|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mactoolz Eroberer
UID: 111
|
Verfasst am: 21.06.2006, 20:43 Titel: Zahlungsbereitschaft |
|
|
Hallo zusammen,
also ich habe mal wieder in die Bank geschaut und bin eigentlich davon geschockt was dort für Preise zustande kommen.8o
Also die Platinversion von 12 Monaten für satte 111,11€ ist der absolute Wahnsinn. Das würde ich ja noch nicht mal für ein Spiel aus dem Handel bezahlen.X(
Wo liegen denn eure Schmerzgrenzen????(
Was würdet ihr denn so bezahlen z.B. im Monat oder auch für das ganze Jahr.:rolleyes:
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
Onkel_Ergo Jungspund
|
Verfasst am: 21.06.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Ich habe mir das ganze auch mal anhand meines Accounts durchgerechnet: Und es ist einfach viel zu teuer.
Das Spiel ist ja fast wie ein Faß ohne Boden. Auch wenn es möglich sein sollte, das ganze per Öl irgendwie zu finanzieren - bringt es doch einen klaren Nachteil gegenüber "finanzstarken" Spielern, die ihre Goldbarren in EUR bezahlen.
Evtl. wird ja noch nachgebessert, ich befürchte jedoch das es eher ein Wunschdenken denn Realität sein wird ;)
Für ein gutes Spiel sind einmalig 40 EUR kein Problem wie ich finde, für evtl. Erweiterungen wie z.B. Episode One für HL2 war ich auch gerne bereit, die $ 20,82 (ca. 16 EUR) zu bezahlen. Fairer Preis mit tollem Spielspass. |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 21.06.2006, 21:37 Titel: |
|
|
wenn du in deinen berechnungen alle features zusammenrechnest wird es natürlich teuer. wer meint, er muß das alles haben, ist selber schuld. ich persönlich werde mir vielleicht 2 features leisten und das auch nur, weil ich unter der woche nur 2 stunden online sein kann.
@ mactoolz : herzlichen glückwunsch zu 7 (sieben!!!) neuen threads in einer stunde. mindestens 5 davon hättest du mit ein wenig suche in bestehende threads zu genau dem gleichen thema schreiben können. durch sowas wird das forum-lesen zur fleißarbeit _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 21.06.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Hi,
ich finde auch das nicht zu vergessen ist das es ein Onlinegame ist.
Ich mus aber auch sagen das ich nicht weis was andere Onlinegames kosten.
Nicht desto trotz, diese Beträge von meiner Seite aus auf keinen Fall,
eigentlich auch schon garnicht extra Geld zu bezahlen damit sein Account besser läuft, wie z.B. der Fördermanager. Also das läuft absolut an dem Spiel vorbei. Diese ganzen Zusatzoptionen sind alle für mich sowieso ein großer Dorn im Auge.
Das einzige wo ich sagen kann, wo ich eine Obulus zahlen würde wäre vielleicht für den Urlaubsmanager aber die anderen Dinge sind absolut qutasch.
Klar wollen die Entwickler Geld verdienen, sollen sie auch auf jedenfall aber nicht unter diesen horende Summen. |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.06.2006, 06:16 Titel: |
|
|
Ich finde es immer wieder schön wenn dieselben was zumeckern haben. Vor allen wenn es gar nichts zumeckern gibt.
Wenn jemand die Preise nicht gefallen oder wenn einem etwas zu teuer vorkommt gibt es mehrere Möglichkeiten:
- einmal darauf hinweisen und nicht unzählige male,
- vielleicht einen Extrapreis aushandeln,
- zur billigeren Konkurrenz gehen
- oder es ganz zulassen.
Es wird Leute geben die Bereit sind dafür etwas zu bezahlen und es wird immer Kritiker geben. Die Leute die etwas bezahlen machen das aus freien Stücken und nicht unter zwang somit ist es egal ob man anderer Meinung ist. Und die derzeitigen Verkaufszahlen bestätigen meine Meinung.
Auch steckt sich nicht der Chef die Kohle einfach in die Tasche sondern er investiert diese auch wieder in das Spiel somit haben auch die Leute einen Vorteil die jetzt ständig am rumnörgeln sind.
