Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 20.05.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bartman
Hab zwar genug Kohle um mir eine teure zu kaufen, das widerspricht aber meinerm Geschäftssinn... |
Der scheint ja nicht besonderg ausgeprägt zu sein. Ansonsten würdest du das nämlich machen.
Pipeline C war das erste was ich mir für 5 Miliionen gekauft hab.
Du bekommst die für ca. die Hälfte im Auktionshaus. Und das ist dir noch zu teuer?
Was hattest du in Mathe? ;)
Dir ist bekannt, daß du mit Equipment A nur die Hälfte der max. Menge Öl förderst? Aus diesem Grund lohnt es sich nicht, mit A anzufangen, wenn man wie du später anfängt und im Auktionshaus alles serviert bekommt.
Du kennst offensichtlch noch nicht die Preise für Gebäudestufe 5:
Ich sag sie dir mal:
z.B. 10 Millionen für Firmenzentrale oder Labor
Dir wird schon noch früh genug das Geld ausgehen, verlass dich drauf.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 20.05.2006, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 17:33 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 20.05.2006, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 20.05.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Ich glaub was ich in Mathe hatte willst du nicht wirklich wissen... ;)
Aber ich denke du fängst an mich zu verstehen, obwohl du das wohl noch nicht merkst.
Ich bin einfach der Meinung, der Reiz liegt höher wenn man klein anfängt. Und da bin ich noch.
Klar kann ich mir besseres Equipment kaufen. Und ich würde auch bei einem ACC Reset einiges anders machen (ist schleißlich mein erster Start) Aber wofür gibt es denn Klasse A wenn nicht für den Anfang, weil man sich nichts besseres leisten kann. (Jedenfalls wär das so wenn man mit weniger Geld anfinge...)
Ich fände es reizvoller, aber das ist nur meine Meinung. Und ich glaube da werden wir nicht auf einen Nenner kommen (um noch mal das Thema Mathe zu tangieren...) _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Aber ich denke du fängst an mich zu verstehen, obwohl du das wohl noch nicht merkst.
Ich bin einfach der Meinung, der Reiz liegt höher wenn man klein anfängt. Und da bin ich noch.
... Aber wofür gibt es denn Klasse A wenn nicht für den Anfang, weil man sich nichts besseres leisten kann. (Jedenfalls wär das so wenn man mit weniger Geld anfinge...)
|
Naja, nicht wirklich.
Du fängst doch klein an. (wie klein ist dir vielleicht nur noch nicht bewußt)
Und daß du den Fehler gemacht hast lieber in Gebäude statt in Equipment investiert zu haben, wird dir noch leid tun. :D
Geld wirst du nämlich bald keins mehr haben. Und dann kannst du mit deinen mickrigen A-Bohrtürmen ca. 55 Millionen für ein 2. Ölfeld zusammensparen.
Wenn du das dann hast, kannst du kein weiteres Ölfeld mehr kaufen, auch wenn du das Geld dazu hast. Du mußt erst dein Unternehmenswert auf 200 Mill. $ bringen ("who is who"-Liste) bevor du dein 3. bekommst.
Wofür es Klasse A gibt?
Für Leute die in Mathe nicht so gut sind.
Genauso kannst du fragen: Wofür gibt es 3 Bohrfirmen?
Mathematisch gesehen ist nur 1 sinnvoll...
Die Frage ist auch hier: Lohnt es sich, mehr auszugeben?
Wer das nicht ausrechnen kann, hat Pech gehabt.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 20.05.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Vielleicht magst du recht haben, dass ich bald kein Geld mehr habe.
Wie gesagt, Fehler habe ich schon genug gemacht.(Ich verfüge eben nicht über deine unendliche Erfahrung) Aber dies ist ja auch nur ein Test und nicht der Ernst des Lebens. ;-)
Und entschuldige bitte meinen Irrtum, du hast recht und mich tatsächlich nicht verstanden:
Es geht hier nicht darum welches Equipment besser bzw, effektiver ist
(und auch nicht um meine Mathekenntnisse) sondern das man sich das gute Equipment eben auch leisten kann.
Natürlich ist Pipe C besser als A und ich vermute auch rentabler
(Betriebskosten kenne ich nicht). _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Es geht hier darum das man sich das gute Equipment eben auch leisten kann. |
Häh? Nu versteh ich gar nichts mehr.
Also ich konnte mir Pipeline C leisten. Du konntest das auch, hast dir aber lieber was anderes geleistet.
Um ein ganzes Ölfeld sofort und komplett mit Equipment C auszustatten, dafür reichen 50 Millionen NICHT.
Aber 50 Millionen sind dir ja viel zu viel. Du willst lieber mit 10 anfangen.
Aber das gute Eqipment willst du dir natürlich trotzdem leisten können? (obwohl das nichtmal mit 50 geht) |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Nein, will ich eben nicht.
Es geht mir darum mir die Sache zu erarbeiten, wenn ich upgrade und sei es nur auf Klasse B.
Dann geht es halt nicht so schnell voran. (Ich weiß, es geht gar nicht schnell voran und das werde ich noch früh genug merken...)
Eben noch etwas langsamer, damit auch kleine Erfolge mehr spaß machen.
Nach dem Motto: "Hey, ich konnte jetzt meine 2. Ölquelle finanzieren!"
Und jetzt nimm das bitte nur als Beispiel. _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
|