|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MisterUltimate Jungspund
UID: 112
|
Verfasst am: 29.07.2006, 12:12 Titel: Account ZurÜckgesetzt |
|
|
Hi, ich hab jetzt gerade was total komisches entdeckt, ich wollte grade einsteigen um meine Produktion anzusehen und auf einmal waren von meinen 8 Ölfeldern nur noch 4 vorhanden und auch teilweise in einer ausbaustufe, wie vor einigen wochen.
ist was an der datenbank geändert worden?oll ich in der zeit meinen account unverändert lassen?
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
KID: 1 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 29.07.2006, 13:13 Titel: |
|
|
Benutze mal die Suche!!! |
|
Nach oben |
|
|
WooShell Grünschnabel
|
Verfasst am: 29.07.2006, 13:23 Titel: |
|
|
Wenn man die Suche benutzt, stoesst man unter anderem auf den Hinweis "Es geht voraussichtlich nichts verloren und keiner wird dadurch Nachteile im Spielaccount haben!!! Premiumfeatures und getätigte Zahlungen sind sicher, wie das Amen in der Kirche!"
Sind verlorene Felder kein Nachteil? |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 29.07.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Hattest Du am 25.07 4:00 Uhr 8 Felder? Nein also was solls... |
|
Nach oben |
|
|
WooShell Grünschnabel
|
Verfasst am: 29.07.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Stell dir vor, jetzt habe ich GAR KEINE Felder mehr. Mir wirds naemlich jetzt zu doof, immer wieder von vorne anzufangen. Allmaehlich artet das Spiel in Arbeit aus.. und davon hab ich schon so genug. Ich hab ja nichtmal die Haelfte aller Ungereimtheiten die waehrend der letzten paar Wochen aufgetreten sind im Forum gemeldet.. es bringt ja eh nix ausser Flames und unqualifiziertem Blah.
Wenn dann Kunden mit "also was solls" abgespeist werden, laeuft was verkehrt. Aber hauptsache ihr kassiert schon mal Kohle.
Sagt Bescheid wenn das Spiel halbwegs Beta-Status erreicht hat, vielleicht tu ichs mir dann nochmal an.. aber im aktuellen Zustand nicht.
btw.. zu faul die verbogene UI nach einem Accountloeschknopf zu durchsuchen.. uebernehmt ihr das mal fuer mich. Inkl dem Forenacc hier.
Zuletzt bearbeitet von WooShell am 29.07.2006, 15:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Doriènne Jungspund
|
Verfasst am: 29.07.2006, 17:43 Titel: |
|
|
@ Entwickler
Ja, ich weiß:
Das Wetter ist nicht der Hit und ihr seid im Stress.
Trotzdem kann man gewisse Dinge auch anders sagen *an mehrere Kopfschüttelposts denk* :rolleyes:
Schließlich sind wir eure Kunden, und viele von uns zahlen auch noch dafür *an die Goldbarren denk*.
Ein bißchen mehr Freundlichkeit tut keinem weh, oder?
Zuletzt bearbeitet von Doriènne am 29.07.2006, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
MisterUltimate Jungspund
|
Verfasst am: 29.07.2006, 18:38 Titel: |
|
|
ich kann mich nur anschliesen,
ich hab nicht stundenlang am tag zeit das forum durchzustöbern und ich habe genauso den tread mit datenbankumstellungen gefunden, aber da steht auf jeden fall:
Hallo Ölmagnaten und die, die es werden wollen,
wir haben umfangreiche Probleme mit der Performance unserer Datenbank. Das merkt ihr ganz sicher, denn das Spiel verhält sich merkwürdig und ihr habt komische Kontostände und irreguläre Ausgaben.
Da wir das Problem nicht so einfach und husch husch in den Griff bekommen, haben wir beschlossen ein komplett neues Datensystem zu modellieren und danach auch umzusetzen. Bis dahin belassen wir das Spiel so, wie es ist. Das bezieht sich auch auf die Weiterentwicklung, die wir vorübergehnd einfrieren müssen, leider.
Es geht voraussichtlich nichts verloren und keiner wird dadurch Nachteile im Spielaccount haben!!! Premiumfeatures und getätigte Zahlungen sind sicher, wie das Amen in der Kirche!
Wie lange der Umbau in etwa dauern wird, können wir so nicht sagen, aber wir tun alles dafür, so schnell wie möglich das Spiel wieder flüssig und stabil zu machen.
Vielen Dank für euer Verständnis,
Oil Imperium Support Team
wenn man schon weiß, dass es probleme gibt, dann sollte man diese meldung ändern, wie wir jetzt wissen, sind etliche davon betroffen! ich habe gedacht, ihr werdet die wahrheit sagen, darum habe ich euch auf den fehler aufmerksam gemacht, aber diese ausage"benutze mal die suche", ist echt eine frechheit!
Für wahrheiten habe ich verständnis, aber nicht für unwahrheiten!
Ich werde es mir und einiger meinen kollegen echt überlegen, die nächste aufzahlung zu tätigen falls es sich nicht ändert.
