FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Feature Wünsche Sammelthread
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:13    Titel: Feature Wünsche Sammelthread Antworten mit Zitat

Liebe Ölmagnaten,

es wird in naher Zukunft wieder das ein oder andere an Oil Imperium gearbeitet werden Smile

Ich möchte euch bitten hier eure Wünsche mitzuteilen. Diese werden dann gesammelt an den Entwickler weitergegeben. Je nach dem was umgesetzt werden kann, wird zu diesen Dingen dann eine Umfrage gestartet, um zu sehen, was am meisten gewünscht ist (da natürlich nicht alles sofort gleichzeitig umgesetzt werden kann).

Bitte bleibt sachlich, Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben werden sofort und ohne Ankündigung gelöscht!


[edit by SaS]:
Index der Vorschläge:

1.1 Super-Sabos ab 10.000 erfolgr. Sabotagen (XXXXXXXXX EMPIRE)
1.2 Atombombe (XXXXXXXXX EMPIRE)
1.3 Überarbeitung des Sobatagemenüs, Sortierung einfügen und übersichtlicher gestalten (XXXXXXXXX EMPIRE) -> aufgenommen
1.4 Pop Up Nachricht ingame das an OI weiter gearbeitet wird (XXXXXXXXX EMPIRE) -> aufgenommen

2.1 Signatur in Ingame-PN's (SaS) -> aufgenommen
2.2 Neues Ticketsystem eingebunden ins Spiel (SaS) -> erledigt
2.3 Aktien, NAP's, Aktienmehrheit (SaS)
2.4 Verwarnsystem für Forum (SaS) -> aufgenommen

3.1 Luxusgüter löschbar machen & Prestige für Grundstück 8 & 9 einführen (Exportiger) (frankmueller121) -> aufgenommen
3.2 Sabos in Abwehr einbauen (Exportiger) -> aufgenommen
3.3 Aktienkurse überarbeiten (Exportiger) -> aufgenommen
3.4 gekaufte Felder automatisch unter Sat-Schutz (Exportiger) -> aufgenommen
3.5 Kopfgeld (GB's) einführen (Exportiger)
3.6 Hexagon als zerstörbares Gebäude definieren und überarbeiten (Exportiger) -> aufgenommen
3.7 Rückschlagrecht, Premiumfeatures für Sabos, Luxusgüter erweitern, mit GB kaufbaren Sabo (Exportiger) -> teilweise aufgenommen

4.1 Konzernsteuern überarbeiten (werte70)
4.2 Gerichtswahlen (Wahlen nun nur noch ab Rang Anfänger möglich!) (werte70) -> erledigt

6.1 Anreize für Wirtschaftsspieler in Form von überdurchschnittlich großen Feldern (DaisyDuck2000) -> aufgenommen
6.2 Versenden von EQ in den Konzern vereinfachen (DaisyDuck2000) -> aufgenommen
6.3 Überarbeitung der Anzahl von GB's beim fertigstellen von Gebäuden (DaisyDuck2000)
6.4 Anzahl der Geldtransfers erhöhen (DaisyDuck2000)
6.5 EQ Versand zwischen den Feldern (DaisyDuck2000) -> aufgenommen
6.6 Versenden mehrerer EQ-Teil aus dem Konzern in einem Prozess (DaisyDuck2000) -> aufgenommen
6.7 Nach Acc-Reset, auch Luxusgüter & Aktien verschwinden lassen (DaisyDuck2000) -> LG erledigt, Aktienlöschung aufgenommen

7.1 Gericht: Freispruch entfernen & Option: Konzernkrieg (Rafterman)
7.2 Stammkapital Limit einführen (Rafterman) -> aufgenommen
7.3 Update Abwehrlevel (Rafterman)
7.4 Zweiter Konzernvorsitzender (Rafterman)
7.5 Felder löschen (Rafterman)
7.6 Aktientausch überarbeiten & Tauschangebot zurück ziehen (Rafterman)
7.7 Premium Feature: Sabotage (Rafterman)
7.8 EQ Klasse "E" &"D" einführen (Rafterman) -> aufgenommen
7.9 Handeln mit Rohstoffen im Auktionshaus ermöglichen (Rafterman) -> aufgenommen
7.10 Minigame für Aktienkauf (Rafterman)
7.11 Abgeltungssteuer für Aktien und Aktienmarkt beleben (Rafterman)

8. Korruption im Gericht (gimmix)

9.1 Spieler einen Kredit geben (Pascal1)
9.2 Konzernhilfen untereinander ermöglichen (Pascal1)

10. Konzernübernahme durch Aktienmehrheit (frankmueller121)

11. Neugestaltung des Gerichts (Killeralien)

12. Konzernlagerkapazitäten erhöhen (spakel) -> aufgenommen

aufgenommen in die Wunschliste der Entwickler erledigt
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.


