FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Ist das so gemeint
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien hat Folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle und präzise Antwort.

Ist nur leider sehr schwer fest zu stellen ob tatsächlich Vater Mutter und Sohn auf einer IP spielen und von verschiedenen PC. Es ist dann eben so möglich das einer angibt Vater Mutter und Sohn spielen und er betreibt die ACC alleine.


Genau aus diesem Grund darf dann nur wirtschaftlich gespielt werden.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordKingston
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 103
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse
UID: 48288
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiana schön das wieder da bist.

ich sehe es ja jetzt mal aus Firmensicht diese Regel tritt jetzt doch nur in Kraft weil Spieler mit nur Bomben und Brandstiften vertrieben werden.

Und die Wirtschftsspieler wieder das Geld reinbringen sollen wo jetzt immer weniger wird ( Natürlich kann ich mich auch irren aber gab sowas schon unter GLabs ) .

Warum wird nicht mal einfach das Spiel verbessert und damit alles mit eingelassen als immer mal zwischenrein Regeländerungen zu machen , ok bin rein Wirtschftsacc mir kann es egal sien , aber ganze Zeit habt ihr das Geld genommen von anderen und habt da Augen zugedrückt auf allen Seiten solange Geld floss. ( Nicht euch GMs damit gemeint sondern Betreiber ) .

Man merkt Zeiten werden rauher Spieler weniger sieht jeder der sich im Spiel auskennt . Aber warum wird Sabo spielen nicht zum Premium gemacht das man generell nur Sabo spielen kann wenn man Geld zahlt jeden monat so würde sich auch alles wieder einpendeln , Und logischerweise bleiben mehr Spieler und auch klar wer echtgeld bezahlt muss Vorteile haben.

Sabospieler haben eigentlich keine Kosten , wirtschaftsspieler bringen dem Betreiber das Geld also sollte man auch Sabos auch mal mehr zur Kasse bitten wie wäre denn das ?

Sabos beklagen sich immer das für sie nie was gemacht wird ( warum zahlt ja kaum Geld ein ) . Stehe gerne mit dir für eine sinnvolle Diskussion bereit .

Aber Ich bitte sinnlose Kommentare und wieder nur gemecker und eventuelle Beleidigungen von den Üblichen Verdächtigen hierdrauf zu Unterlassen , denn das Forum hat ein niveua erreicht das ich nicht teile.

Ich bin für Fortschritt im Spiel nicht wieder in die gleichen Sachen zurückzufallen weso man GLabs verflucht hat.

LG

LordKingston


OC Vorstand


Lord sein ist leicht, Führen ist schwer


Zuletzt bearbeitet von LordKingston am 24.03.2013, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sachliche Diskussionen sind immer gut.

Also ein Sabo zu mit GB zu skillen kostet mehr als ein Wirtschaftabo......

Klar geht auch ohne Geld aber du kannst ja auch ohne Geld Wirtschaften.

Deine Forderung das es zu einem Premium Feater wird ist so als wenn die Raffinerie und auch die Fabrik nur mit Geld betrieben werden kann.

Vor allem würde das jedem normalen Spieler die Möglichkeit nehmen sich zu wehren.

Und im Enddefekt geht es hier ja nur darum das ein Spieler nicht 20 oder 30 Sabos hat

Und eben Wirtschaftsspieler die nebenher noch einen Sabo Acc unterhalten.

Wie du sagtest dich als Wirtschaftsspieler trifft es nicht. Und alle die fair spielen auch nicht.

Wenn du genau darüber nachdenkst geht dadurch die Sabotage auch zurück.

Für alle die Fair mit einem Acc spielen ändert sich nichts.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordKingston
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 103
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse
UID: 48288
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich anderster Actros sorry auch wenn Sabos mit GB skillst , zahlt ein Wirtschaftsacc beständig ein und immer wenn das hochrechnest zahlst einmal viel.

Grosse Wirtschaftsaccs mit GB Felder haben mehr Geld ausgegeben und geben mehr Geld immer aus für feld Optimierung usw als du einmal mit GB skillen ausgegeben hast.



