FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Spiel Ende ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mactoolz
Eroberer
Eroberer

UID: 111

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 12:38    Titel: Spiel Ende ??? Antworten mit Zitat

Hi,

so wie ich hier die Hilfe gelesen habe, ist bei einer Anzahl von 22 Ölfelder keine Möglichkeit mehr gegeben sich weiter zu entwickeln.

Wo wird denn der weitere Spielspass gegeben. ???

Ich schau mir mal das Who is Who an.

z.B. unser Spitzenkandidat Kema Anlagenvermögensbsitzer von 36 Mrd. und ein Vermögen von 13Mrd, Stand 29.07.06

Was soll ihm da noch passieren ???.

Wenn er doch angegriffen wird, vorausgesetzt das seine Felder nicht so gut ausgestattet sind, was ich aber bezweifel, kann er nicht mehr im Ranking oder wie auch immer fallen.

Geld scheffeln, tolles Spiel ???.

Wo ist der wietere Reiz ???
Gibt es überhaupt in diesem Spiel eine eigene Spielintelligenz???

Ich galube mal ganz stark eher nicht.

Na dann könnt ihr ja richtig Geld mit dem Spiel verdienen wenn das nach 3 Monaten vorbei ist. ???

MacToolz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Beitrag kann nur von Dir kommen. Deine weitsichtigkeit ist ja der Hammer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mactoolz
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also meine Weitsichtigkeit ist in so fern der Hammer, da ich keinen wirklichen Spielspass mehr sehe.

Also, ich kann nur eins sagen das sich wohl die meisten nicht wirklich mehr die Entwicklung anschauen werden und später nicht mehr zum Spiel zurück kommen.

Was weis ich was ihr noch vorhabt, nur so wie es läuft braucht ihr bestimmt nicht mehr weiter entwickeln.

Aber bitte. Immer wieder merke ich wenn ihr hart Kritisiert werdet, springt ihr aus der Hose.

Wenn es hier um Weitsichtigkeit geht, dann legt doch mal eure Weitsichtigkeit vor und da bin ich mal gespannt.

Was mich nur stört ist, wo es auch in anderen Posts erwähnt wurde, es wird nicht wirklich viel für das Spiel getan aber der Rubel muss für euch rollen.

Aber gut, ich für meinen Teil werde das Spiel immer weiter in den hintergrund setzen und bald ist es für mich weg und anderen geht es bestimmt auch so langsam.

MacToolz
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass hier weniger deine Weitsichtigkeit bemängelt wird als mehr deine Art diese auszudrücken...

Also wenn dieses Spiel tatsächlich so weiter liefe wie im Moment, würde ich dir sicher recht geben. Das wär dann sicher kein abendfüllender Grund mich an den PC zu setzen.
Aber, wie wir alle ja wissen, wird nun noch weiter entwickelt. So wie ich das verstanden hab soll die effektive Obergrenze an Feldern etwa bei 10 liegen. Dazu kommen die ganzen Geschichten wie Spionage und Angriffe, also das was ein "miteinander" unter den Spielern eigentlich ausmacht.
Den einzigen Kontakt den Spieler im Mom haben, ist hier im Forum und im Auktionshaus.
Zumindest ich stelle mir vor dass das nicht so bleiben wird. Alles andere bleibt abzuwarten.

Aber deine Aussage, es werde nicht viel für das Spiel getan, finde ich einfach nur unfair. Ich denke das kann keiner der einfachen Spieler wirklich beurteilen was ALLES für das Spiel im Hintergrund passiert. Und damit meine ich nicht nur die "Wartung" und Ausmerzung der Fehler...

Gruß
Bart
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von mactoolz
Hi,

also meine Weitsichtigkeit ist in so fern der Hammer, da ich keinen wirklichen Spielspass mehr sehe.

Also, ich kann nur eins sagen das sich wohl die meisten nicht wirklich mehr die Entwicklung anschauen werden und später nicht mehr zum Spiel zurück kommen.

Was weis ich was ihr noch vorhabt, nur so wie es läuft braucht ihr bestimmt nicht mehr weiter entwickeln.

Im Moment möchten wir ganz einfach das Backend so umgestatletn, dass das Spiel stabil ist und nicht wie in den letzten 2 Wochen unkontrollierte Zwischenfälle auftreten.

