FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

lösegeld-forderungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madskihase
Mitglied
Mitglied

UID: 187
KID: 19

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 15:07    Titel: lösegeld-forderungen Antworten mit Zitat

2 Punkte von meiner Seite:

1. Ich kann das nur bestätigen, meine ausgebildeten Agenten sind mir einiges wert!!!!
Hier mein Vorschlag:

Kosten der Ausbildung (läßt sich nach aktuellem Stand feststellen)

+50% Aufschlag (für investierte Zeit)

Konkret sieht mein Vorschlag so aus:

Agent Manni Müller (voll ausgebildet ) Wert 75.000.000 Oi-$
+ 50% Aufschlag wegen Ausbildungsdauer Wert 37.500.000 Oi-$

2. Gestern, 06.03.07 habe ich zwei agenten auf verschidenen Ölfeldern gefangen genommen. Lösegeldforderung wurde von mir auf 9.500.000 festgelegt. 1 Stunde später waren die Agenten weg und kein Geld da!!!
ADMINS: Bitte überprüft das mal!!! Vielen Dank!!!!
Mitglied
Mitglied

UID: 381
KID: 66

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 15:40    Titel: RE: lösegeld-forderungen Antworten mit Zitat

Zitat:

2. Gestern, 06.03.07 habe ich zwei agenten auf verschidenen Ölfeldern gefangen genommen. Lösegeldforderung wurde von mir auf 9.500.000 festgelegt. 1 Stunde später waren die Agenten weg und kein Geld da!!!
ADMINS: Bitte überprüft das mal!!! Vielen Dank!!!!

mir ging es auch so... die haben sich bestimmt befreit und sind getürmt, passiert manchmal Sad
Haudegen
Haudegen

UID: 230

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne ! Ich denke die wurden nur von ihrem Chef entlassen !!!

Ich hab auch ein frisch eingestellten Agenten von mir entlassen als er gefangen genommen wurde !

Weil, ich hatte noch kein Geld in ihn investiert und er hat mich 1,3 $ mios. gekostet ! Bei der Lösegeldforderung wollte der Träumer dann tatsächlich 9 $ mios. von mir haben ! ;)

Für ein 1,3 $ mios. Agent ??? ?(

Nö, entlassen !!! Very Happy Wink

Zuletzt bearbeitet von kokoz am 07.03.2007, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katermark
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 17:29    Titel: RE: lösegeld-forderungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von madskihase

Hier mein Vorschlag:

Das wäre an sich nicht verkehrt...

kokos schrieb, man kann Agenten, die in Gefangenschaft geraten sind, ja einfach entlassen.
Das muss auch möglich sein, wenn man nicht bereit ist, das Lösegeld zu bezahlen.

Doch es kann nicht sein, daß der Agent dann aus der Gefangenschaft verschwindet. das muss geändert werden.

Ansonsten kann dieser Agent ja sofort für wenig Geld vom Spionage-Auftraggeber neu rekrutiert werden, womit die ganze Lösegeldgeschichte überflüssig wird.

Es muss stattdessen so sein, daß der Agent gefangen bleibt, das Spionage-"Opfer" eine Meldung über die Entlassung bekommt und dann die Möglichkeit hat, den Agenten freizulassen, um ihn dann sofort selbst zu rekrutieren.

Zuletzt bearbeitet von Katermark am 07.03.2007, 17:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 17:32    Titel: RE: lösegeld-forderungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Katermark
Zitat:
Original von madskihase

Hier mein Vorschlag:

Das wäre an sich nicht verkehrt...

kokos schrieb, man kann gefangene Agenten ja einfach entlassen.
Das muss auch möglich sein, wenn man nicht bereit ist, das Lösegeld zu bezahlen.

Doch es kann nicht sein, daß der Agent dann aus der Gefangenschaft verschwindet. das muss geändert werden.

Ansonsten kann dieser Agent ja sofort für wenig Geld vom Spionage-Auftraggeber neu rekrutiert werden, womit die ganze Lösegeldgeschichte überflüssig wird.

Es muss stattdessen so sein, daß der Agent gefangen bleibt, das Spionage-"Opfer" eine Meldung über die Entlassung bekommt und dann die Möglichkeit hat, den Agenten freizulassen, um ihn dann sofort selbst zu rekrutieren.

Hhm, das ist ja an sich schon eine Kehrtwendung weg von der bisher vorherrschenden Meinung. Ich denke, wir sollten darüber abstimmen lassen in absehbarer Zeit. Im Moment wissen einige ihre Agenten wohl noch nicht so zu schätzen. Wink :)

Die Vorgehensweise bei Nichtzahlung könnten wir uns aber konkret mal zu Gemüte führen und schauen, ob das so möglich wäre. Wink
lady
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 18:01    Titel: RE: lösegeld-forderungen Antworten mit Zitat

den gedanken mit den ausbildunskosten + nochn bisschen mehr für die zeit hatte ich aber auch. ne super idee. wenn man schon ein paar ölfelder hat, kostet das relativ gesehen nämlich nicht mehr viel. die zeit zum ausbilden ist nicht zu unterschätzen, wenn man nur einen guten agenten hat Very Happy
umfrage...hmm. wenns sein muss Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
N00B
Jungspund
Jungspund

