Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mactoolz Eroberer
UID: 111
|
Verfasst am: 14.06.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Hi,
trotzdem bin ich der Meinung, dass selbst wenn auch die Fordermenge um 65% gesteigert wird, egal ob das was kosten wird oder eher nicht,ich hoffe eher nicht, bin ich der Meinung, um ein wenig auf das Thema zurück zukommen, selbst wenn man mit der zuätzlichen Förderoption arbeitet kommt man nicht innherlab 3 Monaten über 5 Milliarden.
Das kann mir keiner Verkaufen. Ich sage nur, Pfusch am Bau. Auf dem Standpunkt bleibe ich stehen.
Ich hatte wieder einen netten Beitrag hier gelesen, worum es wieder mal ging seine Accounts gegenseitig zu pushen.
Egal, wenn hier für das Spiel sowieso zuviel Kohle verlangt wird bin ich weg. Wenn die Cheater so weiter machen, bleibt für mich das selbe Ergebnis. Stehen für alle Spieler die gleichen Möglichkeiten, sag ich wieder und tschüss.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
hoschiwan Grünschnabel
|
Verfasst am: 14.06.2006, 14:38 Titel: |
|
|
aha
Zuletzt bearbeitet von hoschiwan am 14.06.2006, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 14.06.2006, 14:43 Titel: |
|
|
Hi,
Spitzenleistung so ein "AHA". Sehr kommunikativ. Weiter so dann können wir uns wunderbar unterhalten.
Dann diesen auch noch zu editieren ist schon eine Klasse für sich.
MacToolz
Zuletzt bearbeitet von mactoolz am 14.06.2006, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 14.06.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Wie kommst du dadrauf, daß man in 3 Monaten keine 5 Milliarden erwirtschaften kann? Hast du es denn probiert? (Etwas öfter als 1x die Woche muss man sich schon einloggen )
Mit der +65% Option von Anfang an kann man in derselben Zeit mit Sicherheit über 10 Milliarden machen.
Das will ich dir auch nicht verkaufen.
Wenn du das nicht glaubst, ist das dein Problem.
Mathematik ist keine Sache des Glaubens... |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 15.06.2006, 07:16 Titel: |
|
|
Also ich bin nun noch nicht ganz einen Monat dabei
und habe über 500 Mio angehäuft. Schätze die erste Milliarde
(ist ja immer die schwerste ) schaff ich noch diesen Monat.
Und denn sind die anderen 4 ja auch nicht mehr soweit. :D
Es sei denn undere Entwickler kommen mir zuvor und aktivieren
Sabotage und Übernahme etc vorher. Denn weiß ich noch nicht wies läuft... 8o
Und cheaten tu ich nur aufm Klo...
Ich denke 5 Mrd sind absolut glaubwürdig.
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 15.06.2006, 08:25 Titel: einfach viele Ölfelder |
|
|
Der Trick ist am Anfang nicht in den Ausbau der Gebäude investieren, sondern gleich als erstes das nächste Ölfeld kaufen. Dann kannst du schon in der ersten Woche das doppelte verdienen etc.
Es ist eine exponentielle Funktion, d.h. du kannst dann immer schneller immer mehr verdienen. Hast du 3 ausgebaute Ölfelder, kannst du im Grunde schon an einem Tag das Geld für das nächste Ölfeld erwirtschaften usw.
Der einzige zeitlich limitierende Faktor sind die Bauzeiten und das erreichen des nächsten Ranges.
Für den Ausbau eines Feldes braucht man so 4-5 Tage. Aber im Grunde braucht man momentan nur die Raff. auf Stufe 4 ausbauen. Equipment kann man viel billiger ersteigern oder wenn man genügend $ hat einfach kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.06.2006, 10:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Wie kommst du dadrauf, daß man in 3 Monaten keine 5 Milliarden erwirtschaften kann? Hast du es denn probiert? (Etwas öfter als 1x die Woche muss man sich schon einloggen )
Mit der +65% Option von Anfang an kann man in derselben Zeit mit Sicherheit über 10 Milliarden machen.
Das will ich dir auch nicht verkaufen.
Wenn du das nicht glaubst, ist das dein Problem.
Mathematik ist keine Sache des Glaubens... |
Jepp, so sieht das aus. Wir haben heute einen gehörigen Schreck gekriegt, ob des Wachstums von idi.
Daraus folgt, dass wir ein paar Änderungen vornehmen werden. Schritt für Schritt ändern wir folgende Dinge:
-Förderdruck Sensorik wird abgesenkt auf +30%
-Ölfeldkaufpreis wird ab dem 3. Ölfeld deutlich erhöht...die Abhängigkeit von der Anzahl bereits erworbener Ölfelder ist ja schon integriert. (werden wohl in etwa bei einem Kaufpreis bei 1 Mrd. $ beim 10. Ölfeld ankommen)
- Rohstoffpreise werden etwas abgesenkt (ca. - 25% zu heute)
- Optimierung des Verkaufs- und Raffineriemanagers zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades (wie, müssen wir noch diskutieren)
- Ereignisfrequenz für Großaccounts wird nochmals erhöht
- Einführung von tatsächlichen Abstufungen bei Ereignissen zu Gebäuden und Equipment - Diebstahl von Forschungsunterlagen
- auch die Preisstruktur der Kauf Items wird angepasst auf die neuen Verhältnisse ... auf deutsch: es wird etwas billiger und wir führen ein Förderdruck Sensorik Package für alle Quellen ein für 4,95€
Wir hoffen, dass wir mit diesen Anpassungen das Wachstum etwas bremsen und dennoch den Spielspaß erhalten können. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 15.06.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Also ich finde diese Änderungen gut.
