FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Preistreiberei im Auktionshaus GL-Server
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 20:22    Titel: Preistreiberei im Auktionshaus GL-Server Antworten mit Zitat

Hallo Support!

Mir ist heute im Auktionshaus aufgefallen das der Konzern Megaoil anscheinend die Preise für EQ manipuliert!!!!

Der Spieler testbericht3001 verkauft EQ, welches dann von Megaoil Mitglied Oilman im Preis nach oben geboten wird!

Zur Zeit, 20.20uhr, sind wieder 2 Auktionen dieser Art im Auktionshaus. Das ist nicht zum
ersten mal die letzten Tage gewesehen!!!

Das ist unlauter Wettbewerb und ist ja, glaub ich, verboten!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

unlauterer Wettbewerb im Sinne der Oi-Regeln oder im Sinne von RL-ebay-Regeln?

Wenn Du es im RL-Sinne meinst, dann frag ich mich, was denn Diebstahl und Sabotage nach deiner Logik ist? Soll das dann auch verboten werden? Wink

Wenn die Spaß daran haben, über diesen Weg untereinander Geld auszutauschen, dann wäre mir persönlich das ziemlich egal. Zwingt mich ja keiner, auf ihre Angebote zu bieten.

Aber wenn es OI-Regeln gibt, die das wirklich untersagen (gibt ja eine Menge merkwürdiger Regeln hier Wink ), dann will ich nichts gesagt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, diese Regel gibt es!!
Sabotage gehört zum Spiel und ist in jeder Form die das Spiel zu lässt erlaubt!
Jedem Spieler ist es frei gestellt Sabotage zu benutzen oder sich derer zu entziehen!

Aber im Auktionshaus die Preise durch Konzernmitglieder hoch zu treiben ist nicht Regel Konform!

Denn wenns erlaubt wäre...denke mal drüber nach wo die EQ Preise stehen würden!!

Dort könnten dann Gelder in Millardenhöhe zwischen Konzernmitgliedern verschoben werden!

Geld durch Sabotage zu klauen gehört zum Spiel!
Geld durchs Auktionshaus zu waschen ist verboten!

So war es schon immer!

Also sollte sich Megaoil besser an die Spielregeln halten!!!

Ich hab das hier nicht zum Spaß gepostet!
Ich bin selber Sabospieler. Mir macht es nix aus wenn man mir Geld klaut, das gehört dazu!
Diese Regeln habe ich vor langer zeit akzeptiert! Und ich habe mich immer dran gehalten!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 02:16    Titel: Re: Preistreiberei im Auktionshaus GL-Server Antworten mit Zitat

Gracie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Support!

Mir ist heute im Auktionshaus aufgefallen das der Konzern Megaoil anscheinend die Preise für EQ manipuliert!!!!

Der Spieler testbericht3001 verkauft EQ, welches dann von Megaoil Mitglied Oilman im Preis nach oben geboten wird!

Zur Zeit, 20.20uhr, sind wieder 2 Auktionen dieser Art im Auktionshaus. Das ist nicht zum
ersten mal die letzten Tage gewesehen!!!

Das ist unlauter Wettbewerb und ist ja, glaub ich, verboten!!!


In der aussage ist schon einmal ein Grober Fehler.

Ich habe EQ zu einem unüblich hohem Preis angeboten. Dann hat Oilman es mir abgekauft. bzw umgekehrt.

Niemand hat dabei den Preis nach oben geschraubt, um anderen zu schaden.

Was soll an der Sache verboten sein, wenn niemand davon Schaden nimmt?

Des weiteren gibt es immer noch die Sperre nach oben.

Ich glaube dich stört es einfach nur, das du kein EQ im Auktionshaus hast, was ich dir zu einem viel zu hohen Preis abkaufen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 08:11    Titel: Re: Preistreiberei im Auktionshaus GL-Server Antworten mit Zitat

Testbericht3001 hat Folgendes geschrieben:
Gracie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Support!

Mir ist heute im Auktionshaus aufgefallen das der Konzern Megaoil anscheinend die Preise für EQ manipuliert!!!!

Der Spieler testbericht3001 verkauft EQ, welches dann von Megaoil Mitglied Oilman im Preis nach oben geboten wird!

