|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rekku Blade Jungspund
|
Verfasst am: 22.06.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke mal auch ohne das, macht ihr zuviel Stress Euch selber hier.
1.) Ihr müßt hier gar nichts bezahlen, aber müßt dann auch mit denen was ihr so bekommt auch zurecht kommen.
2.) Ihr müßt ja auch keine 111 Euro zahlen, aber ihr könnt es. Es kommt mir vor als wenn ihr einen Ferrari haben wollt, und den für einen Preis eines Smarts kaufen wollt. Ihr könnt doch an andere Pakete nehmen, wobei noch nicht mal 10 Euro auch ok sind !
@mactollz
Eine ehrliche Frage : Meinst nicht das Du es schaffen kannst mal auf ein Bier am Abend oder eine Pizza in 2 Wochen weniger essen das Geld auch für einen Schüler für ein Spiel das man aus Überzeugung spielen möchte. Hier im www gibt es wenig gute Spiele die kostenlos sind, aber die Tedenz ist überall hin, das man einen Obolus zahlen muss. Die Kosten sind auch hier wie in der Gesundheitreform irgendwann nicht mehr zu bezahlen "ohne das andere" mal was "zu Bezahlen " müssen.
Zur Info ich bin zwar 38, aber auch Schüler der jeden Cent beachten muss. Ich bin Umschüler, der auch nicht die goldene Gans von der DRV bekommt.... _________________ ... mal wie immer ins Fettnäpfchen getreten ! |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
UID: 111
|
Verfasst am: 22.06.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Hi
also jeden Abend wird nicht ein Bier getrunken und nicht jeden Tag eine Pizza ;)
Ich möchte nochmal betonen. Ich bin absolut bereit Geld für diese Spiel aus Überzeugung zu bezahlen. Es steckt viel Arbeit dahinter, soll auch entlohnt werden wenn es sehr gut ist, steht ausser Frage und das Spiel ist sehr gut ins Leben zurückgeholt worden. Es muss noch viel Hinrschmalz investiert werden.
Nachher heißt es aber so ist es, keiner nimmt teil, im Extramfall.
Vorher wird diskutiert und man merkt, unser Ansatz war falsch wir müssen umdenken. Nur so macht es wirklich sinn. Selbst wenn es nicht viele Stimmen sind aber man hört doch schon das die Preise zu hoch sind.
Allein diesen nutzen sollten sich die Entwickler nehmen und sich beraten. Was daraus wird ist deren Entscheidung, später meine aber auch.
Wer nicht spricht braucht sich später auch nicht beschweren. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ja ich weiß, blöder Spruch.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 22.06.2006, 20:55 Titel: |
|
|
mahlzeit
also ich versteh die aufregung nicht. ich weiß nicht, was an dem spiel teuer sein soll? wenn man mal WoW nimmt, da zahlt man wohl mehr, wenn ich mich nicht irre. ja, ich weiß das man da mehr erleben kann, aber die jungs, die das entwickelt habe, die arbeiten ja auch für ein riesen konzern, der mal so neben bei angemerkt, eure ganzen daten ausspioniert :D
ich bin auch grad am überlegen,ob ich mir nicht 2 pakete kaufen sollte, denn das ist eigentlich keine so schlechte idee, mit den managern :P
was ist denn so schlimm daran, wenn mal für 1 paket im monat 1,99 zahlt?
außerdem müssen die herren entwickler ja auch mal was essen, denn ide hocken doch schon seit januar am compi |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Hi,
in anbetracht, das das Spiel in Echtzeit läuft, wirst du mit deinem Packet von 1,99 nicht weit kommen.
Tja, was macht man denn mit 4 Goldbarren ???
