FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

Oil Imperium, das kostenintensive browsergame?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ali
Sorry, bin wohl etwas zu sehr in meinen Gedanken...

Ziel ist es, auch für Neulinge das Spiel länger attraktiv zu halten. Das erreicht an über Erfolgserlebnisse. Und wem das normale "ich mahc neue Quellen und sabotiere mal hier und da" nicht als Erfolg reicht, der guckt eben mal in das Ranking. Wenn man sich dann aber auf Platz 1000 findet, bringt das nicht so viel. Man sollte also die Möglichkeit haben, sich mit Leuten "seines Kalibers" zu messen und von denen merklich abzuheben. ..... Also ein Looser-Ranking, damit man auch mal (relativ schnell) auf Platz 1 kommt, ohne zu zahlen. Und da es sehr viele Looser geben wird, könnte man hier noch lokale Gruppen bilden, also auf Kontinent-Ebene. Ähnlich dann vielleicht auch die "Anfänger". Dann kann man sich einen Ast freuen, wenn man in die nächste Liga gekommen ist und hat dort wieder das Ziel, sich hochzuarbeiten. Und die Zahler messen sich dann mit ihresgleichen, holen sich aber dennoch die Befriedigung, nicht beim Fußvolk zu sein.
Besser verständlich?

Danke für den Hinweis auf das Wirwar und Grüße! ;)

Ali

Habe ich tatsächlich begriffen. Very Happy Ich staune über mich selbst. :]

So ist es vielleicht ein bissl too much, aber ein separiertes Rang-Ranking könnte man machen. Nach Kontinenten ginge sicher auch. Wir sprechen mal darüber bei der nächsten Sitzung. Wink
Benjamin1973
Routinier
Routinier

UID: 222
KID: 19

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Den Anfangs Thread von J.R. würde ich ebenfalls so unterschreiben. Ich finde die Idee Oil Imperium wieder zum leben zu erwecken mehr als gut. Vielleicht hilft es ja schon wenn man bei den Premium Features einfach den Geld tausch heraus nimmt. So wäre in meinen Augen ein viel besseres Gleichgewicht geschaffen. Die Premiums hätten den Vorteil über das Premium Feature des öldruck sensors etwas mehr Öl zu fördern und etwas mehr Geld ddurch einzunehmen. Andererseits würden die Differenzen auch nicht mehr so gross sein wie jetzt und es würde viel ausgeglichener sein. Vielleicht machen sich die Chefs da auch nochmal Gedanken. Die anderen Premium Features bringen meines erachtens kleinere Vorteile, aber das Geldeintauschen bringt gravierende Nachteile für die nicht Premium User mit sich .....

Gruss Benjamin
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Erhöhung des Startkapitals wird es nicht geben.

Das Crux an den ersten Tagen nach einem Reset ist doch das, dass noch nicht genügend Material vorhanden ist. Das relativiert sich recht schnell, wenn die ersten C-Equip. herstellen können. Das füllt sich auch das Auktionshaus und die Preise pendeln sich langsam ein. Damit sind 20 Mille durchaus ausreichend.

Zusätzlich werden wir einen Vorschlag aufgreifen und jedem Neumitglied eine bestimmte Anzahl an Goldbarren zur Verfügung stellen, die er nutzen kann wofür auch immer. (Die bestehenden Nicht-Premiums bekommen die nachgezahlt, keine Panik Very Happy)

Die Sabotagefrage ist eine Kontroverse, die nie enden wird. Wir werden den Welpenschutz auch auf Neumitglieder in zeitlicher Begrenzung einführen. Sowas, wie 7 Tage oder so. Das Anfänger sich untereinander sabotieren können, bleibt. Das hat aber auch zur Folge, dass Saboteure erst später erworben werden können. Wie genau das passieren wird, müssen wir mal schauen.

Wir werden auch die Spionageberichte so umstrukturieren, dass sie nach einer gewissen Zeit (denke so an 7 Tage) auslaufen und entweder erneuert werden müssen, oder man nicht mehr sabotieren kann. Das würde zur Folge haben, dass man sich einen Plan machen muss, wie wann und wo man sabotiert und spioniert.

Reicht erstmal, oder?
Ali
Jungspund
Jungspund

UID: 4107

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht; Zustimmung, auch wenn ich nix zu sagen habe.

Gleich Idee für ein neues Premium-Feature: Spionage-Berichte automatisch erneuern lassen.

Ali
kokoz
Haudegen
Haudegen

UID: 230

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ali
Gleich Idee für ein neues Premium-Feature: Spionage-Berichte automatisch erneuern lassen.

