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Alexander Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 19
UID: 2699
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Verfasst am: 12.02.2006, 16:17 Titel: Login? |
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Ich habe mich vor einer Stunde zur Beta angemeldet und musste erstens feststellen, dass sich leider die Seite sehr langsam laden lässt, doch das ist in Anbetracht eines Betastarts und den vielen Grafiken der Seite durchaus nachvollziehbar (gute Idee mit dem Grafikpack übrigends - würde der Link zum Download auch wirklich einen Download ermöglichen). Nun ich surfte ein wenig durch die Menüs und suchte eigentlich nach der Funktion anzufangen zu bohren und Gebäude auszubauen, damit ich auch mal einen Bohrturm bauen kann, doch leider wurde ich nicht fündig. Weiterhin stellte ich immer mehr fest, dass alle Daten die ich eingetragen habe in den Einstellungen nach einem Reload der Einstellungen wieder mit Abwesenheit glänzten.
Desweiteren war die Darstellung der Seite im Firefox nicht ganz optimal und ich dachte mir evtl. ist die Seite ja wie so oft auf den Internet Explorer ausgelegt. Also mal den IE7 gestartet, doch direkt nach dem Login musste ich feststellen, dass nachdem die Startseite geladen wurde (Preloader) ich auf eine weiße Seite weitergeladen wurde innerhalb des Hauptframes. Ich hab mir gedacht: "okay dann doch wieder Firefox", doch hier trat der selbe Fehler wieder auf - nur war es kein META-Redirect sondern ein Klick auf den Preloader der mich auf die weiße Seite führte.
Ich bin mir dessen sehr bewusst dass die ersten Stunden eines Launchs immer die anspruchsvollsten sind und der Begriff Beta auch Bugs enthält, doch ich würde mich freuen wenn mir ermöglicht würde überhaupt ein wenig die Funktionen erstmal anzutesten bevor ich richtig fluchen kann ;)
Mit Freundlichen Grüßen,
ein neuer Betatester in eurer Runde, Alexander |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 16:28 Titel: |
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Danke für deine ersten Eindrücke:
1. Grafikpack wird demnächst zur Verfügung gestellt.
2. aller Anfang ist schwer...schau mal in "Startup - Wie alles beginnt" rein: http://www.walletcity.de/glabs/bb2/forum_sysdoc.php?action=show&docid=11
3. System ist für IE und für Firefox ausgelegt. Individuelle Fehler können noch eine ganze Weile vorkommen. Die weiße Seite nach preLoader ist mir persönlich schleierhaft. Versuch mal den Cache zu leeren und nochmals einzuloggen. Tatsache ist, dass IE den Klickaufruf vom Flash nicht interpretieren kann und somit einen redirect vornimmt. Das wird aber noch behoben. Wenn gar nichts geht, schicke mir bitte mal eine Email an support@oilimperium.de!
4. Einstellungsanpassungen sind noch nicht in vollem Umfang verfügbar. Meistens hilft es, die Dinge einzeln per Return zu bestätigen. (Ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache, aber es hilft fürs Erste )
Danke für Deine Geduld und ausführliche Fehlerbeschreibung. _________________ Head of g.labs |
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Alexander Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 19
UID: 2699
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Verfasst am: 12.02.2006, 17:18 Titel: ausgetrickst?! |
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Danke für deine hilfreiche Antwort!
