FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Feature Wünsche Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 13:48    Titel: Producktionsmanager mit Eingabefeld Antworten mit Zitat

Eine erleichterung wäre es auch,wenn ein Eingabefeld zu verfügung stände.So das mann nur noch die Anzahl der zu prodennen Teile eingeben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 14:26    Titel: Lieferungen in den Konzern ohne 5001 bbl Begrenzung Antworten mit Zitat

Alle kennen das Problem bestimmt bestens.Man hat 5000bbl edelstoff oder rohöl im Lager,kann aber nur 4000bbl liefern.Das gilt auch bei 10.000bbl bei 15.000bbl u.s.w.Ich Frage mich,wo da der sinn sein soll?
Wenn ich bei mehreren Feldern 75.349bbl oder 50.232bbl habe,kann ich nur entweder 75.000bbl oder 50.000bbl auf einmal schicken.Ich bekomme aber wenn schon was unterwegs ist oder ich mehr schicken kann als im Konzerntank drinne ist,die meldung: Es ist im Konzernlager nur noch platz für 33.789bbl.Diese 33.789bbl kann ich ja so nicht liefern.Es gehen ja nur 30.000bbl.

Also vielleicht wäre es klug die begrenzung raus zu nehmen.weil so macht sie keinnen Sinn.Des weiteren vielleicht noch eine Abfrage einbauen wenn so eine Meldung kommt.Z.b. ich habe 50.232bbl und will liefern.Es ist aber nur noch platz für 33.789bbl.Das dann die Abfrage kommt: Es ist nur noch Platz für 33.789bbl.Wollen sie die Menge liefern?Ja/Nein.

Ich sehe keinen Sinn darin,warum ich nicht auch 3.457bbl liefern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaisyDuck2000
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 29.10.2010
Beiträge: 88

UID: 11987
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 14:27    Titel: Re: Producktionsmanager mit Return-Taste Antworten mit Zitat

Spakel hat Folgendes geschrieben:
Also beim Raffineriemanager klappt es ja auch mit der Return-Taste die Menge einzugeben.Warum nicht auch beim EQ-Proden?
Wer den manager hat,der weis wie blöd es ist,wenn mann pro feld z.b. 30 mal klicken muss um z.b. 30 A-EQ teile zu proden.
Ich hab selber 42 Felder und weis gut genug,wie beschissen es ist,jedes mal ein Mausklick für ein Teil machen zu müssen.


funktioniert doch genauso. Ich klick im Fabrikmanager 1x auf hinzufügen und dann gehts mit der Return-Taste weiter. Die kannst Du sogar gedrückt halten. Wink dann gehts noch schneller Very Happy

Deine Idee mit weiteren Stufen / Feldern find ich übrigens große Klasse. Dann hat man als Tycoon wenigstens auch weiterhin Ziele.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 14:45    Titel: Geldtransfer der Anzahl der Felder anpassen Antworten mit Zitat

Die Wirtschafter werden wohl das Problem kennen.Die Sabbospieler bestimmt auch.Wer 16 Felder hat oder weniger,den wird das bestimmt nicht stören das nur 15 Transfers auf einmal getätigt werden können.Aber wer mehr als 16 Felder hat wird es bestimmt stören.Z.b. der jenige der 22 felder hat als Tycoon kennt das bestimmt.Man hat auf den Markt Edelstoffe verkauft.Nun will man alles auf ein Feld schicken.Warum auch immer ist jetzt egal.Er muss aber jetzt warten bis die ersten 15 Transfers beendet sind bevor er die restlichen 6 tätigen kann.(22 Felder minus das Homefeld gleich 21 Felder.Deswegen restliche 6 Transfers.).Bei mehr als 22 Feldern z.b. bei mir 42 Felder ist das echt nervig,alles auf ein Feld zu bekommen.Dauert manchmal echt Stunden.
Es wäre einfacher wenn man der Anzahl der Felder die Transfers machen könnte.
Also 15 normal wie immer und dann den Feldern entsprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spakel
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 101
Wohnort: Deutschland
UID: 57218
KID: 936
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 14:51    Titel: Re: Producktionsmanager mit Return-Taste Antworten mit Zitat

