FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Neuer Ölfeldoptimierer und seine Auswirkungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 12:03    Titel: Neuer Ölfeldoptimierer und seine Auswirkungen Antworten mit Zitat

Zunächst einmal ohne wenn und aber:

Super Sache, dass man seine Felder nun noch weiter pimpen kann. Das war ein gutes Update ! Very Happy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dabei ist mir spontan in den Sinn gekommen, dass die volle Ausnutzung dieser Optimierungsmöglichkeiten auf wesentliche Bereiche einigen Einfluss hat:

1. Spieler
2. Konzerne

--> zu 1:

So wie ich die Ankündigung verstehe, gibt es keine Grenze, wie weit man ein Ölfeld optimiert. Man könnte also zum Beispiel ein Kauffeld mit 30 Goldbarren auf über 210.000 bbl. Fördermenge pro Tag bringen und hätte damit die gleiche Ölmenge wie vorher mit 2 Kauffeldern und hätte damit sogar noch Geld gespart. Wink

Dies ist sicher Theorie, weil niemand Lust hat, dass seine Öltanks schon nach gut einem Tag voll sind. Aber auch gute normale Ölfelder füllen sich schon nach 3 Tagen komplett und bringen mich zu meiner Frage:

Gibt es die Überlegung, mit dem Ölfeldoptimierer zusammen auch gleich die Optimierung der Öltanks anzubieten? Darf dann auch gerne in Stufen sein und wenn es sein muss auch jeweils einen GB extra kosten Smile

--> zu 2:

Die Konzerne können, sofern seine Mitglieder die Ölfeldoptimierung nutzen, noch besser Verträge erfüllen, bei großen Konzernen vielleicht sogar einen (oder sogar 2) zusätzlich.

Leider verlangen Verträge aber oft auch eine Menge EQ zusätzlich, die wahrscheinlich schon heute die wenigsten komplett mit selbst erstelltem C-EQ erfüllen können. Ok, dafür gibt es das Auktionshaus oder das zeitlich schnell zu produzierende A-EQ, fällt der Gewinn halt niedriger aus. Es wäre zwar wünschenswert, wenn man sich das Verhältnis von Ölerzeugnissen und EQ in den Verträgen mal anschaut, aber dies nur am Rande.

Der eigentliche Punkt ist der, dass durch die höheren Volumen an Ölerzeugnissen, die mit dem neuen Ölfeldoptimierer möglich werden plus dem zusätzlichen EQ die Situation eingetreten ist, dass Spieler Waren mit deutlich mehr als 500 Mio. am Tag an den Konzern liefern. Daher meine Frage:

Wird es bei den Auszahlungen der Konzerne eine Veränderung geben? Ob nun auf 600 oder 750 oder 1 Mrd. Höchstgrenze pro Tag erhöht wird, sollten die Entwickler sich überlegen. Jede zusätzliche Million dürfte helfen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber einen wichtigern Punkt vergessen in deiner Überlegung:

Das Feld wird wesentlich schneller leer!

Bei einer Ausnutzung von der gasamten Optimierung wäre das Feld innerhalb einer Woche leer und ob sich da der Einsatz der Goldbarren rentiert, weiß ich nicht.

In meinen Augen ist dies nur wieder ein Update, mit welchem sich ganz schnell Geld verdienen lässt und daher finde ich es mehr als flüssig, nämlich überflüssig.

Das einzig Gute an der Sache ist die bildche Gestaltung, die ist gelungen.
Nach oben
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist nicht mal 2 Tage alt und schon gehts hier los Wink


Hier geht es ums Geld -> wie auch bei fast jeden anderen BG !!!

??? IST WENIGER NICHT MANCHMAL MEHR ???

Hab auch ein Hindernis gefunden -> was ist wenn ich nur ein Feld nachträglich optimieren möchte *grübel*
Dies ist mir jetzt wohl genommen oder ich investiere halt wieder 1 kompletten GB.
Kann sich aber auch mit der neuen Regelung in Luft aulösen -> mal sehen Rolling Eyes



Gruß W...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo OI-Community,

nachdem nun der Ölfeldoptimierer überarbeitet wurde und dadurch viel grössere Mengen gefördert - umgewandelt - und in den Konzern geschickt werden können , wurde heute entschieden , daß die Auszahlungsgrenze Konzern -> Mitglieder erhöht wird.

Nach der Umstellung wird es nun möglich sein bis zu 1 MRD pro Tag an die Mitglieder auszuzahlen.

Grüsse

das gesamte OI-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem GL-Server ist der Ölfeldoptimierer nun auch geschaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache, das mit der Erhöhung des Auszahlungsbetrages.

Vielen Dank im Namen der S&E Oil Corp.
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

und da sagt man immer -> Meckern bringt nichts Wink

NEE NEE *spass*

Ist wirklich eine SÄ -> Super Änderung !!!



Gruß W...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, sach ich doch. Muß nur noch freigeschalten werden Wink
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ölmagnaten,

die max. Auszahlung aus dem Konzern an die Mitglieder wurde heute von 500 Mio auf 1 Mrd. erhöht.

Euer Oilimperium Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

saltermann hat Folgendes geschrieben:
Liebe Ölmagnaten,

die max. Auszahlung aus dem Konzern an die Mitglieder wurde heute von 500 Mio auf 1 Mrd. erhöht.

