|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bubu Grünschnabel
|
Verfasst am: 01.08.2006, 14:04 Titel: |
|
|
gibt es denn irgend einen groben terminplan?
so was in der art wäre doch ganz nett und würde die diskussionen eigentlich weitgehend beenden:
- premium features funktionieren wieder: ende august
- datenbankredesign abgeschlossen: mitte sptember
- featue abc: ende september
- feature
usw.... |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 01.08.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von bubu
gibt es denn irgend einen groben terminplan?
so was in der art wäre doch ganz nett und würde die diskussionen eigentlich weitgehend beenden:
- premium features funktionieren wieder: ende august
- datenbankredesign abgeschlossen: mitte sptember
- featue abc: ende september
- feature
usw.... |
so einen plan kannst du dir aufstellen lassen, wenn du dir ein haus bauen läßt, aber nicht bei solch komplexen entwicklungen. nur soviel:
bevor die datenbank nicht weitgehend fehlerfrei läuft, bringt es keinem etwas, seine prmiumfeatures wieder laufen zu haben, wenn es offensichtlich noch mindestens einen backup geben wird.
im moment sieht der terminplan etwa so aus:
1) schnellstmöglich die datenbank wieder flott kriegen
2) anschließend nachwirkungen der backups (premiumfeatures, geblockte accounts retten,...) beseitigen
3) erst dann fortsetzung der weiterentwicklung/ bug-behebung
wie lange das jeweils dauert, wird dir/euch keiner sagen können _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 04.08.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von mactoolz
Hi,
Ich finde das die Programmierung an zu vielen Stellen bearbeitet wird und viele Dinge teilweise falsch zusammen laufen.
Wieso wird denn so oft an dem Datenbanksystem gearbeitet. Frage mich sowieso wie das überhaupt auftritt, das es soweit kommen sollte. |
Das ist richtig! Das liegt aber daran, dass das Spiel im Backend wesentlich komplexer ist, als es bei Dir im Frontend ankommt. Hier im Thema gibt es ein gute Erklärung, was es für das Backend bedeutet, wenn Du einen Tank ausbaust. Wir entwickeln aufeinander aufbauend und nicht parallel. Das hat zur Folge, dass was man am Anfang entwickelt hat hin und wieder bei Folgesystemen überholt ist und überarbeitet werden muss. Das ist nicht schön und glaub mir, uns nervt das gewaltig. Nun sind wir aber nicht Electronic Arts, oder Blizzard, die mit einer Armee von Entwicklern an den Spielen sitzen, sondern wir sind eine kleine Firma, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Klassiker Oil Imperium neues Leben einzuhauchen. Wir tun unser Möglichstes, euch ein stabiles und nahezu perfektes Spiel hinzustellen. Deshalb geben wir uns auch so eine Mühe, die Beta so zu gestalten, dass wir die Fehler auch erkennen. Und dabei helft ihr uns sehr!!! Danke dafür.
Zitat: |
Meine persönlich Einstellung ist, das es wirklich keine durchdachte Entwicklung ist, zumindest ist das Spiel zu Früh als Beta deklariert worden.
Wie oft wurde das in diesem Forum bemängelt. Mich ärgert das ich so viel Zeit anfangs investiert habe und eigentlich wofür. Für eine Betaversion ist es absolut zu früh und dafür zu zahlen ist der Hammer. Ich selber habe mich leider der Bezahlung nicht abwenden können. Meiner Meinung nach hat sich die Zahlung nicht gelohnt. |
Das ist deine persönliche Meinung, die ich Dir auch nicht wegnehmen möchte. Ich kann Dir nur sagen, dass es eine durchdachte Entwicklung ist, mit einigen Rückschlägen. So ist das nun mal! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;)
Wofür Du Deine Zeit investierst kann ich Dir nicht vorschreiben. Wir können Dir aber versichern, dass es sich lohnt. Habe noch etwas Geduld und zum Release wirst Du mir dafür danken. ;)
Das Thema Zahlung für eine Beta ist durch! Du hast einen Newsletter erhalten, im Forum steht er auch noch, eine detaillierte Erklärung habe ich auch abgegeben und damit ist das Thema für mich erledigt. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, will ich aber nicht, da wir zu unterschiedlicher Meinung sind. Der Eine ist dafür, der Andere dagegen. So ist das nun mal bei Kontroversen. Punkt!
Ich möchte nochmal erwähnen, ich sehe absolut keine wirkliches Spielekonzept. HAbt ihr wirklich so eine Art Drehbuch für das Spiel euch ausgedacht. Möglichkeiten abgewogen die passieren können, ob es ein Ziel gibt. Gibt es überhaupt ein Ziel.
Wie kann der Spieleverlauf ausshehen, was kann passieren. Spielt man gegen den Computer, gegen Mitspieler. Wieweit werden Mitspieler in Aktionen eingebunden, wie weit haben die Einfluss auf einen anderen Mitspieler durch seine Aktion.
Wie stark sind äußere Einflüsse. Was weis ich alles.
Es gibt glaube ich kein Spielkonzept und das es schon zum großen Teil durch die Originalversion gegeben wurde finde ich das ganze zu schwamig aufgesetzt. |
Siehe mein Beitrag oben drüber! Zusätzlich möchte ich Dich fragen, wie sollen wir etwas darstellen, was wir noch entwickeln? Was wird passieren, wenn wir die Zukunft veröffentlichen? Ich weiß es und deshalb bleibt es auch solange intern, wie es nicht als Feature, oder fertiges System zum Testen veröffentlicht wird. Sieh es mal unter dem Aspekt Konkurrenz und Mitbewerber. Außerdem ist die Freude eurerseits nachher umso größer, wenn wir etwas veröffentlichen, oder? Alles der Reihe nach, bitte!