DaisyDuck2000 hat Folgendes geschrieben:
Spakel hat Folgendes geschrieben:
Also beim Raffineriemanager klappt es ja auch mit der Return-Taste die Menge einzugeben.Warum nicht auch beim EQ-Proden?
Wer den manager hat,der weis wie blöd es ist,wenn mann pro feld z.b. 30 mal klicken muss um z.b. 30 A-EQ teile zu proden.
Ich hab selber 42 Felder und weis gut genug,wie beschissen es ist,jedes mal ein Mausklick für ein Teil machen zu müssen.


funktioniert doch genauso. Ich klick im Fabrikmanager 1x auf hinzufügen und dann gehts mit der Return-Taste weiter. Die kannst Du sogar gedrückt halten. Wink dann gehts noch schneller Very Happy

Deine Idee mit weiteren Stufen / Feldern find ich übrigens große Klasse. Dann hat man als Tycoon wenigstens auch weiterhin Ziele.

Grüße


wow danke DaisyDuck.Hab ich noch garnicht gemerkt das das so geht.Ich hab immer erst gleich ein teil versucht mit der returntast.dachte das ging nicht.aber jetzt wo ich es ausprobiert habe wie du gesagt hast ging es.klasse.Wieder was gelehrnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankmueller121
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Lauenburg
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 17:01    Titel: Beiträge zur Verbesserung und Umsetzung beleuchtet Antworten mit Zitat

Eure Vorschläge würden alle eine Erleichterung bringen , aus meiner Sicht , vor allem die Preniumspieler die 42 Felder besitzen . Nur leider ist es so das es nur 4 Spieler gibt die 42 Felder besitzen( Anhand des Firmenwertes zu erkennen)das ist nicht das Wichtigste aus meiner Sicht, man kann es auch am Ranking gut erkennen, dennoch sind wir aber Jahre auch so damit klar gekommen , wäre eher dafür, das die Vorschläge die wir angefangen haben abzugeben ( vor etwa 12 Monaten ), die irgendwie nicht(oder nur zum Teil) in Angriff genommen werden oder werden können, mit Infos zu begleiten. Ich weiß auch das es teilweise ein technischer Aufwandt ist, aber zwischendurch ein Stand der Dinge, wäre auch nicht verkehrt , damit man weiß , das jene Sachen nicht in Vergessenheit geraten sind. Ein paar kleine Technische änderungen wie z.b. die Anzeige ob ich nen c turm im lager habe( oder eben a oder B), wenn beim Anbohren über die Turmwahl mit der Maus drüber ziehe , die dann für mehrere Sekunden die Sicht und das Klickfeld versperrt wird zur Farse , wenn ich beim Bohrauftrag erteilen erfahre, das die Unterkunft zu klein ist und nach Entlassungen von vorne beginne. Das sind Kleinigkeiten die keiner braucht entweder wird am Anfang alles was fehlt , für eine Bohrung angezeigt und macht diese unmöglich , wie bei fehlendem EQ oder ich brauche auch keine Anzeige ob ich die Sorte( A,B,C) im Lager habe , das nervt ist und ist völlig überflüssig , denn ich kann am button sehen welches EQ am Lager ist.
Was schon gut gelöst ist , das man bei der Geschickte nicht immer alle Mitarbeiter einzeln eingegeben müssen, das ist ein prima Feature , was Sinn macht.
Wenn es daran liegt, das ihr nach Machbarkeit die Prioritätenliste abarbeitet, so ist es ok, aus meiner Sicht, neue Sachen sollten erst von den Gamern zur Sprache kommen, wenn das Machbare erledigt ist, nur eine kleine Info , zum Stand der Dinge wäre nett. Ein paar tolle sachen habt ihr ja schon erneuert oder verbessert , siehe den Aktientausch und die Emissionen, wobei ich da ergänzend anbringen möchte , das automatische Ausgaben von Aktien gänzlich entfallen sollten , um es realistischer zu machen.
Also meine Bitte wird, für diese Beiträge hier ,hoffendlich ( für die Mitautoren in diesem Thread )deutlich, lasst uns warten und schauen was realisiert werden kann, diese von Euch genannten Kleinigkeiten würden wohl das Spiel in sich besser machen , aber den begonnenden Prozess beinträchtigen . Ich kann mir kaum vorstellen das eine Armee von Technikern für dieses eine Spiel zur verfügung steht, da gibt es Games , die höher frequentiert sind und es eher brauchen , weil dort mehr dranhängt, außerdem haben wir uns dieses alte Game ausgesucht , nicht die Betreiber für uns.
Ein nett gemeinter Gedankengang, der wohl in beide Richtungen gehen kann.

