FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

BUG oilquellen, bauarbeiter und spione
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bigrico
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 18:40    Titel: BUG oilquellen, bauarbeiter und spione Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt nicht nur das mit den oilquelle was ja jeder weiß auch noch das ich auf oilfelder mehr bauarbeiter habe und jetzt kommt noch dazu das mein spione die ich in der ausbildung habe alles wieder verlohren haben was ich den anerlernt habe.

wie sieht es aus gibt es dafür eine entschädigung oder wie wollt ihr das jetzt lösen?
lady
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:09    Titel: RE: BUG oilquellen, bauarbeiter und spione Antworten mit Zitat

na klar gibts ne entschädigung.
gib uns deine kontonr. damit wir die 150 € überweisen können!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AliBaba
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11671

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Machen die schon, nur lassen sie sich ein bißchen Zeit! (bei dir)
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy :D

Hast denn Admins heute ja kräftig ans Hosenbein gepi..t, 8o
deswegen erst mal abwarten!!

@lady: An welche E-mail-Adresse soll ich meine Bankdaten senden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliBaba
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 11671

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
14fortress88
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ AliBaba & BigRico:
Vielleicht solltet ihr mal langsam die Bälle flach halten!
Ihr ballert hier das Forum mit Eurem Gewäsch voll, das ist ja nicht mehr feierlich!
Schön das Du Dich mit dem Umgang der smilies vertraut machst AliBaba, aber man kann´s auch übertreiben!
Wir sind hier nicht in der "David Copperfield Show" oder bei "Wünsch Dir was"!
Wenn ihr mal ein wenig im Forum nachlesen würdet, hättet ihr festgestellt das es sich um technische Probleme handelt, auf die die Entwickler keinen direkten Einfluss haben!
Sicherlich werden die Entwickler auch bereits an den entsprechenden Knöpfchen drehen und versuchen, die Probleme zu beheben!
Also spamt gefälligst nicht das Forum voll und heult Euch woanders aus!
Es wird seine Zeit dauern bis die Fehler lokalisiert und behoben werden! Die Zeit solltet ihr den Entwicklern schon zugestehen, um dann solche undankbaren, vorlauten Heinis wie Euch wieder zufrieden zu stellen!

Gruß, Fortress
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kokoz
Haudegen
Haudegen

UID: 230

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

HAHAHA

Da muss ich dir Recht geben !
ECHT NERVIG die beiden Aggro Leute !

Genauso wie die ganzen schleimer, hier!
Der Beste ist der Mittelweg.

P.s. Du bist aber auch ein ganz schöner super Typ vorm Herrn :P

@14fortress88

DANKE schon im voraus, es geht an mir vorbei
14fortress88
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ kokoz
Ich habe keine Ahnung was es mit super Typ zu tun hat, wenn man die Sache realistisch betrachtet. Könntest Du das vielleicht etwas näher erläutern?
BullPack
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Also ich möchte mich da auch mal kurz einbringen.

Ich bin selbst Admin & Projektleiter im EDV Technischen Bereich, und kenne daher so ziehmlich alle Abwegigkeiten. So wie die Umstände derzeit bei mir ankommen, zeigt sich mir folgendes Bild :

1. Stabilitätsprobleme (Datenbankserver ist - so scheint es - instabil).
2. Neue Funktionalitäten, die nicht - oder nur unzureichend beschrieben sind.

Zu 1. können die Admin's und auch die Dev. nix. Trotzdem sollten die aktuellen Vorkommnisse Grund genug sein mal ein Wörtchen mit dem Hoster zu sprechen. Entweder ist die Maschine "unterdimensioniert", grundsätzlich "instabil" oder einfach nur Altersschwach. Fakt ist, das wir innerhalb von 10 Tagen 2 krasse Ausfälle hatten, und heute dazu teilweise inaktzeptable Leaks.
Mit einer Beta hat dieser Punkt gar nix zu tun ... ;)

Zu 2. Da sind natürlich 2 Seiten zu betrachten. Auf der einen Seite wollen die Dev natürlich möglichst rasch den vollen Funktionsumfang des Games herstellen, um auch irgendwann zu einer Release zu kommen. Auf der anderen Seite muß dies auch gut vorbereitet und überlegt sein.
Im Falle der Sabotage wurde das nicht wirklich glücklich umgesetzt. Wobei auch gleich angemerkt - aus meiner Sicht - hier sehr rasch immer versucht wird zu helfen.
Ein Ultimatum zu stellen (wenn bis 18:00 Uhr das nicht geht, dann ...) ist kontraproduktiv und kann keine Art sein, miteinander umzugehen.

