FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Auktionshaus - Voreinstellung für Startgebot gem. Equ.Zus...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 19:13    Titel: Auktionshaus - Voreinstellung für Startgebot gem. Equ.Zust.. Antworten mit Zitat

..and/Wert einblenden

23.04.2006 um 00:11:32 Uhr (Auktionsende)
Auktions-ID: 11

"eddiurvieh" versteigerte einen Bohrturm A (hergestellt für 750.000)
er bekam dafür von "malcomx" 13.675.000 $ (in Worten: 13,6 Mill $).
Das Gebot davor stammte von "sfax", der 3.675.000 $ bot.

Daß malcomx nur der Zweit-Account von eddiurvieh ist, dürfte klar sein. Very Happy
(Einen Bohrturm A kann man jederzeit und sofort für 3,75 Millionen kaufen)

-----------------------------------------------------

23.04.2006 um 00:35:49 Uhr (Auktionsende)
Auktions-ID: 13

"Nostradamus" versteigerte einen Tank A (hergestellt für 500.000)
er bekam dafür von "winni23" 5.105.127 $ (in Worten: 5,1 Mill $).
(Einen Tank A kann man jederzeit und sofort für 2,5 Millionen kaufen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
major tom
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 19:39    Titel: RE: Auktionshaus -> Cheater an den Pranger! Antworten mit Zitat

das ist mir auch unklar wie jemand für 13 und ein paar zwerquetschte einen bohrturm A ersteigern will.

gruß major tom
_________________
gruß major tom

*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 20:13    Titel: RE: Auktionshaus -> Cheater an den Pranger! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Katermark
23.04.2006 um 00:11:32 Uhr (Auktionsende)
Auktions-ID: 11

"eddiurvieh" versteigerte einen Bohrturm A (hergestellt für 750.000)
er bekam dafür von "malcomx" 13.675.000 $ (in Worten: 13,6 Mill $).
Das Gebot davor stammte von "sfax", der 3.675.000 $ bot.

Daß malcomx nur der Zweit-Account von eddiurvieh ist, dürfte klar sein. Very Happy
(Einen Bohrturm A kann man jederzeit und sofort für 3,75 Millionen kaufen)

-----------------------------------------------------

23.04.2006 um 00:35:49 Uhr (Auktionsende)
Auktions-ID: 13

"Nostradamus" versteigerte einen Tank A (hergestellt für 500.000)
er bekam dafür von "winni23" 5.105.127 $ (in Worten: 5,1 Mill $).
(Einen Tank A kann man jederzeit und sofort für 2,5 Millionen kaufen)


Angenommen das entspricht den Tatsachen, wäre es auf jeden Fall sinnvoll dies zu unterbinden. Das bedeutet allerdings in jedem Fall erheblichen manuellen Aufwand - es ist fraglich, inwieweit der auch betrieben werden kann. Während der Beta lohnt das in jedem Fall noch nicht.
Wenn die Ereignisse ausgereift sind, kann man damit wohl keinen erheblichen Vorteil mehr erwirtschaften Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 20:42    Titel: RE: Auktionshaus -> Cheater an den Pranger! Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von major tom
das ist mir auch unklar wie jemand für 13 und ein paar zwerquetschte einen bohrturm A ersteigern will.
gruß major tom


Tja, das ist so einfach, daß manche anscheindend nicht drauf kommen und stattdessen "umständlich" cheaten mit min. 2 weiteren Accounts. ;)

Bevor man auf den Biet-Button klickt, kann man eine beliebige Zahl als Gebot eintragen. In dem Feld steht zwar schon ne Vorgabe, aber nichts hindert einen daran, einen hören Betrag zu bieten.
Nach oben ist keine Grenze.
Die 13 Mill. sind im Prinzip noch harmlos. Er hätte z.B. genausogut auch 2 Milliarden eintragen können.
Der Bietacc. wär dann natürlich mit 2 Milliarden im Minus, aber wen störts, dafür ist ja ne Super RESET-Funktion vorhanden und schon sind wieder 50 Millionen Plus.

