FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Zeit in Raffinerie extrem unterschiedlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbaert
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 717
KID: 8

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:55    Titel: Zeit in Raffinerie extrem unterschiedlich Antworten mit Zitat

Wie kommt es eigentlich, das ich so extrem unterschiedliche Zeiten für die Umwandlung von Rohöl in Kerosin bzw. Diesel habe?

Bei dem selben Volumen und der gleichen Anzahl von Mitarbeitern (12.000 bbl Diesel) brauchen die in der einen 2 Stunden und in der anderen Raffinerie volle 48 Stunden. 8o

Kann es denn solche arbeitsfaulen Mitarbeiter überhaupt geben? X(

Zuletzt bearbeitet von Herbaert am 17.07.2006, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina1311
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 17:58    Titel: RE: Zeit in Raffinerie extrem unterschiedlich Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert
Wie kommt es eigentlich, das ich so extrem unterschiedliche Zeiten für die Umwandlung von Rohöl in Kerosin bzw. Diesel habe?

Bei dem selben Volumen und der gleichen Anzahl von Mitarbeitern (12.000 bbl Diesel) brauchen die in der einen 2 Stunden und in der anderen Raffinerie volle 48 Stunden. 8o

Moin,

im Forum gibt es schon den Thread , " Fabrikarbeiter "

Bei mir brauchen die Arbeiter bei
Benzin: 4000 l gerade mal 24 Minuten !!!

Guck mal dadrunter und dann siehst Du ,welchen Fehler Du machst ...:P

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 17.07.2006, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbaert
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 717
KID: 8

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das es bei unterschiedlicher Mitarbeiteranzahl zu unterschiedlichen Zeiten kommt, ist mir bekannt.

Nur das bei gleicher Anzahl von Mitarbeitern und gleichem Volumen in den zwei Raffinerien so unterschiedliche Zeiten rauskommen.
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert
Das es bei unterschiedlicher Mitarbeiteranzahl zu unterschiedlichen Zeiten kommt, ist mir bekannt.

Nur das bei gleicher Anzahl von Mitarbeitern und gleichem Volumen in den zwei Raffinerien so unterschiedliche Zeiten rauskommen.

Tja,so ist das nu mal....frag Dich mal warum....weil gewisse Veredelungen wesentlich Zeitaufwendiger ist als ne normale Herstellung...z.B. weil der ein oder andere Rohstoff noch zugeführt werden muss....bzw....dann ne längere Bindungsphase haben.je nachdem was Du herstellen möchtest.

Wer sagt denn ,das Du gleich viel einteilen sollst ?

schönen Abend noch Very Happy
Tina
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

UID: 103

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert

Tina hats wieder mal nicht verstanden, was du meinst. ;)

Wenn das so ist wie du schreibst muss es ein Bug sein, schreib mal an einen Admin oder poste es unter "Bugs".
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:26    Titel: RE: Zeit in Raffinerie extrem unterschiedlich Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert

Nur ne Frage am Rande...welche Ausbaustufe hat die erste Raff. die die niedrigere Zeit braucht und welche Stufe die andere mit der höheren Bauzeit ? Und wieviel Leute hast Du eingestellt und wie verteilst Du diese bei der Produktion ?

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 17.07.2006, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller

Wenn das so ist wie du schreibst muss es ein Bug sein, schreib mal an einen Admin oder poste es unter "Bugs".

Na klasse,
diese Aussage von Dir bezüglich des Probs des armen Kerls war ja jetzt tierisch aussagekräftig !!!8o

PS: Frage ........bist Du in der Politik tätig.??? frechgrins..:P

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 17.07.2006, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311
Zitat:
Original von Rockefeller

Na klasse,
diese Aussage von Dir bezüglich des Probs des armen Kerls war ja jetzt tierisch aussagekräftig !!!8o

PS: Frage ........bist Du in der Politik tätig.??? frechgrins..:P

Gruß Tina

Na daß du das schon wieder nicht verstehst, war mir fast klar. Du scheinst irgendein Verstehproblem zu haben. ;)

Herbaert schreibt, daß er in 2 Raffinerien jeweil 12.000 bbl. Rohöl in Diesel umwandelt. Mit jeweils derselben Mitarbeiterzahl!
In der einen braucht er dann 2 Std., in der anderen 48 Std.

Und du schreibst ihm: "gewisse Veredelungen wesentlich Zeitaufwendiger ist als ne normale Herstellung...
Wer sagt denn ,das Du gleich viel einteilen sollst ?"
;)

Macht das irgendeinen Sinn?

Die Ausbaustufe der Raffenirie spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Sie hat nur einen Einfluss, wieviel Öl man gleichzeitig verarbeiten kann. (z.B: 50.000bbl in Stufe 4 und 80.000 in Stufe 5)

Und seine Mitarbeiterzahl spielt auch keine Rolle, da er in beiden Raff. dieselbe Anzahl einstellt. So verkehrt kann sie nicht sein, da es in der einen ja nur 2 Std. dauert.