Wir entwickeln sehr wohl im Hintergrund weiter. Deshalb binden wir Dir das aber nicht permanent auf die Nase. Wozu auch? Alles der Reihe nach!

Ob wir weiter entwickeln, oder nicht, entscheide am Ende immer noch ICH!!! ;)

Zitat:

Aber bitte. Immer wieder merke ich wenn ihr hart Kritisiert werdet, springt ihr aus der Hose.

Wenn es hier um Weitsichtigkeit geht, dann legt doch mal eure Weitsichtigkeit vor und da bin ich mal gespannt.

Du scheinst den Unterschied zwischen harter Kritik und unqualifizierter Kritik immer noch nicht verstanden zu haben. Wir nehmen uns jeder Kritik an, die nahezu konstruktiv ist. Durchforste das Board und du wirst sehen, dass dem so ist. Deine Aussagen qualifizieren Dich nicht wirklich zu einem Gesprächspartner, mit dem ich über Zukunft und Entwicklung sprechen möchte. ;)

Zitat:

Was mich nur stört ist, wo es auch in anderen Posts erwähnt wurde, es wird nicht wirklich viel für das Spiel getan aber der Rubel muss für euch rollen.

Du musst es ja wissen! :rolleyes:
Zwingt Dich irgendwer Geld für uns auszugeben? NEIN...also ist deine Aussage weitab jeglicher Wirklichkeit! ;)

Zitat:

Aber gut, ich für meinen Teil werde das Spiel immer weiter in den hintergrund setzen und bald ist es für mich weg und anderen geht es bestimmt auch so langsam.

MacToolz

Tu das!
Andere wollen uns bestimmt dabei helfen, Oil Imperium zu einem exzellenten Spiel zu machen.

matyr
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von matyr
Tu das!
Andere wollen uns bestimmt dabei helfen, Oil Imperium zu einem exzellenten Spiel zu machen.

matyr

Sorry Matyr, möchte Dich ja ungern verbessern, aber Du meintest wahrscheinlich das ohnehin schon exzellente Spiel noch exzellenter zu machen... Very Happy Very Happy Very Happy
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
Zitat:
Original von matyr
Tu das!

matyr

Sorry Matyr, möchte Dich ja ungern verbessern, aber Du meintest wahrscheinlich das ohnehin schon exzellente Spiel noch exzellenter zu machen... Very Happy Very Happy Very Happy

:D Willst Du was...würde ich meine Frau jetzt fragen! Da ist doch was im Busche :] :D

Aber mal im Ernst, wir haben noch einen weiten Weg vor uns und wir freuen uns über jegliche Hilfestellung für Verbesserung und auch Ideen zur Vertiefung des Spiels.
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ich weiß doch das noch einiges mehr kommt... Wink Ich rede ja nur vom Gesamteindruck in der Beta-Phase... Ich denke immer 4 Jahre zurück als ich mir "Oil Tycoon" zugelegt habe... Das Geld dafür hätte ich lieber spenden sollen... Und als eingefleischter OI-freak bin ich mit dem was ich bereits jetzt hier geboten bekomme alles andere als zufrieden... Very Happy Und da finde ich es halt schade das Leute nicht die dahintersteckende Arbeit honorieren, und möglichst schon in der Testphase möchten das alles wie am Schnürchen läuft...
Ach ja, bezüglich "Willst Du was"... Eigentlich nicht... Aber vielleicht lässt sich der 2. Teil meines posts bezüglich Verbesserungsvorschläge bald umsetzen, oder hab´ ich mich da in der Zeit vertan???

Gruß, Ted

Zuletzt bearbeitet von Ted Redhair am 31.07.2006, 11:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich nochmal lesen, wenn ich ne Minute habe @Ted. Wink
mactoolz
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also Konstruktive Kritik habe ich schon gegeben. Das Problem was ich einfach sehe und was mich ärgert ist, das für mich z.B. es wirklich nicht ein funktionierendes Spiel geben wird.

Ich finde das die Programmierung an zu vielen Stellen bearbeitet wird und viele Dinge teilweise falsch zusammen laufen.