Zitat:
Original von Foodie
Angenommen das entspricht den Tatsachen, wäre es auf jeden Fall sinnvoll dies zu unterbinden. Das bedeutet allerdings in jedem Fall erheblichen manuellen Aufwand - es ist fraglich, inwieweit der auch betrieben werden kann. Während der Beta lohnt das in jedem Fall noch nicht.
Wenn die Ereignisse ausgereift sind, kann man damit wohl keinen erheblichen Vorteil mehr erwirtschaften


Darauf kannst du einen lassen. Wink Warum sollte ich mir das ausdenken?
Der Aufwand wäre minimal. Ich habe dazu ja schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Zum Vorteil hab ich ja oben schon was gesagt. (sind Milliardenbeträge nicht erheblich? Wink )

Als Sofort-Lösung könnte man das Eingabefeld [READONLY] machen. Das ist ne Arbeit von 1 min.
Mein Vorschlag war ja, diese Eingabefeld komplett wegzulassen und die Höhe des Gebots zu berenzen. Auch das ist kein großer Aufwand.
Dann werden zwar einige Leute immer noch cheaten, aber es ist aufwendiger und es "lohnt" nicht mehr ganz so.


Zuletzt bearbeitet von Katermark am 23.04.2006, 20:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibt es in Kürze auf die eine oder andere Weise eine Lösung.

Mir ist es in jedem Fall schleierhaft, wo dabei der Vorteil liegen soll, denn einen neuen Account reitet man damit in kürzester Zeit in die Pleite und der große profitierende Account wird dann (sobald es dann richtig greift) automatisch unter Beschuß genommen vom System durch entsprechende Ereignisse.

Wenn jemand soviel Zeit hat dafür .. na dann Bitteschön. Ich würd' mich erstmal nicht zu sehr drüber ärgern, denn auch hier gilt wieder - wenn innerhalb der Beta das passende Gegenmittel gefunden wird, lohnt sich sowas später nicht mehr. Mehrere Accounts wird man auf jeden Fall nicht verhindern können - nur diese Art des Geldtransfer wird man garantiert so eindämmen, daß es nicht mehr funktioniert. Keine Panik! ;)

Es ist auf jeden Fall wichtig, daß Du drauf hingewiesen hast - wer achtet schon groß auf sowas Cool
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
major tom
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

man könnte z.b. es einigen schwerer machen indem man cookies
einsetzt.

gruß major tom
_________________
gruß major tom

*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Foodie
Haudegen
Haudegen


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann theoretisch natürlich funktionieren, aber es würde unter Umständen auch verhindern, daß zwei Leute am gleichen Rechner/Useraccount spielen und zum anderen.. also ich lösche Cookies regelmäßig bzw. verbiete sie ganz - darauf würden die Betroffenen sicher auch schnell kommen.
Ich denke, das würde nix bringen.
_________________
mfg, Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Foodie
Mir ist es in jedem Fall schleierhaft, wo dabei der Vorteil liegen soll, denn einen neuen Account reitet man damit in kürzester Zeit in die Pleite und der große profitierende Account wird dann (sobald es dann richtig greift) automatisch unter Beschuß genommen vom System durch entsprechende Ereignisse.


Ja das ist klar. Der 2. Acc. dient ja auch nicht dem Aufbau, sondern nur dem Geldtransfer.
Und Zeit braucht man dafür nicht.

Mit den Cookis stimme ich zu. Das wär ne schlechte Lösung.
Das würde ehrliche Spieler, die zu mehreren in der Familie einen PC teilen das Spielen unmöglich machen - wenn sie keine Ahnung von der Cookietechnik haben.
Und Cheater hält das mit Sicherheit nicht auf. Es reicht ja sogar schon, so wie die Entwickler den Firefox als Browser zu benutzen, da werden Cookies nur für die Sitzung angenommen. Ein Neustarten von Firefox und man hat frische Cookies. Dasselbe kann man auch beim IE einstellen.