BeitragVerfasst am: 15.03.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erstaunt ehrlich gesagt ein wenig, das ihr euch über die Lösegeld-Forderungen wundert. Da das einfangen der Saboteure vor dem Endrelease nicht möglich war haben auch nur die Dauer-Saboteure eine Anhnung, wie teuer so'n mieser Hund (der Saboteur) denn nun eigentlich ist. Als Opfer (also ich) sehe ich nur, was mich die Lumpen so kosten (einer hat mich dermaßen lahmgelegt, das ich resetten mußte); und da wäre ein Lösegeld von 10 oder mehr Mios gerade mal als Anzahlung angemessen :P

Daher würde ich es ebenfalls gut finden, wenn die maximal Höhe des Lösegeldes vom System vorgegeben werden würde, damit man dann wenigstens mal einen Anhaltspunkt hätte.
Herbaert
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 717
KID: 8

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Macht doch bitte irgendwas mit den gefangenen Spionen. Da sind einem fünf ins Netz gegangen und die werden dann einfach vom Auftraggeber entlassen.
Queen
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 812

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind mit Sicherheit Spaßagenten gewesen - solche hatte ich auch heute früh und mir kommt da der Verdacht,das man das nur macht,um sich in der Liste bester Geheimdienst zu profillieren Very Happy ;)

kostet doch das Geld der anderen Wink ....denn die Einstellungskosten sind ja auch nicht ganz unerheblich und mal vom Kosten / Nutzenfaktor ganz abgesehen

ärger Dich nicht darüber...keep cool
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert
Macht doch bitte irgendwas mit den gefangenen Spionen. Da sind einem fünf ins Netz gegangen und die werden dann einfach vom Auftraggeber entlassen.

Wo liegt denn dabei dein Problem ???
Machst du Verlust dadurch, ich denke nicht ???
Oder zahlst du ihnen Verpflegungsgeld ? ;)

Das einzig Problem war bestimmt das du eine derbe hohes Lösegeld verlangt hast, für ein Agenten der z.B. gar nicht ausgebildet war !!! ;)

Von mir wollte auch mal so´n Vogel 9 mille haben, hab mich nur drüber amüsiert und den Agenten entlassen !!!

So läuft das Very Happy
Herbaert
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 717
KID: 8

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte noch nicht mal Lösegeld verlangen, so schnell haben die das Weite gesucht! Und meine Forderungen sind mit 1-2 Mio doch eher wenig, wenn ich sie mal stellen kann. ;)

Interessant wäre aber zu wissen, was für einen Agenten (Skills) man eingefangen hat! Und nachdem dieser von seinem Auftraggeber entlassen wurde, sollte man die Möglichkeit haben ihn zu günstigeren Kondtitionen zu erwerben.

Desweiteren sollte aber auch der Auftraggeber keine Chance mehr haben einen ehemaligen (von ihm entlassen) Agenten wieder einzustellen. So würden sich andere über einen gut ausgebildetet Agenten freuen können. :]
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Queen
Das sind mit Sicherheit Spaßagenten gewesen - solche hatte ich auch heute früh und mir kommt da der Verdacht,das man das nur macht,um sich in der Liste bester Geheimdienst zu profillieren Very Happy Wink

Wie soll das gehen?
Agenten die gefangengenommen werden bringen einem gar nichts.
Schon gar nicht für die Liste Geheimdienst.

An Queen:
Ich möchte nicht, daß du meine Agenten als Spaß-Agenten bezeichnest.
Die können nämlich ganz schnell beleidigt reagieren. Wink
Fünf sind bei dir durchgekommen (OK, einer hätte gereicht, aber ich wußte ja nicht, daß du so ein leichtes Opfer bist) und nun werde ich dich täglich "besuchen" wie du das ja auch schon öfter bei mir gemacht hast.

Wir wollen nicht vergessen, daß du mich zuerst angegriffen hast. Wink

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 23.03.2007, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert
Desweiteren sollte aber auch der Auftraggeber keine Chance mehr haben einen ehemaligen (von ihm entlassen) Agenten wieder einzustellen. So würden sich andere über einen gut ausgebildetet Agenten freuen können. :]

Das ist schon so ! ;)

Wenn du einen Agenten einstellen willst, den du schon mal hattest und entlassen hast, dann sagt er dir das er keine Lust mehr hat für dich zu Arbeiten !!!

Zitat:
Original von Jenni
Wie soll das gehen?
Agenten die gefangengenommen werden bringen einem gar nichts.
Schon gar nicht für die Liste Geheimdienst.

Very Happy Wink Very Happy
kokoz
Haudegen
Haudegen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Herbaert
Ich konnte noch nicht mal Lösegeld verlangen, so schnell haben die das Weite gesucht!

Das sollte aber nicht so sein !

Der Auftraggeber kann die Agenten eigentlich erst entlassen wenn du Lösegeld gefordert hast !!!

Ok, ab und zu haut einer ab, aber gleich 5 auf einmal ???
Das sollte nicht sein !!!

Zitat:
Und meine Forderungen sind mit 1-2 Mio doch eher wenig, wenn ich sie mal stellen kann. Wink

Ja das stimmt ! das ist vertretbar !
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von kokoz
Der Auftraggeber kann die Agenten eigentlich erst entlassen wenn du Lösegeld gefordert hast !!!

Das stimmt nicht.
Über die Agentenkartei -> Aktionen kann man jeden Agenten sofort entlassen. Egal ob der grad ausgebildet wird, grad spioniert oder gefangen ist.

Das wär ja auch noch schöner Wink
Wenn das so wär, wie du schreibst, bräuchten die Leute einfach keine Lösegeldforderung stellen und ich zahl weiter die Mitarbeiterkosten weil ich den Agenten nicht entlassen kann?
Nö! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.