FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Rohstoffe verkaufen!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 22:28    Titel: Rohstoffe verkaufen!! Antworten mit Zitat

Wenn ihr verkaufen wollt dann tut es JETZT!!


Ihr werdet so schnell keine bessere Gelegenheit bekommen!

Der Plan ist, das neue/alte verbesserte System einzufügen!

Das beinhaltet, einmal in der Woche der Höchst und Niedrigste Preis für Rohstoffe!


Das Update wird kommen!

Werte70 hatte es bereits angekündigt aber nach negativer Kritik alles gelöscht was darüber zu erfahren war!!

Vlt. ist das das letze was ich hier schreiben kann bevor ich vom Forum gebannt werde!

Aber es ist so, das ihr demnächst nur noch an einen Konzeren liefern könnt, oder mit euren Raffinaten verhungert!

Eure Manager wären damit sinnlos...ihr schmeißt euer geld zu Fenster raus!

Wenn ihr alle, so wie ich, begeisterte Spieler von OI seit...bitte wert euch gegen dieses Update!
Es wird das Game in seinen Grundfesten zerstören!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 23:39    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Also ich habe die beschwerden schon weitergeleitet,keine angst .
Es wird ein wenig anders kommen wie genau es aussieht werde ich dann schreiben.
Falls ich dazu noch lust habe dann ich habe das gefühl mann kann machen was man will es sind immer die gleichen die sofort losmeckern .So mehr sage und schreibe ich erstmal nicht.

Mfg Werte70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das denn so? Ich glaube, ich kann es dir beantworten: Es sind ja auch immer die gleichen, die eure Machenschaften durchschauen und dies auch kundtun, nicht alles stillschweigend hinnehmen und fleißig weiter echte Euronen investieren.
Nach oben
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

gimmix hat Folgendes geschrieben:
Warum ist das denn so? Ich glaube, ich kann es dir beantworten: Es sind ja auch immer die gleichen, die eure Machenschaften durchschauen und dies auch kundtun, nicht alles stillschweigend hinnehmen und fleißig weiter echte Euronen investieren.



Genau....und das wir das nicht so einfach hin nehmen sollte ja bekannt sein!

Updates sind eine gute Sache, wenn sie dem Spiel dienen und es besser machen!

Ich bin ein Sabospieler, das wissen alle!

Geld, Öl und Raffinate sind für mich nebensächlich. Ich denke aber etwas weiter, vor allem an die, die neu ins Spiel kommen!

Denen sollte doch die Möglichkeit gegeben werden sich nach oben zu arbeiten!

Updates, wie das ursprünglich angemeldete sind da der falsche Weg!

Und werte70!!

Ich möchte nicht das du denkst das wir nur meckern und gegen dich sind!

Leider bist du derjenige der hier das Update bekannt gegeben hat. Unsere Kritik galt nicht dir! Sonder nur dem Update!

Das solltest du zu unterscheiden wissen, bevor du hier wie ein wahnsinniger alles löschst!!

Keiner greift dich persönlich an, das wollen wir auch gar nicht!

Aber es sollte doch ernsthaft darüber nach gedacht werden, was die User wollen und vertragen können!

Und wir hoffen natürlich, das durch die Kritik der User auch dementsprechend gehandelt wird!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Update wie es geplant ist/war, stellt eine deutliche Verschlechterung für Premium User dar.
Wer kauft sich denn noch einen Verkaufs-Manager wenn die Kurse nur 1x die Woche ganz oben sein sollen??

Es ist doch ein Witz wenn man so eine Entwicklung nicht kommen sieht.
Sprecht doch vorher mal mit den Spielern! oder schaut in die Rubrik "Feature Wünsche Sammelthread"

==> http://forum.oilimperium.de/topic8760.html

chiana hat Folgendes geschrieben:
Liebe Ölmagnaten,

es wird in naher Zukunft wieder das ein oder andere an Oil Imperium gearbeitet werden Smile

Ich möchte euch bitten hier eure Wünsche mitzuteilen. Diese werden dann gesammelt an den Entwickler weitergegeben. Je nach dem was umgesetzt werden kann, wird zu diesen Dingen dann eine Umfrage gestartet, um zu sehen, was am meisten gewünscht ist (da natürlich nicht alles sofort gleichzeitig umgesetzt werden kann).

Bitte bleibt sachlich, Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben werden sofort und ohne Ankündigung gelöscht!

Es will doch keiner ein Update verhindern, die Kritik sollte euch doch aber helfen das Update so zu gestalten das es angenommen wird.
Aktuell wurde nur wertvolle Entwicklungszeit vergeudet!

Ein guter Kompromiss sollte doch zumindest sein, dass Nutzer des Verkaufsmanagers immer zum Höchstkurs verkaufen können.



Ansonsten muss man sich die Frage stellen: Wegen Reichtum geschlossen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich im Developer Team sitzen würde, dann würde ich die Nachfrage der Rohstoffe an der Anzahl der User, die gerade online sind, festmachen (Angebot und Nachfrage). Ich würde eine bestimmte Menge an Rohstoffen, die genau justiert werden muss, pro online User verbrauchen lassen.