Wink Wink Laughing
_________________
[OC] WTC New Generation Vorsitzender
[OC] Verbandsvorsitzender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rückschlagsrecht:

Das Rückschlagsrecht sollte noch mal überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass man sich erst einmal ein blaues Auge holen muss damit das Rückschlagsrecht greift. Das Rückschlagsrecht sollte schon bei dem Versuch jemanden ein blaues Auge zu bescheren, greifen. Das heist, wenn ein 2 Stufen höherer Spiler angegriffen wird, sollte auch bei erfolgloser Sabotage das Rückschlagsrecht greifen.

Eigentlich sollte schon bei der Spionage das Rückschlagsrecht greifen, wir haben ja auch den Paragraphen "NOTWEHR" in unserem Gesetzbuch verankert. Wink

- Am besten schon bei dem Gedanken es zu machen - Laughing


Welpenschutz anheben oder eine automatische Wertsteigerung

Da einige Spieler sich jetzt sogar bis Angestellter zurückfallen lassen, damit sie auch Amateure, die gerade in das Spiel eingestiegen sind, angreifen können, was einzig und allein den Grund hat sie wieder aus dem Spiel zu vertreiben, schlage ich vor, entweder den Welpenschutz bis Amateur auszuweiten oder eben jeden Account eine gewisse Wertsteigerung im Monat zu verpassen, so dass es nicht mehr möglich ist, sich auf einen Level halten zu können.

Schade eigentlich, so extrem war es zu Anfangszeiten nicht, aber ich denke dieser Schritt wird nötig, da einige Spieler das Wort Fairness nicht interpretieren können.

Da neu geworbene Spieler, durch diese Spieler wieder aus dem Spiel gedrängt werden, ist es zur Zeit nicht mehr möglich eine Spielewelt so zu erweitern, das sie wieder effizient ist, Geld für den Betreiber einspielen kann und spass macht. Darüber sollte man mal nachdenken, den bevor ein Spieler über eine Investition nachdenk hat er das Spiel wieder verlassen, weil es ihn unter diesen Umständen kein Spass mehr macht.

Hier muss dringend nach gearbeitet werden.
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rafterman
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 15.04.2009
Beiträge: 252

UID: 23770
KID: 170
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwer hatte es schon mal irgendwann und irgendwo vorgeschlagen...

Die Version von OI für das Smartphone ist doch schon längst überfällig.
bitComposer ist doch bekannt für Spiele welche fürs Smartphone optimiert sind, da geht doch bestimmt auch was für OilImperium?!

- eine Vertrags-App für die Wirtschafts-Spieler
- eine Sabo-APP für die Sabo-Spieler

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varberg
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

omix hat Folgendes geschrieben:
Rückschlagsrecht:

Das Rückschlagsrecht sollte noch mal überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass man sich erst einmal ein blaues Auge holen muss damit das Rückschlagsrecht greift. Das Rückschlagsrecht sollte schon bei dem Versuch jemanden ein blaues Auge zu bescheren, greifen. Das heist, wenn ein 2 Stufen höherer Spiler angegriffen wird, sollte auch bei erfolgloser Sabotage das Rückschlagsrecht greifen.