Zur Zeit, 20.20uhr, sind wieder 2 Auktionen dieser Art im Auktionshaus. Das ist nicht zum
ersten mal die letzten Tage gewesehen!!!

Das ist unlauter Wettbewerb und ist ja, glaub ich, verboten!!!


In der aussage ist schon einmal ein Grober Fehler.

Ich habe EQ zu einem unüblich hohem Preis angeboten. Dann hat Oilman es mir abgekauft. bzw umgekehrt.

Niemand hat dabei den Preis nach oben geschraubt, um anderen zu schaden.

Was soll an der Sache verboten sein, wenn niemand davon Schaden nimmt?

Des weiteren gibt es immer noch die Sperre nach oben.

Ich glaube dich stört es einfach nur, das du kein EQ im Auktionshaus hast, was ich dir zu einem viel zu hohen Preis abkaufen könnte.


also soweit ich weiß darf man das nicht wird aber sehr oft gemacht. da dagegen nichts gemacht oder etwas geändert wurde find ich persönlich Mist denn es sollte eigentlich verboten sein das leute aus einem konzern oder vom selben verbund auf das eq bieten können das ein anderes mitglied eingestellt hat

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darki
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 56

UID: 3670
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,nu ich auch mal Smile

also was soll daran verboten sein?es gibt ein gebotslimit was nicht überboten werden kann!!!wenn ich mein EQ zu einen kurz darunter liegenden preis anbiete und jemand (sei es konzernmitglied oder nicht) darauf bietet,so ist es noch immer seine sache!!!es steht ja jedem frei darauf zu bieten oder nicht. Smile

oder schreibt dir jemand vor das du darauf bieten,oder es gar kaufen sollst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Darki hat Folgendes geschrieben:
Hm,nu ich auch mal Smile

also was soll daran verboten sein?es gibt ein gebotslimit was nicht überboten werden kann!!!wenn ich mein EQ zu einen kurz darunter liegenden preis anbiete und jemand (sei es konzernmitglied oder nicht) darauf bietet,so ist es noch immer seine sache!!!es steht ja jedem frei darauf zu bieten oder nicht. Smile

oder schreibt dir jemand vor das du darauf bieten,oder es gar kaufen sollst?


also ich finde das sollte massivst unterbunden werden und ist auch nicht erlaubt da man ein konzernmitglied im firmenwert pushen kann
kannst auch hier mal lesen http://forum.oilimperium.de/topic7354.html?highlight=preistreiberei

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darki
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 56

UID: 3670
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
Darki hat Folgendes geschrieben:
Hm,nu ich auch mal Smile

also was soll daran verboten sein?es gibt ein gebotslimit was nicht überboten werden kann!!!wenn ich mein EQ zu einen kurz darunter liegenden preis anbiete und jemand (sei es konzernmitglied oder nicht) darauf bietet,so ist es noch immer seine sache!!!es steht ja jedem frei darauf zu bieten oder nicht. Smile

oder schreibt dir jemand vor das du darauf bieten,oder es gar kaufen sollst?


also ich finde das sollte massivst unterbunden werden und ist auch nicht erlaubt da man ein konzernmitglied im firmenwert pushen kann
kannst auch hier mal lesen http://forum.oilimperium.de/topic7354.html?highlight=preistreiberei

gruß kaiser


hm,

meines wissens push ich kein konzernmitglied.im gegenteil,ich finanzier damit konzernlose starter!!! Smile

mal richtig schauen bevor man einen sowas an den kopp knallt!!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 11:07    Titel: Re: Preistreiberei im Auktionshaus GL-Server Antworten mit Zitat

Gracie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Support!

Mir ist heute im Auktionshaus aufgefallen das der Konzern Megaoil anscheinend die Preise für EQ manipuliert!!!!

Der Spieler testbericht3001 verkauft EQ, welches dann von Megaoil Mitglied Oilman im Preis nach oben geboten wird!

Zur Zeit, 20.20uhr, sind wieder 2 Auktionen dieser Art im Auktionshaus. Das ist nicht zum
ersten mal die letzten Tage gewesehen!!!

