FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Updates
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 00:40    Titel: Updates Antworten mit Zitat

Langsam sind genug Updatevorschläge eingegangen.
Was haltet Ihr davon mal einen neuen Entwicklungsplan aufzustellen?
Ich erinnere an die alte Frage um die alten Ankündigungen.

Siehe
Interessensfrage

Vielleicht sollte man endlich mal an die angekündigten Features gehen, statt immer wieder die User gegen sich aufzubringen (siehe Goldbarrensatellit im Wachgebäude).
_________________
MfG MC Oil Co.


Zuletzt bearbeitet von MC Oil Co. am 02.11.2007, 04:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oligarch
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 130

UID: 221
KID: 19

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich so auch nur unterschreiben

Oli Oligarch
_________________
Gruss, Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutellatester
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleich besteht ja auch die Möglichkeit ein paar Anlagemöglichkeiten einzubauen?

So nach dem Motto nen eigenen A380 oder ne Villa zu kaufen, oder Grundbesitz, oder einfach nur nen "Giro-Konto" Very Happy , so was in der Art halt.

Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, das man wenn man im Level schon recht hoch ist, alles gebaut hat was zu bauen geht, andauernd mit zig Milliarden "Bargeld" zubringen muss.


Zuletzt bearbeitet von Nutellatester am 28.10.2007, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 153

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte eine Art "Wertpapiergeschäft" einbauen, sodass User Ihr Geld, natürlich mit einem bestimmten Risiko, anlegen können.
Damit die Sabos unter uns auch was haben, sollte man nicht all sein Geld anlegen können, sondern vll. nur 33%...
Und solange das Geld angelegt ist, hat man keinen Zugriff auf dieses Geld (man kann vorher natürlich bestimmen, wie lange man dieses Geld anlegen möchte. Je langfristiger, desto höher ist die mögliche Beute).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutellatester
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Man könnte eine Art "Wertpapiergeschäft" einbauen, sodass User Ihr Geld, natürlich mit einem bestimmten Risiko, anlegen können.
Damit die Sabos unter uns auch was haben, sollte man nicht all sein Geld anlegen können, sondern vll. nur 33%...
Und solange das Geld angelegt ist, hat man keinen Zugriff auf dieses Geld (man kann vorher natürlich bestimmen, wie lange man dieses Geld anlegen möchte. Je langfristiger, desto höher ist die mögliche Beute).



Damit wäre das nächste Theater vorprogrammiert.

Was ich mit meinem Geld mache, wo ich es Anlege, lässt sich mit Sicherheit keiner vorschreiben.

Festanlage an sich, gute Idee, nur wieviel und wie lange bleibt mir überlassen.

Du lässt Dir ja auch nicht vorschreiben wieviel Du auf Dein "Sparbuch" einzahlen darfst, damit der Taschendieb in der Stadt noch genug abziehen kann wenn er Deine Geldbörse mopst. :D

Wenn ich schnell Geld brauche, will ich auch frei drüber verfügen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 1078

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 19:52    Titel: RE: Updates Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von MC Oil Co.
Was haltet Ihr davon mal einen neuen Entwicklungsplan aufzustellen?


Und was soll bitte der neue Plan nützen,wenn der alte noch nicht mal in die Tat umgesetzt wurde ?( ?( :P

Ich denke es täte dem Spiel besser,wenn erst mal die ganzen Fehler korrigiert würden,statt was neues einzubauen und dann evtl noch mehr Fehler mit rein zu pflastern !!
_________________
Konzern : EU Oil Corporation Tina1311 WK853473
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xXpathfinderXx
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 22.09.2007
Beiträge: 153

UID: 9750
KID: 66

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Nutellatester
Damit wäre das nächste Theater vorprogrammiert.

Was ich mit meinem Geld mache, wo ich es Anlege, lässt sich mit Sicherheit keiner vorschreiben.

Festanlage an sich, gute Idee, nur wieviel und wie lange bleibt mir überlassen.

Du lässt Dir ja auch nicht vorschreiben wieviel Du auf Dein "Sparbuch" einzahlen darfst, damit der Taschendieb in der Stadt noch genug abziehen kann wenn er Deine Geldbörse mopst. :D

Wenn ich schnell Geld brauche, will ich auch frei drüber verfügen können.


