FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil pn Login   

forum=Kriegsschauplatz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dr.majo
Jungspund
Jungspund

UID: 227

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 22:53    Titel: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Auch auf die gefahr hin das ich jetzt unbeliebt mache(falls ich es noch nicht):

aber wenn man im moment sich einige beiträge durchliest hat man das gefühl das forum wird zur zeit hauptsächlich dafür genutzt um irgendwelche "privatkriege" auszutoben.da wird sich gegenseitig angegriffen und sinnlos dumme kommentare abgegeben. und es sind meistens immer die die selben leute.
ein Thread fäng mit einer vernünftigen frage an und endet oft in einem "Kriegschauplatz".man sucht nach vernünftigen tips oder lösungen und muss sich erst irgendwelche kindereien lesen.
leute regelt ihr sowas nicht über pn?
ein wenig spass ist ja ok aber laßt es doch nicht immer so ausarten.
das einige sich untereinander nicht leiden können ist normal , aber der rest im forum muss doch nicht damit zugemüllt werden!!!!!!!!!
lady
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 23:02    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

ich beziehe diesen post zwar jetzt nicht wirklich auf mich... hab auch keine wirkliche ahnung, worauf du da jetzt ansprichst, weil ich vieles nicht lese... weil halt, wie du sagst, viel blödsinn hier gepostet wird..
aber so grundsätzlich seh ich kein prob darin, ein bisschen rumzustacheln.
das macht die sache doch wieder viel interessanter. Very Happy Very Happy
ausserdem wierden doch die sachlichen fragen auch sachlich beantwortet!!?!
oder irre ich da???
der rest sind halt, ich nenne es mal vorsichtig, diskussionen :)

das eigentliche problem in foren, chats ect. ist, dass man nur die worte liest, aber die betonung fehlt, dass so vieles falsch aufgefasst werden könnte.

mein tip: viele smilies benutzen! Razz Very Happy Razz
wer posts mit vielen smilies falsch deutet, sollte sich, meiner auffassung nach, nicht in foren rumtummeln!
bzgl jenni muss ich wohl einiges verpasst haben... bin aber zu faul, um mir den sch*** durchzulesen Sad

Zuletzt bearbeitet von lady am 23.03.2007, 23:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vaude
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 469

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin miteinander!

Gerade weil ich hier vieles lese muss ich Dr. Majo voll und ganz recht geben und ich finde es gut, daß er sich die Mühe gemacht hat diesen Thread zu eröffnen, ich war nämlich auch schon kurz davor!
Das Forum wurde in den vergangenen Wochen durch verschiedene Beiträge zunehmend unsachlicher weil verschiedene Personen meinten sich hier wichtig tun zu müssen. Ein bisschen Spaß und gegenseitige Aufzieherei sind ja in Ordung, aber teils ist es echt kindisch, da werden mir viele zustimmen.
Und wenn Jenni dann noch verlauten lässt wie viel Spaß es ihr macht hier die Leute zu verschaukeln, sorry da muss Sie sich nicht wundern, daß Sie hier keiner für voll nimmt (und da nützen auch keine Smilies mehr was…)

Matyr hat auf dieses Thema übrigens vor kurzem schon mal hingewiesen!

In diesem Sinne!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebb
Doppel-As
Doppel-As

UID: 347
KID: 33

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 23:37    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Wenn ein Spiel in der Lage ist, Emotionen derart hochzukochen, würde ich das als Zeichen dafür interpretieren, dass das Spiel ziemlich gut sein muss.
Das sollte aber keine Grundlage dafür sein, andere zu beleidigen. Oder?
Bälle flachhalten, dann gibts auch Tore!
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 23:50    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Ich will wieder lieb sein. :)

Zitat:
Original von DrMajo
das ich jetzt unbeliebt mache(falls ich es noch nicht):

Also bei mir machst du dich damit nicht unbeliebt. Im Gegenteil.
Dein Avatar gefällt mir und zeigt, daß du z.B. ein Herz für Tiere hast.
Ich bin ebenfalls tierlieb und z.B. gut zu Vögeln. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 24.03.2007, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 00:21    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

also fest steht schomma.... jenni ist mindestens genauso weiblich wie ich *lol*
der verdacht hat sich also bestätigt Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 00:31    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Meinst du schmutzige Phantasien und anzügliche Witze sind ausschließlich der Männerwelt vorbehalten?

