Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mactoolz Eroberer
UID: 111
|
Verfasst am: 11.06.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Hi,
was soll das alles bitte für ein Spielelokig sein, Premiumfeature.
Das ist doch voll Kollege. Das macht doch bei einem Onlinegame absolut keinen Sinn, das Leute die bezahlen besser im Spiel da stehen.
Wo soll man sich denn mit anderen messen können. Wenn das so läuft ist das absolut kein Spiel mehr.
Ich glaube dann haben die Jungs hier absolut an ihren Prinzipien vorbei gegriffen, von wegen das schöne alte Spiel aufgreifen. Ich habe nichts dagegen wenn dafür Geld verlangt wird. Ist schließlich eine Menge Arbeit und je nach dem auch ihr Brot, nur so empfinde ich es als Kommerzialisierung.
Wie sollen denn andere Mitspieler die Möglichkeit sich das selber aufbauen zu können, ohne Geld garnicht und das ist absolut falsch.
Also in der Form bezahle ich kein Geld dafür. Ich wäre bereit weil ich das Spiel Online spielen darf darfür Geld zu zahlen, um dann mich mit anderen messen zu können aber nicht um mich künstlich hoch zu puschen.
Das grenzt ja schon an gewollter cheaterrei von den Entwickler her.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 11.06.2006, 13:22 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
Zitat: | Original von TST
Ihr sollte in der Rangliste diejenigen Kennzeichnen, welche die Premiumfeatures nutzen. Es ist einfach Kollege sich mit Leuten messen zu wollen, welche eine 2/3 höhere Produktion haben. Die spielen sozusagen in einer anderen Liga. |
Genau.
Ich schätze die meisten wollen diese Premium-Funktion nicht, auch die nicht, die bereit sind, für das Spiel zu zahlen.
Entweder sollte dieses Feature von der Bezahloption ausgenommen sein und ALLEN zugänglich werden (z.B. Durch das Erwerben von Goldbarren mittels Spiel-Dollars)
Oder es sollten getrennte Spielrunden stattfinden, jeweils für Premium- und Nichtpremium-Mitglieder.
Das wird aber vermutlich auch nicht funktionieren, da wahrscheinlich nicht genügend Premiummitglieder da sein werden. Gegen ne Handvoll Leute zu spielen und dafür noch zu bezahlen ist ja Blödsinn.
Also bleibt nur die 1. Möglichkeit... (Falls nicht der Großteil der User vergrault werden soll) |
|
Nach oben |
|
|
Freddy Grünschnabel
UID: 14079
|
Verfasst am: 11.06.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Nun, diese Art des Geldverdiehnens scherint mitlerweile überall voll im Trend zu liegen. Nicht nur mit den Premium-ACCs sondern auch mit den Klickraten und Werbeeinblendungen. Oder gar alles zusammen. Zumindest beobachte ich dieses schon ne ganze Weile bei verschiedenen Anbietern.
Es ist ja nicht von der Hand zu weisen das so ein Game viel Arbeit und Personal kostet um es auf die Beine zu stellen. Auch sind die laufenden Unkosten nicht zu verachten.
Das wieder Geld rein muss damit alles weiterlaufen kann verstehe ich. Aber die horrenden Preise die für die Abos oder gar für die Goldbarren verlangt werden dürfte für sehr viele nicht bezahlbar sein. Die Konsequenz daraus dürft wohl klar ersichtlich sein.
Es gibt sicherlich eine Menge Möglichkeiten um das jetzige Bezahlsystem lukrativier zu gestalten.
Ich bin gespannt wie sich das weiter entwicklen wird.
Für die Dauer der Testphase bin ich persönlich gerne bereit den einen oder anderen Betrag zu investieren damit das Game vorangetrieben werden kann. Aber eines muss ich hier klar und deutlich sagen: Wenn das Spiel richtig läuft dann werde ich diese Beträge nicht mehr bezahlen.
Schade, so wie es jetzt ist wird das Game kaputt gewirtschaftet
Zuletzt bearbeitet von Freddy am 11.06.2006, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 11.06.2006, 15:00 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Entweder sollte dieses Feature von der Bezahloption ausgenommen sein und ALLEN zugänglich werden (z.B. Durch das Erwerben von Goldbarren mittels Spiel-Dollars)
|
das erwerben von goldbarren mittels spieldollars wird möglich sein(aussage matyr), der kurs steht aber noch nicht fest
es war anfänglich bei den premium-features nur davon die rede, den spielern mit den features (reparaturmanager, verkaufsmanager,...) eine möglichkeit zu bieten, zeitaufwändige aktionen automatisch erledigen zu lassen. für berufstätige, die nur 1-2 std. täglich oder nicht jeden tag online gehen, wäre das eine erleichterung.
daher hat es auch mich überrascht, daß durch diesen ölfeldoptimierer deutliche finanzielle vorteile für premiumuser geplant sind.
die idee eines optimierers ist ja nicht schlecht, aber wieso bietet man den nicht als erforschbares equipment an, muß ja nicht billig sein.
vielleicht sollten die herren admins da noch mal ganz tief in sich gehen, denn so wird das spiel zu einer "zweiklassengesellschaft" :rolleyes: _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2006, 15:11 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
upps... laut bank gibt es in der wechselstube 1 goldbarren für 2,5 mio. spieldollars, soll in den nächsten tagen freigeschaltet werden _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 11.06.2006, 15:32 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
upps... laut bank gibt es in der wechselstube 1 goldbarren für 2,5 mio. spieldollars, soll in den nächsten tagen freigeschaltet werden |
Iich glaube das hast du falsch verstanden. Wenn ich die Beschreibung (Du hast einen finanziellen Engpass in deinem Unternehmen? Dann schnell Goldbarren gegen Öl - $ eintauschen.), richtig verstanden habe.
