|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 20.05.2006, 12:08 Titel: zu viel startkapital |
|
|
Hallo!
Ich hab den Thread mit der Idee des Bankkredites gelesen und fand die Idee auch ganz nett.
Aber ich finde dass man sowiso zuviel Startkapital hat. Bin zwar erst kurz dabei, aber ich fände es spannender wenn man sich seine zweite Ölquelle erst verdienen müsste, mit der ersten.
Das Einzige was mich im Mom noch bremst sind die langen Bauzeiten der Gebäude. Leisten kann ich sie mir alle und bisher musste ich auf nix groß sparen.
Dabei macht doch grad das spaß, sich etwas zu kaufen, wenn man darauf gespart hat.
Wie seht ihr das?
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rekku Blade Jungspund
|
Verfasst am: 20.05.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Ich kenn es nicht anders als das mit den 50 Mil, aber du hast recht, denn 50 Mil ist ein bischen viel. 25 Mil würden auch ausreichen. Aber ich denke mal das es mit 50 Mil auch gedacht ist die Beta Runde hier ein bischen schneller vorran zu kommen um Fehler schneller zu finden, denn wenn man jetzt hier schon mit den verminderten Geldbetrag spielen würde, dauert die Beta Version ja noch viel länger, und das ist auch nicht im Sinner des Erfinders.... _________________ ... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten ! |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 12:55 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Zitat: | Original von bartman
Hallo!
Ich hab den Thread mit der Idee des Bankkredites gelesen und fand die Idee auch ganz nett.
Aber ich finde dass man sowiso zuviel Startkapital hat. Bin zwar erst kurz dabei, aber ich fände es spannender wenn man sich seine zweite Ölquelle erst verdienen müsste, mit der ersten.
Das Einzige was mich im Mom noch bremst sind die langen Bauzeiten der Gebäude. Leisten kann ich sie mir alle und bisher musste ich auf nix groß sparen.
Dabei macht doch grad das spaß, sich etwas zu kaufen, wenn man darauf gespart hat.
Wie seht ihr das?
Gruß
Bart |
Du hast mit den Start 50 Mio gleich ein zweites Ölfeld gekauft?
Wie das?
Soweit ich bisher gesehen habe, braucht man dafür mindestens 53 Mio sowie das Geld um das Equipment zu kaufen und die Bohrung kostet auch eine Menge.
Ich bin mit den 50 Mio. gerade mal auf 3 Bohrtürme in EINEM Ölfeld gekommen.
Also weniger Startkapital sollte es nun wirklich nicht sein. |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 13:06 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Ich sprach von Quellen, nicht von Feldern, also die Dinger mit den Bohrtürmen drauf.
Habe jetzt 4 Quellen (also Türme), noch 16 Mio über, baue alle Gebäude die gehen (in 17 h ist Firmenzentrale Stufe 4 fertig)
und war nicht besonders sparsam mit Geld (Expertisen etc.)
Aber das Argument mit der Beta lass ich gelten... wenns denn später anders wird. _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 20.05.2006, 13:44 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Ich finde auch, daß wir schon ziemlich verwöhnt sind :D
Man könnte genausogut auch mit 30 Mio oder so starten - das Ergebnis bleibt gleich, aber alles würde sich länger hinziehen, denn die erste Milliarde ist bekanntlich die schwerste :)
Die Spreu trennt sich ohnehin in der Anfangsphase vom Weizen, denn nur wer da effizient wirtschaftet, kommt auch einigermaßen zügig zum nächsten Ölfeld etc.
Geld für Expertisen oder den Einkauf vom Equipment bei Royal würde ich da auf keinen Fall ausgeben _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 13:49 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Natürlich sollte man am Anfang kein Geld für Expertisen ausgeben...
wenn man richtig spielt und schon ne Ahnung hat wies läuft...
Aber da ich am Anfang von nix ne Ahnung hatte (ja, noch weniger als jetzt) hab ich halt viel ausprobiert (und war schockiert über 55 Mio für das nächste Ölfeld), dachte nämlich es gäbe nur eine Quelle pro Feld...