Vielleicht denken einige in Zukunft mal drüber nach bevor sie versuchen irgendein Thema in den Dreck zu ziehen. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 22.06.2006, 07:35 Titel: RE: Zahlungsbereitschaft |
|
|
Zitat: | Original von mactoolz
Also die Platinversion von 12 Monaten für satte 111,11€ ist der absolute Wahnsinn. Das würde ich ja noch nicht mal für ein Spiel aus dem Handel bezahlen.X(
MacToolz |
Hast Du eine Ahnung, was die Platinversion von Oil Imperium alles beinhaltet? Wenn ja, freue ich mich auf Deine Beschreibung, denn wir sind gerade erst noch dabei einige Zusatzteile dafür zu kreieren, die Du noch gar nicht kennen kannst.
Im Übrigen stimme ich Chefdeveloper uneingeschränkt zu und was die Verhältnismäßigkeit betrifft...zahlst Du z.B. 49,95 € für ein Xbox Spiel, was du 2 Monate (meist allein) spielst und dann in die Ecke legst? Zahlst Du 44,95 € für einen verbuggten Fußballmanager, wo man sich die vernünftigen Spielerwerte von anderen Spielern aus dem Netz holen muss, weil die originalen völlig daneben sind? Und ein Patch den anderen jagt!
Also...ich sehe das völlig entspannt und wir richten uns nach den Erfordernissen des Marktes und der meisten Spieler. Sei Dir versichert, dass wir immer auf die Wünsche unserer Spieler eingehen werden, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Somit kann man aber nicht jedem individuellen Wunsch gerecht werden. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
TST Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 12:13 Titel: RE: Zahlungsbereitschaft |
|
|
Zitat: | Original von matyr
MacToolz |
Hast Du eine Ahnung, was die Platinversion von Oil Imperium alles beinhaltet? Wenn ja, freue ich mich auf Deine Beschreibung, denn wir sind gerade erst noch dabei einige Zusatzteile dafür zu kreieren, die Du noch gar nicht kennen kannst.
Im Übrigen stimme ich Chefdeveloper uneingeschränkt zu und was die Verhältnismäßigkeit betrifft...zahlst Du z.B. 49,95 € für ein Xbox Spiel, was du 2 Monate (meist allein) spielst und dann in die Ecke legst? Zahlst Du 44,95 € für einen verbuggten Fußballmanager, wo man sich die vernünftigen Spielerwerte von anderen Spielern aus dem Netz holen muss, weil die originalen völlig daneben sind? Und ein Patch den anderen jagt!
Also...ich sehe das völlig entspannt und wir richten uns nach den Erfordernissen des Marktes und der meisten Spieler. Sei Dir versichert, dass wir immer auf die Wünsche unserer Spieler eingehen werden, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Somit kann man aber nicht jedem individuellen Wunsch gerecht werden. |
Naja, das ist ein Retrospiel und ob die Leute es wirklich länger als 2 Monate spielen bleibt abzuwarten. Habe dazu ja schon einiges gesagt. Und wirklich egal was ihr tolles in den Platinaccount packt, 111€/a sind utopisch!
Übrigens sind die meisten Spiele heute Multiplayerfähig und werden über Internet gespielt. Gut Spiele sogar seit über 5 Jahren.
Ich würde wirklich gerne eure Schätzungen erfahren, wieviel Leute bezahlen werden. Wäre ein richtig spannendes Tippspiel!
Ich lege mal vor:
1 Monat 50 bezahlende Spieler
3 Monat 200
6 Monate 400
12 Monate 300
18 Monate 100
24 Monate 30
Ich bin halt ein echter Optimist und denke das sich eine Zeit lang immer neue Leute einen Account nehmen, so dass am Anfang mehr Leute hinzukommen, wie wieder abspringen. Insbesondere mit entsprechender und sehr intensiver Werbung. Nach 6 Monaten wird sich der Trend aber umkehren, sofern nicht entscheidendes mit dem Spiel noch passiert.
Was sagt ihr?
Gruß
Tobias |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
UID: 126
|
Verfasst am: 22.06.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Mal schauen, also ich bin ja nun grad seit 5 Wochen dabei (hab übrigens grad meine erste Milliarde zusammen :]) und bisher macht es noch spaß.
Wie es nach 2 bis 6 Monaten ausschaut wird, so vermute ich an den
Kampfaktionen etc. liegen, bleibt also abzuwarten. Ich mach mir da nur etwas sorgen dass das zu kompliziert abläuft. Finde ja jetzt meine Agenten schon kaum noch wieder und ich hab erst 8 Felder...
