FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

forum=Kriegsschauplatz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madskihase
Mitglied
Mitglied

UID: 187
KID: 19

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:37    Titel: RE: Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

@Jenni: Du Böses Wesen!!! :)

Natürlich muss das eingeschränkt werden und du kannst nur per Personalausweis Nummer identifiziert werden. Evtl gibt's hier auch noch andere Möglichkleiten.
Haudegen
Haudegen

UID: 230

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:52    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Ali
Ein Vorschlag zur Güte:

Ich kenne aus den alten Mailbox-Zeiten eine tolle Sache. Da gab es Bereiche mit dem Titel "Flamewar". Da konnten dann die, die von Zeit zu Zeit einen schroffereren Ton brauchten, sich tummeln ohne die anderen zu stören. Wenn das hier mit der Zeit nicht abebbt, zumal ja bald mit mehr Teilnehmern zu rechnen ist, könnte man einen Bereich schaffen, der für solche Entgleisungen vorgeshen ist. Ggf. auch nur für die sichtbar, die den Bereich sehen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Ton in den "normalen" Themenbereichen "kuscheliger" wird. -- Vielleicht bringt das aber auch in der heutigen Zeit nichts mehr... :rolleyes:

Ali

Interessanter Ansatz !!!

Es gibt hier ein paar Leute die Pauschal als störenfriede bezeichnet werden !!!
Ich zähle mich (laut Aussagen "Scheinheiliger" User) auch dazu !
Doch das ist mir egal !!!

Ich denke aber hier gibt es auch Unterschiede zwischen, jemanden Kritisieren (was mir vollkommen zu steht) und jemanden beleidigen !!!
Und viele können das nicht (anscheinend zu viel Luft im Kopf) unterscheiden !!!

Dann soll man halt so ein Bereich für Störenfriede Very Happy erstellen !!!
Und gewisse "Scheinheilige" Personen sollten erst gar kein zugang zu diesem Bereich haben !!!
Weil es genau diese Leute sind die sich das als erste durchlesen und gleich auch ihren Senf dazu geben müssen um gut da zu stehen !!!

Frage an die "Scheinheiligen" !!!

Wieso denkt ihr, ihr habt immer recht ???
Wieso lest ihr das, wenn ihr nicht wollt ???
Wieso Antwortet ihr dann, obwohl ihr nicht müsst ???

Vielleicht sollten sich einige diese Fragen mal selbst beantworten !!! Very Happy Wink Cool
Ali
Jungspund
Jungspund

UID: 4107

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 18:39    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von kokoz
Frage an die "Scheinheiligen" !!!

Wieso denkt ihr, ihr habt immer recht ???
Wieso lest ihr das, wenn ihr nicht wollt ???
Wieso Antwortet ihr dann, obwohl ihr nicht müsst ???

zu 1.: Weil wir schlauer sind. Wink
zu 2.: Wenn Dich jemand auf der Straße auf das Derbste beleidigt, bist also Du daran Schuld, dass Du ihm zuhörst. - Jeder kann lesen was er will und hat dabei das Recht, würdig behandelt zu werden. Zumindest basiert unsere aktuelle Gesellschaft und Rechtssprechung darauf. Persönlich finde ich das auch OK. Razz
zu 3.: Profilierungssucht. Deshalb schreibe zumindest ich diese Nachricht. Das ist, vermute ich mal, bei Dir ähnlich. 8)

Das mit den Flamewars lässt sich also, so intepretiere ich Kokoz Stellungnahme, hier nicht machen, da die nicht "Scheinheiligen" nicht wissen, was in welchem Bereich zu diskutieren ist. Schade. ;(

Für mich Ende (d. Threads) und Grüße, Ali.
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 19:15    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

ich bin mal gespannt, ob der/die admin/s den mumm haben, sich mit den vorwürfen auseinanderzusetzen. bisher blieb sowas meist unbeantwortet.

solche sachen wie 10 leben oder meckerecke sind doch wohl nicht euer ernst.
ich wäre eher dafür, die forenregeln zu verschärfen und rigoroser durchzugreifen (auch im spiel). im forum sollte es von den admins+mods verwarnungen geben, beim 2.verstoß wird der user (die IP) einschließlich gameaccount gesperrt.