Wieso wird denn so oft an dem Datenbanksystem gearbeitet. Frage mich sowieso wie das überhaupt auftritt, das es soweit kommen sollte.

Meine persönlich Einstellung ist, das es wirklich keine durchdachte Entwicklung ist, zumindest ist das Spiel zu Früh als Beta deklariert worden.

Wie oft wurde das in diesem Forum bemängelt. Mich ärgert das ich so viel Zeit anfangs investiert habe und eigentlich wofür. Für eine Betaversion ist es absolut zu früh und dafür zu zahlen ist der Hammer. Ich selber habe mich leider der Bezahlung nicht abwenden können. Meiner Meinung nach hat sich die Zahlung nicht gelohnt.

Ich möchte nochmal erwähnen, ich sehe absolut keine wirkliches Spielekonzept. HAbt ihr wirklich so eine Art Drehbuch für das Spiel euch ausgedacht. Möglichkeiten abgewogen die passieren können, ob es ein Ziel gibt. Gibt es überhaupt ein Ziel.

Wie kann der Spieleverlauf ausshehen, was kann passieren. Spielt man gegen den Computer, gegen Mitspieler. Wieweit werden Mitspieler in Aktionen eingebunden, wie weit haben die Einfluss auf einen anderen Mitspieler durch seine Aktion.

Wie stark sind äußere Einflüsse. Was weis ich alles.

Es gibt glaube ich kein Spielkonzept und das es schon zum großen Teil durch die Originalversion gegeben wurde finde ich das ganze zu schwamig aufgesetzt.

Wie kann man den eine Betaversion zur Verfügung stellen und Geld dafür verlangen. Das macht keiner aus der Spieleindustrie. Kommt mir nicht wieder damit ich brauche nicht zu zahlen.

Egal, das ganze wird ein ewiges Thema werden. Wir werden sehen was alles passiert.

Ich von meiner Seite aus bin ich total skeptisch dem Spiel gegenüber.

MacToolz
sternschnuffel
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 137
KID: 33

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von mactoolz

Ich finde das die Programmierung an zu vielen Stellen bearbeitet wird und viele Dinge teilweise falsch zusammen laufen.

Wieso wird denn so oft an dem Datenbanksystem gearbeitet. Frage mich sowieso wie das überhaupt auftritt, das es soweit kommen sollte.

Meine persönlich Einstellung ist, das es wirklich keine durchdachte Entwicklung ist, zumindest ist das Spiel zu Früh als Beta deklariert worden.

Du hast wohl die ganz große Ahnung von Spieldesign und Softwareentwicklung will mir scheinen. Mann, mann, mann.

Zitat:
Original von mactoolz
Wie kann man den eine Betaversion zur Verfügung stellen und Geld dafür verlangen. Das macht keiner aus der Spieleindustrie. Kommt mir nicht wieder damit ich brauche nicht zu zahlen.

Doch, genau, damit kommen wir wieder.

Ein Hoch auf die Entwickler, die sich der Herausforderung gestellt haben, einen absoluten Spieleklassiker neu aufzulegen, und das als Online-Game, und nicht nur durch bisschen Grafik aufpeppeln.

Einer der auch schon ein paar kLOC's geschrieben hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mactoolz
Eroberer
Eroberer

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dann sag mir doch an welcher Ecke es zu 100$ funktioniert. Warum immer wieder Umstellungen. Neu Überlegungen.

Komisch das ich gerade wieder ein Post gelesen habe wo die Kohle schwindet, aber das macht ja nichts, schließlich hat man ja Geld dafür gezahlt.

Alles egal, egal, egal.

MAcht mal das Spiel lieber dicht für einige Zeit und Programmiert mal in Ruhe, das wäre besser als im Betrieb die ständigen Änderungen die nicht funktionieren.

Außerdem Ahnung hin oder her, das Forum spricht für sich warum so viele hier schreiben das läuft und jenes und und.

Ist ja schön wenn man das übersehen will. Ich würde gerne mal eure ToDo Liste sehen, die bestimmt ellen lang ist.

MacToolz
C4Speed
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 523

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das man für ein funktionierendes Programm auch Beta-Tester brauch.