---
PS: Ist zwar etwas offTopic, aber...

Zu deiner Behauptung: Mein Unternehmenswert würde steigen, wobei alle anderen seit gestern Millionen verlieren...
Das kann ich nicht bestätigen. Im Moment geht ja gar nichts mehr, kann es also nicht überprüfen. Ich weiß nur, daß ich ebenfalls mit mehreren hundert Mill. im Minus war.

Und bei dir selbst hast du wohl nicht den Unternehmenswert beobachtet?
Ich nehme nämlich fast an, daß er bei jedem gestiegen ist.
Das würde Sinn machen, da ja ständig Equipmentkosten abgezogen werden, die dann möglicherweise zum Unternehmenswert gezählt werden.

Zuletzt bearbeitet von Rockefeller am 18.07.2006, 12:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller

---
PS: Ist zwar etwas offTopic, aber...

Zu deiner Behauptung: Mein Unternehmenswert würde steigen, wobei alle anderen seit gestern Millionen verlieren...
Das kann ich nicht bestätigen. Im Moment geht ja gar nichts mehr, kann es also nicht überprüfen. Ich weiß nur, daß ich ebenfalls mit mehreren hundert Mill. im Minus war.

Und bei dir selbst hast du wohl nicht den Unternehmenswert beobachtet?
Ich nehme nämlich fast an, daß er bei jedem gestiegen ist.
Das würde Sinn machen, da ja ständig Equipmentkosten abgezogen werden, die dann möglicherweise zum Unternehmenswert gezählt werden.

Kurzes Statement dazu ......

das schrieb ich gestern um 17.17 Uhr

jetzt :

Kema 28.392.829.372 $
Foodie 27.780.212.679 $
Rockefeller 24.459.487.231 $ 4

vor 5 Minuten

Kema 28.345.024.337 $
Foodie 27.771.803.865 $
Rockefeller 24.382.243.387 $

vor 20 Minuten

Kema 28.292.585.187 $
Foodie 27.762.270.964 $
Rockefeller 24.306.479.726 $

ich denke,da braucht man nicht drüber zu diskutieren...die Zahlen sprechen für sich .

und meine schreibe ich eben per Hand,da ja nix mehr zum kopieren vorhanden ist ..

die aktuellen Zahlen von mir vorgestern gegen 16.34 Uhr waren :

Platz 8 in der Who is Who mit 14.697.466.145

die gestrigen Zahlen von mir im Unternehmenswert gegen 16.43 Uhr waren

Platz 10 in der Who is Who mit 14.351.875.453

also Tendenz fallend bei mir..

ich weiß das so genau,da ich mir gestern die Seiten ausgedruckt habe !!!

Gruß Tina
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Rockefeller
Zitat:
Original von Tina1311
Zitat:
Original von Rockefeller

Na daß du das schon wieder nicht verstehst, war mir fast klar. Du scheinst irgendein Verstehproblem zu haben. ;)

Herbaert schreibt, daß er in 2 Raffinerien jeweil 12.000 bbl. Rohöl in Diesel umwandelt. Mit jeweils derselben Mitarbeiterzahl!
In der einen braucht er dann 2 Std., in der anderen 48 Std.

Und du schreibst ihm: "gewisse Veredelungen wesentlich Zeitaufwendiger ist als ne normale Herstellung...
Wer sagt denn ,das Du gleich viel einteilen sollst ?" ;)

Macht das irgendeinen Sinn?

Die Ausbaustufe der Raffenirie spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Sie hat nur einen Einfluss, wieviel Öl man gleichzeitig verarbeiten kann. (z.B: 50.000bbl in Stufe 4 und 80.000 in Stufe 5)

Und seine Mitarbeiterzahl spielt auch keine Rolle, da er in beiden Raff. dieselbe Anzahl einstellt. So verkehrt kann sie nicht sein, da es in der einen ja nur 2 Std. dauert.

Moin,

also wenn ich meine Raff 1 auf Stufe 5 ausgebaut habe und
25 Raffarbeiter für die Diesel produktion eingestellt habe, brauch ich nicht so lange mit der Herstellung von Diesel als wenn ich vergleichsweise in Raff.2 bei Ausbaustufe 2 mit 10 Raffarbeitern mich ans Werk mache..!!!! wenn das so sein sollte wie Du jetzt sagst,warum baut man dann die Raff aus ??? Lohnt sich doch dann gar nicht und die Anzahl der Arbeiter kann gleichbleibend verteilt werden !!!

