FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

abstufungen,braende und diebstaehle....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saber
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 18:30    Titel: abstufungen,braende und diebstaehle.... Antworten mit Zitat

moin, wie im topic schon beschrieben...
muecke und ich (saber) haben heute jeweils knapp 30 nachrichten erhalten...

darunter waren sehr viele abstufungen:
Es wurde eine Inspektion deiner Bohrtürme, im Lager auf Oilfeld XXXX, durchgeführt dabei wurden erhebliche Mängel festgestellt. Der Inpektor hat aufgrund dieser Mängel, sofern noch möglich, eine qualitative Abstufung vorgenommen.

kann jemand mal erlaeutern was das ist?

ausserdem wurden unmengen geld geklaut und bei mir gibts massig braende...

es ist ja alles schoen und gut... aber warum kommt das auf einen schlag?o0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 20:09    Titel: RE: abstufungen,braende und diebstaehle.... Antworten mit Zitat

diese sogenannten zufallsereignisse dann gehäuft auf, wenn der kontostand relativ zum firmenwert( der wert in der who-is-who-liste) sehr hoch ist.

angenommen, du hast einen firmenwert von 500 mio $. hast du einen kontostand von bis zu 25 - 50 mio. (genaue grenze kenne ich nicht) kommt es zu positiven zufallsereignissen( geschenkter bohrturm, erbschaft,...). je höher du aber über der grenze liegst, um so öfter treten die negativen ereignisse (brand, diebstahl, inspektion,abstufungen) auf ;)

=>> also den kontostand möglichst klein halten, indem du alle gebäude ausbaust, equipment lagerst o.ä. dadurch bleibt der firmenwert gleich und der kontostand niedrig Smile

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saber
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ok

danke fuer die antwort;) morgen kommt das geld eh weg<:
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 20:44    Titel: mächtiges Ungleichgewicht Antworten mit Zitat

Ich möchte dann aber mal einfach so behaupten das es da ein mächtiges Ungleichgewicht gibt.

In den letzten 14 Stunden hat es bei mir,

-mehr als 12 Brände von Tanks und Bohrtürmen
-mehr als 4 Diebstähle mit einem Verlust von mehr als $200 Mio
-satte 4 Umweltkontrollen mit kosten von mehr als $ 2 Mio
und Ölverluste in ungeahnter Höhe durch Blockaden
gegeben

Ich weiß ja nicht wie das bei den anderen so ist, aber das find ich doch ein wenig happig.....

Ich hätte gerne
-Tretminen und Selbstschußanlagen für die Blockadefritzen, Evil or Very Mad
-Schäferhunde für die Kontrolettis, Very Happy
-eine Gehirnfressende Firewall für die Kontoplünderer 8o
-intelligente Feuerwehrmänner X(
und das man endlich Kohle gegen Goldbarren eintauschen kann ?(

wenn das so weitergehen soll.

Das wärs dann so im Moment
Thali
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 21:17    Titel: RE: mächtiges Ungleichgewicht Antworten mit Zitat

mich hat heute das gleiche ereilt, irgendwie finde ich dies mehr als unglaubwürdig. Außerdem ergeben sich gerade folgende Schwierigkeiten:

1. Sein Geld bekommt man nirgendswo mehr unter, da auch die Kohlefressenden Wachgebäude nichtmehr funktionieren.

2. MIr wurden meine Baupläne für Pipeline A gestohlen. Ich kann diese nichtmal mehr neu im Forschungslabor erfinden. Also kann ich Sie auch nicht mehr bauen.

Wenn jemand ne passende Lösung meiner beiden Probleme hat, bitte melden.

Gruß
Thali

Ausserdem musste ich gerade feststellen, dass sämtliches gebautes und eingelagertes Equipment auf all meinen Ölfeldern verschwunden ist. Desweiteren wurde die Haltbarkeit aller meiner in den Auktionen befindlichen Equipümentteile auf 0% gesetzt.

Vielleicht würde der Text doch besser im Bugforum passen, weil ich nicht hoffe, das dies normal ist...

Wäre schön, wenn das mal jemand ändert. Und bitte wenn möglich auch in meinem Acc wieder das Equipment sowie die Fähigkeit Pipeline A zu bauen hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von Thali am 15.08.2006, 01:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 06:28    Titel: RE: mächtiges Ungleichgewicht Antworten mit Zitat

@Thali
Blöde Frage: Hast du Wissenschaftler für die Forschung eingestellt?

Aber ich könnte mir vorstellen dass da mit dem Ungleichgewicht was dran ist. Bei mir kommen relativ wenig schlechte Ereignisse.
Etwa 1 mal täglich brennt was. Diebstähle sind selten, ebenso wie Blockaden, Inspektionen. Pläne wurden mir noch nicht geklaut.
Obwohl ich jetzt seit ein paar Tagen über 600 Mio aufm Konto hab.

Will mich bestimmt nicht beschweren, aber ich glaube, manche habens
schwerer getroffen als mich.

Gruß
Bart

Zuletzt bearbeitet von bartman am 15.08.2006, 07:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thali
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 09:22    Titel: RE: mächtiges Ungleichgewicht Antworten mit Zitat

ja, mit einstellen von Wissenschaftlern habe ich es Probiert, kann es trotzdem nicht erfinden.