Sachma, wo lebst du denn? Wink Wir haben Emanzipation! Very Happy
TexOil
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 758

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja verkehrt ist dieser thread nicht...

hab mir auch mal ein paar eintragungen hier angeschaut und ich finde so manche sachen gehören wirklich nicht in das normale forum Smile
die persönlichen kriege zwischen manchen usern sollten doch hier ausgetragen werden
Queen
Grünschnabel
Grünschnabel

UID: 812

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 10:11    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von dr.majo
Auch auf die gefahr hin das ich jetzt unbeliebt mache(falls ich es noch nicht):

aber wenn man im moment sich einige beiträge durchliest hat man das gefühl das forum wird zur zeit hauptsächlich dafür genutzt um irgendwelche "privatkriege" auszutoben.da wird sich gegenseitig angegriffen und sinnlos dumme kommentare abgegeben. und es sind meistens immer die die selben leute.
ein Thread fäng mit einer vernünftigen frage an und endet oft in einem "Kriegschauplatz".man sucht nach vernünftigen tips oder lösungen und muss sich erst irgendwelche kindereien lesen.
leute regelt ihr sowas nicht über pn?
ein wenig spass ist ja ok aber laßt es doch nicht immer so ausarten.
das einige sich untereinander nicht leiden können ist normal , aber der rest im forum muss doch nicht damit zugemüllt werden!!!!!!!!!

Hallo allesamt,

ich habe noch nirgends im Net gesehen,das es in irgendeinem anderen Forum so zu geht wie hier !

Da wird mit Leuten,die nach zweimaliger Auffälligkeit wie Stänkereien,Beleidigungen oder persönlichen Angriffen,anders umgegangen - die werden nämlich *SOFORT* entsorgt und aus dem Forum geschmissen !! und das zu Recht !

Von Manipulationen mal GANZ zu schweigen !!!

Warum das unsere Admins und Mods erlauben, wird mir immer ein Rätsel bleiben ?(

Es wäre gar nicht nötig gewesen,solch einen Thread zu eröffnen,wenn hier die Forumsregeln auch mal angewendet werden würden von den Admins - und härter gegen einige Leute durchgegriffen werden würde !

Wie mir scheint,ist aber die gute Stimmung unter den Usern anscheinend nicht so viel Wert,wie die Anwesendheitsduldung von einigen (mal sachte und vorsichtig ausgedrückt ) gespaltenen Persönlichkeiten,Manipulierer sowie Querulanten ) im OI sowie im Forum !!!

Ohne Rückrad kann ein Mensch sich nicht aufrecht halten...und ohne dessen in manchen Beziehungen auch nicht akzeptiert werden !!

Queen

Zuletzt bearbeitet von Queen am 26.03.2007, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 10:16    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Queen
ich habe noch nirgends im Net gesehen,das es in irgendeinem anderen Forum so zu geht wie hier !

Du scheinst noch nicht viel rumgekommen zu sein, Tina :D

Zitat:
Original von Queen
Ohne Rückrad kann ein Mensch sich nicht aufrecht halten...

Ich hab auch kein Rückrad. ;)Muss ich mir Sorgen machen? Was is'n das überhaupt? *lol*

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 26.03.2007, 11:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Ali
Jungspund
Jungspund

UID: 4107

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 10:45    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Queen
Hallo allesamt,

Da wird mit Leuten,die nach zweimaliger Auffälligkeit wie Stänkereien,Beleidigungen oder persönlichen Angriffen,anders umgegangen - die werden nämlich *SOFORT* entsorgt und aus dem Forum geschmissen !! und das zu Recht !

Von Manipulationen mal GANZ zu schweigen !!!

Warum das unsere Admins und Mods erlauben, wird mir immer ein Rätsel bleiben ?(

Es wäre gar nicht nötig gewesen,solch einen Thread zu eröffnen,wenn hier die Forumsregeln auch mal angewendet werden würden von den Admins - und härter gegen einige Leute durchgegriffen werden würde !