Man kann so ein Projekt net programmieren und dann nur weil man mit 5 Programmieren den Spielverlauf mal getestet hat, direkt als fertig auf den Markt bringen.
Weil dann geschehen so sachen wie mit der Datenbank die anscheind mit der anscheind doch großen Resonanz der Spieler etwas überlastet ist.

Mich stört zwar auch das alle 2 Wochen das Spiel zurückgestetzt wird, aber ich vertraue den Leuten das sie das noch in den Griff bekommen.

Ausserdem hattest du mal die Windows 98 Beta benutzt gehabt, da ging gar nichts. Dagegen ist die OI-Beta nahe zu Bugfrei.

Also solang es hier nicht als fertige Version verkauft wird muss man halt mit Fehlern leben.

Da wo ich dir recht geben muss ist die tatsache das man für die Premiumsachen voll zahlen muss und sie net wirklich gehen. Das hat mich schon an meinem Raff-Manager wirklich gestört. Und einen Sinn hab ich auch net in der Satellitenüberwachenung gesehn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bubu
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

muss mactoolz vollkommen recht geben. ich habe noch kaum einen post gelesen, in dem auf kritik von euch entwicklern konstruktiv reagiert wurde. ihr gebt weder bekannt wo die aktuellen probleme liegen, noch habe ich irgend einen plan oder eine road map oder irgendwas ähnliches gefunden. es heisst einfach nur "lasst uns nur machen, ihr versteht das ja eh nicht!".

weshalb ist das hier nur so ein kampf zwischen entwicklern und spielern? versucht doch mal mit den spielern zusammen zu arbeiten. es gibt hier einige, die wirklich mithelfen wollen, doch von den admins wird man nur abgefertigt, ausser man lobt das spiel... falls ich mich irre, dann würde ich gerne mal ein paar beispiele einer konstruktiven antwort sehen, die über vertrösten ausgeht.

die spieler erwarten halt schon mehr als zahlen und klappe halten! ich selbst habe z.b. für eine leistung bezahlt und erhalte die nun einfach seit tagen nicht. ausserdem bekomme ich keine auskunft ob das behoben wird und wann... da ist ja microsoft noch heilig dagegen!

also bitte liebe entwickler: wir haben euch auch gerne wenn wir euch kritisieren, aber bitte speist uns nicht nur mit abschätzigen kommentaren ab, sondern sagt was sache ist. es wurde von programmierung gesprochen... egal wie man entwickelt, einen terminplan muss es IMMER geben, also rückt doch mal wenigstens mit einigen milestones raus.

so, das war mein wort zum sonntag... und ich freu mich schon zu hören, was für ein Kollege ich doch bin:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von mactoolz
....
....

Sag mal, hast du eigentlich ne Ahnung, wie komplex die Datenbanken sein müssen, um einen solches Spiel am Leben zu halten? Ganz zu schweigen von den Einstellungen die es braucht um die Massen an DB-Abfragen zu wuppen?

Ich weiß nicht in wieweit du dich mit deinem DB-Wissen aus dem Fenster lehnen darfst, aber nur mal als kleine Info:

Jeder Klick, den du im Spiel machst, ist mindestens eine Datenbankanfrage! Wenn man sich dann also vorstellt, was alles gleichzeitig abgerufen wird, möchte ich mal sehen wie du das "mal eben" so hinstellst das es funktioniert.

Nimm einfach mal die Tank-Anzeige (kein Premium-User) [geschätzte Werte]:

linke Seite:
Ölmarkt: 4 Abfragen
Überblick: 4 Abfragen

rechte Seite:

Anzahl Felder: 1 Abfrage
Welche Felder: 1 Abfrage
Anzahl Bohrtürme/Tanks: bis zu 5 x Feldanzahl
Werte der Tanks: bis zu 5 x Feldanzahl (3 Werte)
Füllstand der Tanks: bis zu 5 x Feldanzahl (1 Wert)

Nimmt man dann einfach mal an, das 10 voll ausgebaute Felder vorhanden sind, kommst du mal eben so auf 160 Abfragen mit nur einem Klick. Das nimmt man dann mit der Anzahl der momentan angemeldeten User und schon weißt du das es genug Arbeit gibt die Datenbank richtig einzustellen.

Also: Locker bleiben, ne Möhre kauen und sich in Erinnerung rufen, das es eine BETA ist!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.