FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   
 
Ist das so gemeint
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:24    Titel: Ist das so gemeint Antworten mit Zitat

Hallo Chiana

Kannst du mir bitte deine Aussage erklären...........

Wir haben die Anweisung, sofern jemand rein wirtschaftlich spielt, keinerlei Sabotage betreibt (!), sich an die Regeln hält, keinerlei Transaktionen unter den Account´s zu betreiben, diese Account´s nicht zu sperren und zu dulden. Egal ob zahlender Kunde oder nicht! (bevor hier wieder gesagt wird, zahlende Kunden werden bevorteiligt!!). Solange es natürlich nicht ausartet und jemand seine Mutter, Vater, Sohn, Tochter, Schwester, Hund, Katz + Maus anmeldet. Jedoch werden auch maximal 3 Account´s unter einer IP/Haushalt geduldet.

Habe ich das richtig verstanden. Ich gehe mal Pädagogisch dran.

Spieler A betreibt keinerlei Sabotage, er darf hier noch einen Account als Spieler B machen und den auch nur rein Wirtschaftlich betreiben unter der gleichen IP.
Und Eventuell auch als Spieler C.

Spieler A der rein Wirtschaftlich spielt darf aber nicht einem Spieler B sein und mit dem Sabotieren.
Auch nicht als Spieler C.

Und wenn Spieler A sabotiert ist die die Regel für ihn eh hinfällig.

Also das wäre ja auch eine Reglung da muss ich sagen die passt.

Ich hoffe nur das Ihr die auch so umsetzt.

Im falle das ich es richtig verstanden habe.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

[NEWS] Spielregeln vom: 22.03.13 06:57 hat Folgendes geschrieben:

Liebe Ölmagnaten,

wir haben uns gestern im Team dazu entschieden, das Spieler, die unter einer IP aufgeführt (und angemeldet sind!) wieder im gleichen Konzern agieren dürfen.

Jedoch dulden wir maximal 3 Account´s pro IP/Haushalt im selben Konzern.

Euer Oil Imperium Team


Darf man dann jetzt gesperrten Accounts, die nur wegen der gleichen IP gesperrt wurden
und gegen nichts der gleichen vertoßen, nun wieder beleben?
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du hast richtig verstanden. Wir dulden nur mehrere Account´s unter einer IP wenn diese nur wirtschaftlich spielen.
Bei einigen (Beispiel Gracie + spicer) ist es anders, da ich weiß das dies auch tatsächlich 2 Personen sind Wink

Da wägen wir genau ab.

Wir werden auch stichprobenartig kontrollieren ob dies eingehalten wird.

Gruß,
Chiana
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

OilMeister hat Folgendes geschrieben:
[NEWS] Spielregeln vom: 22.03.13 06:57 hat Folgendes geschrieben:

Liebe Ölmagnaten,

wir haben uns gestern im Team dazu entschieden, das Spieler, die unter einer IP aufgeführt (und angemeldet sind!) wieder im gleichen Konzern agieren dürfen.

Jedoch dulden wir maximal 3 Account´s pro IP/Haushalt im selben Konzern.

Euer Oil Imperium Team


Darf man dann jetzt gesperrten Accounts, die nur wegen der gleichen IP gesperrt wurden
und gegen nichts der gleichen vertoßen, nun wieder beleben?


Wenn es sich um dich handelt nicht. Da du Sabospieler bist.
Ich denke so habe ich das verstanden.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

chiana hat Folgendes geschrieben:
Hallo,


Bei einigen (Beispiel Gracie + spicer) ist es anders, da ich weiß das dies auch tatsächlich 2 Personen sind Wink


Chiana


Finde ich als Beispiel eher falsch da beide eine eigene IP haben und auch nicht im gleichen Haushalt wohnen.
Haben nur das gleiche Hobby.
Aber sagen wir mal F...i und L..i nur als Beispiel. sind gemeldet als gleiche IP beide Sabotieren.
Also ein Acc muss weg.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

nein es handelt sich nicht um mich sondern um zwei spieler vater und sohn auf dem GL server. ich kenn die beiden.
leider wurde wegen der gleichen IP einer der beiden gesperrt. und der gesperrte hatte sogar satschutz! das war und ist für mich ein hohn.
ich kam mit ihm immer gut klar.... und wenn leute, mit denen man kann, wegen sowas gesperrt werden ist es schon doof
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool


Zuletzt bearbeitet von OilMeister am 22.03.2013, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unter matyr gab es nunmal eine andere Regelung. bitComposer sieht es etwas anders.