@ queen: hast du eine ahnung, was in anderen foren los ist. nur werden dort die störenfriede rigoros entfernt.

@ kokos: du weißt ganz genau, wie dein ruf entstanden ist. was dein "benehmen" in letzter zeit betrifft, macht dir inzwischen wohl kaum jemand vorwürfe.

unterstütze OI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 812

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 19:27    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von J.R. Ewing
ich bin mal gespannt, ob der/die admin/s den mumm haben, sich mit den vorwürfen auseinanderzusetzen. bisher blieb sowas meist unbeantwortet.

solche sachen wie 10 leben oder meckerecke sind doch wohl nicht euer ernst.
ich wäre eher dafür, die forenregeln zu verschärfen und rigoroser durchzugreifen (auch im spiel). im forum sollte es von den admins+mods verwarnungen geben, beim 2.verstoß wird der user (die IP) einschließlich gameaccount gesperrt.

@ queen: hast du eine ahnung, was in anderen foren los ist. nur werden dort die störenfriede rigoros entfernt.

Warum hab ich DAS wohl geschrieben ? Weil es GENAU so ist in anderen Foren !!! Nur hier nicht...hier kann jeder jeden mit dummen Sprüchen, auf ernst gemeinte Fragen, vollullern und viele amüsierts noch ,selbst die Admins !!!

HIER MAL DIE FORENREGELN !!
Sei freundlich zu den Anderen

Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitte wir Dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.

Na wo bleiben denn die in den FAQ's angedeuteten Missachtungsvollzügen?

Hier sind bestimmte Personen,die sich ABSOLUT nicht daran halten !

@Admins : Glaubt Ihr,das Ihr Euch so Respekt bei den anderen Usern verschaffen könnt ?

Ich bitte um klare Aussagen,gerne auch per PN .

Ich stelle mich gerne zur Verfügung und würde den Forendeputi übernehmen und ich würde garantiert nicht lange fackeln -

Fair aber rigoros !!!

Also ich stimme voll und ganz dafür,die FR zu verschärfen und wie oben von Dir beschrieben,die Acc dann komplett zu sperren !

Queen

Zuletzt bearbeitet von Queen am 26.03.2007, 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
dr.majo
Jungspund
Jungspund

UID: 227

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 20:49    Titel: re: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Ich muss Queen in allen punkten recht geben. wenn man sich einige andere Foren anguckt wie es da zugeht z.b D4O,muß man sagen hier müßte etwas härter durchgegriffen werden.
Spass muss sein, man kann auch heftiger disskutieren aber alles im rahmen.
wenn ich mir aber einige antworten hier durchlese , stelle ich fest das einige es nicht verstanden haben worum es hier geht. es wird weiter nach dem motto gehandelt "ich mach doch nur spass" und "wenn ich dabei anderen auf die füsse trete ist das den ihr problem".
etwas mehr fairness miteinander, und anfängern (und auch fortgeschrittenen) mit einer frage direkt zuhelfen ohne das sie sich durch etliche antworten lesen müssen die eh belanglos sind.ist das zuviel verlangt?

Zuletzt bearbeitet von dr.majo am 26.03.2007, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Queen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:09    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von dr.majo
Ich muss Queen in allen punkten recht geben. wenn man sich einige andere Foren anguckt wie es da zugeht z.b D4O,muß man sagen hier müßte etwas härter durchgegriffen werden.
Spass muss sein, man kann auch heftiger disskutieren aber alles im rahmen.
wenn ich mir aber einige antworten hier durchlese , stelle ich fest das einige es nicht verstanden haben worum es hier geht. es wird weiter nach dem motto gehandelt "ich mach doch nur spass" und "wenn ich dabei anderen auf die füsse trete ist das den ihr problem".
etwas mehr fairness miteinander, und anfängern (und auch fortgeschrittenen) mit einer frage direkt zuhelfen ohne das sie sich durch etliche antworten lesen müssen die eh belanglos sind.ist das zuviel verlangt?

Danke Dr.Majo,

und genau so sehe ich das auch !

Ich möchte fair und loyal ein Spiel genießen können...und nicht mit irgendwelchen Kindergartenspielchen hier konfrontiert werden !