Je größer der Account ist, der gerade online ist (z.b. Tycoon), je größer ist auch die Firma/Konzern und je mehr Rohstoffe (c.a so viel wie er produzieren kann +/- Random) muss er verbrauchen. Da ja nicht immer alle Quellen pruduzieren, könnte er sich mit seiner Produktion nicht selber versorgen und muß von anderen Accounts Rohstoffe zu kaufen/verbrauchen.

Der Verbrauchswert pro online User muss pro Feld in seinem Besitz angesetzt werden.

Das müsste natürlich, durch stetige Beobachtung und Veränderung, genau eingepegelt werden.

Dies würde wiederum bedeuten, dass eine unregelmäßige Bewegung in den Kursen vorhanden wäre.

Wenn viele User online sind, würde der Verbrauch stark ansteigen und somit auch die Rohstoffkurse. Dagegen wirken würden dann dementsprechend die Rohstoff Verkäufe.

Ich denke mal, dass dann nachts die Kurse stark sinken werden (weil kaum Spieler online sind) und gegen Morgen die Kurse wieder ansteigen würden. Wie, mit welcher Intensität und bis zu welcher Höhe müsste man mal beobachten und mit dem Verbrauch pro online User regeln.

Das soll nur mal eine Idee (Denkanstoß) sein, aber ich denke das wäre realisierbar und auch eine gute Simulation der realen Wirtschaft. Denn nachts verbraucht niemand viel Rohstoffe, da nur wenig Bürger Autofahren und die Heizungen bis auf ein Minimum runtergeregelt wurden.

Da wir ja die online User Anzahl über die SOAP gesendet bekommen, habe ich mal ein kleines Script geschrieben, das die Idee simuliert und ich muß sagen, es hat wunderbar funktioniert.


Aber ob solche Texte (Ideen) überhaupt da ankommen, wo sie ankommen sollten, da bin ich mir nicht sicher.
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 08.03.2013, 23:47    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo Omix
Ob du es glaubst oder nicht aber ich werde diese idee mal am montag dem techniker weitergeben.

Mfg Werte70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 09.03.2013, 01:07    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

werte70 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Omix
Ob du es glaubst oder nicht aber ich werde diese idee mal am montag dem techniker weitergeben.

Mfg Werte70


Man muss da mit 2 Tanks arbeiten, der eine Tank ist für den Kurs zuständig und in den anderen Tank kommen die Verkäufe rein. Der 2 Tank gibt dann langsam seine Vorräte an den Tank ab, der für den Kurs zuständig ist. So wird das ganze gedämft und es entstehen keine abrupte Kurssprünge. Erst wenn der 1. und 2. Tank leer ist und der 2. Tanks nichts mehr an den ersten Tank abgeben kann steigt der Rohstoffkurs massiv in die Höhe und wird erst wieder durch Verkäufe der Verbraucher gestopt.

Ich habe mal eine Zeichnung dazu gemacht, um es zu veranschaulichen Wink


_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe den mal das schöne Bild oben in einer Programmierung umgesetzt.
Das Script ist zu bestaunen unter:

Angebot und Nachfrage Rohstoffpreisregulierung

Hier könnt ihr das Script LIVE beim arbeiten zuschauen, alle 15min tritt eine Änderung ein.

p.s. ich habe die Einstellungsmöglichkeiten deaktiviert Wink

Bei diesem Script wird der Rohstoffpreis WIRKLICH von der Nachfrage reguliert Very Happy

Hoffentlich wird im Bug Tracker auch bald mal was Grün!
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DGCSS1
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 42

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Omix back in Action Smile

Hattest du die 5 , 80 € nicht um G-Labs aufzukaufen ? so wäre hier wenigstens mal was passiert Smile

PS: BigPoint suht immer fähige Programmierer .. evtl mal bewerben .. nette arbeit von zu hause. Kannst dich sogar online bewerben
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

DGCSS1 hat Folgendes geschrieben:
Omix back in Action Smile

Hattest du die 5 , 80 € nicht um G-Labs aufzukaufen ? so wäre hier wenigstens mal was passiert Smile
Ne hab ich nicht Laughing

DGCSS1 hat Folgendes geschrieben:
PS: BigPoint suht immer fähige Programmierer .. evtl mal bewerben .. nette arbeit von zu hause. Kannst dich sogar online bewerben

Wenn Interesse besteht kann G-Labs, Big Point oder wie auch immer, mich gerne mal anschreiben.
Meine E-Mail Adresse haben sie ja.

Ich bin kein Freund von Bewerbungen, ich berwerbe mich lieber mit Anschaungs- Objekten. Zeit habe ich im Moment noch genug......
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auf eine Anfrage oder Antwort kannst lange warten.

Aber Omix Klasse da wurde erst gedacht und dann gemacht...............
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.