FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Betr. Regel Bekanntmachung GL Server
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

nicht ich habe es falsch gelesen sondern der Verfasser des Beitrages über mir Wink

Darauf bezog sich mein Post.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und mein Post bezog sich auf den Verfasser über mir.

Zitat.:
Wenn dieser "Verbot" in den AGBs stehen würde (worauf du ja verweisst) dann hätte es keine Geldabzüge gegeben sondern ACC abzüge.

Bitte meinen Post genau lesen.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos13
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 18.04.2012
Beiträge: 47

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Chaos meldet sich auch mal zum Wort .

Wie soll ich das verstehen ??

2.: Felder Versiegen.
Jeder User bekommt von uns felder versiegt ( Gründe egal ) aber nur 2 Felder in 4 Wochen .
Wenn die 4 wochen um sind dann kann er die nächsten 2 felder beantragen.
So haben jetzt alle die gleichen chancen.

Ich verstehe darunter , Ihr sorgt dafür das Felder versiegen , wenn wir uns an das hier drunter net halten .

1.: Wer in Zukunft den Trader sabotiert dem wird das geld wieder abgezogen. ( Jeder alte hase weiss wozu er da ist ) . Da nehmen wir auch keine rücksicht ob dann ein minus auf dem homfeld ist .

Wenn dieser , doch für die Fusion sein Geld für die Aktien aus gibt , so wird diesem Spieler auch Geld für dieses GUT GESCHRIEBEN . Wir muessen , wenn man Wirtschaftsspieler sein will Geld ausgeben , wegen Saboschutz .

Überdenkt diese Handlungen , weil , SORRY , Ihr vom Supp macht das Spiel kaputt und kümmert Euch net um die richtigen Probleme im Spiel .

MFG chaos13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

Trader ist jedoch kein Spieler sondern ein reiner Account um Aktien aufzukaufen. Wir können diese Regel auch gern wieder rausnehmen, jedoch wird dann keinerlei Fusion mehr stattfinden Wink

Und man kann sich die Worte (aus der Bekanntmachung) auch so drehen wie man sie braucht. Wo bitte steht das Regel 2 in Kraft tritt wenn man sich an Regel 1 nicht hält? Rolling Eyes
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür wird hier eigentlich noch diskutiert? Es wird doch eh das gemacht, was die GM's bzw. bitComposter haben will. Unser Meinung ist denen sowas von egal, das interessiert genauso viel als wennin Frankfurt einer ein Fenster aufmacht und es Durchzug ist oder in Köln ne Currywurst platzt.

Korruption wird groß geschrieben, gewisse zahlende Kunden haben Narrenfreiheit und der kleine Spieler schaut dumm aus der Wäsche.

Ihr habt das geschafft, was niemand wollte, das Spiel ist hinne.

Am 30.3. geh ich

[edit chiana]
Nach oben
Ollioil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 3

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Versucht man einmal, über die "vereinzelten" Rechtschreibfehler wegzusehen, wird einem der Sinn dieser Mitteilung eigentlich schon recht klar. Macht ja auch irgendwo Sinn, den "Trader" besonders zu schützen. Ein Verstoß sollte auch meiner Meinung nach, spätestens im Wiederholungsfalle allerdings schärfer bestraft werden, andernfalls kann man sich jede Form der Ahndung sparen. Dazu nur so viel. Regel 2: Okay, dann ist das halt so. Hingenommen. Grund egal: Das geht gar nicht. Ich gehe mal davon aus, das es schon noch so ist, das ich in gewisser Weise ein Kunde bin. Und dementsprechend sind die dort nicht genannten Gründe nicht egal. Und so sollte man das schon mal gar nicht in einer Mitteilung zum Ausdruck bringen. Diese Zeiten sind seit mehr als 50 Jahren vorbei. Überhaupt, seid Ihr Euch als Team einig, das dies die äußere Form sein sollte, mit Euren Kunden zu kommunizieren? Steht Ihr als Team hinter dieser dieser Mitteilung (und hier meine ich nicht [nur] inhaltlich)? Niemand darf hier einen anderen oder gar das Team beleidigen und das ist auch gut so. Aber wenn diese Nachricht die Wertschätzung ausdrückt, die das Team (s. Unterschrift der Nachricht) seinen Kunden entgegenbringt Ausdruck verleihen soll, spuckt ihr Euren Kunden glattweg ins Gesicht.
***Korigirt mich, gerne aba ich bin der Mainung es get ( bsetimpt) auch anners***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ollioil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 3

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

@gimmix
Genau das war auch meine erste Reaktion, als ich diese Mitteilung las. Ich wollte auch sofort, und ohne Kommentar gehen. Nachdem ich ein bisschen drüber geschlafen habe (und ehrlich gesagt innständig gehofft habe, das sich die Mitteilung als Fake/Hack oder Spam rausstellt, denn eigentlich stellt sie sich so dar) glaube ich, das man lieber weiter den konstruktiven Weg beschreiten sollte. Was ich bisher, beispielsweise, von chiana gelesen habe, lässt mich daran zweifeln, das dieses Spiel nur von irgendwem (ich will hier wirklich niemanden beleidigen Wink ) aus der Wartezone des JobCenters mit dem Smartfon administriert wird. Kennen gelernt habe ich Oilimperium vor mehr als 20 Jahren, damals noch auf dem Amiga, und habe mich gefreut wie nur was, das es das immer noch gibt. Deine Sterne lassen darauf schliessen, das auch Du nicht gerade erst davon gehört hast. Ich fände es schade, wenn die Leute die noch an eine intakte "Welt" glauben, von hier verschwinden. Steter Tropfen hölt den Stein. Halte durch und höle weiter! Andernfalls wünsche ich Dir alles Gute in real Life.