Leider ,ja wirklich leider muss ich sagen,das ich mehr Rückrad und Loyalität von den Admins erwartet hätte - doch leider steht man hier alleine da !!!

Hauptsache keinen Streß ...

Sicher ,ich kann auch verstehen,das die Admins keine Zeit dafür haben , sich um solche Dinge zu kümmern,die auf alles und jedes eine Antwort ins Forum schmeissen,und genau das sollte damit unterbunden werden !!

Der Forumdeputi sollte wirklich nur für diese Aktionen zuständig sein...

Aber dennoch sollten hier Prioritäten gelten,die zeigen,wir sind eine Truppe und kein Kindergarten - und Querulanten sind hier fehl am Platze !

in diesem Sinne

QUEEN
J.R. Ewing
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

UID: 298

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:19    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

es würde ja schon reichen, wenn die moderatoren, wie in anderen foren auch, die mittel hätten, gegen solche (ab)user vorzugehen. wenn du zeit und lust hast, kannst du uns gerne anschließen. aber das muß der chef entscheiden...

unterstütze OI
Queen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 21:23    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Ich würde mich der Sache gerne annehmen,denn ich finde ,so kann es nicht weiter gehen ...meiner Meinung nach bleibt dabei zu viel auf der Strecke....Achtung,Toleranz und das wichtigste - DAS MITEINANDER !!!

Zeit und Lust hätte ich schon...ich werd den Chef mal anschreiben

Queen
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 01:06    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 27.03.2007, 03:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 01:15    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Queen alias Tina
Leider ,ja wirklich leider muss ich sagen,das ich mehr Rückrad und Loyalität von den Admins erwartet hätte - doch leider steht man hier alleine da !!!

Also ich bin zu 100% sicher, daß auch die Admins keine Rückräder besitzen. Was zum Teufel ist das denn? (hab ich schon mal gefragt)
Und "Loyalität" ist ja nun in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platze.

Du erwartest, daß Admins dir gegenüber loyal sind? *lol*
Wer bist du? Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 27.03.2007, 03:16, insgesamt einmal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 03:19    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 27.03.2007, 03:22, insgesamt einmal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 03:20    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Na wo bleiben denn die in den FAQ's angedeuteten Missachtungsvollzügen?

Hier sind bestimmte Personen,die sich ABSOLUT nicht daran halten !

@Admins : Glaubt Ihr,das Ihr Euch so Respekt bei den anderen Usern verschaffen könnt ?

Ich bitte um klare Aussagen,gerne auch per PN .

Ich bitte ebenfalls um klare Aussagen. Welche Personen meinst du, die sich nicht daran halten?

Zitat:
Ich stelle mich gerne zur Verfügung und würde den Forendeputi übernehmen und ich würde garantiert nicht lange fackeln -

Fair aber rigoros !!!

Komisch, daß Queen auf einmal so aktiv wird? Wink
ein Schelm wer böses denkt Wink Daß du Tina dich hinter dem Queen-Acc. versteckst, dafür hab ich auch noch andere Beweise die ich an geeigner Stelle gern präsentieren werde. Also versuch gar nicht erst das abzustreiten und mich oder die andern für dumm verkaufen zu wollen.

*lol* Fair Very Happy Daran glaubst aber auch nur du, Tina.

Der einzige Grund, warum du dich jetzt als Mod bewirbst. ist:
Um Kommentare die dir "unbequem" erscheinen sofort löschen zu können, damit sie ja kein anderer lesen kann. Very Happy
Du bist eine Person, der man auf gar keinen Fall irgendeine Macht geben darf, weil du das schamlos ausnutzen wirst.

Zitat:
Also ich stimme voll und ganz dafür,die FR zu verschärfen und wie oben von Dir beschrieben,die Acc dann komplett zu sperren !

