FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Betr. Regel Bekanntmachung GL Server
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altersvede
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 18

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 23:08    Titel: Betr. Regel Bekanntmachung GL Server Antworten mit Zitat

Frage an das Oil Team

Betr. Regeln Bekanntmachungen! vom: 11.03.13 10:46 auf dem GL Server.


Da ich kein (alter hase) bin und ein paar andere User die noch später mit dem Game angefangen haben sich vielleicht auch nicht dazu zählen, habe ich diesbezüglich eine Frage?

Wie soll man Punkt eins verstehen?
Warum wird dem User "Trader" ein SONDERRECHT eingeräumt?

Wenn er nicht sabotiert werden möchte kann er wie jeder andere auch Sat Schutz buchen.

Zitat aus Punkt 2.) "So haben jetzt alle die gleichen chancen."
Sorry Leute das passt nicht zu Punkt eins.

So, bleibt der Fade Beigeschmack das Ihr die allgemeinen Spielregeln nach gutdünken zurecht biegt.

Gruss altersvede
_________________
Albert Einstein. Zitat
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
--------------------------------------------------------------------

Alterschwede
board of directors
FIRST INTERNATIONAL OIL
Bahrain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Frage nicht über den Trader!!

Er ist derjenige, der das Spiel am leben hält!


Der TRADER ist das Spiel!

Das war schon immer so und wird auch so bleiben!


Also Finger weg vom ACC des TRADERS!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FiffiNo1
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 29.12.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Las Vegas
KID: 516
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Punkt 2 auch nicht so richtig?
_________________
FiffiNo1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Joa Fiffi...


Punkt eins ist das Loch in dem der Knochen vergraben ist!
Punkt zwei...ist das Loch was du buddeln mußt um den Knochen zu finden!


Aber du mußt vorsichtig sein....könnte auch ein alter Ball dort vergraben sein!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tscha der gute alte Trader.

Das der überhaupt noch lebt, wo wir ihn ja schon fast alle Knochen gebrochen haben..... Laughing
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Es galt schon immer das der Account Trader nicht angegriffen werden soll, auch wenn dieser noch so verlockend erscheint. Matyr hat zu seiner Zeit (einige mögen es noch wissen) das gestohlene Geld zurückgeholt und auch wir werden ab jetzt so verfahren.

Der Account Trader ist rein für die Rückabwicklung von Aktien (Konzernfusionen) und auch nur für diesen Zweck erstellt worden! Somit "lagert" auf diesem Account eine gewisse nette Summe an ingame $ woran man sich schon gewaltig bereichern könnte.

Wir können den Account auch gern, wenn vergessen wird den Satschutz zu verlängern (auch wir sind nur Menschen) für euch zur Sabotage offen lassen, jedoch seit euch dann gewiss das durch uns keinerlei Konzernfusionen mehr stattfinden werden da wir den Account dann nicht mehr mit Geld bestücken werden.

Gruß,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiana! Da habe ich dann die Frage ob man den Account Trader nicht einfach sperren kann und ihn zu Fusionen wieder freischalten kann, dann braucht man auch keinen Satschutz verlängern und darauf ein Auge haben? Meine Frage ist, ob diese Möglichkeit nicht die bessere Variante wäre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altersvede
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 26.02.2012
Beiträge: 18

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiana,
schön von Dir zu hören.

Das dunkle lichtet sich, da hast du wohl recht.

Fakt ist das Trader für mich, wie auch für viele andere, ein ganz normaler User ist. Inaktiv und Sat Schutz. So wie einige andere auch.

Nirgendwo steht geschrieben das Trader, deiner Beschreibung folgend, nicht angegriffen werden sollte.

Demnach wie bei jedem anderen auch, kein Sat Schutz, kein Nap
dann gehen die Agenten auf die Reise und in dem Fall danach die Diebe.
Eine ganz normale Vorgehensweise.

Weder du noch ein anderer aus dem OI Team kann erwarten das die "nicht alten Hasen" sowas erahnen können da es bei den meisten nicht so gut mit der Hellseherei klappt. Bei mir klappts auf jeden fall, nicht.

So wie ich das sehe liegt der Fehler bei Euch selbst.
Also macht andere dafür nicht verantwortlich und wählt ein akzeptable Lösung damit dies nicht wieder vorkommt.

Mein letzter Dieb war schon vor Kenntnissnahme der tollen Nachricht unterwegs.
Er hat auf ehrliche Art und Weise Embarassed 1.189.364.216 $ mitgebracht. Abzüglich der eigenen Kosten, keine schlecht Nacht.