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das wir alle 4 Wochen nur noch 2 Felder/Spieler versiegen lassen hat einen einfachen Grund:

Es gab und gibt immer noch viele die durch uns Felder haben versiegen lassen. Da die Anzahl überhand genommen hat (wir sprechen hier nicht von 1-2 Feldern, oder vielleicht 3, sondern 5-10) um sich spieltechnisch einen Vorteil zu verschaffen, haben wir diese Regelung bekannt gegeben.
Sabotagespieler haben so ihre Felder schnell versiegen lassen können um kleinere Spieler anzugreifen bzw. ihre Felder immer schön strategisch richtig zu positionieren.
Dem möchten wir damit entgegenwirken.

Gruß,
chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Ollioil

Mal ganz ehrlich, wielange ich dieses Spiel schon spiele, weiß ich gar nicht so genau, jedenfalls lang genug, um es in und auswendig zu kennen.

Wenn ich aber sehe, wo der Weg hinführt, muss ich leider zwangsläufig viele Jahre zurückdenken, da wurde einem auch das eigene Wort verboten. Und wennste nicht gespurt hast, biste auf einmal von der Bildfläche verschwunden. Und genau so läuft hier auch der Hase. Da werden mit Wissen eines GM's Multis erstellt und fast nix passiert! Und warum? Zahlender Kunde. Machste dies als nichtzahler, wirste schlicht und einfach ohne irgendeinen Hinweis gesperrt. Fertig!

Und genau dies habe ich nicht mehr vor, noch länger zu ertragen. Mir wurden damals berechtigter Weise Vorwürfe gemacht wegen Multi, ich habe beide Accounts verloren bzw. resettet, warum geschieht dies nicht hier auch? Zahlender Kunde, da isser wieder.

Von daher steht mein Entschluss, und wenn ich sehe, dass dieser Artikel meinerseits hier auch wieder gelöscht wird vom Löschfuchs (Wer es auch immer ist, du bist die ärmste Wurst), dann ist dies nur wieder die Bestätigung, dass man mit Geld alles bekommt.
Nach oben
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:

Sabotagespieler haben so ihre Felder schnell versiegen lassen können um kleinere Spieler anzugreifen bzw. ihre Felder immer schön strategisch richtig zu positionieren.
Dem möchten wir damit entgegenwirken.

a


Na ja ich finde die Die diskusion zwar überflüssig. Aber der grosse vorteil hatten eher die wo angegriffen wurden. Und Ihre Felder falsch positioniert hatten. Glaube kaum das ein Sabospieler 1o Felder absösst.
Also Sabospieler begrüsse ich die Regel da die Flucht so mit verbaut wird.

Bis zu Regeländerung wpsste ich das sogar gar nicht. Aber es bringt uns noch mehr Vorteile.
Passt.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ollioil
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 3

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

@chiana
Okay, DAS ist wenigstens mal eine Erklärung. Dennoch kann man eine solche Nachricht so nicht durch die "Welt" schicken.

Wäre es zum Schutz der Kleinspieler (dazu zähle ich mich auch) vor den Sabospielern (unter so einem leide ich auch) nicht vielleicht sinvoller die Sabotagemöglichkeit einzuschränken? Ich meinerseits hatte interessehalber 2 Spione (die kamen nie zum Einsatz sondern wurden nur ausgebildet) und nach den ersten Sabotageakten hatte ich mir auch einen Saboteur gekauft (auch der kam nie zum Einsatz). Es gibt ja bereits einen "Welpenschutz". Den solltet Ihr so lange bestehen lassen, bis der Spieler selber einen Saboteur oder einen Spion eingestellt hat. So würde ich als Spieler unter Schutz bleiben, so lange ich mich nicht an diesem Sabotage- (Sorry, mir gibt das nun mal nichts) mist nicht beteilige. Halte ich für einen besseren Weg.

So, muß mich so langsam wieder um meine Felder kümmern, die versiegen, weil ich sie aus anderen Gründen abstoßen wollte.

Gruß Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Sabotagemöglichkeiten einzuschränken wäre eine Option, sicherlich. Jedoch wäre dann der Satschutz zum Teil überflüssig, weshalb die Option den Welpenschutz zu verlängern (als Beispiel) sicherlich nicht vom Betreiber umgesetzt wird, selbst wenn wir GM´s da vielleicht anders denken würden. Ich kann dies jedoch gerne einmal ansprechen.

Ein kleiner Nachtrag noch zum Felder abstoßen: Jeder hat nach wie vor die Möglichkeit seine Felder selbst abzustoßen wenn diese versiegt sind (Laufzeit eines Feldes ~ 3 Monate). Wir lassen Felder versiegen die diese Laufzeit noch nicht beendet haben bzw. wieder neu angebohrt wurden.

Gruß,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.