Hörst dich ja an wie die Admins, verdienst wohl auch dran !!! Very Happy Very Happy Wink Very Happy Very Happy
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hat mir da keiner ein Angebot gemacht... :rolleyes:

Kann man Aktien kaufen? Very Happy
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ali
Bisher hat mir da keiner ein Angebot gemacht... :rolleyes:

Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird es wohl bald folgen !!! Very Happy Cool
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

´bin halt ein Admin- und Entwickler-Versteher....
Sind wir schon Off Topic? 8o Smile
alphaxt84
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 264

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

was ich nicht so ganz verstehe wieso zieht ihr euren wachschutz nicht hoch ? einfach die DEF hoch und naja dann hat man doch schon nen gewissen schutz gegen saboteure ? oder etwa nicht ? also ich bin bis jetzt immer ganz gut hin gekommen ....

zu dem theam 20 mille start gebot finde ich ausreichend schließlich soll man ja nicht innerhalb 1 woche den höchsten rang erreicht haben .. man braucht halt zeit und gedult wenn man natürlich täglich opfer von saboteuren wird dann ist natürlich ärgerlich

mein vorschlag währe gewesen um so etwas zu umgehen alle die sich anmelden random auf der karte verteilen .... dann hat man nicht das problem mit so vielen sabos ...

nachteil ist das es so gut wie keien sabo aktione gibt ^^

Ps habe mal ne frage zu den ölfeldern ?
ist die maximale förderleistung auf einem ölfeld immer gleich ?? also ich rede nicht von der förderleistung die man mit equip a ... b ...c erreichen kann sondern die maximal erreicht werden kann ..

ich weiß ja nicht wie das sonst so ist ?

ein voschlag von mir währe das man erst ab einem bestimmten rang in neue gebiete ölfelder expandieren kann ...

z.b. nach russland hat man den und dne rang erreicht wird der teil für einen feri geschaltet und man kann dort bohren und hat den vorteil das dort die förderleistungen höher sind ?

wenn dem schon so ist dann ist ja perfekt Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr Cossack
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 265

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Startkapiral bin ich sehr zufrieden,

finde es aber nicht so toll das man sich auf der Bank geld kaufen kann

von mir aus soll es richtig tolle Features geben für die Premiums, aber wie man bei Majo sieht ziehen manche gleich auf und davon.

Und falls es ein zusätzliches Ranking geben soll würde ich es voll super finden wenn es eine Tabelle gibt für die nicht Premiums um zu sehen, wer von denen vorn ist. (da von uns mit sicherheit keiner im Normalenranking so schnell auftauchen wird.

mfg Mr Cossack
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von alphaxt84
Ps habe mal ne frage zu den ölfeldern ?
ist die maximale förderleistung auf einem ölfeld immer gleich ?? also ich rede nicht von der förderleistung die man mit equip a ... b ...c erreichen kann sondern die maximal erreicht werden kann ..

Nur auf den Home Ölfeldern sind die Fördermengen bei jedem gleich! Die anderen Felder haben verschiedene Leistungen. Erwirb mal ein paar Expertisen, dann siehst Du den Unterschied. ;)

Zitat:

ein voschlag von mir währe das man erst ab einem bestimmten rang in neue gebiete ölfelder expandieren kann ...

z.b. nach russland hat man den und dne rang erreicht wird der teil für einen feri geschaltet und man kann dort bohren und hat den vorteil das dort die förderleistungen höher sind ?

wenn dem schon so ist dann ist ja perfekt Very Happy Very Happy

Warum sollte das so gemacht werden? Ich sehe dazu keine Veranlassung. Wink
alphaxt84
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 264

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja je weiter weg vom heimatland desto größer vieleicht die förderleistung ? ^^
wenn alle in europa starten dann kann man halt erst mit rang 3-4 irgendwo anders hin und in der königsklasse gehts dann in nach arabien wo die förderleistung am größten ist ^^

ansonsten vieleicht auch ne etwas zu komplizierte umsetzung *g*

ist eigendlich die menge der ölfelder erwerben kann irgendwo von abhängig ? die maximale ist ja 22

gibts da zwischen irgend etwas ? z.b. ab
Verwaltungsgebäude1 1-6 ölfelder

Verwaltungsgebäude2 7- 10 oder sonst irgendetwas oder ist das frei ?
matyr
Foren Gott
Foren Gott

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

- ist zu kompliziert

- Anzahl der Felder ist abhängig vom erreichten Rang
Ali
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Mr Cossack
Und falls es ein zusätzliches Ranking geben soll würde ich es voll super finden wenn es eine Tabelle gibt für die nicht Premiums um zu sehen, wer von denen vorn ist. (da von uns mit sicherheit keiner im Normalenranking so schnell auftauchen wird.

Und dann vielleicht auch noch alle die, die in einem Monat angefangen haben, um es gerecht zu gestalten? :]

Ich weiß nicht. Vielleicht sollte man ein oder zwei Std.-Tabellen haben und die anderen nur aus Spaß - wie die ewige Bundesliga-Tabelle (habe ich schon gesagt, das ich kein Fußballfan bin?) ja auch nur zur Belustigung dient. Man könnte ja ein paar Tabellen einführen und eine Abstimmung durchführen, welche die motivierenste ist.

Im Anbetracht der Arbeit - man kann es auch lassen... :)

EDIT: Mit "es" meine ich meinen Absatz über diverse Tabellen und eine Abstimung.

Zuletzt bearbeitet von Ali am 25.02.2007, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schön für dich !!! Vielleicht denken ja viele anders !!!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.