 im Chat warten das mal ein User vorbei kommt und etwas fragt. Via Support-Mail geht es doch genauso gut.

Trotzdem alles Gute
SaS
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
werte70
Gamemaster
Gamemaster
Beiträge: 249
Registriert: 26 Sep 2011, 10:53
Wohnort: Wischhafen

Schade

Beitrag von werte70 »

Ich schliese mich meinen vorgänger an ,aber muss hinzufügen das ich schon morgens von 7.00- 10.30 im oi chat bin fast jeden tag und sonst wenn mich jemand im game anschreibt dann kehre ich dort hin .

Mfg Werte70
T-Rex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jan 2010, 18:24
Wohnort: zu Hause

Re: Schade

Beitrag von T-Rex »

werte70 hat geschrieben:Ich schliese mich meinen vorgänger an ,aber muss hinzufügen das ich schon morgens von 7.00- 10.30 im oi chat bin fast jeden tag und sonst wenn mich jemand im game anschreibt dann kehre ich dort hin .

Mfg Werte70

Also ich arbeite von 6:30 bis 15:00 Uhr wie viele andere auch.
Es ist in dieser Zeit wahrscheinlich sehr einsam im Chat.
werte70
Gamemaster
Gamemaster
Beiträge: 249
Registriert: 26 Sep 2011, 10:53
Wohnort: Wischhafen

Beitrag von werte70 »

wirdist dich wundern :wink:
gimmix

Beitrag von gimmix »

Puh, und wieder geht ein Großer, sind nu ja nicht mehr allzu viele alte Hasen dabei.

Alles Gute im Reallife von meiner Seite.

Aber mal ehrlich: Es ist doch einfach nur traurig, andere Games bringen richtig Geld, weil sie weiterentwickelt werden, warum ist dies hier nicht möglich? Ich glaube fast, aus den ganzen Verbesserungsvorschlägen könnte man mit etwas Geschick ein eigenständiges Browsergame entwickeln. Nur anscheind will hier jemand nicht mehr weiter entwickeln.
T-Rex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jan 2010, 18:24
Wohnort: zu Hause

Account resetet

Beitrag von T-Rex »

So Account ist resetet und Löschung beauftragt.

Ich wünsche allen anderen Spielern noch viel Spaß und hoffe das bald Neue Features kommen.


T-Rex
Antworten