Zuerst habe ich das Problem mit der weißen Seite umgangen indem ich aus dem Source des Preloaders mir den Link des "bohren"-JS-Arrays entnommen und geladen habe, jetzt habe ich Zugriff auf die Seiten. Eigentlich funktioniert nun alles schon mal besser, doch das Problem mit der Darstellung tritt weiterhin auf. Ist evtl. die Seite auf eine bestimmte Fenstergröße ausgelegt? Denn wenn ich mein Fenster in seiner Größe manuell verändere, dann geht der Text nicht über die "Rohre" hinweg! (evtl. hat der Entwickler eine Sidebar in Windows installiert und die Seite auf die Fenstergröße angepasst, denn das würde ungefähr hinkommen von der Größe )
Das Ausbauen von Gebäuden habe ich leider immernoch nicht verstanden, denn die Hilfseite, welche du gepostest hast nennt zwar einen anderen Artikel doch ich weiß nicht wie ich an ihn gelangen soll. Allgemein wäre diese Hilfseite doch eine nette Hintergrundinformation die Jedem zur Verfügung stehen sollte? :]
Abschließend noch ein Browserperformance-Tweak. Ich persönlich habe mir angewöhnt die OI-Seite nur noch anhand des Hauptframes zu laden, denn Frames allgemein nehmen ziemlich an Browserperformance und schränken auch das gesamte Handling ziemlich ein. Ich würde empfehlen die Seite (läuft ja auf Template-Basis, ist somit relativ leicht zu realisieren) entweder in Tabellenform oder noch schöner mit CSS und DIV-Layers zu gestalten - ist kein Muss, doch einfach schöner.. so sehe ich dies zumindest als einigermaßen erfahrener Webdesigner :)
Vielen Dank nochmal für die Antwort und viel Erfolg weiterhin mit dem Launch!
// EDIT: Ich bin vielleicht ein wenig zu voreilig im Posten, denn ich habe endlich die Gebäudeverwaltung gefunden!! *hurra* Leider kann ich nur bestimmte Gebäude bauen, bei den Anderen steht ein rotes Fragezeichen, welches beim Klick auf dieses kein weiteres Geheimnis lüften möchte (es passiert nichts!).
Zuletzt bearbeitet von Alexander am 12.02.2006, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 17:35 Titel: RE: ausgetrickst?! |
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Zitat: | Original von Alexander
Abschließend noch ein Browserperformance-Tweak. Ich persönlich habe mir angewöhnt die OI-Seite nur noch anhand des Hauptframes zu laden, denn Frames allgemein nehmen ziemlich an Browserperformance und schränken auch das gesamte Handling ziemlich ein. Ich würde empfehlen die Seite (läuft ja auf Template-Basis, ist somit relativ leicht zu realisieren) entweder in Tabellenform oder noch schöner mit CSS und DIV-Layers zu gestalten - ist kein Muss, doch einfach schöner.. so sehe ich dies zumindest als einigermaßen erfahrener Webdesigner |
Genau meine meinung. |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 17:55 Titel: RE: ausgetrickst?! |
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Zitat: | Original von Chefdeveloper
Zitat: | Original von Alexander
Abschließend noch ein Browserperformance-Tweak. Ich persönlich habe mir angewöhnt die OI-Seite nur noch anhand des Hauptframes zu laden, denn Frames allgemein nehmen ziemlich an Browserperformance und schränken auch das gesamte Handling ziemlich ein. Ich würde empfehlen die Seite (läuft ja auf Template-Basis, ist somit relativ leicht zu realisieren) entweder in Tabellenform oder noch schöner mit CSS und DIV-Layers zu gestalten - ist kein Muss, doch einfach schöner.. so sehe ich dies zumindest als einigermaßen erfahrener Webdesigner |
Genau meine meinung. |
Wie schon erwähnt...sind Optimierungsvorschläge, die die Funktionalität nicht einschränken jederzeit willkommen! _________________ Head of g.labs |
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Alexander Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 19
UID: 2699
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:08 Titel: |
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Ich habe noch einen weiteren Bug gefunden. Ich habe soeben 10 Söldner eingestellt und die wurden auch automatisch der Kaserne zugewiesen, auf dem Gebäudeübersichtsplan steht jedoch immernoch Angestellte: 0.
Weiterhin wäre interessant zu wissen welche Angestellten ich für Katastrophenschutz und Wachgebäude einstellen muss, denn ich habe bereits alle ausprobiert und keine wurde den Gebäuden zugeteilt. Auch wüsste ich gerne wieviele Angestellte zu welchem Gebäude als Maximum gelten und ob beispielsweise die Fabrik eine Mindestanzahl an Angestellten benötigt um zu bauen, denn mit 10 Fabrikarbeitern will sie einfach nicht bauen. (kann auch evtl. daran liegen, dass die Forschungsabteilung noch nicht fertig ist)
keep it runnin',
Alexander |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:14 Titel: |
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Wenn ein Gebäude die Angestelltenzahl nicht ausweist, ist das Menü auch noch nicht fertig!
