|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Aber vielleicht von nem anderen Feld??!!
Schon mal daran gedacht? :D
Wenn ich ein neues Feld ausbaue ersteigere ich mir auch mal teures B-EQ und C-EQ versteigere aber auf meinen anderen Feldern auch mal günstiger B-EQ und C-EQ ist es dann auch ein und das selbe??!!! :rolleyes:
echt zum lachen.... _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Zuletzt bearbeitet von chiana am 23.03.2007, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Ted Redhair Gast
|
Verfasst am: 23.03.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von chiana
Schon mal daran gedacht? |
Danke Chiana!!! |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Mal eine ganz banale Frage in die heiße Runde einwirft:
Was hat der Käufer denn davon? Wenn es immer ein und derselbe sein soll? ;)
Imho ist es möglich, dass Bots benutzt werden. Wir sind da auch dran, nur können wir halt nicht überall gleichzeitig wirbeln. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Schon mal daran gedacht? |
Nein hab ich nicht.
Denn auch das ist absolut unwichtig, von welchem Feld es kommt.
Anscheinend habt ihr alle zu wenig Phantasie, um zu begreifen, worums hier eigentlich geht. ;)
Wenn ich ein neues Feld ausbaue ersteigere ich mir auch mal teures B-EQ und C-EQ versteigere aber auf meinen anderen Feldern auch mal günstiger B-EQ und C-EQ ist es dann auch ein und das selbe??!!! :rolleyes:
|
Hör mal bitte auf, dumm rumzufaseln und beantworte mir folgende Frage:
Bietest du C-Equipment für 150.000 $ an?
Alles andere geht nämlich an der Sache vorbei. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von matyr
Was hat der Käufer denn davon? Wenn es immer ein und derselbe sein soll?
|
Ganz einfach:
Zu Beginn hat man ja wenig Geld zur Verfügung.
So wenig, daß man nichtmal 5 Quellen bestücken kann.
Da kommt es doch sehr entgegen, wenn man C-Eqipment für 150.000 $ kaufen kann. ;)
Multi 1 bietet an und kauft es unter Multi 2 auf. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
chiana Ehren Game Admin
UID: 530 KID: 504 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 23.03.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Hör mal bitte auf, dumm rumzufaseln und beantworte mir folgende Frage:Bietest du C-Equipment für 150.000 $ an? |
Ja wenn das C-EQ von den % her ziemlich runter ist,aber das spielt jetzt keine Rolle. :]
Zu deiner Info,es wurden auch schon EQ Teile für 1 $ reingesetzt und das hat auch keinen gestört.... :D
Zitat: | Und wieso bieten die Leute/Bots wiederholt für ein Equipmentteil 2 Mio. und setzen es dann für 150.000 wieder rein? |
Woher willst du wissen Jenni das die wieder eingestellten Teile auch C-Teile waren und nicht A-Teile? ?(Man kann sich auch schon mal schnell vergucken. _________________ Nachdem ich GOOGLE erfolgreich ignoriert habe, mir Handbuch nichts sagt, ich an die Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichts aussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe. |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 23.03.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Zu deiner Info,es wurden auch schon EQ Teile für 1 $ reingesetzt und das hat auch keinen gestört.... |
Ja, AUS VERSEHEN kann das passieren.
150.000 $ sind aber kein Versehen. (außer man vergißt ne 0)
Ich gehe aber davon aus, daß wenn jemand so clever ist und irgendwelche Tools benutzt, daß er dann nicht gleichzeitig so "blöd" ist und aus Versehen beim Verkaufen einen Fehler macht.
Woher willst du wissen Jenni das die wieder eingestellten Teile auch C-Teile waren und nicht A-Teile? ?(Man kann sich auch schon mal schnell vergucken. |
Kann ich nicht wissen, da ichs nicht gesehen hab.
Erstmal glaub ich Kinsi und unterstelle ihm nicht, daß er zu blöd ist zum Lesen. _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Ali Jungspund
UID: 4107
|
Verfasst am: 23.03.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Ich glaube, es wäre an der Zeit für Kinsi zu antworten, ob seine Fragen beantwortet sind.