Solange alles legal läuft und man keine Spielchen mit uns treibt, es angemeldete Account´s sind die rein wirtschaftlich spielen lassen wir diese Account´s offen bzw. sperren die, die uns nicht bekannt (gemeldet) worden sind bis wir eine Erklärung erhalten haben.
Wenn jemand alte Account´s reaktivieren möchte, kann er uns dies gern via Mail wissen lassen (http://support.g-labs.de/ oder einfache Mail an support@g-labs.de). Diese Fälle prüfen wir dann. Habt jedoch Verständnis dafür das wir nicht von alleine jetzt alle Account´s wieder entsperren, dafür sind es einfach zuviele, auch welche die bestätigte Multi´s sind.

Zu dem Beispiel mit Gracie + spiCer: Es gab einige Spieler die gesagt hatten es wäre eine Person. Ich weiß das beide eigene Wohnungen haben und demnach auch getrennte IP´s. Ab und an tauchen beide, wenn sie sich besuchen und nicht auf den Rennpisten dieser Welt umherschwirren, unter einer IP auf. Und genau so soll´s bei Sabotagespielern sein und bleiben Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Chiana wäre schön wenn du das auch so deutlich in der Regeländerung schreiben könntest.
Das es alle verstanden haben.
Denn diese Erläuterung ist ja aus einem anderen Thema.
Und so führt es nur zu Missverständnissen.
So klare Regel wie z.B.
Es sind 3 Spieler pro IP zulässig auch im gleichen Konzern. Aber es darf aber von keinem Spieler Sabotage betrieben werden. Auch nicht wenn sie in verschiedenen Konzernen sind.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Actros,

da nach wie vor Spieler unter gleicher IP gemeldet werden sollten (sonst werden diese bis zur Klärung gesperrt) werden wir im Support Kontakt den Spielern dies dort nahelegen.
Ich werde aber die News gerne abändern (zumindest versuchen) Wink
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja finde ich schon wichtig.
Regeln sind für alle gleich ob neu ob alt. Aber grundsätzlich hat jeder Zeit zu reagieren.
Ich habe es schon Pm an dich ist raus.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heist das jetzt im Klartext das ein und der selbe Spieler offiziell 3 ACC betreiben darf sofern er mit allen 3 ACC ausschliesslich wirtschaftlich spielt. Wenn er sabotage spielt darf er nur 1 ACC betreiben.

Noch ein Punkt wo fängt Sabotage an und wo hört Sabotage auf?

Was ist wenn ein Wirtschaftsspieler keine aktive Sabotage betreibt sondern lediglich vom Rückschlagsrecht gebrauch macht ist er dann schon Sabotagespieler ?


Bitte um klare Information, damit nicht schon wieder streitigkeiten auf kommen. Die müssen nicht sein.

Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OilMeister
Routinier
Routinier


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 419

UID: 144
KID: 154
GameServer: Bahrain

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist ganz klar, wer Satschutz hat ist kein Sabospieler ... hähähä
bei alle anderen muß man im Ranking "erfolgreiche Angriffe" und " bester Geheimdienst" kontrollieren oder ob er überhaupt Sabos und Agenten hat.
Aber sobald man auch nur einen Agenten oder Saboteuer losgeschickt hat, betreibt man SABOTAGE.
das ist doch ganz klar oder wie willst du das sonst benennen? Sobald die Jungs unterwegs sind, versuchst du den Gegner zu schaden. Da ist es völlig egal ob es Vergeltung ist.
Und somit ist es Sabotage und man darf auf dieser IP nur ein ACC angemeldet haben.
Also ist der Begriff "Sabotage" gar nicht so dehnbar wie du es vermutest
_________________
Mit freundlichen Grüssen
OilMeister
(Dein) Oil Imperium Premium Mitspieler Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actros1831.
Doppel-As
Doppel-As


Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 285

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien hat Folgendes geschrieben:
Heist das jetzt im Klartext das ein und der selbe Spieler offiziell 3 ACC betreiben darf sofern er mit allen 3 ACC ausschliesslich wirtschaftlich spielt. Wenn er sabotage spielt darf er nur 1 ACC betreiben.