Ich rede aber nicht über Sparbücher, sondern über Wertpapiere und Geldanlagen. Und da ist es üblich, dass Du in der Zeit kein Zugriff auf Dein angelegtes Geld hast.
Wenn man sein Geld anlegt, hat man die freie Wahl, wie lange man dieses Geld anlegt. Je nach Länge gibt es auch verschiedene Zinssätze und Verdienstmöglichkeiten. Insofern schreibt Dir keiner was vor. Du kannst ja alles frei bestimmen. Das Einzige, wo Du Abstriche machen müsstest, wäre bei dem Limit von 33%. Das ist aber lediglich ein Kompromiss zwischen der Sabo-Funktion und der Anlagen-Funktion.
Ich meine, ok, Du willst es ganz realistisch haben, aber ich glaub, da bist Du bei OI falsch Wink
Im echten Leben sabotieren sich die Öl-Firmen auch nicht ungestraft untereinander.

Wenn man die Funktion so einbauen würde, wie Du es sagst, wären die Sabos unnütz, da jeder all sein Geld auf sein "Sparbuch" tun würde, und die Sabos, bis auf die Rohstoffe, leer ausgehen würden.
Wenn man es so machen würde, wie ich es sage, hätte jeder was davon.
Die Spieler müssten nicht immer auf Aktienjagd gehen (zumindest nicht mehr so drastisch) und die Sabos hätten immernoch was zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst auf die Gefahr hin, daß einige wieder sagen, die Fehler sollten zuerst ausgemerzt werden:

Zitat:
Entwicklungsplan Oil -Update- vom: 19.08.07 16:15
Wir haben ja lange nichts veröffentlicht, was die weitere Entwicklung betrifft. Das hat seine Gründe, aber nun ist es mal wieder Zeit für ein Update:

Folgende Teilstücke sind in Bearbeitung, oder werden gerade geplant:

1. Bohrspiel - Flash Minigame (Release September)
2. Bankumbau - grafisches Update & bessere Usability (Release September)
3. Forschungsumbau - grafisches Update & mehr Optionen (wie das genau aussehen wird, ist (noch) ein Geheimnis, aber lasst euch überraschen, sieht guuuut aus. ) (Release Oktober) In der Phantasie?
4. Konzerne - Funktions Update & neue Optionen & Spielerwünsche (Release Oktober)

Oil Imperium Development Team
Ende Zitat

Bitte versucht doch mal die Spieler zu verstehen:
Man wartet und wartet und wartet.

Und was kommt:
Nur ein Satellit der weiterhin laut einigen Spielern nichts bringt, aber nun reales Geld kostet.

Gibt es überhaupt noch Pläne, die mal in die Tat umgesetzt werden?

Mag sein, daß die Entwickler ihr bestes tun, ich will keinem Unrecht tun. Aber dies ist ein kommerzielles Spiel, bei dem auch der Kunde Rechte hat.

Vielleicht ein schlechtes Beispiel:
Wenn Herr X bei seinem Mobilfunkanbieter unzufrieden ist, dieser ihm aber die Abstellung seiner Probleme in Aussicht stellt, er deswegen nicht zu einem anderen Anbieter wechselt, was würde er tun?
Wahrscheinlich würde er die Vertragsverlängerung rückwirkend aufheben lassen und sein Geld zurückverlangen um dann das Geld an einen anderen Anbieter, mit dem er dann hoffentlich zufriedener ist, zu zahlen.

Kunden wandern schneller ab als man denkt:
Erst ist es einer der sich beschwert.
Dazu kommt ein weiterer der seinem Unmut Luft macht.
Dann regen sich immer mehr Kunden über den Anbieter auf und schreiben es sich von der Seele.
Dadurch bekommen es weitere Kunden mit, die sich nun auch Gedanken über den Anbieter und sein Angebot machen.
Das ganze schaukelt sich im Forum auf und die ersten verlassen den Anbieter.
Daraufhin verlassen immer mehr Kunden den Anbieter, wodurch auch andere keinen Sinn mehr im Angebot sehen, weil die Community immer kleiner wird.
Letztendlich werden nur noch die Initiatoren des Angebots von ihm Gebrauch machen, und damit ist das Angebot tot.