Zusammenfassend:
Es könnte theoretisch Bots geben, die Herren des Imperiums haben dies auch auf dem Plan. Allerdgins ist es auch gängige Praxis, manuell in letzter Sekunde zu bieten, so das eigene Netz dies zulässt.
Es kann Situationen geben, in denen teures Einkaufen und günstiges Verkaufen im Rahmen von Multi-Accounts dienlich wäre. Gegen Multis werden aber offensichtlich wirksame Mechanismen eingesetzt. Genauso gibt es aber Situationen, in denen das beschriebene Ein- und Verkaufsverhalten bei legitimen Spielverhalten auftreten kann. Folgendes ist zu bedenken:
- Ein Account kann Inhaber mehrerer Felder sein, zwischen denen er Eq nicht austauschen kann.
- Zwischen Erstellung einer Auktion (nach potentiellem Erwerb) und Ende einer Auktion liegt mindestens ein Tag. Es besteht auch keine Möglichkeit, Waren oder Angebote zurückzuziehen. Innerhalb eines Tages kann viel passieren. Die Foren sind doch voll davon.
- Bei den vielen Nullen kann man sich wirklich vertippen.
- Kinsi hat nichts über % geschrieben. Schelchtes Eq ist nunmal weniger wert.
[/list:78521dcb1c]
Kommt doch alle mal zur Besinnung. Wir spielen und reden hier miteinander, nicht gegeneinander. Und sollten Leute profilierungssüchtig sein (wie ich), dann sollten diese es einfach "ausspielen". Die Plattform existiert doch, oder? ;)
Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass die Imperianer bemüht sind, alle Sorgen schnell und gerecht zu Lösen. Wenn also wirklich Mitspieler die Regeln dehnen, so werden sie schon entsprechend informiert oder "belohnt". Und ein blindes Denunzieren sorgt sicherlich nicht für mehr Spaß am Spiel. Wenn jemand daran interessiert ist, so möge er in Bayern an eine Uni gehen.
Viel Spaß weiterhin!
Ali _________________ Ali - Blutiger OilImp Anfänger |
|
Nach oben |
|
|
Jenni Tripel-As
|
Verfasst am: 24.03.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Ali
Und ein blindes Denunzieren sorgt sicherlich nicht für mehr Spaß am Spiel. Wenn jemand daran interessiert ist, so möge er in Bayern an eine Uni gehen.
|
Kommst du etwa von dort und sprichst aus Erfahrung?
Also ich hatte (zumindest bis heute) von Bayern, wo die klugen Bevölkerungsteile Deutschlands beheimatet sind, ein anderes Bild.
Ansonsten muss ich sagen, sehr vernünftiger Post von dir (vermutlich der einzige hier) _________________ Konzern: ! Elite WK853469 |
|
Nach oben |
|
|
Ali Jungspund
UID: 4107
|
Verfasst am: 24.03.2007, 00:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Kommst du etwa von dort und sprichst aus Erfahrung?
Also ich hatte (zumindest bis heute) von Bayern, wo die klugen Bevölkerungsteile Deutschlands beheimatet sind, ein anderes Bild.
Ansonsten muss ich sagen, sehr vernünftiger Post von dir (vermutlich der einzige hier) |
Zu meinem politischen (und somit hier fehlplatzierten) Seitenhieb:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bayern_aid_50612.html
Und ansonsten danke ich für die Blumen!
... auch wenn ich glaube, dass auch andere gleichfalls venünftig - und ohne Seitenhiebe - gepostet haben. 8)
Gute Nacht,
Ali _________________ Ali - Blutiger OilImp Anfänger |
|
Nach oben |
|
|
Katermark Jungspund
|
Verfasst am: 24.03.2007, 07:42 Titel: |
|
|
*lol* Da ist man mal paar Tage nich da und schon gibts hier nur noch Mord und Totschlag. ;)
Ich mach euch mal nen bischen neidisch.
Und stelle euch hier mein "Helferlein" vor. (siehe Bild)
Es war gar nicht so einfach, die korrekte mathematische Formel zu finden, um die Bietschritte exakt vorausberechnen zu können.
Denn das ist nötig, sonst funktioniert das Teil nicht.
Die beiden Pfeile links und rechts vom Eingabefeld "letzes Gebot" hab ich mir mal aus der Raffenerie "geborgt".