Demnach kannst du deine Goldbarren in ÖI-Dollar eintauschen wenn dir das Geld in deinem Unternehmen fehlt.
Damit ist nicht der Umtausch Dollar in Goldbarren gemeint.
mfg Eddi Urvieh _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2006, 15:52 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
ok, lesen müsste man können. in die andere richtung (öl-$ ->goldbarren) ist es aber auch geplant, ich denke in ähnlicher form mit wahrscheinlich deutlich höherem kurs _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 11.06.2006, 16:53 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
ok, lesen müsste man können. in die andere richtung (öl-$ ->goldbarren) ist es aber auch geplant, ich denke in ähnlicher form mit wahrscheinlich deutlich höherem kurs |
wenn es diese Option mal gibt, wird sie sicher unter "Konto aufladen" zu finden sein.
---------
Ist das richtig, daß man ein Premium-Abo für min. 10 € (3 Monate) abschließen muß, was einem noch gar nichts bringt, wenn man nicht zusätzlich die einzelnen Features dazukauft?
Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 11.06.2006, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.06.2006, 17:50 Titel: RE: Premiumacc. kennzeichnen |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Ist das richtig, daß man ein Premium-Abo für min. 10 € (3 Monate) abschließen muß, was einem noch gar nichts bringt, wenn man nicht zusätzlich die einzelnen Features dazukauft? |
mit dem 3-monats-abo kannst du bestimmte features 3 monate ohne extrakosten nutzen, welche (oder ob alle) wird sich zeigen. du kannst dir aber auch eine beliebige anzahl goldbarren kaufen und sie für features deiner wahl einsetzen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin auch der Meinung das dass Spiel nach der Testphase absolut nicht mehr der renner sein wird.
Wenn wenigstens alle die gleichen Spieleforaussetzungen hätten, wäre ich zumindest bereit einen Monat, Quartal oder sogar einen Jahresbeitrag zu leisten, über die sollte vielleicht nochmal nachgedacht werden.
Sicherlich bin ich auch auf dem Standpunkt das die Jungs ihre Unkosten + Verdienst haben sollen wenn dieser natürlich entsprechend ist.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Wie ich schon mal schrieb, würde ich vielleicht 10 Euro im Jahr ausgeben für alle Retrospiele zusammen. niemals werde ich 10 Euro für 1 Spiel in 3 Monaten ausgeben. Ich erwische mich schon jetzt dabei, dass ich immer weniger in das Spiel reinschaue, weil es mir immer unwichtiger wird. Schaue ich mir meine Motivationskurve so an, dann ist wohl in spätestens 3-4 Wochen Schluß. Irgendwie hält mich nur die Neugierde auf das "fertige" Spiel. |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 11.06.2006, 22:32 Titel: |
|
|
Hi,
mir geht es genauso. Ich war schon kurz vor dem Ende. Habe mich aber wieder aufgerafft und nachdem ich das mit dem super tollen geilen unfairen 65% Beschleunigungs dings bums gesehen habe, habe ich immer weniger bock auf das Spiel weil man sich nicht mit anderen messen kann.
Es ist kein Spieltrieb mehr da.
Einfach nur das so im Netz bedienen finde ich was schwach
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
Jack Danbar Jungspund
|
Verfasst am: 12.06.2006, 05:36 Titel: |
|
|
2,5 Mio??? Dann kauf ich doch lieber 1g für 10€ im RL, kommt billiger _________________ Nutze den Tag - sonst tut es ein anderer |
|
Nach oben |
|
|
Freddy Grünschnabel
UID: 14079
|
Verfasst am: 12.06.2006, 06:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von TST
Wie ich schon mal schrieb, würde ich vielleicht 10 Euro im Jahr ausgeben für alle Retrospiele zusammen. niemals werde ich 10 Euro für 1 Spiel in 3 Monaten ausgeben. Ich erwische mich schon jetzt dabei, dass ich immer weniger in das Spiel reinschaue, weil es mir immer unwichtiger wird. Schaue ich mir meine Motivationskurve so an, dann ist wohl in spätestens 3-4 Wochen Schluß. Irgendwie hält mich nur die Neugierde auf das "fertige" Spiel. |
Da gebe ich Dir Recht.
Wenn ich schon bezahle dann muss mich ein Game begeistern. Schlicht vom Hocker reissen. Die jetzigen Beträge sind einfach Utopisch. Es werden sich vielleicht eine Handvoll Spieler finden die soviel Geld investieren. Aber ich denke das die Mehrzahl nicht dazu bereit sein wird .
Wie schon oben geschrieben. Vielleicht denkt man über die jetzigen Beträge nochmal nach. |
|
Nach oben |
|
|
eddiurvieh Gamemaster
UID: 102 KID: 8
|
Verfasst am: 12.06.2006, 12:59 Titel: |
|
|
Also ich kann eure Bedenken durchaus nach vollziehen. Doch in Anbedracht des Entwicklungsstatus vom dem Spiel, und der ganzen Arbeit die den Meistern da noch bevorsteht denke ich ist es um einiges zu früh jetzt schon über irgendwelche Beiträge oder der gleichen zu diskutieren. Lass uns doch da erstmal abwarten was alles noch bis zum Release an Funktionen hinzugefügt wird.
Von dem mal abgesehen, muss ich sagen bevor ich nur 1€ in diverse marktführenden Softwareschieden stecke die riesige halbfertige onlinegames zu Verfügung stellen, dann investiere ich doch lieber hier 10€. Hier wo nicht nur der Provit im Vordergrund steht.
mfg Eddi Urvieh _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|