Das glaub ich gern, daß du das möchtest. Very Happy
Daß Ted Redhair 28 voll unter deinem Pantoffel steht und springt wenn du sagst "spring", reicht dir wohl noch nicht? Du möchtest mehr Macht? Very Happy Am besten noch Spieleracc. sperren, was? *lol*
Ist echt lustig mit euch. Wenn du schreist: "Thema bitte schließen!", ist das Thema 3min später von Ted dichtgemacht.
Das hab ich schon min 3mal beobachtet. :D

Ergänzung von Ted Redhair 28:

Moin Jenni!!!
Ich muss sagen Du bist ein schlechter Beobachter... Und unter irgenwelchen Pantoffeln gestanden zu haben muss mir auch entgangen sein...
Wann ich Themen schliesse wirst Du schon mir überlassen müssen... In 1 oder 2 threads wurde vielleicht von Tina darum gebeten, was jedoch nicht ausschlaggebend war... Ich schliesse sie um weitere Eskalationen zu vermeiden (schade das es überhaupt nötig ist)... Es ist ja nun mal ein "Endlosspiel" wenn diese threads nicht geschlossen werden (wurde ja nun oft genug unter Beweis gestellt)...

Gruss, Ted

Zitat:
Aber dennoch sollten hier Prioritäten gelten,die zeigen,wir sind eine Truppe und kein Kindergarten

Jawohl, Frau Hauptmann. *lol*

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 27.03.2007, 03:23, insgesamt einmal bearbeitet
Queen
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 07:55    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Jenni

Zitat:

Fair aber rigoros !!!

Komisch, daß Queen auf einmal so aktiv wird? Wink
ein Schelm wer böses denkt Wink Daß du Tina dich hinter dem Queen-Acc. versteckst, dafür hab ich auch noch andere Beweise die ich an geeigner Stelle gern präsentieren werde. Also versuch gar nicht erst das abzustreiten und mich oder die andern für dumm verkaufen zu wollen.

*lol* Fair Very Happy Daran glaubst aber auch nur du, Tina.

Hallo Jenni,

nochmal:

meine Mutter und ich ,sind zwei völlig verschiedene Personen,nur weil wir über einen Pc in's Netz gehen ,heisst das noch lange nicht,das wir auch eine Person sind ! Klar, hole ich mir manchmal Rat bei Ihr,was OI anbelangt,wäre ich ja auch dumm,wenn ich es nicht täte,da Tina ja auch eine Menge Erfahrung hat ...nimm es bitte auch mal zur Kenntnis

Wenn Du ein Problem mit meiner Mutter hast,dann trage das mit Ihr per PN aus,aber halte mich bitte daraus !

Danke

Queen
matyr
Foren Gott
Foren Gott

UID: 4
GameServer: Abu Dhabi

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wort zum Dienstag:

Wir sehen im Moment keinerlei Anlass einzuschreiten! Wir gehen grundlegend davon aus, dass es sich bei den Streithähnen um erwachsene normal denkende Menschen handelt. Diese kontroversen Abhandlungen zwischen und mit Jenny, Katermark, kokoz, Tina, Queen und noch ein paar andere gelegentliche Teilnehmer, sind aus unserer Sicht kein Grund Maßnahmen zu ergreifen.

Wir lesen uns zwar nicht jeden Tag das Forum durch, aber ab und an machen wir uns sogar die Mühe, diese "Kampf"handlungen auseinanderzunehmen.

Einige Beleidigungen sind schon hart an der Grenze des Erlaubten, aber Oil Imperium ist nun auch mal ein Spiel, welches von der Interaktion zwischen den Spielern lebt und leben muss. Das es die einschlägigen Features zur Austragung der Grabenkämpfe im Spiel nicht gibt, muss halt das Forum herhalten.

Es gibt immer mindestens 2 Beteiligte bei einem Streit. Wer nun Recht und Unrecht hat, ist Auslegungssache meint ihr nicht? Warum sollten wir nun richten? Wir haben unsere Meinung dazu, ganz klar. Aber Strafen und Sperren zu verhängen liegt nicht in unserem Interesse. Es gibt gleichwohl Ausnahmen und in der Vergangenheit haben wir da auch rigoros durchgegriffen und werden es auch in Zukunft tun.

Noch einmal zur Erinnerung: Ihr müsst euch nicht lieb haben! Smile Ihr solltet nur auch einmal zu einem Ende einer Diskussion kommen und über der Gürtellinie bleiben! Mehr verlangt doch keiner! :)

Wir werden aber, und da stimme ich J.R. zu, die Modrechte ausdehnen!

Gruß
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.