Ich habe zum Beispiel noch immer nicht kapiert, wo ich einen Saboteur herbekomme - bzw. wo bilde ich einen solchen aus ?

Eine Bitte habe ich noch ! Bitte strapaziert nicht die Spieler mit dem Hinweis auf einen Betastatus. Viele Spieler investieren viel Zeit um hier voranzukommen. Das wir noch Beta sind wissen ja alle - aber wenn Dinge plötzlich auseinanderlaufen, die vorher schon gingen - dann ist man halt ein bischen sauer ...

Ich wünsche mir weiterhin gleich guten Support wie bisher, und klare Dokus, bevor neue Programmteile freigeschaltet werden.

lg, BullPack

Zuletzt bearbeitet von BullPack am 04.01.2007, 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
bigrico
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

na das ist doch super, jeder kann sich hier auskotzen.

nur das der fehler immer noch net behoben ist, das soll man drüber weg sehen?

ich sehe das ganz anders, wenn net immer irgend was rum gespielt würde dann den ganzen würde sowas kaum passiern.

deswegen gibt es on-spiele die das ganz anders lösen.
schaut euch das spiel eve an.

http://www.eve-online.de/

die kriegen das in griff da habe ich noch nie probleme gehabt.

irgend wie kommt es mir so vor als wollen alle was schaffen was sie aber net können

egal ob hier oder beo omega-day

da sind soviel bugs drin das man echt die lust verliehrt.

liebe leute die sich um das spiel kümmern, legt euch ein test server zu, damit ihr das was ihr erneuern wollt erstmal dort ausprobiert.
es kann net sein das mal sich vor den pc setzt und erst mal 5 std probiert bis man rein kann. und dann die anderen sachen.
also meiin vorschlag erst mal testen wo kein spieler betroffen wird.

mfg

ach ganz vergessen mein feld fördert net mehr, bitte richten. danke

Zuletzt bearbeitet von bigrico am 04.01.2007, 03:29, insgesamt einmal bearbeitet
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Um alle Spekulationen klarzustellen hier mal ein kurzes Statement.
Ölimperium hat 4 Server 1 Webserver 1 Datenbankserver (vorauf ihr spielt) 1 Testmaschine und einen Developer Server inkl. Webserver und Datenbank. Somit sollte klar sein das Tests auf zwei Maschinen erfolgen. Jedoch ist es nicht immer möglich auszuschließen, dass auf dem Gameserver es auch immer einwandfrei läuft. Das liegt zum einem daran das auf dem Gameserver einfach viermal so viele Daten verarbeitet werden müssen wie auf den anderen Maschinen. Zum anderen werden die Gameserver von einem Administrator administriert der uns keinerlei Feedback gibt wenn Sicherheits- bzw. Datenbank Updates gemacht werden. Das hatte in der Vergangenheit zufolge das wir mehrfach die Spielstruktur gezwungenermaßen ändern mussten. Und zum anderen wird ständig die Konfiguration des Datenbankservers geändert.
Das sind dann so die kleinen aber feinen Probleme mit denen wir derzeit und in der Vergangenheit zukämpfen hatten.

Weiterhin bringt es uns nicht weiter wenn Spieler meinen Sie müssen im Forum rumheulen und schreiben „es gibt noch immer Bugs“ Um wirklich Bugs beheben zu können müssen die Dinge auch benannt werden. Leider war das in der Vergangenheit nicht der Fall, sondern es geht einigen nur darum unbedingt zuspielen und die Entwicklung oder die Bugsuche bleibt vollkommen auf der Strecke.

Erklärungen des eigentlichen Spielablaufes sind nicht immer eindeutig oder werden nicht immer publiziert:
Das liegt zum einem daran das Matyr nicht immer Zeit hat dies zutun und zum anderen das unsere Moderatoren es auch nicht immer wissen. Wir geloben Besserung für die Zukunft.