Noch ein Punkt wo fängt Sabotage an und wo hört Sabotage auf?

Was ist wenn ein Wirtschaftsspieler keine aktive Sabotage betreibt sondern lediglich vom Rückschlagsrecht gebrauch macht ist er dann schon Sabotagespieler ?


Bitte um klare Information, damit nicht schon wieder streitigkeiten auf kommen. Die müssen nicht sein.

Gruß Killeralien


Ist doch ganz klar in der Regel keinerlei Sabotage.( ist so als wenn du Satschutz hast) Also kein Rückschlag und keine Spionage.
Wenn du beides willst 1 Acc. Und sonst kannst sogar 3 betreiben.

Hast doch einen Vorteil mehr Wirtschaft.
Und die wo einen Wirtschafts Acc spielen. Und dann noch einen Sabo Acc unterhalten die trifft es.
Ist eine faire Regel.

Es beschneidet Zwar die Sabotage aber die wo fair mit 1 Acc spielen haben alle Möglichkeiten

Und die wo Wirtschaften haben noch mehr Möglichkeiten.
_________________
Ich bin nicht wichtig aber ein Teil von einer tollen Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiana
Ehren Game Admin
Ehren Game Admin


Anmeldedatum: 04.11.2006
Beiträge: 2923

UID: 530
KID: 504
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Killeralien hat Folgendes geschrieben:
Heist das jetzt im Klartext das ein und der selbe Spieler offiziell 3 ACC betreiben darf sofern er mit allen 3 ACC ausschliesslich wirtschaftlich spielt. Wenn er sabotage spielt darf er nur 1 ACC betreiben.


Nein. Es dürfen max. 3 Acc. pro Haushalt/IP gemeldet werden (Beispiel es spielen Vater, Frau + Sohn). Da wir dies jedoch nicht 100%ig nachprüfen können tritt die Regel mit rein wirtschaftlicher spielweise in Kraft.

Zitat:
Noch ein Punkt wo fängt Sabotage an und wo hört Sabotage auf?
Zur Sabotage zählt auch schon das versenden von Agenten.

Zitat:
Was ist wenn ein Wirtschaftsspieler keine aktive Sabotage betreibt sondern lediglich vom Rückschlagsrecht gebrauch macht ist er dann schon Sabotagespieler ?
Auch das zählt schon zur Sabotage. Wie bereits (auch nun in den News) geschrieben wird eine reine wirtschaftliche Spielweise geduldet.
_________________
Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killeralien
Jungspund
Jungspund


Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 67

GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle und präzise Antwort.

Ist nur leider sehr schwer fest zu stellen ob tatsächlich Vater Mutter und Sohn auf einer IP spielen und von verschiedenen PC. Es ist dann eben so möglich das einer angibt Vater Mutter und Sohn spielen und er betreibt die ACC alleine. Finde die Regelung wenn 3 ACC dann nur Wirtschaft voll in Ordnung. Kleiner Tip für eure proggies. Man kann ganz leicht feststellen ob von einem PC gespielt wird. Man muss nur Mac hash oder HWID hasch mit ins spiel integrieren. Das identifiziert auch einen Spieler wenn er das Programm IP switch auf dem Rechner hat oder sich eine neue IP per Routerneustart holt. Ebenso blockt es Proxispieler. Sollten Eure proggies interesse dran haben Ich bin im besitz von ACE ( Anti Cheat Engine) das beinhaltet HWID und MAC hash.


Gruß Killeralien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.