Wie mir scheint,ist aber die gute Stimmung unter den Usern anscheinend nicht so viel Wert,wie die Anwesendheitsduldung von einigen (mal sachte und vorsichtig ausgedrückt ) gespaltenen Persönlichkeiten,Manipulierer sowie Querulanten ) im OI sowie im Forum !!!

Ohne Rückrad kann ein Mensch sich nicht aufrecht halten...und ohne dessen in manchen Beziehungen auch nicht akzeptiert werden !!

Wird Stimmungmache dort, wo "*SOFORT* entsorgt" wird, geduldet`? ;)

Ein Vorschlag zur Güte:

Ich kenne aus den alten Mailbox-Zeiten eine tolle Sache. Da gab es Bereiche mit dem Titel "Flamewar". Da konnten dann die, die von Zeit zu Zeit einen schroffereren Ton brauchten, sich tummeln ohne die anderen zu stören. Wenn das hier mit der Zeit nicht abebbt, zumal ja bald mit mehr Teilnehmern zu rechnen ist, könnte man einen Bereich schaffen, der für solche Entgleisungen vorgeshen ist. Ggf. auch nur für die sichtbar, die den Bereich sehen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Ton in den "normalen" Themenbereichen "kuscheliger" wird. -- Vielleicht bringt das aber auch in der heutigen Zeit nichts mehr... :rolleyes:

Ali
Ted Redhair
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 11:57    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Queen
Warum das unsere Admins und Mods erlauben, wird mir immer ein Rätsel bleiben

Moin Queen!!!
Ich kann nur für die Mod´s sprechen... Wir können da nicht viel machen... Ausser threads schliessen oder ggf. zu löschen haben wir nicht viele Möglichkeiten... Leider...
Zitat:
Original von Ali
Ich kenne aus den alten Mailbox-Zeiten eine tolle Sache. Da gab es Bereiche mit dem Titel "Flamewar". Da konnten dann die, die von Zeit zu Zeit einen schroffereren Ton brauchten, sich tummeln ohne die anderen zu stören. Wenn das hier mit der Zeit nicht abebbt, zumal ja bald mit mehr Teilnehmern zu rechnen ist, könnte man einen Bereich schaffen, der für solche Entgleisungen vorgeshen ist. Ggf. auch nur für die sichtbar, die den Bereich sehen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Ton in den "normalen" Themenbereichen "kuscheliger" wird. -- Vielleicht bringt das aber auch in der heutigen Zeit nichts mehr...

Wozu soll so ein Bereich bitte gut sein??? Jeder der sich hier anmeldet, kriegt die Forenregeln vorgesetzt... Wer sich daran nicht hält ist fehl am Platz... Es geht ja mittlerweile schon so weit, das user nicht nur hier im Forum angegangen werden, sondern schon per Privatmail belästigt oder bedroht werden...

Was die zunehmende Teilnehmeranzahl angeht: Wünschenswert wäre es, denn das Spiel ist nunmal genial... Nur wenn Admins sich über posts illegaler Machenschaften, wie dem Anzapfen fremder Internetzugänge amüsieren (was hier auch völlig fehl am Platz ist) , ist das sicherlich nicht grad´ förderlich...
madskihase
Mitglied
Mitglied

UID: 187
KID: 19

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:08    Titel: Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Als Banker bin ich täglich dem gemeinen Kunden und seinen Angriffen ausgesetzt. Very Happy Am Abend bin ich dann froh, mich an meinen PC zu setzen und zuzusehen, wie das Öl fließt. Ach, wie beruhigend war die Zeit.................., das "schwarze Gold" floß, ich wurde reicher und reicher und tauschte mich mit meinen anderen Multis aus und es entwickelten sich sogar Freundschaften.

Gemeinsam mit den Vätern des Oi-Browsergames schafften wir es Fehler, Tricks, Tipps und Kniffe herauszubekommen!!! Smile Jetzt, nach dem Reset haben wir scheinbar alle Fehler gefunden............ einige suchen sie nun leider bei Ihren Kollegen; und das ganz verbissen!!! Evil or Very Mad
Sie unken, pöbeln, beleidigen und versuchen nur dem Anderen eins auszuwischen!!! STOP LEUTE; SO GEHT DAS NICHT WEITER!!!!