Also bitte:
steuert dem endlich entgegen und haltet Eure Ankündigungen ein und vermeidet dabei wenn möglich Fehler.
Falls das nicht in der angekündigten Zeit möglich ist, dann seid bitte so ehrlich und informiert die Spieler rechtzeitig.
Und bedenkt auch: Ein Vertrag (den haben die Spieler nämlich) beginnt mit einem Angebot das sich in diesem Falle aus der Spielbeschreibung und den Ankündigungen, die den Spielern schon vor Vertragsabschluß gemacht wurden (siehe Startseite OI und WIKI), zusammensetzt.
_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet Ihr davon, wenn schon kein neuer Zeitplan kommt, wenigstens mal offiziell für alle (auch OI-News) bekanntzugeben, was alles von den Ankündigungen nicht kommt, beziehungsweise verschoben wurde?
_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 2615

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also Punkt 2 ist soweit erledigt es fehlt die Grafik, daran wird aber gearbeitet und wenn diese dann fertig ist muss alles passent zusammengebaut werden.
Derzeit wird am Punkt 3 gearbeitet...

Alles in allen ist dies hier aber keine Baustelle mit 150 Leute somit sind Dinge wie Bugs einfach wichtiger als Ankündigungen.

Und wenn etwas nicht veröffentlicht wird dann wurde das bisher immer Bekannt gegeben, in diesem Sinne einen schönen Feiertag bzw Reformationstag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes ist ausdrücklich nicht an die Programmierer und Entwickler dieses Spieles gewandt, sondern an den Betreiber des Spiels:

Vielleicht könnte man auch mal eine Ankündigung machen, welche Bugs im Moment in der Bearbeitung sind und wann sie behoben sein werden.

Wieder einmal wurde eine Sache ohne Ankündigung in den News und ohne die Spieler nach ihrer Meinung zu fragen geändert (s. u. Frage). Bugs und andere angekündigten Änderungen bleiben wieder mal auf der Strecke.
Ausserdem wurde die Wiki nicht entsprechend angepasst.
Damit wurden wieder die Spieler, die nicht hier im Forum aktiv sind, nicht informiert.
Diese wurden auch immer noch nicht darüber unterrichtet, welche der angekündigten Änderungen jetzt und in absehbarer Zeit nicht umsetzbar sind, oder gar nicht mehr kommen.

Damit bin ich langsam der Meinung, dass hier die Spieler mit Absicht mit grossen Ankündigungen in das Spiel gelockt werden, um hier Geld zu investieren, für ein Spiel, das es in der angekündigten Form nie geben wird.
Das wäre nicht nur ein kleiner Lapsus, sondern man nennt das Betrug. Bitte mach Dir darüber mal Gedanken.

Bitte informiere uns Spieler, denn sonst gehen Dir immer mehr Spieler verloren. Ich für meinen Fall würde das Spiel gerne mit den angekündigten Features weiterspielen.

Wann und wo wurde von den Spielern eine Anhebung der Sabotagefähigkeit (Angreifbarkeit) gefordert? Ich habe es nicht gefunden, kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe.
_________________
MfG MC Oil Co.


Zuletzt bearbeitet von MC Oil Co. am 02.11.2007, 04:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine News für die Veränderung geschrieben gehabt und veröffentlicht. ;)

Wie Chefdeveloper schon sagte, bearbeiten wir im Moment 2 der 3 Punkte. Wie aber auch veröffentlicht wurde, mussten wir einen wichtigen Pfeiler in der Entwicklung ersetzen. Das dauert einfach seine Zeit, so leid es uns tut. Wir würden auch viel lieber alles gleich und sofort machen.

Ich tue mich ein bisschen schwer weitere Ankündigungen zu schreiben. Entweder sie werden verrissen, oder es wieder nicht Recht. Wenn hier alles wieder in geregelten "Entwicklungs"bahnen verläuft sind wir auch wieder offener.

Im Übrigen sind in der Zwischenzeit einige wichtige Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen passiert. Man tut ja gerade so, als würden wir gar nichts erledigen. Völlig falsch. Einfach mal genau hinschauen. ;)

Gruß
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberoil
Foren As
Foren As


Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 227

UID: 1234567890
KID: 4711

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr


Ich tue mich ein bisschen schwer weitere Ankündigungen zu schreiben. Entweder sie werden verrissen, oder es wieder nicht Recht. Wenn hier alles wieder in geregelten "Entwicklungs"bahnen verläuft sind wir auch wieder offener.

Gruß


Und DAS wundert Dich ??? ?( ?( ?( ?(

Mal ganz ehrlich Matyr - was erwartest Du denn von uns ?