LG

Lordkingston


OC Vorstand


Lord sein ist leicht , führen ist schwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du kannst auch Ohne Geld Wirtschaften oder?
Du hast also Vorteile durch das Geld?
Wenn du Sabotage generell mit Geld nur möglich machst würde das bedeuten das sich viele nicht mehr wehren können.
Klar man könnte wie auch bei dir durch Premium einiges attraktiver machen für Sabo Spieler.
Aber wir Sabo Spieler sind genügsam.
Und ich persönlich sage die Änderung hat keine Nachteile für Spieler die nur 1 Acc haben.
Wer sich hier aufregt sind eher Multispieler.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pezzy
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 05.06.2010
Beiträge: 176

UID: 43926
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lord!
Du mußt schon gestehen, wenn man sich im Forum zu einem Beitrag einbringt, dann muss man auch damit rechnen das sein Beitrag kritisert wird! Natürlich soll es da nicht beleidigend zu gehen aber wenn ich anderer Meinung bin und Kritik übe, ist das mein gutes Recht, da möchte ich meine Kritik nicht von jemandem als sinnlosen Kommentar oder gemecker abstempeln lassen!
Das dazu!

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen das es wieder typisch ist das Wirtschaftsspieler wie Du es bist Regelveränderungen für Sabospieler fordern?
Sei doch froh als Wirtschafter das es jetzt für Spieler wie Dich und Anhang, jetzt die Möglichkeit gegeben ist gleich 3 Accounts anzumelden! Du musst es ja nicht machen, aber die Möglichkeit wird jetzt eingeräumt!

Gut an der Regelung ist das wenn sowas ist oder auch angenommen wird, das es sich dann ausschliesslich nur um wirtschaftlich ausgerichtete Accounts handeln darf! Also das heisst ja das diese 3 Accounts nicht sabotieren dürfen!

Die einzigen die sich darüber aufregen dürften sind Spieler die 2 oder mehrere Accounts bespielen weil sie eben so koordiniert Sabotage betreiben können! Und da wurde mit der Regelung auch eingebracht das Spieler die so ausgerichtet sind, nen Account fallenlassen müssen, so gibts doch dann weniger Saboaccounts! Das ist doch gut für Euch Wirtschafter! das das Leuten wie F....... nicht passt, das ist doch klar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordKingston
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 103
Wohnort: Neustadt an der Weinstrasse
UID: 48288
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja meine frau darf kein Sabo mehr spielen , weil ich Witschaftstycoon bin.

Ist das Fair? ich weis nicht wenn müssten einige regeln usw mal mehr durchleuchtet werden .

Und ehrlich auch mal an Spieler immer mal nur Tickets schreiben wenn wirkliche Probleme gibt. Wer über Spiel meckern will kann das im Forum nicht per Tickets denn denke wollen alle das OI noch besser wird aber wen man Support keine Zeit gibt sich mal wichtigeren Sachen zu widmen wird das nie was.

Und Chiana wer sich im Forum daneben benimmt würde ich nicht nur vom Forum sperren sondern auch im Spiel als Denkpause .

Vll wird dann das Niveua im Forum dann wieder besser das echte Diskussionen gibt egal welcher Konzer oder Verband sondern nur die Sachen.

LG

Lordkingston


OC Vorstand


Lord sein ist leicht , Führen ist schwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin musste aufhören da ich sabotiere.
Aber ich finde es fair. Weil es einfach ausgenutz wurde.

Was hat das jetzt mit Tikets zu tun.

War die Diskusion etwa daneben??????????????
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DGCSS1
Grünschnabel
Grünschnabel


Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 42

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nunja meine frau darf kein Sabo mehr spielen , weil ich Witschaftstycoon bin.


Also ich fände 1 Wirtschafts 1 Sabo ACC auch in Ordnung.
2 Sabo ACCs fände ich auch daneben.

Aber zu deinem Beispiel oben kann ich nur sagen es gibt auch Spieler die Sabotieren und dazu das Premium Abo haben (wie ich) oder ihre Sabos wie gesagt mit GB Skillen. Also der Vergleich war difinitiv nicht korrekt.

Wie gesagt ich wäre auch dafür das es Updates gibt (wie mehrmals von mir vorgeschlagen zb KONZERNANGRIFFE) wo man Goldbarren einsetzen kann/muss etc damit OI ein wenig mehr gefördert wird. Es gibt so viele Upgrades die man inGame einbringen könnte , wo man GBs für braucht etc. In meinem Upgradevorschlag wäre der GB-einsatz zb nur für die SaboSpieler die nicht genügend sabos zusammenbekommen um einen KONZERNANGRIFF zu starten (siehe Updatevorschläge). Bei den Verteidigungseinrichtungen in diesen Thread müsstn Wirtschafts und Sabospieler zb Bluten und GBs ausgeben ..