Das ist unlauter Wettbewerb und ist ja, glaub ich, verboten!!!


ja aber schau mal wer das teil gekauft hat es war ein konzernmitglied und kein konzernloser starter
denn wer lesen kann ist klar im vorteil, lies doch mal bitte den rot hervorgehobenen teil @ darki

gruß kaiser


Zuletzt bearbeitet von kaiser souzey am 12.09.2010, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Testbericht3001--- Megaoilmitglied

Oilman --- Megaoilmitglied, ist dort auch im Vorstand!!

Lesen kann ich noch ganz gut!!

Und entweder wissen sie nicht wer sich im eigenen Konzern befindet ODER, sie bieten sich ihre Preise etwas höher damit irgendein Depp es dann teuer kauft!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gracie hat Folgendes geschrieben:
Testbericht3001--- Megaoilmitglied

Oilman --- Megaoilmitglied, ist dort auch im Vorstand!!

Lesen kann ich noch ganz gut!!


sry gracie war nicht an dich gerichtet sondern an darki, der hat wohl nicht alles gelesen oder nicht richtig gelesen. ich hab nur dein zitat verwendet
und den text jetzt auch geändert das es richtig ist ich war nur sauer über so ne dumme aussage von dem
gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testbericht3001
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 22.08.2010
Beiträge: 137

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist den das Problem?

Ich habe einen Tank C für knapp unter 3 Mio angeboten. Oilman hat es mir dann ab gekauft.

Wenn jemand anderes die Preise nicht vergleicht und dann auch drauf bietet, ist es sein Problem.

Solche Sachen gibt es auch in RL Onlineauktionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darki
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 31.07.2010
Beiträge: 56

UID: 3670
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

kaiser souzey hat Folgendes geschrieben:
Gracie hat Folgendes geschrieben:
Testbericht3001--- Megaoilmitglied

Oilman --- Megaoilmitglied, ist dort auch im Vorstand!!

Lesen kann ich noch ganz gut!!


sry gracie war nicht an dich gerichtet sondern an darki, der hat wohl nicht alles gelesen oder nicht richtig gelesen. ich hab nur dein zitat verwendet
und den text jetzt auch geändert das es richtig ist ich war nur sauer über so ne dumme aussage von dem
gruß kaiser


lol,ich kann es nur wiederholen:

was ich im AH zu welchen preis anbiete ist rein MEINE sache!!!!wer es zu diesem preis kauft ist rein DESSEN sache!!!und wer darauf BIETET weiß bekanntlich was er tut!!!!

und das Gracie hier ne große lippe mit macht war ja klar!!!wo hällt der mal seine backen zu was. Smile

das AH ist nun mal sinn und zweck,das angebot und nachfrage bekanntlich jeden tag anders ausfallen.

und ich kaufe auch jeden tag zu nem anderen preis.heute habe ich ein teil zu nem wert von über 5 mio gekauft.was juckt euch denn wieviel ich für was ausgebe?

das einzige was euch nervt ist doch,das wir euer EQ nich zu diesen preisen kaufen würden!!!!sonst würdet ihr auch schön still sein und immer fein reinstellen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Testbericht3001 hat Folgendes geschrieben:
Wo ist den das Problem?

Ich habe einen Tank C für knapp unter 3 Mio angeboten. Oilman hat es mir dann ab gekauft.

Wenn jemand anderes die Preise nicht vergleicht und dann auch drauf bietet, ist es sein Problem.

Solche Sachen gibt es auch in RL Onlineauktionen.


Ihr seit im selben Konzern!!
EQ könnt ihr euch selber verschicken. Also ist das was ihr am Markt macht dazu da, damit andere es dann teuer kaufen!

Und das ist und war schon immer nicht erlaubt!
Ich selber halte mich an die Spielregeln und das solltet ihr auch tun.
Also lasst es doch einfach sein, verkauft euer EQ für den Preis den ihr haben wollt.

Aso...und das hoch bieten z.b. bei ebay, wird dort auch bestraft wenn man erwischt wird!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]


und das Gracie hier ne große lippe mit macht war ja klar!!!wo hällt der mal seine backen zu was. Smile

[/quote]

Ich hab das Thema ja auch eröffnet!!! Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.