Eigentlich sollte schon bei der Spionage das Rückschlagsrecht greifen, wir haben ja auch den Paragraphen "NOTWEHR" in unserem Gesetzbuch verankert. Wink

- Am besten schon bei dem Gedanken es zu machen - Laughing


Welpenschutz anheben oder eine automatische Wertsteigerung

Da einige Spieler sich jetzt sogar bis Angestellter zurückfallen lassen, damit sie auch Amateure, die gerade in das Spiel eingestiegen sind, angreifen können, was einzig und allein den Grund hat sie wieder aus dem Spiel zu vertreiben, schlage ich vor, entweder den Welpenschutz bis Amateur auszuweiten oder eben jeden Account eine gewisse Wertsteigerung im Monat zu verpassen, so dass es nicht mehr möglich ist, sich auf einen Level halten zu können.

Schade eigentlich, so extrem war es zu Anfangszeiten nicht, aber ich denke dieser Schritt wird nötig, da einige Spieler das Wort Fairness nicht interpretieren können.

Da neu geworbene Spieler, durch diese Spieler wieder aus dem Spiel gedrängt werden, ist es zur Zeit nicht mehr möglich eine Spielewelt so zu erweitern, das sie wieder effizient ist, Geld für den Betreiber einspielen kann und spass macht. Darüber sollte man mal nachdenken, den bevor ein Spieler über eine Investition nachdenk hat er das Spiel wieder verlassen, weil es ihn unter diesen Umständen kein Spass mehr macht.

Hier muss dringend nach gearbeitet werden.


Das würde ich voll und ganz unterstützen. Gerade auch Rückschlagsrecht; ein Agent auf ein Feld ist quasi ein Angriff. Ob nun erfolgreich oder nicht spielt finde ich keine Rolle.
Welpenschutz ausweiten finde ich auch völlig ok. Solange wir dadurch mehr Spieler hierher bekommen für einen längeren Zeitraum hätten wir alle gewonnen.


Zuletzt bearbeitet von Varberg am 11.11.2013, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varberg
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rafterman hat Folgendes geschrieben:
irgendwer hatte es schon mal irgendwann und irgendwo vorgeschlagen...

Die Version von OI für das Smartphone ist doch schon längst überfällig.
bitComposer ist doch bekannt für Spiele welche fürs Smartphone optimiert sind, da geht doch bestimmt auch was für OilImperium?!

- eine Vertrags-App für die Wirtschafts-Spieler
- eine Sabo-APP für die Sabo-Spieler


Mit meinem Smartphone sollte ich in der Mittagspause auch mal in der Lage sein, auf OI das ein oder andere erledigen zu können. Dass dies noch nicht möglich ist, finde ich doch etwas peinlich. Ein längst überfälliger Service darf allerdings keine Kosten verursachen bei den Nutzern. Meiner Meinung nach ist das eine Selbstverständlichkeit ob auf Smartphone oder alle anderen Hardwarelösungen... Wie soll man "jüngere" Leute mit so einem nicht vorhandenen Service hierher locken? Wenn ich ein neues Spiel suchen sollte, wäre mein erster Kontakt wahrscheinlich übers Smartphone oder Tablet. Wenn da nix passiert gucke ich weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 14:45    Titel: Konzern EQ Lager Antworten mit Zitat

Im Konzern EQ Lager muss eine Anzeige-Sortierfunktion nach Zustand, durch klicken oben auf "ZUSTAND", des EQ implementiert werden!

1) Schlechter Zustand zuerst Anzeigen
2) Bester Zustand zuerst Anzeigen


Desweiteren sollte man selber bestimmen können, welche EQ Teile, mit welchen Zustand, zuerst für die Verträge geliefert werden sollen!

1) Schlechter Zustand zuerst für Verträge entnehmen
2) Bester Zustand zuerst für Verträge entnehmen



Wieso reparieren die Lagerarbeiter im Konzern Lager das EQ nicht?
Die bekommen doch Lohn von mir dafür.... Crying or Very sad

Es wäre wirklich sehr toll, wenn man die Ölfelder mit den Pfeiltasten links / rechts wechseln kann und dabei auch im selben Bereich, wie vor dem Wechsel, verweilt Wink

Vorschlag : Kann man eine Möglichkeit einbauen, mit der man von mehreren Feldern eine gewisse Menge gleichzeitig an den Konzern liefern kann.
Wäre eine gute Idee! Dann muss man nicht immer jedes Feld einzelnd anklicken!
Smile


_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boo
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 13.08.2013
Beiträge: 3

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch freuen wenn die Smartphone kompatibilität erhöht würde.
Manche Scrolldown Menüs sind gar nicht bedienbar und bei jedem Fenster das ich aufmache muss ich erstmal alles größer ziehen.