Bisher ist der Geldeinsatz aber in diesem Game noch ausgewogen (im verhältniss Sabo/Wirtschafts). wenn der Publisher zb die Kosten für den Gebäudebau massiv absenken würde , würden mit sicherheit auch mehrere den Sofortbau in kauf nehmen. nur das liegt nunmal nicht in unseren Händen
_________________
Bei Risiken und Sabotageauswirkungen , fragen Sie mich oder Ihren Sanitäter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn uns jemand eine Anfrage per Support stellt, ob er seinen Sabo Acc. weiter spielen darf und der andere Acc. (Beispiel Frau, Sohn) rein wirtschaftlich spielt, sehen wir es nicht so eng.
Wenn jedoch 2, 3 oder mehr Account´s unter einer IP geführt werden die rein Sabotagemäßig unterwegs sind greifen wir definitiv ein.
Wenn ältere Account´s betroffen sind, so möge man uns doch bitte per Ticket anschreiben um dies zu klären.

Grüße,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn uns jemand eine Anfrage per Support stellt, ob er seinen Sabo Acc. weiter spielen darf und der andere Acc. (Beispiel Frau, Sohn) rein wirtschaftlich spielt, sehen wir es nicht so eng.
Wenn jedoch 2, 3 oder mehr Account´s unter einer IP geführt werden die rein Sabotagemäßig unterwegs sind greifen wir definitiv ein.
Wenn ältere Account´s betroffen sind, so möge man uns doch bitte per Ticket anschreiben um dies zu klären.

Grüße,
Chiana


Richtig man soll nicht so sein. Und warum sollte alles geändert werden. Aber Ich finde halt dann darf dieser 2 Acc definitiv nicht im gleichen Konzern sein. Sonst hast eben den Effekt ich leiste mir einen Sabo Acc. Stellt ja auch kein Problem dar wenn er tatsächlich richtig gespielt wird.
Und Wichtig ist eben das es nur 1 Sabo Acc pro Haushalt.
Was ich auch toll fände und ich denke auch jeder wo ganz ohne Beschiss spielt auch.
Die gemeldeten Doppel Acc hier im Forum zu veröffentlichen.
Also nicht Spieler A gehört zu Spieler B.
Sonder einfach den gemeldeten 2 Acc.
Keiner der was zu verbergen hat kann mit dem ein Problem haben.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

eng hin eng her, bitte nicht schon wieder alles verbiegen oder aufweichen!
Ausnahmen machen das doch wieder alles nur noch komplizierter

Seid bitte standhaft und last zu jeder IP nur ein SaboAcc oder max 3 WirtschaftsAcc (Oma Hamster, Goldfisch etc. lügen ja sowieso alle Multies) zu!

Alles andere ist doch wieder Kindergarten!!!!!!!!!!!!!!
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gracie
König
König


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 899

UID: 13624
KID: 848
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es nach mir gehen würde!!

1. Es gibt mittlerweile soviele Regeln, dazu erweiterungen, ergänzungen und änderungen!

Da steigt keiner mehr durch!!

Die derzeitig geltenen Regeln müßen jetzt mal aufs "Papier" gebracht werden!!

Niemand weiß genau was jetzt aktuel ist!
Also bitte mal für alle die Regeln schreiben!!


2. Multiaccounts

Das Thema stinkt mir gewaltig!
3 Accs pro IP, wenn diese nur wirstschaftlich spielen und im gleichen Konzern sind.
2 Accs...einer spielt Sabo, einer nur WS..nicht erlaubt
...es sei den das Dev Team weiß davon
...es sei den, es sind wirklich 2 Spieler
.. es sein...was auch immer!

Hier wurde es versäumt sich gegen Multiacc zu schützen!

Ich bin der Meinung das es so nicht weiter geht!
Es wird an allen ecken und enden versucht der Lage herr zu werden!

mein Vorschlag...und ich meine das auch ernst!

Eine IP....einen Account!

Anders geht es nicht! Das DEV Team steht dann in der Pflicht zu suchen und Multis zu löschen!

Alles andere ist sinnlos und führt dazu, das sich die Accs verstricken und niemand mehr zwischen Sabo und WS Acc trennen kann!
Das Chaos was dann entsteht könnt ihr euch ja denken!

Um das ganze doch etwas zu entschärfen hier mein Vorschlag:

Alle bis heute "neu" ins Spiel gebrachten regeln werden für unwirksam erklärt!
Alle MultiAccs die über eine IP geführt werden, werden sofort gesperrt!

Der User der Multiaccs wird aufgefordet sich füe EINEN Acc zu entscheiden!

Vorhanden GBs werden auf den gewählten Acc überschrieben, der Multi wird dann gelöscht!