Zuletzt bearbeitet von chiana am 22.04.2013, 10:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXXON EMPIRE
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag:
Bitte alle bekannten Fehler im Spiel beheben bevor Dinge eingeführt werden die selbst fehlerhaft sind und die bekannte Fehlerliste nur verlängern.
Nach oben
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Bug´s werden vorrang haben da neue Features in der Regel längere Bearbeitungszeiten benötigen.
Bitte nutzt dazu den vorhandenen Thread im Bug Bereich! Danke!
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXXON EMPIRE
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:
Die Saboteure von Spielern mit mehr als insgesamt 10 000 erfolgreichen Sabotagen im Ranking sollten ungedrosselt sein und bis auf normales Niveau wie es früher war skillbar.

Da es zur Zeit schon zwei verschiedene Klassen Saboteure im Spiel gibt, zum einen die alten "Super" Sabos von vor der Drosselung und die neue "kastrierten" sollte das kein Problem sein mit der Umsetzung.

So wird es lustiger für alle Beteiligten und gleichzeitig ist ein neues Ziel im Spiel gesetzt was man erreichen kann.
Nach oben
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst habe auch einen Updatevorschlag, welchen ich schon lange Zeit ersehne.
Eine Signatur für PN's ingame, ähnlich wie hier im Forum.
Wenn ich jetzt PN's schreibe muss ich immer den ellenlangen BB-Code mit Bild und URL von Hand eintragen bzw. von woanders kopieren und dann einfügen.
Wäre toll wenn man eine Signatur in sein Profil eintragen könnte, welche automatisch bei der PN-versendung angefügt wird.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!


Zuletzt bearbeitet von SaS am 20.09.2012, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Exportiger
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 17

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 00:17    Titel: Meine Vorschläge Antworten mit Zitat

Eher im Bereich Bugs wäre das Berichte und Sabotagen ein mal zusammenpassen.
Also nicht Schaden 2 beim Gebäude anzeigen und nur Schaden 1 anrichten.
Supersabos hin oder her, die Zeigen zwar Schaden 5 bei Gebäuden an aber richten tatsächlich auch nur Schaden 1 aus. Also ist die Sabowelt meiner Meinung nach gleich geschaltet.

Aber nun zu den Vorschlägen.
Luxusgüter samt ihrer Vergünstigungen löschbar gestalten, wer sich übernommen hat, oder pausieren will kann sich so selbst ohne Support behelfen.Außerdem lohnende Ziele für LG 8 und 9 Auswahlmöglichkeiten erschaffen z. B..11ter Sabo oder Zeit für den Rückweg halbieren. Für Wirtschafter halbierte Aufbauzeiten, oder halbierte Aufbaukosten.

Eventuell Saboskill "Angriffsabwehr" So lohnen sich eventuell auch Sabos für Wirtschafter. Hockt ein guter Sabo mit Angriffsabwehr am Feld und der Gegner greift an, könnte der gegnerische Sabo "abgewehrt" werden indem dessen Erfolgserhöhende Skillpunkte und die Angriffsabwehr Punkte zuerst aufgerechnet werden, bevor der Angreifer auf die Wachschutzmannschaft trifft.
Natürlich weis der Angreifer vorher nicht, ob er einen solchen Verteidiger vor sich hat.

Man könnte das ausbauen und sogar die Skillpunkte des aktuelen Angriffs auf den Verteidigenden Sabo übertragen, wenn er gewinnt.
So trägt der Angreifer die Angriffskosten und bekommt nicht einen einzigen Punkt gut geschrieben.

Aktienkurse sollten mehr von Angebot und Nachfrage bestimmt werden. Aktuell können zig Mrd. im Verkauf liegen und der Kurs bleibt stabil. Wenn keiner das Zeug aufkauft müsste der Kurs wärend der Handelszeit der "Börse" 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder so.... ins bodenlose abstürzen. Dividenten werden nicht mehr gezahlt usw.

