FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Wartungsarbeiten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:28    Titel: Wartungsarbeiten Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 11:16 Titel: Wartungsarbeiten am 02.11.2010
Liebe OI-Spieler,

aufgrund von Performance-Problemen werden wir heute in der Zeit von 11:00 Uhr bis voraussichtlich 17:00 Uhr Wartungsarbeiten auf allen Instanzen (4 Players, Bigpoint, Gamesload) durchführen.

Wir bitten um Verständnis,
euer OI-DEV-Team




Heißt das, die Server gehen offline?

Nen bissel eher hätte es schon sein können, oder?
Nach oben
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die Szenarien ausgiebig durchgesprochen und geplant. Die Entscheidung für die Neukonfiguration des Datenbankservers ist eben erst getroffen worden.

Wir wissen um die Kurzfristigkeit, sehen jedoch keine Alternative als sofort zu handeln.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache euch auch keinen Vorwurf, war nur als Anmerkung gedacht.

Ich denke mal, es wird Zeit, dass etwas Strukturiertes gemacht werden muss und nicht wahllos verändert wird, auf dass es hoffentlich klappt.

Von mir aus könnt ihr das Spiel offline nehmen, alles vernünftig hinbiegen, und dann neu starten.

Die Schäden, die entstanden sind, sind meines Erachtens so einfach gar nicht mehr zu beheben.

Die Ingame-Schäden müssen ja auch noch alle manuell behoben werden, und diese werden sicherlich nicht weniger durch dieses Chaos, welches im Moment herrscht.

In diesem Sinne, Gutes Gelingen

...
Nach oben
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
Ich mache euch auch keinen Vorwurf, war nur als Anmerkung gedacht.

Ich denke mal, es wird Zeit, dass etwas Strukturiertes gemacht werden muss und nicht wahllos verändert wird, auf dass es hoffentlich klappt.

Von mir aus könnt ihr das Spiel offline nehmen, alles vernünftig hinbiegen, und dann neu starten.

Die Schäden, die entstanden sind, sind meines Erachtens so einfach gar nicht mehr zu beheben.

Die Ingame-Schäden müssen ja auch noch alle manuell behoben werden, und diese werden sicherlich nicht weniger durch dieses Chaos, welches im Moment herrscht.

In diesem Sinne, Gutes Gelingen

...


Habe ich auch so nicht aufgefasst. Wink

Wir stoppen das gesamte Spiel für heute. Das wird natürlich wieder zu Problemen (Verträge, etc.) führen. Das müssen wir jedoch inKauf nehmen und werden es selbstredend großzügig behandeln.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joey26
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 105

UID: 4136
KID: 20
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das nenn ich ja mal eine weisse Entscheidung, wenn allerdings sehr spät, dies hätte man schon am Donnerstag bzw. Freitag letzte Woche machen können bevor das verlängerte Wochenende gekommen ist.

Ach ja ging ja nicht da wären ja die wohl verdienten Wochenenden für die Proggies im Eimer gewesen, weil sie hätten Überstunden und dies Notfalls über das gesamte Wochenende machen müssen und dies ist ja den Proggies absolut nicht zumutbar, da verärgert man lieber die Kundschaft und entschädigt diese später lieber, da frag ich mich was ist billiger, die Kundschaft zu entschädigen oder ein "versautes" Wochenende für Proggies.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das ganze Wochenende gearbeitet, Joey. Wink

Wer einen Fehler beheben will muss ihn zuerst einmal finden! Man wirft uns zwar vor, dass wir unkontrolliert Dinge verändern, aber dem ist nicht so. Wir suchen immer zuerst nach der Ursache. Das kann schon mal ein Weilchen dauern.

Die jetzigen Performanceprobleme sind eine Kombination aus mehreren Einzelursachen, die sich halt dummerweise zur gleichen Zeit äußern. Deshalb war es nicht so einfach die eigentliche Ursache zu finden. Wir denken, dass wir die Hauptursache gefunden haben und die Folgeprobleme nach den heutigen Arbeiten auch relativ zügig beheben können.

Deshalb habt bitte noch etwas Geduld! Wir arbeiten dran.
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joey26
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 105

UID: 4136
KID: 20
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb habe ich auch geschrieben eine weisse Entscheidung allerdings leider etwas zuspät, diese Wartungsarbeiten hätte man auch schon am Donnerstag bzw. Freitag machen können (Wenn man sowieso über das Wochenende mit den Proggies gearbeitet hat) und damit den Spielstand einfrieren können und gleichzeitig das Ende der Wartungsarbeiten immer mehr nach hinten schieben können, hätte zumindest den Vorteil gebracht, dass weniger User sich darüber aufgeregt hätten das nichts geht, jetzt sieht es mehr so aus als hätte man die Notbremse gezogen nachdem man auf einen Baum geprallt ist, ob mit Airbag oder ohne werden wir sehen wenn das Spiel wieder online geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schon richtig, aber ich würde es eher so beschreiben:

Wir haben die Zeit angehalten als das Auto mit Stossstange leicht den Baum berührt hat und versetzen den Baum, um eine Strasse zu pflastern für die Weiterfahrt. Ein kleiner Frontschaden wird wohl bleiben, aber den kann man reparieren. Smile
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joey26
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 105

UID: 4136
KID: 20
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Schon richtig, aber ich würde es eher so beschreiben:

Wir haben die Zeit angehalten als das Auto mit Stossstange leicht den Baum berührt hat und versetzen den Baum, um eine Strasse zu pflastern für die Weiterfahrt. Ein kleiner Frontschaden wird wohl bleiben, aber den kann man reparieren. Smile


Was wohl die Parkschützer von Stuttgart dazu sagen das ein Baum raus gerissen wird um ihn später woanders wieder einzupflanzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Shocked Laughing Der Baum ist kaputt. *basta* Very Happy
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trisumat
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 90

UID: 13780
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dann haltet die Zeit jetzt mal richtig an, nehm das gesamte Game für eine Woche offline und bringt die Struktur des Games wieder in Ordnung, so dass es für uns alle verträglich ist.
Ich bin ganz ehrlich matyr, auch du als cheffe hättest davon Vorteile, es bringt uns Spielern nix wenn das ganze immer nur so lala läuft, und ich bin mir sicher dich nervt es auch etliche Beiträge schreiben zu müssen um die Leute zu besänftigen, Fehler passieren und gut.

Gruß
Trisumat
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joey26
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 105

UID: 4136
KID: 20
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet Ihr uns über http://twitter.com/dev_oilempire auf dem laufenden halten während der Wartungsarbeiten, damit wir unterrichtet sind was alles so passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feilscher
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 5

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

matyr hat Folgendes geschrieben:
Schon richtig, aber ich würde es eher so beschreiben:

Wir haben die Zeit angehalten als das Auto mit Stossstange leicht den Baum berührt hat und versetzen den Baum, um eine Strasse zu pflastern für die Weiterfahrt. Ein kleiner Frontschaden wird wohl bleiben, aber den kann man reparieren. Smile


Wie Du die momentane Situation von G.Labs verherrlichst. Grandios!
Ich glaube Journalist bei der BILD wäre noch ein Beschäftigungszweig für Dich.
Wie schauts aus??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waechter77
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 403

UID: 2718
KID: 5
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

das ist ja mal eine Erklärung Wink
(Bäume und Berge versetzt man nur in Stuttgart)

Bei 80 funktioniert die Einparkhilfe auch nicht mehr Exclamation Exclamation Exclamation



Gruß W...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn schon was neues?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.