2.1 Versiegen der Felder

Das versiegen der Felder durch den Sup ist eine Fehlentscheidung und sollte umgehenst beendet werden!

Die Felder versiegen irgendwann von allein...dann steht es jedem frei das Feld abzustoßen oder zu behalten!

Das einmischen des Support war ein großer Fehler und sollte sofort beendet werden!
Schließlich ist es doch eine persönliche Entscheidung wo man sein Feld hinsetzt...egal ob taktisch richtig oder nicht!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Regelung kommt nicht vom Support. Die kommt vom Spieleigner. Der hat angeordnet das ACC die über eine IP laufen nicht geblockt werden. Die jetzt eingeführte Regelung ist eine Maßnahme damit die Anordnung des Spieleigners nicht Missbraucht wird. Diese Anordnung des Spieleigners ist nachvollziehbar, denn von den paar gekauften GB kann er den Spielbetrieb nicht aufrecht halten. Die Haupteinnahmen kommen in der Regel durch geschaltete Werbung. Die höhe der Werbeeinnahmen richtet sich in der Regel nach den Userzahlen. Rechnet doch mal ein bisschen nach, dann kommt ihr von selber drauf. Wenn es hoch kommt sind es 50 zahlende User auf de mit 10€ GB kauf pro Monat = eine Einnahme von 500€. Wie soll man davon die Rechenzentrumanbindung, den Techniker und die Programmierer bezahlen. Oder meint ihr die arbeiten alle umsonst. Die Finanzierung geht nur über Werbesponsoring, also müssen Userzahlen her. Egal wie sonst läuft sich das Spiel tot. Ich weiß wovon ich rede hatte selbst Jahre Gamserver im Netz gehabt. Habs aber dran gegeben weil die Finanzierung fast unmöglich wurde.


mfg Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omix
König
König


Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 929

UID: 3275
KID: 23
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien hat Folgendes geschrieben:
Diese Regelung kommt nicht vom Support. Die kommt vom Spieleigner. Der hat angeordnet das ACC die über eine IP laufen nicht geblockt werden. Die jetzt eingeführte Regelung ist eine Maßnahme damit die Anordnung des Spieleigners nicht Missbraucht wird. Diese Anordnung des Spieleigners ist nachvollziehbar, denn von den paar gekauften GB kann er den Spielbetrieb nicht aufrecht halten. Die Haupteinnahmen kommen in der Regel durch geschaltete Werbung. Die höhe der Werbeeinnahmen richtet sich in der Regel nach den Userzahlen. Rechnet doch mal ein bisschen nach, dann kommt ihr von selber drauf. Wenn es hoch kommt sind es 50 zahlende User auf de mit 10€ GB kauf pro Monat = eine Einnahme von 500€. Wie soll man davon die Rechenzentrumanbindung, den Techniker und die Programmierer bezahlen. Oder meint ihr die arbeiten alle umsonst. Die Finanzierung geht nur über Werbesponsoring, also müssen Userzahlen her. Egal wie sonst läuft sich das Spiel tot. Ich weiß wovon ich rede hatte selbst Jahre Gamserver im Netz gehabt. Habs aber dran gegeben weil die Finanzierung fast unmöglich wurde.


mfg Killeralien


Das sehe ich genau so, deswegen mache ich hier mal einen Aufruf:

Liebe OI Spieler bitte ordert mal ein paar Goldbarren, damit das tolle Spiel (ich weis wovon ich rede) aufrecht erhalten werden kann. Ich denke wenn man mal 9,- €uro monatlich in dieses schöne Spiel investiert, tut es keinem wirklich weh und wir können Oilimperium noch lange spielen.

Ich war 3 Jahre nicht in OI aktiv, habe in der Zeit viele andere Online Games gespielt aber kein anderes Online Game hat mich so zufrieden gestellt wie OI, deswegen bin ich auch wieder hier aktiv!

Der Spielbetrieb kann nur aufrecht erhalten werden, wenn jeder Spieler auch dazu einen Beitrag leistet und eins kann ich euch sagen:

Die Betreiber werden garantiert nicht Reich dadurch Wink

Ich besitze genügend Erfahrung um zu wissen, was für KNOW- HOW nötig ist, so ein Spiel wie Oilimperium aufrecht zu erhalten!

Ich bin selber Programmierer, wie einige von euch ja wissen. Deswegen kann ich das alles nachvollziehen.
_________________
Gruß OMIX
Die Anfänger von Heute sind die Experten von Morgen! Since 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.