Söldner usw. haben im Moment keinerlei Funktion.
Im Übrigen wird das erforderliche Minimum für Katastrophenschutz und Wachgebäude hinsichtliche der Ölquellen automatisch bei der Bohrung mit eingestellt. Achte mal beim nächsten Bohren darauf. Zusätzliche sind im Moment nicht notwendig _________________ Head of g.labs |
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Alexander Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 19
UID: 2699
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:21 Titel: Könntest du evtl. ... |
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... eine Liste der Mitarbeiter aufstellen, welche bisher keinerlei Funktion haben, damit ich Kosten sparen kann ? |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:26 Titel: RE: Könntest du evtl. ... |
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Zitat: | Original von Alexander
... eine Liste der Mitarbeiter aufstellen, welche bisher keinerlei Funktion haben, damit ich Kosten sparen kann ? |
Naja, so wild ist das ja nicht bei den paar Öcken, die die bekommen! _________________ Head of g.labs |
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Alexander Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 19
UID: 2699
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:28 Titel: RE: Könntest du evtl. ... |
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nun, du musst es "business as usual" betrachten und real sind die Personalkosten die höchsten aller großen Firmen. Was denkst du warum so viel rationalisiert wird?=)
Aber auf den virtuellen Betrieb bezogen hast du wahrscheinlich doch wieder recht |
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matyr Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 4536
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:33 Titel: RE: Könntest du evtl. ... |
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Zitat: | Original von Alexander
nun, du musst es "business as usual" betrachten und real sind die Personalkosten die höchsten aller großen Firmen. Was denkst du warum so viel rationalisiert wird?=)
Aber auf den virtuellen Betrieb bezogen hast du wahrscheinlich doch wieder recht |
Du hast Recht, wir haben letzthin mal kalkuliert, was wir eigentlich an Kosten für Personal ins Spiel bringen müssen, damit wir realitätsnah sind....uiuiuiui
So ein Offshore Bohrarbeiter ist mal echt richtig teuer, da seid ihr im Spiel gut bedient. _________________ Head of g.labs |
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Alexander Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 19
UID: 2699
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:36 Titel: |
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Yeah ich hab euer System gerockt
Doch ich muss zugeben: eure SQL-Error-Messages haben Style :]
Fehler beim Laden der Kontoübersicht (18:36)
Zitat: | ~ SQL Error ~
No connection to server "public_game@ewing.oil.4players.de:3306"
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Schlaumeier Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 7
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:42 Titel: |
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@Alexander
schreib mal bitte nicht alles in die BUG Meldungen.
Du hast das Thema "Bug Login" genannt und deine letzten Beiträge haben damit nun wirklich nichts mehr zu tun.
Soll nur ein Hinweis sein, bitte nicht übel nehmen |
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Chefdeveloper Foren Gott
Anmeldedatum: 31.12.2005 Beiträge: 2615
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
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Verfasst am: 12.02.2006, 18:51 Titel: |
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Zitat: | Original von Alexander
Yeah ich hab euer System gerockt
Doch ich muss zugeben: eure SQL-Error-Messages haben Style :]
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Danke für die Blumen |
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UUPPSS Grünschnabel
Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 1
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Verfasst am: 12.02.2006, 19:06 Titel: |
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Bekomme immer diese nette Meldung beim Login
» Login Fehlerhaft !!! «
War ja vorhin schon drin dann ist aber mein PC abgestützt und nun kommt immer diese Meldung wenn ich wieder rein will !
Was kann man da machen ?????
Desweiteren wollte ich mal anmerken das der Adserver.freenet.de das laden der Seite total ausbremst weil die seite hat ewig bei dem ding gehangen eher sie mal weiter geladen hat jedenfalls bei mir ! |
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