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 18.07.2006, 14:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
das M
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

dickes fettes sorry tina, aber nun muss ich mich auch mal einmischen....bleiben wir doch mal bei deinem beispiel, ABER setzen bei BEIDEN raff's dieselbe anzahl an mitarbeitern ein, sagen wir 10....wie sieht dann die produktionszeit aus????

bitte ausfüllen:

raff 1, stufe 5, arbeiter 10, benötigte zeit: XX

raff 2, stufe 2, arbeiter 10, benötigte zeit: XX

kommst du nun langsam dahinter warum immer wieder jemand behauptet du verstehst nicht was herbaert eigentlich fragen will?

mfg
Tina1311
Kaiser
Kaiser

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von das M
dickes fettes sorry tina, aber nun muss ich mich auch mal einmischen....bleiben wir doch mal bei deinem beispiel, ABER setzen bei BEIDEN raff's dieselbe anzahl an mitarbeitern ein, sagen wir 10....wie sieht dann die produktionszeit aus????

bitte ausfüllen:

raff 1, stufe 5, arbeiter 10, benötigte zeit: XX

raff 2, stufe 2, arbeiter 10, benötigte zeit: XX

kommst du nun langsam dahinter warum immer wieder jemand behauptet du verstehst nicht was herbaert eigentlich fragen will?

mfg

Moin,quatsch,bin nicht so empfindlich ..Smile nein, auch kein sorry..dafür ist es ja ein Forum Very Happy
habs gerade mal getestet bei mir..also ...hab meine Raff auf Stufe 5 - BEIDE ...und der Raffmanager setzt die Zeiten ein,nach Vorgabe von mir,wie ich die Einstellungen vorgenommen habe !!!
Beide Mengen an Herstellung von Kerosin sollen sein ....2640 bbl

Raff 1 braucht 9,25 Minuten
Raff 2 braucht 18,30 Minuten...

gleiche Anzahl an Arbeiter ...
und nun denke ich,das es daran liegt,wann der Raffmanager anfängt,es zu produzieren ..ob es so ist ,weiß ich nicht.denn auch im Verkaufsmanager sind ja gravierende Verkaufsstrategien ( wenn man es mal so formulieren möchte ) mal verkauft er , und mal nicht !!

Das das aber ein Bug sein soll ,glaub ich immer noch nicht !! Aber nicht nur ICH steh manchmal auf ner Leitung !!!!;)

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 18.07.2006, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
MisterUltimate
Jungspund
Jungspund

UID: 112

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja der raffinerie manger fängt, erst an, wenn genügend öl in den tanks ist, wenn er nicht so voll ist, dann wartet er!
obwohl ich da grade einen bug gefunden habe!

ich habe jetzt benzin erforscht, paar min später ging ich in den raffinerie manager und stellte ein 2000l benzin soll er produzieren! auf einmal waren ca 25000 l öl weg und der benzin tank war voll, owohl er noch gar keinen benzin erforscht hat, also du muss ein fehler liegen!
Rockefeller
Doppel-As
Doppel-As

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Tina1311
habs gerade mal getestet bei mir..also ...hab meine Raff auf Stufe 5 - BEIDE ...und der Raffmanager setzt die Zeiten ein,nach Vorgabe von mir,wie ich die Einstellungen vorgenommen habe !!!
Beide Mengen an Herstellung von Kerosin sollen sein ....2640 bbl

Raff 1 braucht 9,25 Minuten
Raff 2 braucht 18,30 Minuten...

gleiche Anzahl an Arbeiter ...

Was soll das nun wieder?
Was hat das mit Thema zu tun? Wenn du die Produktionszeiten testen willst, musst du schon selbst ne Produktion starten und nicht IRGENDWANN kucken, wieviel Zeit noch verbleibt.

Auch wenn einen Raff.manager hast, kannst du trotzdem manuell ne Produktion starten.

Die Produktionszeiten werden durch das Ausbaulevel nicht beeinflusst (ich hatte lange Zeit sämtl. Raff auf 4)
Wie du schon sagst, nur die max. Mitarbeiterzahl und die zu verarbeitene Menge Öl hängen davon ab.

--------

Zu meinem Unternehmenswert:
Dann muss ich mich entschuldigen, daß meiner gestiegen ist und deiner gefallen. Very Happy Es tut mir sehr leid.
Ich schwöre daß ich niemanden bestochen habe. ;)

Naja, dieses Problem ist ja hoffentlich erstmal erledigt, da die Datenbank von gestern eingespielt wurde.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von MisterUltimate
ja der raffinerie manger fängt, erst an, wenn genügend öl in den tanks ist, wenn er nicht so voll ist, dann wartet er!
obwohl ich da grade einen bug gefunden habe!

ich habe jetzt benzin erforscht, paar min später ging ich in den raffinerie manager und stellte ein 2000l benzin soll er produzieren! auf einmal waren ca 25000 l öl weg und der benzin tank war voll, owohl er noch gar keinen benzin erforscht hat, also du muss ein fehler liegen!

Kann das jemand bestätigen? Der ist nämlich neu! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.