Desweiteren sollte mal die Berechnung zum Konzern bzw. Firmenwert überartbeitet werden.
Da gibt es zu viele Möglichkeiten Schindluder zu treiben.
Wenn ich Equip, Ausbaustufen, Personal und was auch immer für teuere Dollar gekauft habe sollte dies auch in die Berechnung des mit einfließen.

Letztens erst wegen Satschutz ein paar Wachleute entlassen und schwuppdiwupp fehlten mir 3 Mrd zur nächsten Stufe. Hab ne Woche gebraucht bis ich den Fehler bei der Berechnung gefunden hatte. und mir dann die nächsten Quellen kaufen konnte.
Wenn man die Wachleute entlässt sollten auch nur der Personalwert abgezogen werden.
Bei 8 Feldern 3 Mrd weniger Firmenwert durch die Reduzierung der Wachleute ist lächerlich.

Edit 1:
Die Klickerei ist voll nervig wenn ich bei zich feldern jedesmal 80000 barrel verarbeiten möchte habe ich weit über 1000 klicks mit der Maus zu tätigen.
Das sollte man dringend abschaffen.
Vom Smartphone aus ist das ganze noch schlimmer.

Desweiteren finde ich das Spiel zu teuer (Echtgeld).
Als Wirtschaftspieler in nem Konzern ist es an sich schon Vorraussetzung diverse Manager am laufen zu haben und dazu braucht man noch nen Satschutz.
Wenn ich mal grob überschlage kommt mich Oilimperium teuerer wie ein Jahresabo eines MMO wie z.B. WoW.
Tut mir leid, aber wenn ich das in Realation zu einander setze dann ist das deutlich zu viel Echtgeldeinsatz den man hier bringen muss.
Damit vertreibt ihr nur die Leute.

Edit 2:
Aktienhandel ohne Aktiencharts ist echt mies. Ich wäre sehr erfreut wenn dies mal wieder irgendwann implementiert werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
multihunter
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 29.04.2014
Beiträge: 1

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte da mal einen ganz anderen vorschlag.

ich spiele das spiel jetz auch schon seit es das auf dem c64 gab. deshalb war ich umso erfreuter als ich diese onlineumsetzung entdeckt habe. hier spiele ich nun auch schon seit drei jahren unter anderem auch als wirtschafter.

grundsätzlich finde ich es toll wie das spiel hier umgesetzt wurde. jedoch merke ich mit den jahren das es doch gerade als wirtschafter mit der zeit relativ einseitig wird.
wenn ich andere BGs so anschauen ist die auswahl an dingen die man herstellen kann in der regel doch wesentlich umfangreicher.
aus dem grunde würde ich persönlich mir auch wünschen, wenn es hier vielleicht mit der zeit auch mal solche erweiterungen geben würde.

zum beispiel könnte man noch erdgas fördern oder vielleicht in der raffinerie weitere raffinate herstellen oder aber auch bei EQ-bau vielleicht bohrköpfe herstellen... möglichkeiten gäbe es da sicherlich viele.

in wie weit sowas allerdings gewünscht und auch umsetzbar ist, ist die frage.

ich denke so etwas würde das spiel aber sicherlich etwas attraktiver und vor allem auch abwechslungsreicher gestalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

@multihunter die Grundidee ist nicht schlecht.

Es sollte eine Rohstoff-Börse geben, in der jeder Konzern Rohstoffe zu freien Marktpreisen, zum Kauf für andere Konzerne, anbieten kann. Dann sind wir schon einen gewaltigen Schritt weiter.

Das gleiche könnte man mit einer EQ-Börse machen.
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Updatevorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.