Wie man sieht, hab ich da 5 Buttons, mit denen man jeweils Gebote abgeben kann. Die Praxis hat aber gezeigt, daß es auch 3 getan hätten.
Im Gebotsfeld gebe ich z.B. das Startgebot ein. Ich kann dann mit den Pfeilen die nächsten Bietschritte vor und auch zurückklicken.
Entsprechend ändern sich die Gebots-Buttons.
Wenn ich auf ne Auktion biete (ich hab mir dann vorher einen Short-Link gemacht, mi der ich die Auktion jederzeit per 1-Klick aufrufen kann, bzw. akt.):
Möglichkeit 1: Ich warte bis ca. 5 sec vor Auktionsende, korrigier evl. nochmal das letzte Gebot und klick dann schnell hintereinander auf die ersten 3 Buttons.
Einer passt dann schon. :D
Möglichkeit 2: (das ist die sicherere Methode)
Ich warte bis ca. 8 sec. vor Ende und gebe 1 Gebot ab (z.B. 1. Button)
Danach klick ich die restl. sekunden auf Button 3, um noch zu überbieten fals jemand so frech ist und in der Zeit noch ein Gebot abgibt. (das bei mir auf Button 2 liegt)
Ich habs einmal geschafft ein Gebot 1 sec. vor Auktionsende abzugeben.
Das Witzige war, ein anderer hatte ebenfalls in derselben Sekunde ein Gebot abgegeben.
Meins war natürlich höher. :D
Und bevor jetzt gleich unnötiges Palaver entsteht:
Dies ist kein BOT, ich benutze keine Programme außer den Browser und dieses "Tool" (wenn man es so bezeichnen will) verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen.
Ich will damit nur zeigen, was machbar ist und ich bin garantiert nicht der Einzige, der sowas hat.
Im Grunde kann sich das jeder selbst basteln, der etwas von HTML versteht. Ist keine große Kunst.
Im übrigen benutze ich das nur selten, weil ichs Pillepalle finde. |
|
Nach oben |
|
|
matyr Foren Gott
UID: 4 GameServer: Abu Dhabi
|
Verfasst am: 24.03.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Original von Jenni
Zitat: | Original von matyr
Was hat der Käufer denn davon? Wenn es immer ein und derselbe sein soll?
|
Ganz einfach:
Zu Beginn hat man ja wenig Geld zur Verfügung.
So wenig, daß man nichtmal 5 Quellen bestücken kann.
Da kommt es doch sehr entgegen, wenn man C-Eqipment für 150.000 $ kaufen kann. ;)
Multi 1 bietet an und kauft es unter Multi 2 auf. |
Naja, wenn sich so etwas häuft und die betreffenden Accounts uns warum auch immer durch die Lappen gegangen sind bei der Überprüfung, vertrauen wir ganz auf euren Sachverstand, dies uns anzuzeigen. Am besten gleich öffentlich, dann weiß jeder wie wir dazu stehen. Wir prüfen die Accounts und bei Verstoß werden sie gelöscht. Ihr kennt doch das Prozedere. Zumindest einige! :)
Insgesamt finde ich es höchst interessant, was einige Spieler so anstellen, um im Spiel sich einen Vorteil zu verschaffen. Wir bauen ja das Spiel so wie es ist nicht aus Spaß. Es wird jedoch immer möglich sein, mit "Tools" bestimmte Dinge zu umgehen, zu fördern, zu vereinfachen. Das können wir nur insoweit ändern, wie uns da lustige Sperren einfallen. Irgendwann ist aber das Ende der Fahnenstange erreicht und es macht keinen Sinn, mehr Sicherheit einzubauen, da es sonst die Performance derart in die Knie drückt, dass es unverhältnismäßig wird.
Deshalb gibt es die AGB und Katermark, es ist nicht ganz richtig, dass Du mit dem Tool nicht gegen die Nutzungsregeln verstößt. In diesem Fall ist es jedoch Auslegungssache und wir sind bekanntlich die Letzten, die rigorose Strafen verhängen für Erkenntnisse. Offenbar müssen wir uns dem Thema Auktionshaus nochmals intensiver widmen. Schade, hätte die Zeit gern anders verwendet. _________________ Head of g.labs |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|