Und ich denke 10 Mio Startkapital wären ausreichend, schließlich hat man schon das Equipment für die erste Quelle... _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 20.05.2006, 13:59 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Hehe.. würde mich nicht stören, aber jetzt überzeug mal noch den Rest der Leute
Den meisten dauert sowieso schon alles zu lange. ;)
Ganz objektiv betrachtet, würd ich mich da anschließen. 10 Mio klingt absolut ok - womit wir allerdings direkt zu der Preisdiskussion kämen, denn wenn man auch nur annähernd prozentual zum eingesetzten Kapital Gewinne erwirtschaftet, dann kann das schon einen sehr lähmenden Effekt haben.
Müßte man einfach mal mit einem 10 Mio Account starten und gucken, wie es dann läuft.
Wenn man sich nicht auskennt, kann man ja erstmal eine Runde alles anklicken und angucken und dann den Account zurücksetzen und mit einer Strategie loslegen. So werden es wohl viele machen (müssen), denn sämtliche Details sollten nicht im Handbuch stehen - das wäre zu einfach. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 14:06 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Naja, lange dauert es so ja auch. Nun muss ich 24 h warten, bis sich mein Verwaltungsgebäude upgegradet (furchtbares Wort...!) hat, und hätte jetzt schon das Geld für die darauffolgenden. (kann aber leider immernoch keine Pipelines herstellen (was wirklich nervt, aber ein anderes Thema ist...)
Schöner fänd ich es wenn ich die Wartezeit dafür nutzen könnte (müsste) meine nächsten Upgrades zu finanzieren. _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Foodie Haudegen
|
Verfasst am: 20.05.2006, 14:08 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Wenn es Dich tröstet... ab 3 oder 4 Ölfeldern hast Du dieses Problem eher nicht mehr - dafür genug neue. _________________ mfg, Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 14:14 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
ok, ich warte gespannt ab...
_________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 20.05.2006, 15:16 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Aber ich finde dass man sowiso zuviel Startkapital hat. Bin zwar erst kurz dabei... |
Also ich glaub, ich spinne. :D
Weißt du was dein PROBLEM ist?
Du hast es schon selbst geschrieben: Daß du erst seit kurzem dabei bist. :D
Darf ich mal fragen, wo du die Bohrtürme und sonst. Equipment her hast?
Sicher nicht selbst produziert...
Ich geh davon aus, daß du die im Auktionshaus für wenige $ und damit praktisch geschenkt bekommen hast.
Stell dir mal vor, du fängst mit Allen gleichzeitig an.
Da wird es NIEMANDEN geben, der dir einen Bohrturm A für 5$ verkauft
Ne, den kannst du schön selbst kaufen: für 2,5 Millionen (unten im Auktionshaus)
Pipeline C kannst du schonmal für 5 Millionen $ kaufen, denn bevor die der Erste selbst produziert, vergehen min 2 Wochen - bevor die ersten im Auktionshaus angeboten werden noch weitere Zeit.
Solange zu warten ist Schwachsinn, man muss sich nur ausrechnen, wieviel Öl man in der Zeit fördern könnte.
Und jetzt sag mir nochmal, die 50 Millionen sind ZUWENIG
Die sind SEHR knapp bemessen und weniger sollten es auf keinen Fall sein.
Du kannst froh und dankbar sein, daß dir als späterer Einsteiger der Anfang so leicht gemacht wurde und du die ganzen Sachen hinterhergeschmissen bekommen hast.
Dafür solltest du auf Knien rutschen und diesen Leuten huldigen.
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 20.05.2006, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 15:36 Titel: RE: zu viel startkapital |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Aber ich finde dass man sowiso zuviel Startkapital hat. Bin zwar erst kurz dabei... |
Also ich glaub, ich spinne. :D
Weißt du was dein PROBLEM ist?
Du hast es schon selbst geschrieben: Daß du erst seit kurzem dabei bist. :D
Darf ich mal fragen, wo du die Bohrtürme und sonst. Equipment her hast?
Sicher nicht selbst produziert...
Ich geh davon aus, daß du die im Auktionshaus für wenige $ und damit praktisch geschenkt bekommen hast.
Stell dir mal vor, du fängst mit Allen gleichzeitig an.
Da wird es NIEMANDEN geben, der dir einen Bohrturm A für 5$ verkauft
Ne, den kannst du schön selbst kaufen: für 2,5 Millionen (unten im Auktionshaus)
Pipeline C kannst du schonmal für 5 Millionen $ kaufen, denn bevor die der Erste selbst produziert, vergehen min 2 Wochen - bevor die ersten im Auktionshaus angeboten werden noch weitere Zeit.