Man hat für vieles Verständnis, aber dann sollte man etwas Kundenservice lernen.
Das fehlt hier von unten noch oben.
Ich weiß, die meisten von euch, sind "nur Programmierer" mehr kann auch keiner von euch verlangen, aber dann solltet ihr jemanden anheuern, der sich für die ganze Öffentlichkeitsarbeit starktmacht, da sind noch einige grobe Fehler. Mit sollchen Aktionen verärgert ihr nur die Leute und das ist total unötig.
Wenn ihr schon Geld mit uns machen wollt, dann müsst ihr eine total andere Gangart einlegen, oder alles einfrieren, bis die ganzen Fehler ausgemerzt sind. |
|
Nach oben |
|
|
Chefdeveloper Foren Gott
|
Verfasst am: 29.07.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Jub sorry
aber versteht mal mich, ich sitze hier am WE versuche alleine das Game wieder in den Griff zubekommen damit alle was davon haben. Dann lese ich aller 3 Minuten im Forum
WASn hier los?
Warum macht ihr das Spiel nicht dicht!
Ich will mein Zeug ersetzt
IHr wollt nur unsere Kohle
Ihr Kommerzialisierung
usw.
Ich glaube kaum das Ihr da immer die richtigen Worte findet. |
|
Nach oben |
|
|
MisterUltimate Jungspund
|
Verfasst am: 29.07.2006, 19:30 Titel: |
|
|
ja das verstehe ich schon!
aber trotzdem sollte man etwas offener mit den leuten umgehen,
viele akzeptieren das nicht so offen wie einige von uns
wir haben schon geduld, also seit bitte etwas ehrlicher zu uns,
das wäre schon der erste schritt |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 29.07.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Doriènne
|
Zitat: | Original von MisterUltimate
...aber diese ausage"benutze mal die suche", ist echt eine frechheit!
|
Igendwo sind auch Grenzen!
Als ich heute nach 2 Tagen mal wieder im Forum war, dachte ich, es schlägt 13.
eine komplette Seite (über 20 Themen) mit neuen Bugmeldungen!
Ihr müsst wirklich denken, alle außer euch haben Langeweile...
Und dass alles nur, weil es Datenbankprobleme gibt, und jedem (mit einem gesundem Menschenverstand) klar sein muss, daß es alle betrifft und nicht nur einen selbst.
Da werden seitenlange Beiträge geschrieben, in denen jeder mehrfach seinen aktuellen Kontostand präsentiert.
Glaubt irgendjemand, dass sowas irgendeinen interessiert?
Das ist das Verhalten eines Straßenköters, der an jedem Baum seine Markierung hinterlassen muss, aber nicht die eines Forumbenutzers.
Stellt euch mal vor, alle 2000 Betatester würden das genauso machen.
Ist es wirklich von einem Forumsnutzer zu viel verlangt, daß er das Forum liest?
Für viele anscheinend schon, denn was die anderen schreiben, ist denen Mist.
Haupsache, die anderen lesen, was man selbst für ein "Problem" hat. (auch wenn das schon 1000fach bekannt oder bereits gelöst ist)
Mal was Allgemeines (nicht nur Forum-bezogen)
wenn ich ein Problem irgendeiner Art habe, gehe ich erstmal immer davon aus, daß es andere gibt, die dasselbe Problem schon vor mir hatten (und es war bisher auch noch nie anders).
Und dann suche ich nach diesen Leuten und wie das Problem gelöst wurde.
Die meisten denken offenbar anders.
Sie haben ein Problem und sind fest davon überzeugt, daß sie die einzigen sind. Und die anderen möchten bitteschön ihr Problem lösen, und zwar schnell...
Forumssuche? Wozu denn? FRECHHEIT! |
|
Nach oben |
|
|
WooShell Grünschnabel
|
Verfasst am: 29.07.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Wenn eben diese Forumssuche einen als wichtig markierten Thread hervorbringt, in dem steht dass keine Nachteile entstehen sollten, und man von einem der Entwickler nur ein "ja und was solls?" hingeworfen bekommt, dann ist das der Gipfel der Unverschaemtheit. Hinweise auf eine Datenbankrueckstellung findet man erst nach langem Wuehlen irgendwo als Antwort in einem der zig Bugthreads.
Sowas gehoert _ausfuehrlich_ irgendwo oben hingesticky'd, dann erspart man sich auch Nachfragen. Ganz davon abgesehen dass das Spiel eine Nachrichtenfunktion bietet.. fuer jemanden mit Zugriff auf den Server kanns doch nicht schwer sein, an alle User eine entsprechende Mitteilung zu verschicken - oder wenn das nicht geht, auf die Loginseite zu plazieren.
Diese vernachlaessigten Moeglichkeiten lassen nur den Schluss zu, dass die Spieler den Devs relativ egal sind solange sie nicht zahlen. Wenn sich das rumspricht, wird der Kundenkreis wohl relativ klein bleiben.
Zuletzt bearbeitet von WooShell am 29.07.2006, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rockefeller Doppel-As
UID: 103
|
Verfasst am: 29.07.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von WooShell
Hinweise auf eine Datenbankrueckstellung findet man erst nach langem Wuehlen irgendwo als Antwort in einem der zig Bugthreads.
|
Mit "man" meinst du aber nur dich selbst?