Ich glaub aber, daß du das mit den Ereignissen überschätzt.
Was juckt es einen, wenn Diebe 2 Milliionen mitgehen lassen und man mehrere Milliarden hat.
Irgdwann kann man Milliardenbeträge ja "legal" erwirtschaften. Ich denke nicht, daß einem dann gleich darauf mal ne Milliarde oder mehr geklaut wird - das wäre jedenfalls Blödsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eddiurvieh
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 221

UID: 102
KID: 8

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich melde mich hier mal zu Wort.

Ja, das ist richtig wie es Katermark in seinem Beitrag darstellt. " Ich gestehe......, im Sinne der Anklage"

Habe diesen Weg, ich meine hier im Forum, irgendwo gelesen. Konnte es aber nicht so recht glauben. Da dies natürlich eine Beta ist, und eine Beta zum Testen derartiger Dinge existiert, griff ich nach einem 2 Acc.
Wie foodie es schon richtig schilderte sind IP-Kontrolle sowie die Cookies in der Tat nutzlos, da gibt es immer Wege diese zu umgehen.
Von einem 3 Acc. weiss ich nichts, warum sfax derart hoch geboten hat weis ich nicht. Kann ich mir selbst nicht erklären.

Die Vorschläge von Katermark habe ich gerade gelesen, die finde ich verdammt vernünftig. Die Gebotsabgabe sollte entweder "read only" sein, oder ein Equitmentteil sollte nie höher als der Einkaufspreis ersteigert werden können. Sprich eine obere Grenze für jedes Teil.
Wobei ich eher für die 2 Möglichkeit wäre, denn in der ersten Möglichkeit könnte ich immer noch 100 mal den Gebot abgeben Buttom drücken. Dies liese sich nicht wirklich realisieren. Warum...?
-Delay lässt sich umgehen,
-Höchstbietender kann kein Gebot abgeben.. - wäre mit nem 2 Acc wieder sinnlos
Schussfolgernd plädiere ich auf den Höchstpreis.

Nun gut um abschliesend es noch einmal klarzustellen, ich tat dies im Sinne der Beta,
Sollte das ganze einen zu grossen Wirbel machen bzw. es zu viele Leute stören, so bitte ich die Chefs dieses Geld wieder von meinem Acc. "eddiurvieh" zu entfernen bzw zu löschen.
Sollte desweiteren die Existenz eines 2. Acc. (malcomx) während der Beta-Phase unerwünscht sein, so bitte ich diesen unverzüglich zu löschen.
Möchte jedoch zu bedenken geben das:
1. ich glaube nicht das ich in diesem Spiel der erste war der diesen Weg ging.
2. die Beta- Phase genau für diesen Zweck existiert um alle Schwachstellen des Systems zu finden.
3. wer kann uns garantieren das 2 Acc nach den Beta-test nicht auch bestehen und dann ausgenutzt werden.
4. Das ich diesen Cheat nur einmalig benutzt habe und werde.

CU Eddi Urvieh und vielen Dank fürs Verständniss
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
major tom
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss man das wirklich manuell machen.

ich meine die admins müssen ja 24h am tag irgendwelche transfers
beobachten, sondern sie können ja auf proteste anderer user
tätig werden.

gruß major tom
_________________
gruß major tom

*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LewRaps
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 23.03.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

wie an anderer Stelle schon mal von mir geäussert halte ich es in einer Beta für legitim das man versucht zu "Mist" wo immer es geht. Die Beta dient dazu genau diese Lücken zu finden und kann alles gebrauchen - nur eines nicht: ausschliesslich grundfair spielen wollende Gamer.

Entscheidend ist vielmehr das man - wie von Eddie geschehen - das vorgehen offen legt um den verfahrensweg in Zukunft und fürs Release zu unterbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von eddiurvieh
ich melde mich hier mal zu Wort.