Die Admins haben sich am 01.03.2007 Gedanken über Release oder nicht Release gemacht. Mittlerweile müssen wir uns Gedanken machen ob wir mit unseren Streitereien Gesellschaftsfähig sind!?!?!?!?

Ich schlage vor, jeder User bekommt 10 "leben" diese können ihm von anderen Usern genommen werden; jeder User kann nur ein leben nehmen.
Beispiel: Der USER maxmuster hat mich mehrmals beleidigt, ich kann ihm jetzt ein "leben" abziehen (ähnlich wie eine Bewertung) macht er das bei mehreren anderen Usern auch können diese auch, jeder ein "leben " abziehen. Sind die 10 Leben verbraucht, wird der User gesperrt.
Hier muss es keinen Schiedsrichter(Buhmann) geben, sondern es werden 9 gelbe Karten verteilt, bis die ROTE(Spielausschluß/Forunsausschluß) kommt.Alternativ dazu greifen die Admins mal richtig durch!!!!!

....................... oder

es reissen sich endlich mal alle zusammen!!!

Gruß

madskihase

p.s. vermisst Du nicht das leise Rauschen in deinen Pipelines
Kaiser
Kaiser

UID: 106
KID: 10

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:10    Titel: RE: forum=Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Queen
Warum das unsere Admins und Mods erlauben, wird mir immer ein Rätsel bleiben

Zitat:
Original von Ted Redhair 28
Moin Queen!!!
Ich kann nur für die Mod´s sprechen... Wir können da nicht viel machen... Ausser threads schliessen oder ggf. zu löschen haben wir nicht viele Möglichkeiten... Leider...
Zitat:

Zitat:
Original von Ali
Zitat:

Ich kenne aus den alten Mailbox-Zeiten eine tolle Sache. Da gab es Bereiche mit dem Titel "Flamewar". Da konnten dann die, die von Zeit zu Zeit einen schroffereren Ton brauchten, sich tummeln ohne die anderen zu stören. Wenn das hier mit der Zeit nicht abebbt, zumal ja bald mit mehr Teilnehmern zu rechnen ist, könnte man einen Bereich schaffen, der für solche Entgleisungen vorgeshen ist. Ggf. auch nur für die sichtbar, die den Bereich sehen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Ton in den "normalen" Themenbereichen "kuscheliger" wird. -- Vielleicht bringt das aber auch in der heutigen Zeit nichts mehr...

Zitat:
Original von Ted Redhair 28

Was die zunehmende Teilnehmeranzahl angeht: Wünschenswert wäre es, denn das Spiel ist nunmal genial... Nur wenn Admins sich über posts illegaler Machenschaften, wie dem Anzapfen fremder Internetzugänge amüsieren (was hier auch völlig fehl am Platz ist) , ist das sicherlich nicht grad´ förderlich...

Moin Olli,

seid Ihr Mods nicht auch die Forums" Polizei" ? Denn nur um Threads zu schliessen muss man doch nicht gleich zwei Mods anstellen ?!
Da sollte mal etwas weitsichtiger gehandelt werden von den Admins...

Gruß Tina

Zuletzt bearbeitet von Tina1311 am 26.03.2007, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Jenni
Tripel-As
Tripel-As

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:29    Titel: RE: Kriegsschauplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von madskihase
Ich schlage vor, jeder User bekommt 10 "leben" diese können ihm von anderen Usern genommen werden; jeder User kann nur ein leben nehmen.
Beispiel: Der USER maxmuster hat mich mehrmals beleidigt, ich kann ihm jetzt ein "leben" abziehen (ähnlich wie eine Bewertung) macht er das bei mehreren anderen Usern auch können diese auch, jeder ein "leben " abziehen. Sind die 10 Leben verbraucht, wird der User gesperrt.

Ich finde deinen Vorschlag einfach genial.
Ich leg mir schonmal 9 weitere Forenaccounts an, ich weiß schon, wen ich dann sperre. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Jenni am 26.03.2007, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Oil Imperium Community Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.