Ich denke 111 € sind zu viel, egal was drin ist. Das ist schon ne Investition die ich mir gut überlegen würde. Schließ mich da eher der Meinung von Tobias an.
Aber gut, drück euch da trotzdem die Daumen. Schleißlich wird keiner gezwungen sich Platin zuzulegen... ;)
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
Bommel Mitglied
UID: 115
|
Verfasst am: 22.06.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Solange wie bei den Angebotenen Optionen/Packeten KEINE Beschreibung über deren Inhalt/Funktionsumfang vorliegt, halte ich eine Diskussion über zu teuer oder zu billig als übereilt.
Was man überlegen könnte ist, dass man die größeren Beträge monatlich entrichtet und eine Mindestvertragslaufzeit macht.
Für Schüler etc. sind 111 Euro auf einmal eine Menge Holz (wären ja "nur" 9,25 Euro/Monat)
Es wäre nicht schlecht, wenn es langsam mal eine Aufstellung über den Funktionsumfang der Optionen/Packete geben würde, damit die Diskussionen/Spekulationen ein wenig eingedämmt werden. _________________ Account: Bommel | Firma Föhring Öl |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Hi,
also was ich mal dir @Chefdeveloper sagen muss.
Das ist ja wohl das letzte wenn man meint ich würde hier was in den Dreck ziehen.
Das wir mal eins klarstellen werden. Ich habe in keinster weise hier was in den Dreck gezogen, klar.
Als nächstes, wenn hier keine Kritik vertragen wird, schließt doch einfach das Forum.
Dann hierzu,
Zitat: | Ich finde es immer wieder schön wenn dieselben was zumeckern haben. Vor allen wenn es gar nichts zumeckern gibt.
| Das zum thema Kritik
Wenn jemand die Preise nicht gefallen oder wenn einem etwas zu teuer vorkommt gibt es mehrere Möglichkeiten:
Zitat: | - einmal darauf hinweisen und nicht unzählige mal
| Ich habe hier ein Post eröffnet wo ich das ganze mal ansprechen wollte und nicht irgendwo zwichendurch.
Zitat: | - vielleicht einen Extrapreis aushandeln
| Sind wir hier auf einem Basar, ist doch lächerlich oder.
Zitat: | - zur billigeren Konkurrenz gehen
| Wenn solche Diskusionen von eurer Seite aus weiter geführt werden, dann ist das ganze wirklich zum scheitern verurteilt.
Zitat: | - oder es ganz zulassen.
| Ist das dass Ziel????????????????????
Ich schließe mich auch TST an, das es ein Retorspiel ist und das es sowas von Egal ist was die Platinum Sache hergibt, selbst wenn ich eine Waschmachine nach Haus bekomme.
Last euch das doch mal auf der Zunge zergehen 111,11€ sind ganze rund 217 DM, wofür bitte und da bin ich Felsen fest von überzeugt das dadurch nicht der große Hammer an Spieler auf euch zukommt.
Überlegt doch mal was Bommel sagt, 111€ für Schüler zu viel, nicht oder ??? Selbst auch die 9,25 im Monat.
Aber gut, da kann man sich über die Preise streiten wie man will. Mein Portmonie gibt diese Summe auf keine Fall her viele andere auch nicht.
Ich denke es muss mal eher sensibler mit solchen Zahlen umgegangen werden. Einfach 111€ auf den Tisch hauen ist absolut falsch. Vielleicht hätten die Entwickler mal eher eine Umfrage hier starten sollen, wozu die Spieler bereit wären.
Naja was solls, aber das Thema darf man hier wohl nicht aussprechen und disktutieren.
Na dann, viel Spass
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 22.06.2006, 19:32 Titel: |
|
|
@ Mctoolz
Nu bleib mal in bisschen ruhig.... ;)
mir sind 111 € definitiv auch zu teuer (und bin gar kein Schüler), aber es zwingt mich ja auch keiner dazu es zu bezahlen.
Allerdings wenn ich dafür ne vernünftige Waschmaschine bekomm, ließe ich mit mir reden...
Das ist nämlich genau der Vorteil dieser Premiumgeschichte (Ja, ich sehe darin durchaus auch Vorteile, auch wenn ich dagegen bin...),
es bleibt dir überlassen ob du es haben willst oder nicht.
Also brauchste dich ja auch nicht ganz so dolle aufzuregen.