@Ich habe zum Beispiel noch immer nicht kapiert, wo ich einen Saboteur herbekomme - bzw. wo bilde ich einen solchen aus ? @

Saboteure sind in der Unterkunft "Sabotagefachkräfte" erhältlich… Im Punkt Sabotagefachkräfte.
Eine Ausbildung im Sinne wie die Agenden ist nicht vorgesehen. Sondern die Saboteure erhalten für Ihre Aktionen Erfahrungspunkte die dann frei vergeben werden können. Wie in so ziemlich jedem Rollenspiel.
Die Vergabe der Punkte erfolgt im Ausbildungszentrum. Um da hin zugelangen sollte man die rechte Tür neben der Agentenausbildung benutzen.

Jegliche vergleiche zu anderen Spielen sind eigentlich sinnlos da jedes Spiel eine komplett andere Struktur und Spieltiefe besitzt. Und zum anderen die Finanziellenmittel sind sicher bei allen Spielen unterschiedlich, das sollte man auch berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bigrico
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du was ihr noobs, ich heule net ich stelle klar!

ich stelle klar das ihr unfähig seit was gescheides zu machen. ich kann immer noch net oilfördern kann keine arbeiter hinschicken weil er immer wieder was anderes schreibt einmal fehlt das wachgebäute dann mal wieder die verwaltung und so geht es weiter.
damit ihr das jetzt nicht geschaft habt zulösen das problem , nehme ich an das ihr das auch wieder net schafft bis heute abend 18 uhr das sind immer hin über 24 std wo ich euch zeit gebe.

danach habe ich echt die gedult verlohren und möchte mich nicht mehr mit euch rum ärgern müssen.

18 uhr heute aben, wenn es nicht ist kannst du den acc chefchen im spiel löschen
im forum bigrico
weil ich dann die schnauze voll habe mit möchte gern programierer.

so macht oder lasst es gleich sein und löscht dann gleich den acc.

mfg chefchen

achso, ich hab auch wieder soviele bauarbeiter, ich machte net wissen wie es bei meine spione ausschaut

Zuletzt bearbeitet von bigrico am 04.01.2007, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Chefdeveloper
Foren Gott
Foren Gott

KID: 1

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist echt nen Brumschuh....
bigrico
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt ihr schafft es nicht in 24 std ein fehler zubeheben, das ich dann sauer werde ist doch klar.
ihr wollt immer wieder was schaffen und kriegt das net auf die reihe, leute macht es richtig

bei eve, spielen die spieler auf min 16 server du musst dir mal die grafik von den spiel anschauen was die alles zu laden haben wenn ich ausserhalb von mein raumschiff bin und mir alles anschaue, hängt das spiel net.
dort sind zur jeder zeit min. 3000 spiel weltweit on bei den spiel.
dafür zahle ich auch mal gerne 19 euro im monat wenn hier das auch schaufft, zahle ich auch gerne was damit ihr euch ein neuen server hollen könnt oder ein gescheiden programierer
aber macht es net so wie bei omega-day wo was verlangt wird und dann geht es alles in die hose weil auch nur bugs auf dauchen.

du hast noch 7.std und 30 min . macht euch lieber an die arbeit, sonst müsst ich in manche spiele forum mal was rein schreiben was nicht gerade nett rüber kommt
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

bigrico: Liest Du auch manchmal das, was vor Dir geschrieben wird von uns und von anderen Spielern?

Eve Online und Oil Imperium haben im Spielansatz, Budget, Ausprägung, Support, Marketing, Personal etc. genauso viel gemeinsam, wie ein Wal und ein Mensch. Beides sind Säugetiere, oder? ;)

Etwaige Vergleichsversuche scheitern schon im Ansatz.

Ansonsten verweise ich sehr gern nochmals auf Chefdeveloper seinen Beitrag ein paar Beiträge über mir. Da ist alles gesagt worden!
kokoz
Haudegen
Haudegen

UID: 230

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@bigrico

Du bist ja immer noch hier,
jetzt sind es nur noch knapp 6 Stunden,...

...bis zum (kindischen) Ultimatum, oder...

...bist du nicht mehr da bist! :D

[...zensiert...]

P.s Deine komischen Weltraum Spielchen die es ohne Ende und überall zu Spielen gibt, kannst du nicht mit OIL vergleichen!!!

OIL ist ganz was neues, das muss man noch dran arbeiten....

...und dein [...] ist für die Leute nur Routine...

...da es hunderte von den gleichen Spielen gibt

@Bullpack

Dein Post denke ich, gibt das wieder was viele von uns denken!

@14fortress88

Nimmst du mich ernst ;)

Very Happy Smile Very Happy Smile Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.