FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Einsteigerfragen + Antworten

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 20:48    Titel: Einsteigerfragen + Antworten Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin erst seit dem 04.01.09 im Ölgeschäft und habe einige Fragen. Habe auch schon in der WIKI und im Forum gestöbert aber leider keine befriedigende Antworten erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Im Wachgebäude kann ich den Abwehrlevel gegen feindliche Saboteure erhöhen. Bin ich gezwungen den Ü-Sateliten zu bezahlen, wenn ich einen 100% Schutz haben möchte? Ist es möglich, ohne GB´s bis zum Nachtsichtmodul (250.000.000 $) aufzurüsten? Ist ne schöne Stange Geld. Wenn ja, wie lange spielt dafür ungefähr?

2. Im Hexagon kann ich den Abwehrlevel gegen feindliche Spione erhöhen. Kann ich, wenn ich alles gekauft habe, einen 100%igen Schutz bekommen?

3. Macht es Sinn, bei mehreren Ölfeldern (dauert noch, bin noch ein absoluter Looser) das Homefield komplett aufzurüsten und die Gelder von den anderen Ölfeldern immer zum Homefield zu transferieren, damit es geschützt ist?

4. Die Anzahl der benötigen Mitarbeiter für die verschiedenen EQ-Teile und auch in der Raffinerie werden in der WIKI und hier im Forum ja behandelt wie ein Staatsgeheimins. Ich finde es ja gut, selbst ein wenig auszuprobieren. Aber warum kann man nirgends wenigstens gewisse Richtwerte veröffentlichen. Ein Looser wie ich verballert da ganz schön viel Kohle und Rohstoffe. Wäre sehr nett, wenn mir jemand wenigstens eine ungefähre Anzahl für die C EQ-Teile und für die Raffinerie nennen kann. Da Geiz bekanntlich geil ist, möchte ich mir kein ABO leisten.

5. Ich habe gelesen, dass die Ölfelder nach 3maligen anbohren endgültig versiegt sind und abgestossen werden könne. Warum man, wenn es den mal soweit ist, die errichteten Gebäude nicht wieder verkaufen? Passiert im wirklichen Leben doch auch.

6. Wieviel wird mich ungefähr ein gut ausgebildeter (sollte nicht gleich beim erstenmal geschnappt werden) Spion bzw. Saboteur kosten?

Ich weiß, jede Menge Fragen von nem dummen Looser Vielen Dank schon mal für eure Mühe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind echt eine ganze Menge Fragen, fangen wir mal oben an.

Zu 1.: Einen 100%igen Schutz hast du nur mit dem Sat-Schutz, jedoch kannst du dein Wachgebäude auf 100% ausbauen, dafür brauchst du alle Erweiterungen und die richtige Anzahl an Wachmännern. Auch ohne GB's ist es möglich bis zum Nachtsichtmodul aufzurüsten, dies dauert halt weil es wie du schon richtig erkannst hast sehr teuer ist.

Zu 2.: Ja wenn du alles gekauft hast, hast du im Hexagon einen 100%igen Schutz.

Zu 3.: Auf dem Homefeld ist das Geld noch unsicherer als auf anderen Feldern, da das Homefeld das einzige ist welches in deinem Profil angezeigt wird (wo es liegt). Am sichersten ist das Vermögen im Konzern oder wenn du unter Sat-Schutz bist. Alle anderen Felder müssen von dem User der dich angreifen möchte selbst herausgefunden werden, wenn diese über die ganze Welt verteilt sind wird dies am schwierigsten.

Zu 4.: Ich werde hier keien "Staatsgeheimnisse" preis geben, daher ein kleiner Tipp, die optimalen Zahlen an Arbeitern in der Raffinerie, sowie in der Fabrik liegen über 20 Arbeitern. och ein Tipp: Probiere es in der Raffinerie mit kleinen Mengen aus.

Zu 5.: Das ist richtig das Ölfelder nach dem 3ten mal anbohren versiegen, jedoch finden deine Wissenschaftler in 2-4 Wochen neue Ölvorkommen, also ein wenig Geduld. Wenn du deine Felder abstößt, bekommst du keinen Cent wieder, also überlege dir genau für welche Expertisen du dir eine Konzession kaufst (sie sollte mind. über 330.000 bbl. Förderleistung liegen).

Zu 6.: Ein gut ausgebildeter Sabo kostet dich in etwa 350.000.000 $.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
Noch ein Rat und den gibt es kostenlos: Schau dich mal in der Konzernliste um und suche dir einen Konzern, denn in den meisten gibt es erfahrene Spieler, die dir solche Tipps geben unter anderem auch die optimalen Arbeiterzahlen Wink
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dir schnelle Beantwortung. Ich muß aber leider nochmal zu meiner Nr. 3 nachhaken. Wenn ich doch das Homefield sowohl im Wachgebäude als auch im Hexagon auf 100% habe, dann können die anderen doch ausspionieren was sie wollen. Mein Geld müsste doch da dann sicher sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne Sat Schutz sind es 99% und nicht 100%!
Somit kannst du auspioniert und sabotiert werden.

Zu der Frage mit den Raff. Arbeitern siehe hier : http://forum.oilimperium.de/topic4505.html?highlight=raffinerie%20arbeiter
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 1067

UID: 3601
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

zu 3:
wäre noch zu sagen , dass es Sinn macht jedes seiner Felder komplett auszubauen
sofern man nicht ständig unter dem Sat leben will Wink
nicht nur die Felder wo man sein Geld versteckt sollten ausgebaut werden
_________________
Don't shed a tear for me
I stand alone
and when this journey ends
I show my battle scars

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was du ausbaust, zählt zu deinem Firmenwert... Je höher dieser ist umso mehr Felder kannst du dir kaufen und wiederum noch reicher werden.

Die schwerste Stufe ist von 1 Mrd. zu 10 Mrd. zu kommen.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 22:34    Titel: Re: Fragen über Fragen Antworten mit Zitat

Ölkönig hat Folgendes geschrieben:
4. Die Anzahl der benötigen Mitarbeiter für...


Die genaue Anzahl der Mitarbeiter für die Fabrik und Raffinerie findest die genau hier im Forum. Shocked
Ich hatte die Anzahl nach 3 Stunden.
Gehe doch mal ins Archiv und tippe "Mitarbeiteranzahl in" ein Wink
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Kaiser
Kaiser


Anmeldedatum: 19.09.2007
Beiträge: 1388
Wohnort: Straubing
UID: 8128
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Als kleiner Nachtrag.

zu 2. auch wenn du im hexagon 100% hast kannst du entweder von einem spionage satelit oder von einem spion ausspioniert werden.

zu 3. Lasse am anfang dein geld da wo es ist, denn solange du noch nicht bei 1 mrd. Firmenwert bist stehst du unter welpenschutz und dich kann man nicht angreifen.

zu 5. die max. förderleistung beträgt 360.000 bbl von einem feld, ich persöhnlich würde keins nehmen unter 350.000 bbl

zu 6. lasse dir erst einmal zeit du kannst erst wenn du aus deinem welpenschutz drausen bist anfangen andere zu sabotieren also lohnt es sich jetzt nicht einen spion oder saboteur sich zuzulegen (kosten einen haufen unterhalt).

Gruß Ramses der 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Das ist ja echt ne tolle Hile hier 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil es so eine gute Hilfe ist, setze ich sie hier im Forum oben fest! Vielen Dank an alle Helfenden!! Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.