Gruß
Bart _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
AndreP Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.06.2006, 19:52 Titel: RE: Zahlungsbereitschaft |
|
|
Zitat: | Original von matyr
|
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Wenn ich mir für 50€ ein Spiel (egal ob PC, X-Box oder PS2) kaufe,
dann habe ich ein echtes Spiel mit dem man sich intensiv beschäftigen kann.
Das hier ist nett, mehr aber nicht.
Es macht durchaus Spaß, kommt aber nichtmal an Oil Tycoon was schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ran.
Das ist aber nicht so negativ gemeint, wie sich das anhört.
Es liegt bei so einem Spiel einfach in der Natur der Sache.
Man hat nix anders zu tun als Öl verkaufen, zu reparieren und das Öl zu Benzin zu verarbeiten.(Ist ja das, was eigentlich täglich anfällt).
Wenn jetzt diese Premium features das für einem übernehmen, hat man rein gar nix mehr zu tun.
Und ich glaub kaum, das jemand Geld dafür bezahlt, um nix mehr zu tun zu haben.
Zuletzt bearbeitet von AndreP am 22.06.2006, 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 22.06.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Hi,
worüber ich mich nur aufgregt habe ist, das mir unterstellt wird das ich das hier in den Dreck ziehe.
Klar bleibt jedem sekbst überlassen wie und ob er das bezahlen möchte. Dann stimmt meiner Meinung nach nicht mehr das ganze Verhältniss zu allen Spieler.
Wenn es z.B. mal um die Rangliste geht, dann kann ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Jemand der zusatz Features besitzt und vielleicht viele andere nicht. Sehe ich das falsch. ???
Dann sollte man das auch klar die Ränge trennen, die Premiummitglieder für sich und die ohne.
Dann kann es mir wirklich gleich sein.
Nur so kann ich doch keine Gegner schaffen. Das wäre so als würde man mit Kannonen auf Spatzen schiesen. Wir wollen doch alle miteinander spielen und nicht nur stupide in seinem Account schauen das man Millionen hat. Nein, es geht doch darum sich mit anderen zu bekabbeln. Das macht doch das ganze interressant. Erst dann kann man vergleiche ziehen und sagen, wo stehe ich jetzt in der Rangliste.
Dann sind mir auch die Preise egal die für die Premiummitglieder gestellt werden. Dann aber kommt es wieder darauf an, was ist ein Premiumfeature. ???
Da kann man wieder loslegen und diskutieren. Z.B. das man um alle seine Quellen auf eine Schalg in seinem Ölfeld reparieren zu wollen, ist kein Premiumfetaure sondern ein muss für alle und eine absolute lästige Sache für alle.
Aber gut, auch da wollte man nicht drauf eingehen.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
bartman Tripel-As
|
Verfasst am: 22.06.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Also ich bin auch der Meinung solche Dinge wie Förderdruck-Sensorik sollte es in dieser Form nicht geben, weil wir dann das Problem bekommen wie du es grad geschildert hast. Stößt mir auch sauer auf.
Bei Features wie den Managern könnte ich noch mit Leben, obwohl die Spieler die solche nutzen auch einen echten Vorteil haben, nämlich dass sie z.B. bei jedem Höchstpreis verkaufen können.
Da hab ich persönlich weniger Sorgen mit weil ich halt auch ziemlich oft reinschauen kann und meine Produkte so auch zu guten Preisen loswerde.
Grundsätzlich muss ich sagen, ich finde diese 2-Klassen-Spieler-Geschichte auch nicht schön. Habe das nun auch mehr als einmal
angemerkt und der Rest ist Sache der Programmierer.
(Recht des chefs...) _________________ - Rechtschreibfehler sind gewollt und zur Belustigung des Lesers eingestreut - |
|
Nach oben |
|
|
AndreP Grünschnabel
|
Verfasst am: 22.06.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Da kann man wieder loslegen und diskutieren. Z.B. das man um alle seine Quellen auf eine Schalg in seinem Ölfeld reparieren zu wollen, ist kein Premiumfetaure sondern ein muss für alle und eine absolute lästige Sache für alle.
|
Sehe ich auch so, das wird nur noch nerven, wenn man mehrere Felder hat.
Ne klare Ranglisten trennung sollte es natürlich auch geben, son Ölfeldoptimierer, würde die Rangliste schon ziemlich verfälschen.
Zuletzt bearbeitet von AndreP am 22.06.2006, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|