Wie kann man den eine Betaversion zur Verfügung stellen und Geld dafür verlangen. Das macht keiner aus der Spieleindustrie. Kommt mir nicht wieder damit ich brauche nicht zu zahlen. |
Kennst Du "DarkandLight", "WorldofQin2", "PiratesoftheBurningSea" ??? :]
Ich von meiner Seite aus bin ich total skeptisch dem Spiel gegenüber.
MacToolz |
Das ist Dein gutes Recht! Da Du immer noch dabei bist, trotz aller Skepsis, würde ich mich freuen, wenn Du Deine Kritik mit Verbesserungsvorschlägen untermauerst. ;)
matyr _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
UID: 111
|
Verfasst am: 06.08.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Hi,
ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Auf die ganzen Antworten schreiben, ist mir einfach zu lästig.
Ein Paar Dinge die ich erwähnen möchte.
Als erstes, ob ich Ahnung hätte. Unterschätzt mich einfach nicht. Ich will mich absolut nicht brüsten mit irgendwelchen dingen.
Als erstes, mal so nebenbei. Ich habe einen Techniker für Technsiche Informatik abgeschlossen und auch gut.
Als zweites, haben wir uns 2 Jahre mit Datenbanken beschäftigt. Als nächstes habe ich bei uns in der Firma für ca.120 Mitarbeiter in verschiedenen Abt. und Standorten eine Datenbank programmiert, mit BE / FE.
Als wieder ein weiteres habe ich einen BEkannten, der das Spiel Gothic3 als ProgLeader alle Versionen mit entwickelt hat.
Fals es euch interessiert, hat daa Drehbuch alleine schon ein Jahr gedauert.
So nochmal, wieso mitten drin ein anderes Datenbanksystem. Ich will garnicht sagen das die Programmierer dumm sind oder sonstiges. Ich weis genau mit welchen Dingen die sich beschäftigen müssen. Ohne irgendwas zu wollen, denke ich ist dehnen was untergangen. Sorry, aber mit in der Betaphase, die für mich absolut KEINE ist, das Datenbanksystem zu ändern, ist ein absoluter Entwicklerfehler. Da werde ich mich auch nicht von dieser Äußerung abringen lassen.
Also, qutasch mich nichzt voll ob ich Ahnung hätte oder nicht. Wir reden nicht davon das wir als Spieler Ahnung haben, sondern eher Überlegegungen den Entwickler geben. Basta.
So jetzt aber zur Überschrift. Ich bin soweit, das ich mein Geld ledier verusch einzufordern. Weil für nicht erbrachte Leistungen, kann ich dies tun.
Ich werde mich nochmal mit den AGBs beschäftigen und werde wie weit ich kommen werde.
Dann zu den Premiumfeatures, wenn die als Leistung nicht funktionieren und auch Aufrufe durch Spieler nicht laufen, ist das ein Verstße gegen die Vertragbedingungen, eine nicht erbrwchte Leistung.
Habe auch gerade kein Bock mehr zu schreiben, wie ihr auch seht durch mein hecktisches getippe bin ich tierisch darüber genervt.
Bin auf harte Antoworten gespannt.
Nochmal an die Entwickler, ich will hier niemanden schlecht machen oder persönlich angreifen. Es wird von mir nur sehr hart eure Arbeit kritisiert.
Leider haben mir auch nicht sher oft eure Antworten gepast. Aber wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
14fortress88 Grünschnabel
|
Verfasst am: 06.08.2006, 17:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von mactoolz
Als zweites, haben wir uns 2 Jahre mit Datenbanken beschäftigt. Als nächstes habe ich bei uns in der Firma für ca.120 Mitarbeiter in verschiedenen Abt. und Standorten eine Datenbank programmiert, mit BE / FE. |
:] Aufgrund der Rechtschreibung die Du an den Tag legst gehe ich mal ganz stark davon aus das die Firma mittlerweile pleite ist, weil die Datenbank falsch programmiert wurde :] |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 06.08.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Hi,
sei froh das wir uns hier nur in einem Forum bewegen.
Außerdem wenn du mal alles lesen würdest.
Aber gut, diese unqualifizierten Antworten lasse wie ein schluck Wasser in der Kurve stehen.
MacToolz |
|
Nach oben |
|
|
J.R. Ewing Lebende Foren Legende
UID: 298
|
Verfasst am: 06.08.2006, 23:29 Titel: |
|
|
mactoolz,
merkst du eigentlich noch, wie lächerlich du dich machst? :rolleyes:
schreib matyr ne PN, daß du dein geld zurück willst und daß er deine accounts löschen soll. damit tust du nicht nur dir einen gefallen... _________________ Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...und sucht zunächst in der Oil-Wiki nach Antworten !!!
unterstütze OI |
|
Nach oben |
|
|
mactoolz Eroberer
|
Verfasst am: 07.08.2006, 00:06 Titel: |
|
|
Hi,
was ist denn bitte daran lächerlich. ????
Wenn irgendwelche kleinen Zwerge meinen Sie könnten hier protzen, aber anscheinend schließt ihr euch dem ganzen an, dann frag ich mich was hier lächerlich ist.
Du hast aber recht das werde ich wohl machen, das ganze hat mich schon leider zu viel nerven gekostet.
Gut das alle immer so weit weg sind, das man nicht mit solchen unqualifizierten Anworten persönlich miteinander arbeiten muss. Aber was solls, hat ja keinen Sinn.
MacToolz
Zuletzt bearbeitet von mactoolz am 07.08.2006, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 07.08.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Werde mich in einer ruhigeren Minute mit Dir befassen und versuchen, Dir entgegen zu kommen. ;)
Alles Weitere per PN _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|