Es ist nicht zu verstehen, warum man einerseits keine ACC löscht, weil noch ein halber GB am Feld herumliegt, da man damit Quasi aktiv einen Mitscpieler enteignet.
Im Gegenzug aber gestattet, das ein gekauftes Feld von uns Sabos platt gebombt wird. Kauffelder sollten automatisch nicht nur voll ausgebaut sein, sondern auch Satschutz erhalten.

Sabo und Wirtschaftsspiele... Größtes Wachstum, finden eines Geldfeldes oder Zerstören von ausgewiesenen Feldern gegen Prämie in Form von GB z.B. das beschäftigt Sabos und Wirtschafter unter sich und entlastet die einzelnen. Das einzige Ziel der Sobos ist aktuell maximales Geld oder maximale Zerstörung. Beides geht nur zu Lasten der Wirtschaftsspieler. Reine Sabos, haben absolut nichts stehen. Also lohnen sich nicht ein mal Gegenangriffe.

Nächste Idee. Wie man Öl nur raffinieren kann, wenn eine Raffinerie auf dem Feld steht, so sollte Spinonage und Sabo nur möglich sein, wenn das Hexagon steht.
Also auch das Hexagon als zerstörbares Gebäude definieren.
Stufe 5 Interkontinentale Spionage und Angriffe
Stufe 4 nur am eigenen Kontinent
Stufe 3 nur in der eigenen Region
Stufe 2 nur die nächstgelegenen 5 Felder. (Umkreis)
Stufe 1 nur direkt angrenzende Felder.

Damit wären Sabos gezwungen das Hexagon ausgebaut zu lassen. Dank der geltenden Bauregeln kann das nur auf Stufe 5 geschehen, wenn auch Gebäude x y und z entsprechende Ausbaustufen haben. Sprich auch Sabos brauchen eine gewisse Ausbaustufe um sabotieren zu können. Damit könnte ich mich ausschließlich gegen die Angreifer direkt wenden und müsste nicht deren Wirtschafter im gleichen Konzern zerbomben. Aktuell ist es nahezu unmöglich einem reinrassigen Sabospieler auch nur in geringster Weise zu schaden, also ist die Lösung die Sabos zwagsweise verletzbar zu machen.

Dann ist es endlich ein mal möglich, wenn es ein Sabo übertreibt, sich zusammenzuschließen und dessen Gebäude auf Null zu stellen. Der Sabo braucht dannach mindestens eine Woche um wieder zur alten "Gefahr" heranzuwachsen. Da erst alle Gebäude auf 4 Stehen müssten um auf dem eigenen Kontinent alle Ziele erneut angreifen zu können.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. So dann zerreist mich mal Wink
Oder jagt mich als Ketzer aus dem OI Dorf Twisted Evil
_________________
Exportiger [-OC-] Der Phoenix Orden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde mir morgen die Mühe machen und die Vorschläge, die sinnvoll erscheinen, in die Liste zu packen damit diese hier nicht untergehen.

Solche Beiträge wie von Exportiger hatte ich mir hier gewünscht, er hat wirklich schöne Ideen! Danke dafür!

Grüße,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 11:20    Titel: Vorschlag von mir Antworten mit Zitat

Die Konzern steuern auf das zu beschränken was der konzern einnehmen tut und nicht auf das konzernvermögen .Denn mir ist aufgefallen das wenn die 60 MRD grenze erreicht wird es schwerer wird den konzern da zu halten und das wirkt sich dann auch auf die aktien aus

Gruss Werte70
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXXON EMPIRE
Gast





BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: Atombomben
Eine Atombombe gibt es für 1Gb oder alle 100 erfolgreiche Sabotagen.
Der Einsatz der Atombombe kann nur von ausgeskillten Bombern ausgelöst werden.
Beim Einschlag wird das gesamte Feld und alle Gebäude weggeblasen und wegen der Strahlung ist es 4 Wochen nicht bebaubar.
Um Missbrauch einzuschränken darf jeder Spieler maximal einmal aller 2 Wochen die Atombombe einsetzen.
Nach oben
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,

damit chiana hier die Übersicht behält und kein Vorschlag verloren oder übersehen wird, möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen den dafür zur Verfügung stehenden Diskussions-Thread zu nutzen.