- Da werden einfach Programmänderungen gemacht, ohne vorherige Ankündigungen, ohne, daß wir Spieler uns darauf einstellen können. Keine Info, keine Ankündigung, KEINE REAKTIONSZEIT.

- Und wenn mal Ankündigungen gemacht werden, dann werden Sie nicht eingehalten. Und obwohl Sie nicht eingehalten werden können, wieder KEINE INFORMATION an uns Spieler warum und wie lange es sich noch verzögert.



Auch wenn dies nun ein- Es sind derart viele sinnvolle Updatevorschläge unterbreitet worden und rein gar nichts ist davon umgesetzt worden.

- Anstatt sich mal zu Fragen, was an der jetzigen Sabotage verkehrt läuft, baut man lieber total überteuerte KOSTENPFLICHTIGE Features ein um den wenigen zahlenden Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wäre es für die Firma g.labs nicht viel schöner, wenn sie viele zufriedene Kunden hätte, die das Spiel auch sehr gerne und ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen. ( Mundpropadanda ist halt immer noch die beste und vor allem die billigste Werbung die man haben kann).

Aber zurück zu dem Sabo-Problem: Ihr wundert Euch, warum immer mehr unschuldige User angegriffen, ausgeraubt und weggebombt werden ? Dafür gibt es nun mindestens 2 gute Gründe:

1. Weil Ihr die Möglichkeit abgeschafft habt, inaktive und geblockte User anzugreifen.
Wem hatte das geschadet ? Eigentlich niemanden , der aktiv am Spielgeschehen teilnimmt.

2. Weil Ihr die Möglichkeit abgeschafft habt, seine Konzernkollegen anzugreifen.
Wem hat das geschadet ? Eigentlich auch niemandem, weil der Konzernkollege logischerweise weiß, was da kommt und entsprechend sofort reagieren und reparieren kann. ( und ich bin mir sicher, daß genügend Konzerne diese Möglichkeit gewusst und genutzt haben ) Ich halte es für wenig logisch, daß Saboteure / Terroristen OHNE TRAINING auf irgendwelche Ziele angesetzt werden ( Wird im RL wohl auch nicht so sein, obwohl ich da keinerlei Erfahung habe Very Happy). Da wird erst mal trainiert und ausgebildet bis zum geht nicht mehr und dann auch nur losgeschickt BEI BEDARF.

Aber dadurch daß Ihr oben genannte Möglichkeiten abgeschafft habt, bleibt den Leuten, die einen gut geskillten Saboteur haben möchten, einfach nichts anderes mehr übrig als CASH zu zahlen oder entsprechend unschuldige Ziele anzugreifen um Ihre Saboteure zu skillen.
Ich wage aufgrund der eben angeführten Gründe sogar zu behaupten, daß es DEN WENIGSTEN LEUTEN Spaß macht Unschuldige wegzubomben, auszurauben , zu meucheln oder zu manipulieren.

Es mag sicherlich Leute geben, die den Sinn dieses Spieles darin sehen, andere aus den Spiel zu kicken mittels Sabotage. Ich bin jedoch der festen Meinung, daß diese Spieler in der absoluten Minderheit sind.

Für die meisten Spieler, die einen oder mehrere Saboteure haben, ist die Sabotage jedoch das Salz in der Suppe und eine Möglichkeit aus dem stupiden Alltagsgeschäft des Öl raffinierens und Benzin verkaufens zu entkommen.
Man versucht sich möglichst gute Sabo´s zuzulegen um den Anderen abzuschrecken oder einfach nur, um die Möglichkeit zu haben zurückzuschlagen, falls man angegriffen wird.
Des Weiteren entwickeln sich daraus viele diplomatische Möglichkeiten, die ungemein Spaß machen können.


Zuguterletzt ist es aber auch einfach die absolut fehlende Proffessionalität die hier an den Tag gelegt wird und die mit Sicherheit die Gemüter erregt.

Zum einen die teilweise sehr herablassenden Kommentare von Chefdeveloper und die hier herrschende Zensur. ( Wobei ich sicherlich nicht beledigende und herabsetztende Kommentare gutheisse , diese siond definitiv fehl am Platze , wenn man kontruktive Kritik über möchte)
Anstatt sich zu fragen, warum denn einzelne Spieler derart überreagieren sollte man sich wohl eher die fragen stellen WARUM dies so ist und ob da nicht auch eine gewisse Wahrheit dahinter steckt.