Gruß Thali

Das mit meinem Equipment ist natürlich viel schlimmer. Ich müsste so ca. 270 gebaute C-Teile verloren haben

PS: tut mir leid für die Leute, welche jetztz mein Equip in den Auktionen für teuer Geld kaufen, weil sie schon geboten hatten und dann nix haben, weil 0%

@@@Aber vielleicht kümmert sich ja irgendwann jemand um mein Problem hier.@@@

Zuletzt bearbeitet von Thali am 15.08.2006, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das mit der Abstufung ist wirklich ein Problem. Wir haben das schon auf der Beobachtungsliste, denn eigentlich sollte ja C-Equipment zu B-Equipment werden und nicht einfach so verschwinden.

Interessant wird sein, wie wir das Problem mit dem Auktionshaus und Euqipment lösen, welches während eines derartigen Ereignisses dort rumschwirrt. Ich habe da auch noch keine Idee. Im Moment würde ich mal sagen, dass es ziemlich Pech ist, wenn man darauf geboten hat. Very Happy Wir denken uns da mal noch was aus.

Die Ereignishäufigkeit ist u.a. auch vom Stand im Ranking abhängig, wobei natürlich der Firmenwert usw. die größte Rolle spielt. Das also einige mehr Ereignisse haben, als andere ist durchaus gewollt.

Zudem ist es so, dass viele Ereignisse im Moment nicht interaktiv sind. Wir wollen es so gestalten, dass die meisten und empfindlichsten Ereignisse abgeschwächt werden können durch Aktionen, die man startet. Wie etwa bei Bränden. Dazu sind wir aber noch nicht gekommen. Wink
bartman
Tripel-As
Tripel-As

UID: 126

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir schon klar dass die Anzahl negativer Ereignisse vom Ranking
abhängen soll. Genau das ist ja das merkwürdige.
Im Moment steh ich auf Platz 17 der Woh is who, also alle anderen in diesem Post sind mehr oder weniger weit hinter mir.

Da finde ich schon ein bisschen merkwürdig wenn ich weitestgehend
von besagten Ereignissen verschont bleibe. (Obwohl ich das schon völlig in Ordnung finde... Very Happy)

Gruß
Bart
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von bartman
Ist mir schon klar dass die Anzahl negativer Ereignisse vom Ranking
abhängen soll. Genau das ist ja das merkwürdige.
Im Moment steh ich auf Platz 17 der Woh is who, also alle anderen in diesem Post sind mehr oder weniger weit hinter mir.

Da finde ich schon ein bisschen merkwürdig wenn ich weitestgehend
von besagten Ereignissen verschont bleibe. (Obwohl ich das schon völlig in Ordnung finde... Very Happy)

Gruß
Bart

Nun, wir arbeiten ja auch mit Relationen. Das heißt, wenn die TopTen so viel "mächtiger" sind, als der Durchschnitt aller Spieler, trifft es sie besonders hart. Wobei die TopTen hier nur ein Beispiel sind. Das können auch mal mehr, aber auch mal weniger sein. Je nach Gesamtspielverhalten. Wink
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Thali
1. Sein Geld bekommt man nirgendswo mehr unter, da auch die Kohlefressenden Wachgebäude nichtmehr funktionieren.

Wollte die Geschichte mit dem Wachgebäude noch mal aufgreifen... Seit gestern kommt ja bekanntermaßen die Fehlermeldung:
"Parse error: parse error, unexpected ':' in /var/www/server/oilimperium.4players.de/htdocs/public/moduls/wachschutz.php on line 112"...
Bei anderen Gebäuden kann man trotz Fehlermeldung erweitern/bauen, nur im Wachgebäude nicht... Habe leider kein passendes statement diesbezüglich gefunden... Kann mich wer aufklären ob ihr momentan im WG ´rumschraubt, oder ist euch die Sache vielleicht entgangen??? ?(
Gruß vom Brandmeister
Jack Danbar
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Ranking ist ja einleuchtend, aber wenn ich mit $ 6+ Mrd soviele Ereignisse an einem Tag habe, dürften die Top10 aus dem klicken nicht mehr rauskommen und davon findet sich hier nichts im Forum

MERKWÜRDIG - behaupte ich da einfach mal

PS: Wann darf man denn damit rechnen seine Knete für Goldbarren eintauschen zu können?
Thali
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, diese Option würde einiges extrem erleichtern
Mercian
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 266

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe ja zur Zeit in der Who is Who liste auf dem 1. Platz und kann mich vor Bränden, Plünderungen und sonstiges nicht mehr retten.
Ich weiß auch gar nicht mehr wo ich mein Geld noch Inverstieren soll. Die Agenten Auszubilden habe ich gar keinen Bock. Also werden mir pro Tag mehrere 100 Milliarden geklaut.

Lustig finde ich die sache schon lange nicht mehr.
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Mercian
Ich stehe ja zur Zeit in der Who is Who liste auf dem 1. Platz und kann mich vor Bränden, Plünderungen und sonstiges nicht mehr retten.
Ich weiß auch gar nicht mehr wo ich mein Geld noch Inverstieren soll. Die Agenten Auszubilden habe ich gar keinen Bock. Also werden mir pro Tag mehrere 100 Milliarden geklaut.

Lustig finde ich die sache schon lange nicht mehr.

Millionen, nicht Milliarden! Was regt ihr euch denn auf? Ihr habt doch genug!!! Wer ein großes Imperium leiten will, hat auch viel "Arbeit". Frag mal den XXXXXXXXX-Chef, was der alles zu tun hat. :D

Wir balancieren das noch aus, keine Bange. Im Moment checken wir, wie sich eine Anhebung der Ereignishäufigleit auf das Spiel auswirkt. Wink Sorry für die, die darunter leiden müssen. Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.