Hier werden ab sofort sämtliche Beiträge, die KEINE neuen Updatevorschläge enthalten ohne Vorwarnung gelöscht. Ich werde mal alle bereits eingereichten Vorschläge in einem Post zusammenfassen und chiana kann diese dann weiter reichen bzw. markieren ob es überhaupt möglich ist diese umzusetzen.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch weitere Anreize für Wirtschaftsspieler schaffen, welche 22 voll ausgebaute Felder haben.

Idee: Felder mit evtl. 500.000 bbl. verstecken mit Kaufpreis von fix 1 Mrd.. Kauf nur für Tycoons, die keine Sabo´s und Agenten besitzen und innerhalb des letzten Jahres keine erfolgreichen Spionagen bzw. Sabotagen durchgeführt haben. Sobald wieder Tätigkeiten in dieser Richtung durchgeführt werden, versiegen diese Felder sofort.

Also irgendwie Anreize auch für Wirtschafter schaffen, welche alle Felder und LG ausgebaut haben. Auf Dauer könnte es sonst langweilig werden.

Grüße
DaisyDuck2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werte70
Gamemaster
Gamemaster


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 249
Wohnort: Wischhafen
UID: 63007
KID: 513
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 11:01    Titel: Eine habe ich noch Antworten mit Zitat

Gerichtswahlen: Wer seine stimme abgeben Möchte muss mindestens den rang eines amateurs sein.
Zur wahl stellen : Nur einer aus jedem konzern.( Verband )

Ich glaube für diese idenn werde ich gehast erstmal, aber damit kann man gut leben( Mit der idee) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 17:42    Titel: Re: Eine habe ich noch Antworten mit Zitat

werte70 hat Folgendes geschrieben:
Gerichtswahlen


Vorschlag:
--> "Freispruch" als Ausgang sollte nicht mehr möglich sein.
ist einfach umzusetzen (denke ich zumindest) und passend für so ziemlich jeden Prozess

--> Es gab z.B. auch mal den Vorschlag, dass wenn zwei Konzerne sich bekriegen sowas ähnliches wie die Option "Konzernkrieg" auswählbar sein soll, und damit dann alle Prozesse dieser Konzerne automatisch das gleiche Urteil zugesprochen bekommen.


Hintergrund:
Da es doch einigen ein Dorn im Auge ist, dass immer nur die Gruppe freigesprochen wird welche mehr Stimmen auf sich vereinen kann...
Die ständigen Freisprüche stoßen dem einen oder anderen übel auf und sorgen doch für großen Unmut.

Auch sollte man bedenken, dass man wenn man Sabotage betreibt automatisch als schuldig angesehen wird, völlig egal aus welchem Grunde man sabotiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaS
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende


Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 1561

UID: 23366
KID: 890
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage ein Ticketsystem vor, welches ins Spiel integriert wird.
Damit meine ich, das nichts mehr großartig über e-mails läuft, sondern über eine Art PN-System im Spiel. Mails werden nicht mehr von Spamfiltern abgefangen und User haben einen wesentlich besseren Überblick über den Schriftverkehr.

Außerdem können Tickets von den Usern selbst geschlossen werden wenn Fälle erledigt sind oder offen gehalten werden wenn noch Fragen bestehen.
_________________
Fragen & Probleme bitte an den Support unter http://support.g-labs.de oder schreibe eine Mail an support@oilimperium.de!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXXON EMPIRE
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: Revision des Sabomenu s
Das Sabomenu sollte sortierbar sein und die Sabos von allen Feldern steuerbar ohne das Feld zu wechseln.
Ich stell mir das so vor:
Ich gehe auf Sabotage und habe wie jetzt x Seiten Berichte.

Nun wähle ich "Auswahl nach Spieler" und nun sind alle angreifbaren Felder nach Spielern gelistet sowie die verfügbaren Sabos auf den verschiedenen Feldern separat im zweiten Feld.

Die selbe Funktion sollte unter Auswahl nach Konzern möglich sein.

So erspart man sich das Ziel suchen über 10-20 Berichteseiten.

Toll wäre auch eine Eingabemaske wo man direkt Spielernamen eingeben kann und deren Felder mit Spiobericht gelistet bekommt

Da so ein Feature nur die Handhabung und nicht der Wirkung von Sabotage erleichtert sollten alle Spieler im OI damit glücklich sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.