FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Aktienmarkt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 11:21    Titel: Aktienmarkt Antworten mit Zitat

Ich hatte zwar den Support schon gestern darum gebeten, aber da in der Hinsicht nichts passiert ist, versuche ich es gerne auch noch einmal über das Forum:

glabs, macht doch bitte den Aktienmarkt dicht, bis ihr den Bug mit den fehlerhaften Verträgen behoben habt. Exclamation


Was hier seit gestern an Aktien verschoben wird von Konzernen, die durch riesige Vertragszahlungen im Firmenwert auf Höchststand geklettert sind, geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

Hier wird im großen Stil beschissen und wenn ich sehe, wie selbst Vorstandsvorsitzende ihre Aktienpakete auf den Markt schmeissen, dann stinkt das doch schon wieder nach der nächsten Konzernschließung und anschließender Neugründung.

Diese ganzen Buchungen könnt ihr doch sonst nie im Leben mehr korrigieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matyr
Foren Gott
Foren Gott


Anmeldedatum: 31.12.2005
Beiträge: 4536

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das gerade bei solchen Buchungsfehlern im Konzern ein massenhafter Aktintransfer stattfindet. Zumeist schneiden sich die Vrkäufer aber ins eigene Fleisch. Denn wenn die Aktien auf dem Markt sind und wir den Fehler beheben, dann sinkt der Verkaufspreis wieder auf Normalmaß und man nur verloren!

Wer jetzt zu Höchstpreisen Aktien kauft ist entweder selbst dran schuld, oder hat strategische Ziele.

Reguliert wird da gar nichts. Nur den verursachenden Fehler im Konzern beheben und reglieren wir.

VG
_________________
Head of g.labs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knaxi
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 19.05.2009
Beiträge: 140

UID: 26839
KID: 453
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die fixe Antwort.

Könntest Du für kleine Dummis wie mich noch kurz erläutern, in welcher Art ich mir als Verkäufer ins eigene Fleisch schneide?

Ich verkaufe zu Preisen, die die Aktien nie wieder erreichen wird und kaufe nach Korrektur entweder günstig wieder oder bleibe halt ein reicher Spieler mit dickem Bankkonto. Oder kaufe mir dafür einfach Grundstück 8 mit Geld, dass es eigentlich nie hätte geben dürfen.

Also die Logik erschließt sich mir nicht, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linkman
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 5

UID: 40988
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er meinte bestimmt Käufer und nicht Verkäufer. Sonst würde ich da auch so meine Verständnis probleme haben. Aber das selbst Konzern Vorsitzende ihr Tafelsilber
gegen Profit tauschen, das sagt mir persönlich viel aus über diese.

Gruß, Linkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Linkman hat Folgendes geschrieben:
Aber das selbst Konzern Vorsitzende ihr Tafelsilber
gegen Profit tauschen, das sagt mir persönlich viel aus über diese.

Gruß, Linkman



Da geb ich dir Recht. Irgendwo in diesem Thread hab ich aber auch was gelesen vonwegen Konzernpleite gehen lassen nach diesem Chaos und dann nen neuen gründen. Da sollte dann was gegen gemacht werden, nur wird dies nicht möglich sein.
Nach oben
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
Linkman hat Folgendes geschrieben:
Aber das selbst Konzern Vorsitzende ihr Tafelsilber
gegen Profit tauschen, das sagt mir persönlich viel aus über diese.

Gruß, Linkman



Da geb ich dir Recht. Irgendwo in diesem Thread hab ich aber auch was gelesen vonwegen Konzernpleite gehen lassen nach diesem Chaos und dann nen neuen gründen. Da sollte dann was gegen gemacht werden, nur wird dies nicht möglich sein.


DU kannst niemandem verbieten einen neuen Konzern zu gründen.
Wie oft hätte man dann KingUdo damals davon abhalten müssen Wink
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2010, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß ich doch, SaS, leider ist das so.

Aber die dicke Kohle machen durch einen Fehler im game, dann nen Konzern vor die Wand fahren und einfach nen neuen machen kann es auch nicht sein. Da sollten die Macher unbedingt was gegen machen.
Nach oben
Mampfi
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 39

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:


Konzern vor die Wand fahren und einfach nen neuen machen kann es auch nicht sein. Da sollten die Macher unbedingt was gegen machen.



loooool ist wie im RL Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

macht den laden dicht bis er wieder richtig läuft und wenn nicht soll es mir auch recht sein endlich gibts mal genüend leute die ich wieder sabotieren kann.

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 00:24    Titel: Kann man Aktienverkäufe zurück ziehen Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen verkaufte der Spieler trschrd ca. 8,5 Mio. seiner eigenen Konzernaktien. Nach einiger Zeit waren diese nicht mehr am Markt, aber sein Aktienanteil hat sich trotzdem nicht geänder. Kann man normale Aktienveräufe am Markt auch wieder zurück nehmen, oder funktioniert das nur wenn man GM ist Question Question Question
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lomumba
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 05.11.2010
Beiträge: 5

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß nicht
aber er hält eh immer die hälfte der konzernaktien

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Kaiser, das weiß ich auch, dass er immer fast die Hälfte am Aktienanteil hat. Die Frage ist aber, wie kann man davon 8,5 Mio. Stück am Markt normal verkaufen, dann nach ein paar Tagen ist das Angebot vom Markt und er hat trotzdem noch so einen Aktienanteil Wink

Entweder wurde das Angebot irgendwie rückgängig gemacht (wenn ja möchte ich diese Funktion bitte auch haben), oder die Berechnung der Aktienanteile funktioniert nicht. Das aber wäre dann nur bei seinem Konzern so Wink
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaiser souzey
König
König


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 894

UID: 12843
KID: 303
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

es werden auch alle möglichen aktien verkauft die nie wieder diesen stand erreichen werden was eigentlich ne sauerei ist aber leider wie es aussieht nicht zu ändern ist. es wäre also möglich das er seine anteile verkauft hat und danach wieder von anderen gekauft hat oder er hat sie vershentlich zum verkauf angeboten und hat den support angeschrieben es rückgängig zu machen

gruß kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ölkönig
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 05.01.2009
Beiträge: 269

UID: 32851
KID: 451
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Als das man aus "versehen" mal eben 8,5 Mio. Stk. der eigenen Konzernaktien verkauft, halte ich mal für sehr unwahrscheinlich.
_________________


LG
Ölkönig
Vorstandsmitglied der S&E Oil.Corp
http://s-e-oil.linema.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.