Solange zu warten ist Schwachsinn, man muss sich nur ausrechnen, wieviel Öl man in der Zeit fördern könnte.
Und jetzt sag mir nochmal, die 50 Millionen sind ZUWENIG
Die sind SEHR knapp bemessen und weniger sollten es auf keinen Fall sein.
Du kannst froh und dankbar sein, daß dir als späterer Einsteiger der Anfang so leicht gemacht wurde und du die ganzen Sachen hinterhergeschmissen bekommen hast.
Dafür solltest du auf Knien rutschen und diesen Leuten huldigen. |
I approve this post! ^^ |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Nein, ich habe sie nicht günstig ersteigert.
Zugegeben, zwei habe ich geschenkt bekommen, allerdings
einen davon aus Doofheit für wenig Geld verkauft.
Das Problem ist aber ja, es dauert eine ganze Weile bis man selber produzieren kann, obwohl man das Geld dafür hätte.
Wieso hab ich als Anfänger nach 3 Tagen schon eine Firmenzentrale Stufe 4, die ich schon mit meinem Startkapital bezahlt habe?
Da fehlt mir echt ein bisschen der Reiz am Geld verdienen.
Und daher meine ich eben, man sollte mit einer Quelle anfangen und sich hocharbeiten (wie gesagt, Equipment ist ja vorhanden) und nicht alle finanzielle Mittel für 5 Quellen von Anfang an haben.
Wenn ich bei Royal Oiltech jeweils 4x Turm, Tank und Pipe Stufe A kaufe kostet mich das 30 Mio. + ca. 6 Mio Erschließungskosten.
Dann hab ich immer noch genug über ... _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 20.05.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Nein, ich habe sie nicht günstig ersteigert.
Zugegeben, zwei habe ich geschenkt bekommen, allerdings
einen davon aus Doofheit für wenig Geld verkauft.
Das Problem ist aber ja, es dauert eine ganze Weile bis man selber produzieren kann, obwohl man das Geld dafür hätte.
Wieso hab ich als Anfänger nach 3 Tagen schon eine Firmenzentrale Stufe 4, die ich schon mit meinem Startkapital bezahlt habe?
Da fehlt mir echt ein bisschen der Reiz am Geld verdienen.
Und daher meine ich eben, man sollte mit einer Quelle anfangen und sich hocharbeiten (wie gesagt, Equipment ist ja vorhanden) und nicht alle finanzielle Mittel für 5 Quellen von Anfang an haben.
Wenn ich bei Royal Oiltech jeweils 4x Turm, Tank und Pipe Stufe A kaufe kostet mich das 30 Mio. + ca. 6 Mio Erschließungskosten.
Dann hab ich immer noch genug über ... |
Dann schau mal wie weit du mit deinem A Equipment und deiner Firmenzentrale 4 kommst.
Denn jetzt wird es für dich erst richtig öde, weil du die nächsten 2 Monate nichts anderes machen darfst, als auf die Preisanzeige zu schauen, um die Gelegenheit abzupassen mal deine 20.000 bbl zu verkaufen und auf das nächste Gebäude zu sparen. Das wird richtig spannend!
Achso, nicht wundern, wenn dir während des wartens jeden Tag durch ominöse Zufallsereignisse Geld vom Konto verschwindet, die Bohrtürme abbrennen,...
Das Problem ist nicht die Menge des Startkapitals, sondern das es praktisch nichts zu tun und zu entscheiden gibt. |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 20.05.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Ja, genau das wollte ich damit sagen...
Ich warte einfach gebannt darauf dass ich endlich pipelines produzieren kann, damit ich vernüftig weiter komme.
Die Auktion ist zwar ne nette Sache, aber irgendwie muss man (wie bei ebay) immer zu Ende der Auktion da sein, damit man ne Chance hat das Teil zu ersteigern.
Hab zwar genug Kohle um mir eine teure zu kaufen, das widerspricht aber meinerm Geschäftssinn... :D
Es wäre vielleicht auch nett, Produktions- und Forschungszeitenzeiten
durch Einsatz von Geld ein bisschen zu verkürzen. Nicht komplett, aber zumindest etwas. (über die Geschichte mit den Arbeitern hinaus, was ja beim Gebäudebau auch nicht hilft...) _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|