Euer Oilimperium Team


UND FUNKTIONIERT -> PERFEKT Very Happy

DANKE !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hefe
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 02.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Magdeburg
UID: 28857
KID: 591
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Waechter77 hat Folgendes geschrieben:

Hab auch ein Hindernis gefunden -> was ist wenn ich nur ein Feld nachträglich optimieren möchte *grübel*
Dies ist mir jetzt wohl genommen oder ich investiere halt wieder 1 kompletten GB.
Kann sich aber auch mit der neuen Regelung in Luft aulösen -> mal sehen Rolling Eyes


Das musste ich leider auch feststellen, bei mir war eine Quelle versiegt, hab sie wieder angebohrt und nun?
Jetzt muss ich das komplette Feld um eine Optimierungsstufe hochsetzen, bestehende Quellen gehen nun nochmal 15% nach oben, mit dem Risiko, das diese dann evtl.. 2 Tage später ebenfalls versiegen. Aber immerhin kostet das ganze auch nur 1GB... oder ich investiere stattdessen 5GB in den Ölfeldscanner um festzustellen, das die Quellen nur noch 4 Tage laufen und spare mir damit den 1GB für die weitere Optimierung. Confused

...und sonst so?

Aber wie Waechter77 schon sagte, diese Regelung kann sich auch in Luft auflösen!

Für mich jedenfalls hat sich das erledigt, dann plempern die Felder halt etwas weniger pro Tag.

Hab schon mehrere Menschen gesehen, die versucht haben mit Macht Reich zu werden... viel Glück dabei!

Ich hätte noch einen Vorschlag, baut doch noch eine GB-Funktion für den Felderwechsel ein, z.B. jeder 5. Felderwechsel kostet 1GB, mit Scanfunktion für 5GB ob es sich auch lohnt, hinzuwechseln.... vllt. klappts ja!!



saltermann hat Folgendes geschrieben:
Liebe Ölmagnaten,

die max. Auszahlung aus dem Konzern an die Mitglieder wurde heute von 500 Mio auf 1 Mrd. erhöht.

Euer Oilimperium Team



Gut zu sehen, das selbst die GM's hier vom Thema ablenken... nix für ungut, auch wenn das mal eine gute Idee ist.
_________________
Ich mach mir mit meinem Zynismus den Alltag erträglich



Es muss DiChT sein, damit das Öl fließen kann.


Zuletzt bearbeitet von Hefe am 22.10.2010, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
saltermann
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 05.02.2009
Beiträge: 417

UID: 1151
KID: 8
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hefe,

Ich habe nicht vom Thema abgelenkt - sondern auf den ersten Post auf der Seite von Knaxi geantwortet - Nix für Ungut

Schönes Wochenende.

Ach ja , ich habe den Vorschlag mit den GB für jeden 5. Feldwechsel mal weitergegeben.

Grüsse
_________________
saltermann

Bitte immer zuerst die SuFu benutzen und Wikipedia befragen
Ein anderes ist: Auf etwas antworten;
ein anderes: Etwas beantworten.
von Gotthold Ephraim Lessing
(22.01.1729 - 15.02.1781)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Ausgangspost ging es um das Thema "neuer Ölfeldoptimierer und seine Auswirkungen".

Kurzes Fazit:

- Ich finde es schön, dass man am Ende der Argumentation von anderen in anderen Postings und meiner Argumentation hier gefolgt ist und die Auszahlsumme für Konzerne erhöht hat.

- Schade, dass nichts zu dem Thema Öltanks und deren Fassungsvermögen gesagt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass hier keine Änderungen geplant sind.

Damit könnte dieser Thread eigentlich dicht, vorher verschiebt Ihr (GM's) aber bitte noch all die anderen Postings, die sich mit der Preis/Leistung von Goldbarren in diesem Spiel beschäftigen in einen neuen Thread (Titel könnte sein "Kritik an Preisgestaltung" oder so).

So bleiben die wichtigen Aussagen erhalten und durch den besseren Bezug von Überschrift zu Inhalt werden mehr Spieler animiert, sich noch an der Diskussion zu beteiligen. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bacardi
Tripel-As
Tripel-As


Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Magdeburg
KID: 591
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 16:35    Titel: Re: Neuer Ölfeldoptimierer und seine Auswirkungen Antworten mit Zitat

Knaxi hat Folgendes geschrieben:

Gibt es die Überlegung, mit dem Ölfeldoptimierer zusammen auch gleich die Optimierung der Öltanks anzubieten? Darf dann auch gerne in Stufen sein und wenn es sein muss auch jeweils einen GB extra kosten Smile


Ja das ist doch mal ein Einwurf... um mal aufs Thema zurückzukommen.
Ich würde sogar 2 wenn nicht sogar 5GBs pro Tank verlangen, damit es sich lohnt.
Ich weiß nicht wie manche ticken aber gut.

Dein Problem ist ganz einfach zu lösen. Mehr Konzernverträge annehmen. Dadurch hast du mehr Durchlauf und kannst auch mehr in den Konzern schicken.
Ich glaube ein Update in der Hinsicht ist völlig unnötig. Aber für den freudigen GB-Spender ist das wichtig.

Desweiteren sollte vielleicht mal die Generierung von Konzernverträgen überarbeitet werden, sodass am Tag mehr zur Auswahl stehen.

Ganz einfache Ideen, die kein neues GB-pflichtiges Feature verlangen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mhoschi2
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.06.2009
Beiträge: 119

UID: 39165
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal alle Beiträge die nichts mit dem eigendlichen Thema zu tun haben in ein neues Thema verschoben. Ihr findet eure Beiträge jetzt hier:

http://forum.oilimperium.de/topic8062.html

Gruß mhoschi2

PS: @LK deine letzte Antwort habe ich in das neue Thema zitiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.