Ja, das ist richtig wie es Katermark in seinem Beitrag darstellt. " Ich gestehe......, im Sinne der Anklage"

Habe diesen Weg, ich meine hier im Forum, irgendwo gelesen. Konnte es aber nicht so recht glauben. Da dies natürlich eine Beta ist, und eine Beta zum Testen derartiger Dinge existiert, griff ich nach einem 2 Acc.
Wie foodie es schon richtig schilderte sind IP-Kontrolle sowie die Cookies in der Tat nutzlos, da gibt es immer Wege diese zu umgehen.
Von einem 3 Acc. weiss ich nichts, warum sfax derart hoch geboten hat weis ich nicht. Kann ich mir selbst nicht erklären.

Die Vorschläge von Katermark habe ich gerade gelesen, die finde ich verdammt vernünftig. Die Gebotsabgabe sollte entweder "read only" sein, oder ein Equitmentteil sollte nie höher als der Einkaufspreis ersteigert werden können. Sprich eine obere Grenze für jedes Teil.
Wobei ich eher für die 2 Möglichkeit wäre, denn in der ersten Möglichkeit könnte ich immer noch 100 mal den Gebot abgeben Buttom drücken. Dies liese sich nicht wirklich realisieren. Warum...?
-Delay lässt sich umgehen,
-Höchstbietender kann kein Gebot abgeben.. - wäre mit nem 2 Acc wieder sinnlos
Schussfolgernd plädiere ich auf den Höchstpreis.

Nun gut um abschliesend es noch einmal klarzustellen, ich tat dies im Sinne der Beta,
Sollte das ganze einen zu grossen Wirbel machen bzw. es zu viele Leute stören, so bitte ich die Chefs dieses Geld wieder von meinem Acc. "eddiurvieh" zu entfernen bzw zu löschen.
Sollte desweiteren die Existenz eines 2. Acc. (malcomx) während der Beta-Phase unerwünscht sein, so bitte ich diesen unverzüglich zu löschen.
Möchte jedoch zu bedenken geben das:
1. ich glaube nicht das ich in diesem Spiel der erste war der diesen Weg ging.
2. die Beta- Phase genau für diesen Zweck existiert um alle Schwachstellen des Systems zu finden.
3. wer kann uns garantieren das 2 Acc nach den Beta-test nicht auch bestehen und dann ausgenutzt werden.
4. Das ich diesen Cheat nur einmalig benutzt habe und werde.

CU Eddi Urvieh und vielen Dank fürs Verständniss


Passt schon! :D

Solange entsprechende Cheatmetghoden gemeldet werden, soll es uns recht sein.

Wir diskutieren Deinen und katermarks Vorschlag mal. Erscheint auf jeden Fall sinnvoll. Wink
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
major tom
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

habe ebend mal ins auktionshaus geschaut, und gesehen das

Waki von mactoolz einen Bohrturm A für ganze

41.751.960,00$

ersteigert.

kann doch wohl nicht mehr im sinne des erfinders sein.
_________________
gruß major tom

*A conscience is like a boat or a car. If you feel you need one, rent it.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 1572

UID: 298

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, daß waki ca. 42 mios auf dem konto hat und der "arme" mactoolz nur 86.000 $ :rolleyes: welch ein zufall 8o

offensichtlicher gehts wirklich nicht mehr. wahrscheinlich will er nur kontrollieren, ob das problem schon behoben ist Very Happy Very Happy
_________________
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!

unterstütze OI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katermark
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ab jetzt geht das nicht mehr.
Es wurde nicht nur das Eingabefeld [READONLY] gemacht, sondern auch "fortgeschrittene" Cheater haben keine Chance, da Serverseitig das Gebot überprüft wird (ob es mit der Angabe im Gebotsfeld übereinstimmt)

Also: Sehr gut! *Lob* :D

Cheater können jetzt nur noch abwechselnd mit min. 2 Acc. den Preis hochtreiben.

Ob auch eine Grenze für das Max.-Gebot gesetzt wurde hab ich nicht getestet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.