Ausgenommen diese Förderdruck-Sensorik-Geschichte, die ich generell nicht schön finde. Aber wenigstens wird sie reduziert...
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 15.06.2006, 13:24 Titel: |
|
|
-Förderdruck Sensorik wird abgesenkt auf +30%
wenn es unbedingt sein muß, dann so niedrig wie möglich oder gestaffelt (je mehr Ölfelder desto weniger zusätzliche förderung)
-Ölfeldkaufpreis wird ab dem 3. Ölfeld deutlich erhöht...die Abhängigkeit von der Anzahl bereits erworbener Ölfelder ist ja schon integriert. (werden wohl in etwa bei einem Kaufpreis bei 1 Mrd. $ beim 10. Ölfeld ankommen)
gute idee
- Rohstoffpreise werden etwas abgesenkt (ca. - 25% zu heute)
der ölpreis dürfte (realitätsnah) nicht höher liegen als der umgerechnete minimalpreis von kerosin, also maximal 150 $
- Optimierung des Verkaufs- und Raffineriemanagers zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades (wie, müssen wir noch diskutieren)
- Einführung von tatsächlichen Abstufungen bei Ereignissen zu Gebäuden und Equipment - Diebstahl von Forschungsunterlagen
versteh ich nicht so ganz, geht das genauer?
- auch die Preisstruktur der Kauf Items wird angepasst auf die neuen Verhältnisse ... auf deutsch: es wird etwas billiger und wir führen ein Förderdruck Sensorik Package für alle Quellen ein für 4,95€ _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von J.R. Ewing
|
Ich versuchs mal... :D
Bisher ist es so:
Wenn man z.B. 500 Mill. $ in Bar anhäuft, indem man z.B. vorher die Kerosintanks voll macht und alles nacheinander verkauft, dann bekommt man SOFORT 2 Diebstahlsmeldungen (ca. 30 Millionen $) sowie 2 Brände.
(ist kein Witz, das ist mir so gegangen, als ich mir ne Satellitenüberwachung kaufen wollte)
"Die Freqenz wird erhöht" bedeutet, es gibt einfach noch ein paar mehr dieser Ereignisse. :D
Wenn man es geschafft hat, 1 Milliarde $ zu haben hat man bestimmt bis dahin min. 500 Mill. Verlust durch Plündererungen.
Übrigens: 1 Milliarde mit 9 Ölfeldern erwirtschaften ist noch etwas anderes als mit 22. Das dauert ca. 1 Woche, wenn man nur Kerosin zum Höchstpreis verkauft.
Viel Spaß! |
|
Nach oben |
|
|
Geronimo Gast
|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:34 Titel: |
|
|
.....
.... |
ganz simpel ... man klaut dir die formel für die herstellung von benzin, oder den bauplan für Pipeline C ... musste also noch mal forschen .... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:40 Titel: |
|
|
und wie soll das bei gebäuden aussehen, wird dir da ein kompletter anbau geklaut oder der ausbau einfach abgebrochen, weil die baupläne futsch sind ?( _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:52 Titel: |
|
|
und wie soll das bei gebäuden aussehen, wird dir da ein kompletter anbau geklaut oder der ausbau einfach abgebrochen, weil die baupläne futsch sind ?( |
So in etwa...es wird abgestuft. Hast Du Stufe 5, dann wird down-ge-gradet auf Stufe 4 usw. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
So in etwa...es wird abgestuft. Hast Du Stufe 5, dann wird down-ge-gradet auf Stufe 4 usw. |
das hatten wir doch schon mal nach dem reset. ich durfte damals 4 oder 5 mal meine fabrik 3 bauen _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 18.06.2006, 21:48 Titel: |
|
|
Hi,
also mal was zu meiner Verteidigung.
Als erstes spiele ich das Spiel mehrmals am Tag, jeden Tag.
Dann besitze ich gerade 15 Quellen, alle sind Equipmentteile sind zu 95% auf Standard Typ C ausgebaut.
Nochmal, ich bin unzufrieden weil das Spiel Vorausssetzungen gibt die nicht für alle gleich snd.
Das nervt mich tierisch.
So bis jetzt, sehe ich da keine große Steigerung wenn man schon drei Ölfelder sieht.
Noch was, ich verstehe denn Sinn de spiels sehr gut, vorallem weiß ich auch wie es geht, sprich ich verheize nicht mein Geld in der Luft.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
|