Ich muss nicht danach suchen, sondern lese es direkt in der Forumübersicht unter "Bekanntmachungen".
Zitat: | Original von WooShell
fuer jemanden mit Zugriff auf den Server kanns doch nicht schwer sein, an alle User eine entsprechende Mitteilung zu verschicken - oder wenn das nicht geht, auf die Loginseite zu plazieren. |
Wozu?
Leute wie du, die offensichtlich nicht lesen können, werden es auch dann nicht mitbekommen.
Die brauchen jemand, der es Ihnen vorliest... |
|
Nach oben |
|
|
MisterUltimate Jungspund
|
Verfasst am: 29.07.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Rockefeller
Zitat: | Original von Doriènne
|
Zitat: | Original von MisterUltimate
...aber diese ausage"benutze mal die suche", ist echt eine frechheit!
|
Igendwo sind auch Grenzen!
Als ich heute nach 2 Tagen mal wieder im Forum war, dachte ich, es schlägt 13.
eine komplette Seite (über 20 Themen) mit neuen Bugmeldungen!
Ihr müsst wirklich denken, alle außer euch haben Langeweile...
Und dass alles nur, weil es Datenbankprobleme gibt, und jedem (mit einem gesundem Menschenverstand) klar sein muss, daß es alle betrifft und nicht nur einen selbst.
Da werden seitenlange Beiträge geschrieben, in denen jeder mehrfach seinen aktuellen Kontostand präsentiert.
Glaubt irgendjemand, dass sowas irgendeinen interessiert?
Das ist das Verhalten eines Straßenköters, der an jedem Baum seine Markierung hinterlassen muss, aber nicht die eines Forumbenutzers.
Stellt euch mal vor, alle 2000 Betatester würden das genauso machen.
Ist es wirklich von einem Forumsnutzer zu viel verlangt, daß er das Forum liest?
Für viele anscheinend schon, denn was die anderen schreiben, ist denen Mist.
Haupsache, die anderen lesen, was man selbst für ein "Problem" hat. (auch wenn das schon 1000fach bekannt oder bereits gelöst ist)
Mal was Allgemeines (nicht nur Forum-bezogen)
wenn ich ein Problem irgendeiner Art habe, gehe ich erstmal immer davon aus, daß es andere gibt, die dasselbe Problem schon vor mir hatten (und es war bisher auch noch nie anders).
Und dann suche ich nach diesen Leuten und wie das Problem gelöst wurde.
Die meisten denken offenbar anders.
Sie haben ein Problem und sind fest davon überzeugt, daß sie die einzigen sind. Und die anderen möchten bitteschön ihr Problem lösen, und zwar schnell...
Forumssuche? Wozu denn? FRECHHEIT! |
wie das problem aufgetaucht ist, habe ich im forum gesucht und den beitrag gefunden, wo matyr es geschrieben hat und ich dachte, dass sein ein ganz anderes problem, ich kann ja auch nicht hellsehen oder?
wie gesagt man sollte die massage ändern, die leuten nehmen es viel mehr ernst, wenn es offizielle schreiben, als alles andere, auf das kommt man nur wenn man lange wühlt! |
|
Nach oben |
|
|
spartacus Grünschnabel
|
Verfasst am: 29.07.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Naja aber die lösung wäre nicht schlecht das die admins im game eine nachricht schreiben das ein problem vorliegt und das dadurch das game was zurück gesetzt wurden ist.
Fakt ist es das einige für das game zahlen und fakt ist es dann auch das es eine unverschämtheit ist das gerade diese leute erstmal das forum durch kämmen müssen um das zu erfahren...
Und somit sollte sich dann auch keiner beschweren das es hier thead im überschuss gibt. Sowohl keine user und erst recht keine admins die damit geld verdienen!
Also führt einfach das mit der mitteilung an und somit ist im forum dann auch entlich mal ruhe! |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 29.07.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von spartacus
Also führt einfach das mit der mitteilung an und somit ist im forum dann auch entlich mal ruhe! |
und wer - bitteschön - schaut jeden tag nach irgendwelchen nachrichten? sinnvoll wäre dann eher eine auffälliger hinweis im anmeldebildschirm bzw. eine zwischengeschaltete seite, sodaß wirklich jeder darüber stolpern muß.
im forum (ich denke mal, fast jeder geht über das portal ins forum) wäre es geschickter aktuell wichtige mitteilungen über die thread-übersicht zu platzieren, damit sie auch dort jedem ins auge springt. daß das neue forum (inzwischen über 7 monate alt) online ist, ist genauso uninteressant wie eine umfrage vom 25.3.
nichtsdestotrotz ist es selbstverständlich, daß in einer beta jeder spieler, der ein problem hat, zunächst die lösung im forum sucht, bevor er die riesenwelle macht. aber manchen leuten scheint es wohl nur ums rumpöbeln zu gehen (mal sehen, wer sich angesprochen fühlt ). _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|