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
antrax_yoshi Mitglied
|
Verfasst am: 24.06.2006, 16:25 Titel: |
|
|
ähm, wenn ich das richtig lesen, dann kann ich doch zum beispiel den verkaufsmanager mit 4 goldbarren nehmen und der läuft 1 monat. wer sagt denn, das ich alles nehmen muß. und wenn man 10 goldbarren für 4,95 nehme, dann kann ich mir halt noch was anderes dazu nehmen. und die 5 euro tuen mir auch nicht weh. |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 25.06.2006, 11:23 Titel: Clickraten |
|
|
Was ich echt witzig finde ist, da basteln sie ein echtes clickerspiel, wo es darum geht möglichst viele Clicks für eine Altion zu produzieren. Dann beschweren sich die Leute hier und dann kann man plötzlich gegen hartes Geld "shortcuts" und "Manager" kaufen, welche die Clickrate erheblich reduzieren. :rolleyes:
Tipp für den Platinaccount: Man kann alle einstellungen für alle Ölfeld auf genau einer Seite managen mit max 3 Clicks pro Aktion.
Aber Leute, dass wird nicht laufen, da die einzige "Action" im Spiel im permanenten rumclicken besteht. Mehr passiert nicht. Große strategische Entscheidungen müssen ja nicht getroffen werden.
Ihr habt einfach immer noch nicht die Frage beantwortet, welche ich schon bei meinem ersten Artikel vor Monanten hier im Forum gestellt habe: Was soll die Menschen über Monate an dieses Spiel fesseln?
Das daran aufgeilen, dass die Zahl mit dem Namen "Konto" immer größer wird?
Denn genau darauf zielen die wertvollsten Premiumfeatures. Es sind cheaterfeatures für Leute welchen einer bei abgeht, dass sie die anderen mit Mittel besiegen, welche diesen nicht zur Verfügung steht. Das besiegen ist sowieso eine blödsinnige Sache, da schon allein diejenigen immer ganz oben stehen werden, welche von Anfang an dabei waren. Wer später hinzu kommt hat eine aussichtslose Aufholjagd zu machen, aber die anderen haben immer schon Monate oder später auch Jahre früher mit dem Ansammeln von Spiel-$ angefangen und sammeln im gleichen Zeitraum wie der Newbie kontinuierlich weiter mit meist dem selben Erfolg wie dieser. Im Grund wird man also sowieso nur vor sich hinspielen können und sich dann vielleicht daran freuen, das man von Platz 568 auf Platz 566 aufgestiegen ist. Auch so eine Geschichte, welche überhaupt nicht durchdacht ist: Wie geht man mit der Ungleichzeitigkeit der hinzukommenden Spieler um? Wo liegt die Chance der "Spätgekommenen"? Im offlinespiel hat sich diese Frage nie gestellt, bei einer 1:1 übertragung ins Internet als echtzeitsim. aber schon. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 25.06.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Geduld gehört nicht zu Deinen Stärken @TST! ;)
Alles andere kommentiere ich nicht, da es mir zu aufwändig ist, Deine eingeschränkte Sichtweise zu erhellen. Versuch mal irgendwann ein bisschen Dinge in einem größeren Zusammenhang zu betrachten und dann sprechen wir uns noch einmal. Du maßt Dir ja an, ein exzellenter Communitymanager zu sein, also erwarte ich von Dir, dass Du Dinge hinterfragst und nicht verurteilst. Meine Meinung zu dir ist nicht besonders hoch, da ich viele viele Menschen in der Spielindutrie kenne und mit ihnen umgehe und ich weiß, dass ich nicht weiß, aber ich nehme mir konstruktive Dinge jederzeit an und wir entwicklen uns rasent schnell im Moment. Deine Auffassungen gehören nicht dazu! ;)
Adios _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 25.06.2006, 12:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Alles andere kommentiere ich nicht, da es mir zu aufwändig ist, Deine eingeschränkte Sichtweise zu erhellen. Versuch mal irgendwann ein bisschen Dinge in einem größeren Zusammenhang zu betrachten und dann sprechen wir uns noch einmal. Du maßt Dir ja an, ein exzellenter Communitymanager zu sein, also erwarte ich von Dir, dass Du Dinge hinterfragst und nicht verurteilst. Meine Meinung zu dir ist nicht besonders hoch, da ich viele viele Menschen in der Spielindutrie kenne und mit ihnen umgehe und ich weiß, dass ich nicht weiß, aber ich nehme mir konstruktive Dinge jederzeit an und wir entwicklen uns rasent schnell im Moment. Deine Auffassungen gehören nicht dazu! ;)
Adios |
Matyr, mir ist es doch vollkommen egal, was du von mir hälst, aber ich versuche konstruktive Kritik. Ich weiß auch nicht, wo gerade in meinem letzten Artikel die beschränkte nicht umfassende Sichtweise liegen soll?