Die Community erwartet sicherlich nicht, daß Ihr sofort alles perfekt macht, aber Sie erwartet MIT SICHERHEIT, daß Sie mit einbezogen wird, einen kleinen Teil beeinflußen kann und vor allem erwartet Sie, daß man Fehler auch zugibt und ggf. wieder rückgängig macht.

In diesem Sinne hoffe ich , dass Ihr meine ganzen Zeilen als KONSTUKTIVE Kritik aufnehmt und nicht als persönlichen Angriff.


Mit friedlichen Grüßen
_________________
Mit freundlichen Grüßen



Zuletzt bearbeitet von Cyberoil am 02.11.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

!!!
Nach oben
MC Oil Co.
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 147

UID: 5319
KID: 28

BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Wir haben eine News für die Veränderung geschrieben gehabt und veröffentlicht. Wink

Wie Chefdeveloper schon sagte, bearbeiten wir im Moment 2 der 3 Punkte. Wie aber auch veröffentlicht wurde, mussten wir einen wichtigen Pfeiler in der Entwicklung ersetzen. Das dauert einfach seine Zeit, so leid es uns tut. Wir würden auch viel lieber alles gleich und sofort machen.

Ich tue mich ein bisschen schwer weitere Ankündigungen zu schreiben. Entweder sie werden verrissen, oder es wieder nicht Recht. Wenn hier alles wieder in geregelten "Entwicklungs"bahnen verläuft sind wir auch wieder offener.

Im Übrigen sind in der Zwischenzeit einige wichtige Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen passiert. Man tut ja gerade so, als würden wir gar nichts erledigen. Völlig falsch. Einfach mal genau hinschauen. ;)

Gruß


Eigentlich schaue ich fast immer genau hin.
Hier einige Beispiele allein aus den letzten Tagen:


27.10.2007 09:20
Zitat:
Original von MaDMaX
Super neue Funktion für die neuen !!!!

Da bei mir 100% Abwehrlevell ja schon die Supersabos ein und ausgehen !

Warum soll sich dann jemand für 2 Goldbarren 99% holen und zuschauen wie sie bei ihm ein und ausgehen ?(

Aber macht ruhig weiter so :D

Das Spiel sollte einen neuen Namen bekommen "GI" = Goldbarren Imperium :]

Achja und man sollte solche Ankündigungen doch ein paar Tage früher machen den es gibt auch Leute die nichtmehr so viel OI spielen !!!!


Letzte Meldung unter NEWS im Spiel:

Zitat:
Original von NEWS
neuer Premiumartikel - Sabotageabwehr vom: 29.10.07 13:08
Wir haben auf vielfachen Wunsch einen neuen Artikel eingeführt, welcher das Pendant zum Skillen von Saboteuren darstellt. Ab sofort können Spieler, die sich verstärkt dem Wirtschaftscharakter des Spiels widmen möchten, wesentlich sicherer fühlen!

Zu finden und direkt buchbar ist der Artikel im Wachgebäude eines jeden Feldes an Stelle des ehemaligen Satellits.

Hier noch eine kleine Beschreibung des Artikels:
"Der Abwehrsatellit ist ein Premiumartikel, welcher es Dir ermöglicht Deine Abwehr auf dem Feld vorübergehend (1 Woche) auf 99% zu erhöhen und auf diesem Level zu halten. Dadurch wird die Sabotage Deines Feldes signifikant erschwert und verleiht Dir mehr Sicherheit.

Verursacht durch die Neuerschließung eines Feldes, Erschöpfen eines Feldes, oder durch einen Sabotageakt, dass niedrige Abwehrlevel wird durch die Buchung aufgewertet und konstant hoch gehalten. Beachte jedoch, dass es den Ausbau der Gebäude, die Anschaffung von Equipment, die Bohrung und das Personal nicht ersetzen kann."

Viel Spaß mit dem Feature,
Euer Oil Imperium Dev.Team


Das kam aber erst nachdem die Änderung im Forum schon heftig diskutiert wurde.


01.11.2007, 06:26
Zitat:
Original von Chefdeveloper
Änderung der Sabotagevoraussetzungen
Die Sabotagbegrenzung wird von derzeit „Looser“ auf „Anfänger“ geändert, da einige User der Meinung waren dies wird zunehmend ein Kriegsspiel. Somit hat man die Möglichkeit sich in Ruhe zu entwickeln.