Admin Geldabzug 6908 1.189.364.217 $

Was soll es, 1 Dollar Bearbeitungsgebühr da kann ich auch noch mit Leben. Wink

Gruss altersvede

PS: Vor ca. einem Jahr haben wir auf dem BP Server zu einem bestimmten Account nach Wegfall des Sat Schutz einen Haufen Agenten geschickt. Am zweiten Tag das Gleiche nochmal. Nach dem dritten Durchlauf wurde dies dann bemerkt und der Sat Schutz wieder aktiviert.
Das war ein kleiner Spass von uns ohne jeglichen Schaden für den User. Das aber nur weil uns bekannt war wer den Account bespielt.
_________________
Albert Einstein. Zitat
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
--------------------------------------------------------------------

Alterschwede
board of directors
FIRST INTERNATIONAL OIL
Bahrain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gimmix
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 09:42    Titel: Re: Betr. Regel Bekanntmachung GL Server Antworten mit Zitat

altersvede hat Folgendes geschrieben:



Da ich kein (alter hase) bin



Oh wei, du hättest vielleicht deinen Namen vom DE Server hier weglassen sollen, dann hätte dir vielleicht einer der neuen Spieler geglaubt, dass du kein alter Hase bist, aber Alterschwede spielt dummerweise schon seit 2011 und dies ist im Gegensatz zu vielen anderen doch schon alt. Soviel Ausdauer bei diesen ganzen Bugs muss man erstmal haben.

Und das mit Trader ist schon ewig bekannt, matyr mochte das gar nicht.
Nach oben
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich spiele seit 2011 und habe zum ersten mal vor einigen Tagen durch die Bekanntmachung von dem sinn dieses Traders erfahren. Für mich war dieser Trader bis dahin ein ganz normaler Spieler der Sat Schutz hat. Nirgendwo im Spiel wird darauf hingewiesen das dieser Trader nicht angegriffen werden soll. Selbst in der AGB von gLabs wird dieses nicht erwähnt. Da muss ich altersvede vollkommen recht geben. Nirgendwo ist eine Spielregel zu finden die dieses regelt. Da liegt einiges im argen ganz besonders mit der AGB von gLabs. Da ist bisher versäumt worden alles in rechtlich sichere Bahnen zu leiten. Jeder neue Spieler schließt mit einem Unternehmen einen Vertrag ab, das rechtlich gesehen gar nicht mehr Eigner des Spiels ist. Dies ist allerdings nur auf de so. Auf BP und GL zählt diese AGB sowieso nicht da dort der Spieler diese AGB erst gar nicht bestätigt, ergo auch keinen Spielvertrag mit dem jetzigen Eigner von OI abschließt, sondern mit dem Lizensnehmer des Spieles. In jedem anderen Browsergame werden die Spieler früh genug aufgeklärt wenn irgendwelche Änderungen vorgenommen werden oder geplant sind. Hier wird man leider immer nur vor vollendeten Tatsachen gestellt.

So das musste ich mal los werden.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotik
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 158

GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hier halt so , da weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DGCSS1
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 42

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Damals stand das hier aber im Forum liebes Alien. Entweder isses hier irgendwo in einem "unwichtigen Bereich" geraten wo man es nicht unbedingt sofort liest , oder es ist unten bei den Archiven gelandet oder es wurde mit anderen Infos zusammengetragen.

Ich frag mich da doch warum das aufregen. Ihr habt die EP fürs erfolgreiche Sabotiren doch bekommen ... von soan ist kein realer Schaden entstanden. Und das Wissen, das der Trader eine Virtuelle Rechenmaschine ist gabs kostenlos sogar noch mit oben drauf ... wenn das mal kein angebot ist Smile

Wenn dieser "Verbot" in den AGBs stehen würde (worauf du ja verweisst) dann hätte es keine Geldabzüge gegeben sondern ACC abzüge ... da ist BigPoint schnell .. vorallem Chiana die ich noch von D.O. kenne Smile
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein das es damals mal irgendwann hier im Forum stand. Vielleicht auch irgendwo noch steht. Der Punkt ist der, das kein neuer Spieler in irgendeiner Weise davon Kenntnis erhält. Und wenn es in den AGB stehen würde und Spieler dann zu wieder handeln ist eine ACC Sperre voll gerechtfertigt sofern der Hinweis besteht das diese Zuwiederhandlung mit ACC sperre geahndet wird. Mit einem hast du Recht die EP hat er.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es stand und steht nirgends etwas von einer Acc. Sperre Wink

Der gute alte Trader geniesst nun ersteinmal bis ins nächste Jahr hinein seinen Sat Schutz Cool
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DGCSS1
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 42

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

haste auch falsch gelesen Smile wurde auch nichts von gesagt .. ich schrieb:

Wenn dieser "Verbot" in den AGBs stehen würde (worauf du ja verweisst) dann hätte es keine Geldabzüge gegeben sondern ACC abzüge
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.