Weil ich noch nicht das super tolle, super geniale Spielkonzept des "Endproduktes" sehe? Ich kenne das Original und ihr haltet euch sehr an die Vorlage. Ich spiele eure Version nun einige Zeit. Auch nicht besser. Große Hoffnung Spionage, Sabotage, Ölfeldraub? Ob das jetzt wirklich den großen Wandel in das Spiel bringt??? Weiß nicht, da ihr offensichtlich noch nicht mal selber wisst, was da alles kommen soll. Unbenommen davon bleibt das grundlegende Spielkonzept wie bisher ja bestehen und das macht 90% des Spieles aus. Und das ist (ohne Manager) ein Clickerspiel mit monotoner Routine ohne wesentliche Entscheidungen. Mit Manager ist es ein Spiel das nur noch ohne wesentliche Entscheidungen und zudem noch ohne jedwede Handlung ist.
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass ihr die grundlegenden Fragen noch nicht beantwortet habt. Und das merkt man praktisch bei allen Artikeln von Euch hier. Alleine dieses Durchwursteln ist sympothmatisch.
Hättet ihr die grundlegenden Fragen nach dem Kundennutzen des Spieles nämlich geklärt, dann würdest du mich nämlich 1. hier nicht permanent anraunzen, sondern diesen benennen und zur Diskussion stellen und 2. auch klar benennen können welche Spielelemente hierzu notwendig sind. Das die dann im Detail sich im Entwicklungsprozess verändern ist davon unberührt.
Ihr habt den Kundennutzen der Premiumfeatures diskutiert auf der Annahme basierend, dass die Leute von dem Spiel schon begeistert sind und sich durch die Premiumfeatures Erleichterungen verschaffen wollen. Problem ist bloß ihr habt euch nicht die Frage gestellt, warum die Leute begeistert von dem Spiel sein sollen? Und hier lege ich auch weiterhin mein Finger in die Wunde, bis ich entweder ein Spiel sehe, dass die Frage von selbst beantwortet oder ihr diese hier in Worten klar beantwortet und somit eine Vision von dem Spiel offenbart.
klar, dass du keine Lust hast jeden Beitrag stundenlang zu kommentieren, musst du auch nicht, sondern entwickel lieber in der Zeit am Spiel. Bloß mach es eben mit Konzept und nicht planlos drauflos. |
|
Nach oben |
|
|
AndreP Grünschnabel
|
Verfasst am: 25.06.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Alles andere kommentiere ich nicht, da es mir zu aufwändig ist, Deine eingeschränkte Sichtweise zu erhellen.
|
Was für ein Ignorant muß man sein, um sowas zu schreiben?
Er hat doch recht, mit dem was er schreibt.
Zuletzt bearbeitet von AndreP am 26.06.2006, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 25.06.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin auch der Meinung des letzten Beitrags von TST.
Ich sehe auch absolut kein Spielkonzept was von vorne bis hinten durchdacht ist und dann schon mit Premiumfeatures hantieren.
Vielleicht sollte mal das Spiel stehen und auch das mit dem Features sollte stehen, damit man die Spieler im vorhinein darauf aufmerksam machen könnte, so nach dem Motto, hört mal Jungs das Spiel wird in der Betaphase umsonst sein.
Nein, das Spiel läuft nicht im Konzept, bringen aber schon die reelen Einnahmen ins Spiel und dann kommt der Ärger.
Dann solchen Fragen über Fragne aus dem Weg gehen, da fäält mir nichts zu ein.
Dann die Ideen haben noch uasländische Spieler irgendwie die Möglichkeit zu gewähren mitzuspielen. Gute Idee aber verdammt weit weg, verdammt wiet.
Meiner Meinugn nach, wenn das so weiter geht wird das Spiel nie auf einen richtigen Zweig gelangen.
Gut, da aber die Entwickler viele Leute aus der Spielindustrie kennen kann aj nichts schief gehen.
Ich kann nur sagen, ich kenne Leute die das Speil Gothic3 entwickeln(t) haben und die das vermarkten.
Also erzählt mir keinen.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|