Keine Meldung dazu im Spiel und in der WIKI:

Zitat:
Original von WIKI
Wichtige Voraussetzungen für die Sabotage

1. Ein Spionagebericht ist nötig, damit die Sabotage überhaupt möglich ist!!!
2. Die Sabotage ist erst ab dem Spielerlevel "Anfänger" möglich...
3. 1 Feld kann nur alle 24 Stunden sabotiert werden (bezieht sich auf 1 Angreifer)...
4. 1 user kann innerhalb von 24 Stunden nur 3 mal sabotiert werden (bezieht sich auf 1 Angreifer)...
5. Generell können user des selben Rangs sabotiert werden, sowie alle user höheren Rangs und user die 1 Rang niedriger sind... (Ausnahme: loser)
6. User des Rangs "loser" stehen generell unter Welpenschutz und können nicht sabotiert werden...
7. Bei Sabotage rangniedriger user auf ranghöhere user tritt ein 1-maliges Rückschlagsrecht in Kraft...


Wo ist die Änderung und die NEWS im Spiel?

02.11.2007, 20:46
Zitat:
Original von Benjamin1973
Zitat:
Original von Benjamin1973
Zitat:
Original von BigG
kann mir keiner helfen?... Sad


Hallo BigG,

das liegt daran das du Deine Unterkunft weiter ausbauen musst. Im Moment hast du 375 von maximal 300 möglichen Angestellten. Dieses liegt daran, das (wie auch ich erst heute Erfahren habe) die Maximal mögliche Anzahl an Angestellten erheblich reduziert wurde. Es dauert also nun länger bis man auch seine 5 Quellen einsetzen kann.

Gruss
Benjamin


Es ist schon bezeichnend, dass selbst die Gamemaster anscheinend nicht Bescheid wussten.

02.11.2007, 23:02
Zitat:
Original von jetimpackt
Hallo zusammen,

die Unterkunft 1 kann doch 1000 Angestellte aufnehmen. Warum nicht bei meinem 3. Ölfeld? Bei meinem 2 ging es doch auch...

Hatte ich schon mal geschrieben, ihr habt dann eine Unterkunft 2 gebaut. Jetzt...

Ich will auf meinem 3. Ölfeld die 4. Quelle anbohren aber ich bekomme die Nachricht:

» Keine Unterkunft oder kein Platz mehr in der Unterkunft! «

» zurück Büro «

Wo ist der Fehler, ist alles wie auf dem 2. Ölfeld?

Bitte diesesmal den den Fehler finden, damit ich nicht nur meine 4. sondern auch meine 5, Ölquelle anbohren kann.

mfg
jetimpackt

UID:10068


02.11.2007, 23:20
Zitat:
Original von xXpathfinderXx
Die Zahl wurde verringert, d.h. Du musst Deine Unterkunft weiter ausbauen, damit Du weitere Quellen anbohren kannst, weil Du z.Z. kein Platz mehr für die Angestellten hast, die Du brauchst...



Auszug WIKI Stand 02.11.2007, 23:55 Uhr:

Zitat:
Original von WIKI
Gebäudebau
Name Stufe Kosten Baudauer Bauarbeiter Personalkapazität
Unterkunft 1 1 100.000$ 0,5h 0 1.000
Unterkunft 2 2 250.000$ 6h 25 1.500
Unterkunft 3 3 500.000$ 12h 25 2.000
Unterkunft 4 4 1.000.000$ 24h 25 2.500
Unterkunft 5 5 5.000.000$ 36h 25 5.000



Letzte Meldung unter NEWS im Spiel:

neuer Premiumartikel - Sabotageabwehr vom: 29.10.07 13:08


Bitte straft mich Lügen, wenn ich weiterhin behaupte, dass keine Ankündigung erfolgte.

Zitat:
Original von Cyberoil
- Da werden einfach Programmänderungen gemacht, ohne vorherige Ankündigungen, ohne, daß wir Spieler uns darauf einstellen können. Keine Info, keine Ankündigung, KEINE REAKTIONSZEIT.

- Und wenn mal Ankündigungen gemacht werden, dann werden Sie nicht eingehalten. Und obwohl Sie nicht eingehalten werden können, wieder KEINE INFORMATION an uns Spieler warum und wie lange es sich noch verzögert.


Dank an Cyberoil, genau meine Meinung. Ich denke, dass die Community die gleiche Meinung vertritt.

_________________
MfG MC Oil Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.